Jump to content

Affäre - wie weit geht eure Moral?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bellastella7:

Stimmt, und am besten ist ihm scheißegal was die Muddi so treibt mit Anderen , dann kann er das ohne jegliches schlechtes Gewissen auch genauso machen.

So ist es richtig.

Ob nun beide ein schlechtes Gewissen haben, oder keiner von beiden ist dann völlig egal.🤔😁

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

tja es gibt eben menschen mit und menschen ohne gewissen.. karma wird das regeln.....:-)

Darf ich fragen, warum ich nach deiner Definition dann ein Mensch ohne Gewissen bin?

Geschrieben
Am 30.10.2020 at 12:39, schrieb Kratos_Hamburg:

Aloha.
In der Vergangenheit habe ich mich über einen längeren Zeitraum hinweg mit einer verheirateten Frau getroffen. Dabei war das Sexuelle der gemeinsame Nenner. Ich hatte dabei nie ein schlechtes Gewissen, da ich mir ja als überzeugter Dauersingle nichts vorzuwerfen hatte. Sie muss es aus meiner Sicht mit ihrem Partner und ihrem Gewissen klären.
Durch ein paar Gespräche im Freundeskreis hab ich mir darüber mal noch etwas mehr Gedanken gemacht und überlegt, wo da bei mir die moralische Grenze liegen würde. Das wäre dann bei mir der Fall, wenn Kinder vorhanden sind. Da würde ich das ganze irgendwie nicht ohne Gewissensbisse machen (Vorausgesetzt sie ist auch ehrlich zu mir und erzählt es mir).

Wie ist das bei euch? Habt ihr einen moralischen Kompass an dem ihr euch orientiert in solchen Fragen? Wo liegt für euch die Grenze?

 

Mit Moral werden für mich die Werte und Regeln bezeichnet, die in einer Gesellschaft allgemein anerkannt sind. Leider oder vielleicht auch nicht, haben die sich ja sehr geändert. Früher war die Karriere einer Person des öffentlichen Lebens beendet, wenn er eine Affäre hatte, heute lässt sich ein Präsident einen blasen.

Es ist auch einfach andere als unmoralisch zu, bezeichnen obwohl man die Gründe doch oft nicht kennt. Ich hatte schon Affären und meine Moral unterliegt natürlich auch den Gefühlen, die ich dabei habe.  Je größer die Gefühle sind, umso eher überschreite ich doch meine moralische Grenze bzw. bin ich bereit dazu. 

Die Gewissensbisse, die mein Partner hat, habe ich doch auch, ich teile doch nicht nur das Bett mit ihm.

Meine moralische Grenze, die ich glaube , nie zu überschreiten, wäre ein Verrat also, dass die Ehefrau von der Affäre erfährt, dass ich die Regeln breche, die vereinbart wurden oder ich ihn vor eine Wahl stellen würde.

Geschrieben

Wo fängt die Moral an und wo hört sie auf?
Also wenn die Frau verheiratet ist und auf dieser Plattform unterwegs ist dann ist sie doch auf der Suche nach Veränderung. Es gibt für die Frau in dem Fall verschiedene Beweggründe. Diese könnte z.B. sein das man Zuhause nicht den Sex vorfindet den man sich wünscht oder die Frau möchte den Sex anders ausleben und der Ehemann ist dafür nicht bereit. Ich finde nur wenn auch Gefühle dabei sind kann sich der Sex nur gut entfalten und diesen sollten dann beide genießen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Darf ich fragen, warum ich nach deiner Definition dann ein Mensch ohne Gewissen bin?

es gibt x möglichkeiten seinem partner die wahrheit zu sagen, man kann die beziehung öffnen, man kann sie beenden wenn einem was fehlt. einfach fremdgehen ist und bleibt gewissenlos. in ungekehrter form naja frauen die sich verheirateten männern an den hals warfen finde ich für mich persönlich ehrenlos und sie zeigen wenig stolz. sorry aber ich hab genug durch um mir von beiden seiten nen urteil zu bilden, ich kenne die jammernden peinlichen fremdgänger die dann auf meinem sofa sitzen meine frau bla, meine frau will nicht, meine frau ist seit der schwangerschaft mimimi, meine frau ist so dick geworden, meine frau will nicht so viel sex, und ich finde diese kerle gewissenlos was ist es denn sonst????? und andersrum, die frauen die mit verpartnerten ins bett hüpfen sind dann die die als erstes heulen wenn sie nen kerl haben und der sein teil in einer anderen parkt... 

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

es gibt x möglichkeiten seinem partner die wahrheit zu sagen, man kann die beziehung öffnen, man kann sie beenden wenn einem was fehlt. einfach fremdgehen ist und bleibt gewissenlos. in ungekehrter form naja frauen die sich verheirateten männern an den hals warfen finde ich für mich persönlich ehrenlos und sie zeigen wenig stolz. sorry aber ich hab genug durch um mir von beiden seiten nen urteil zu bilden, ich kenne die jammernden peinlichen fremdgänger die dann auf meinem sofa sitzen meine frau bla, meine frau will nicht, meine frau ist seit der schwangerschaft mimimi, meine frau ist so dick geworden, meine frau will nicht so viel sex, und ich finde diese kerle gewissenlos was ist es denn sonst????? und andersrum, die frauen die mit verpartnerten ins bett hüpfen sind dann die die als erstes heulen wenn sie nen kerl haben und der sein teil in einer anderen parkt... 

Warum sitzen die denn auf deinem Sofa, wenn du die Menschen so verabscheust? 🤔

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Kratos_Hamburg:

Warum sitzen die denn auf deinem Sofa, wenn du die Menschen so verabscheust? 🤔

auch ich war mal dumm und naiv und bin auf diese ich bin single typen reingefallen, nachdem sie dann hatten was sie wollten viel der vorhang diese mischung aus schlechtes gewissen und oh gott ich bin fremd gegangen gepaart mit ich muss mein gewissen rein reden indem ich mir das fremdgehen schön rede indem ich meine frau mies mache!!! ebenso bin ich hin und wieder in der clubszene unterwegs wo man diese männer ja auch antrifft. und zuguterletzt schreiben mir ja auch hier diese kerle und ich frage dann natürlich wieso sie fremdgehen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

auch ich war mal dumm und naiv und bin auf diese ich bin single typen reingefallen, nachdem sie dann hatten was sie wollten viel der vorhang diese mischung aus schlechtes gewissen und oh gott ich bin fremd gegangen gepaart mit ich muss mein gewissen rein reden indem ich mir das fremdgehen schön rede indem ich meine frau mies mache!!! ebenso bin ich hin und wieder in der clubszene unterwegs wo man diese männer ja auch antrifft. und zuguterletzt schreiben mir ja auch hier diese kerle und ich frage dann natürlich wieso sie fremdgehen. 

Ah ja

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich ist ein Singlemann für mich passender, insgesamt sind die Umstände leichter. Jedoch wenn ein verheirateter Mann mir gefällt und für mich verfügbar ist, dann knack ich ihn, ohne mit der Wimper zu zucken, aus der Ehe. Tabu sind Männer mit Kindern, die noch nicht erwachsen sind.

Geschrieben
Am 30.10.2020 at 15:27, schrieb Margolotta:

Was hat Nachwuchs damit zu tun? Wenn jemand mit jemand anderem als dem anderen Elternteil Sex haben möchte, sind die Gründe höchstwahrscheinlich dieselben wie bei Leuten ohne Kinder.

Kinder haben sehr feine antennen, wenn es in der ehe der eltern nicht stimmt... und wenn es zu offenen zerwürfnissen kommt, suchen sie oft die schuld bei sich....

Ich rede aus eigener leidvoller erfahrung....

Geschrieben

Nur wegen den Kindern eine Ausnahme zu machen, halte ich für falsch. Wenn die Frau das will und sich die Zeit nimmt - warum nicht. Das Alter der Kinder spielt auch keine Rolle.

Geschrieben

Moral ist eine menschliche Erfindung um andere Menschen zu kontrollieren.

Was ist Moral, wer legt es fest, wessen moralische Ansprüche sind richtig und warum??ich

Vielleicht sollte man einfach machen was man will, solange man niemandem damit auf den Schlips tritt.

Das Thema ist defizieler als man denkt.

 

SG

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SilentGentleman:

Moral ist eine menschliche Erfindung um andere Menschen zu kontrollieren.

Was ist Moral, wer legt es fest, wessen moralische Ansprüche sind richtig und warum??ich

Vielleicht sollte man einfach machen was man will, solange man niemandem damit auf den Schlips tritt.

Das Thema ist defizieler als man denkt.

 

SG

Du meinst diffiziler??

Ich widerspreche dir... moral fängt für mich dort an, wo ich unschuldige bewusst verletze, um meue eigenen interessen duchtmzudrücken... und das gilt besonders für schutzbefohlene..... und für menschen, die bis zu einem gewissen grade von meinen entscheudungen abhängig sind....

Geschrieben
Am 30.10.2020 at 12:39, schrieb Kratos_Hamburg:


Wie ist das bei euch? Habt ihr einen moralischen Kompass an dem ihr euch orientiert in solchen Fragen? Wo liegt für euch die Grenze?

Vergeben = uninteressant

×
×
  • Neu erstellen...