Jump to content

Affäre - wie weit geht eure Moral?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der verheiratete Part ist ein erwachsener Mensch und weiss was er tut, einschl. dem Risiko dass der Partner das Wissen darüber nutzt.
Und sei Dir sicher, Frauen merken wenn sie belogen oder betrogen werden.
Schlau wenn sie dann eigene Wege gehen ;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kratos_Hamburg:

Das ist wirklich sehr extrem gedacht und sorry, soweit werde ich meinen Kompass niemals ausrichten, denn dann darf man ja nichts mehr machen, ohne das sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlt 😁

eine sache verstehe ich nicht, wieso ist der freundeskreis denn tabu? weil ob ich die olle von nem kumpel wegballer und es kommt nicht raus oder die von nem anderen kerl ich sehe das gewissenstechnisch keinen unterschied

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kratos_Hamburg:

Wie ist das bei euch? Habt ihr einen moralischen Kompass an dem ihr euch orientiert in solchen Fragen? Wo liegt für euch die Grenze?

Meine Grenze wäre ihr Beziehungsstatus. Wenn  eine Frau vergeben ist, ist mein Interesse weg. 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

doch du kannst verlieren und zwar verdammt viel, denn wenn es rauskommt ist nicht die frau zielperson nummer 1 sondern du als affäre,, heul dann bitte nicht wenn der ehemann dir dein nässchen bricht

Ich als gehörter hab damals nachhaltig und ohne Gewalt reagiert.

Geschrieben

Bro‘s before Hoe‘s

Klingt asozial, ist es vielleicht auch, aber so ist das eben.

Muss man nicht akzeptieren, aber ich denke viele sehen das ähnlich. Im Freundeskreis is das einfach tabu 🤷🏼‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb naffi33:

Ich als gehörter hab damals nachhaltig und ohne Gewalt reagiert.

mein exfreund ging mir auch einige zeit fremd und ich bekam raus mit wem, ich habe der dame ins gesicht gelacht und ihr erzählt ich hätte syphilis(stimmt nicht) danach war der terror zwischen den beiden und ich konnte mich gemütlich zurücklehnen und habe meinen spass gehabt, an diesen menschen mach ich mir nicht die finger schmutzig.. gewalt ist nie eine lösung, aber ne kleine rache konnte auch ich mir damals nicht verkneifen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bestattungsbarbie:

eine sache verstehe ich nicht, wieso ist der freundeskreis denn tabu? weil ob ich die olle von nem kumpel wegballer und es kommt nicht raus oder die von nem anderen kerl ich sehe das gewissenstechnisch keinen unterschied

Ich sehe da schon einen großen Unterschied! 
Wenn ich die Frau eines Freundes vögel, betrüge ich ja auch noch meinen Freund und keinen Fremden! 
 

Ein Fremder muss nicht unbedingt mit meiner Loyalität rechen, doch meine Freunde! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

eine sache verstehe ich nicht, wieso ist der freundeskreis denn tabu? weil ob ich die olle von nem kumpel wegballer und es kommt nicht raus oder die von nem anderen kerl ich sehe das gewissenstechnisch keinen unterschied

Ein theoretischer Vergleich: Du hast ja auch wahrscheinlich weniger schnell ein schlechtes Gewissen, wenn du irgendwas verbotenes machst, während es niemand sieht - als wenn du dabei erwischt wirst - und das entweder durch jemanden den du nicht kennst - oder jemanden den du gut kennst (und auf dessen Meinung du Wert legst).

Das erklärt sich doch schon mit der Einschränkung darauf, das du dabei alle Beteiligten kennst - und im Normalfall gern hast. Während ein unbekannter Ehemann nicht vergleichbar greifbar ist.

Überspitzt gesagt ist er dir scheißegal, weil du ihn nicht kennst - und wohl nie kennenlernen wirst.

 

Ich kann das auch aus vergangene Erfahrungen aus der Sicht eines beteiligten Freundes sagen:

- guter Freund 1 kam mit Freundin von  Freund 2 gut klar

- Freund 2 fragte Freund 1 ob er Lust hat mit Ihr was zu unternehmen, während er nen paar  Wochen beruflich weg muss. Vögeln meinte er damit nicht - aber darauf lief es hinaus

- Jetzt hatte Freund 1 zwar für nen paar Wochen ne Freundin (länger hielts nicht) - aber dafür nicht nur einen guten Freund 2 weniger - sondern auch andre Freunde (z.B. ich), die das mitbekommen haben, wollten nichts mehr mit Freund 1 zu tun haben, da er ja offenbar gezeigt hat, das man ihm nicht vertrauen kann in der einen Hinsicht. 

Wenn man aus dem ***ageralter raus ist, und den Unterschied zwischen Freunden und Bekanntschaften kennt, dann macht das einen Riesenunterschied. Bros before hoes passt bedingt - da für mich dasselbe für die Männer wie für die Damenwelt geht - aber auf das Prinzip läufts hinaus. Freunde sind nicht anonym.

bearbeitet von allinHH
Geschrieben

Schlechtes Gewissen als Single?
Niemals, wozu auch? ... ob die Ehe dadurch kaputt geht oder Kinder drunter leiden kann mir egal sein.

Geschrieben

Und was haben die Kinder damit zu tun? Hast du noch ein paar Schuldige?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb allinHH:

Ein theoretischer Vergleich: Du hast ja auch wahrscheinlich weniger schnell ein schlechtes Gewissen, wenn du irgendwas verbotenes machst, während es niemand sieht - als wenn du dabei erwischt wirst - und das entweder durch jemanden den du nicht kennst - oder jemanden den du gut kennst (und auf dessen Meinung du Wert legst).

Das erklärt sich doch schon mit der Einschränkung darauf, das du dabei alle Beteiligten kennst - und im Normalfall gern hast. Während ein unbekannter Ehemann nicht vergleichbar greifbar ist.

Überspitzt gesagt ist er dir scheißegal, weil du ihn nicht kennst - und wohl nie kennenlernen wirst.

 

ich bin da anders, ich habe bei sowas immer ein mieses gewissen, ich wurde oft betrogen weil die kerle mal wieder ne möse wollten, und bin oft auf männer reingefallen die sich als single ausgaben... und egal wie die person die immer tränen hatte war ich, ich weiß wie viel sowas in einem menschen kaputt machen kann, und wie verbittert man wird und was für menschenhass man entwickeln kann.. darum nein ich würde weder den kerl von einer guten freundin vögeln aber ebenso wenig den kerl von ner fremden. den ich weiß wie sich die stiche anfühlen wenns rauskommt.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MissionX:

Und was haben die Kinder damit zu tun? Hast du noch ein paar Schuldige?

Das heißt doch nicht, dass ich den Kindern die Schuld gebe 🤣

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Margolotta:

Die wird oft nicht so ganz intakt sein, wenn einer von zweien ohne Zustimmung des anderen "datet". Etwas wird demjenigen daheim fehlen.

 

vor 38 Minuten, schrieb Margolotta:

Was hat Nachwuchs damit zu tun? Wenn jemand mit jemand anderem als dem anderen Elternteil Sex haben möchte, sind die Gründe höchstwahrscheinlich dieselben wie bei Leuten ohne Kinder.

Ich spreche von den Konsequenzen und nicht dem Motiv.

Würdest Du eine Affäre mit einem Mann beginnen, der Frau und kleine Kinder zu Hause hat? Die Sache fliegt auf, die Eltern trennen sich, in der Familie wird nichts mehr so sein wie früher, ich habe da ein Problem damit, einen Anteil Mitschuld zu haben. Andere anscheinend nicht. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Kratos_Hamburg:

Das heißt doch nicht, dass ich den Kindern die Schuld gebe 🤣

Ist doch so. Entweder in der Beziehung stimmt eh schon etwas nicht, oder ist eine offene Beziehung. Kannst du moralisieren wie du möchtest. Glaub, Frau ist alt genug es selbst zu entscheiden.

Geschrieben

DU bist Single und keinem was schuldig, SIE muss wissen, ob sie ihren Partner betrügen will, oder nicht. Und wenn sie das will, wird sie sich einen suchen, der es ihr besorgt... wenn nicht du, dann ist es ein Anderer.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir da kein Kopf rummachen, wenn Sie mit dir fremd geht ist doch okay ihre Ehe muß ja einen knacks weg haben, sonst würde Sie nicht fremdgehen.

Wenn du nicht da wärst , wäre es ein anderer .

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was macht das für einen Unterschied ob Kinder da sind oder nicht? Dass Kinder oft noch vor dem Ehepartner spüren, wenn zwischen den Eltern was nicht passt? Ob sie nun mit Dir oder einem anderen fremd geht...Hat sie das vor, dann wird sie das auch machen. Der einzige Unterschied ist, Du bist fein raus, Du hast nix damit zu tun. Klar habe ich meinen persönlichen Kompass, worauf ich mich einlassen kann (bzw. eingelassen habe). Die Ehe ist aus ihrer Sicht beendet, sie wohnen quasi "nur" noch als Wohngemeinschaft zusammen. Dazu hat sie dies auch ihrem Ehemann gesagt, dieser hat sich (wenn auch nicht leicht) damit abgefunden. Andernfalls wäre für mich weder Affäre noch Beziehung in Frage gekommen.

Geschrieben

Bei mir ist es ganz einfach, wenn eine Frau vergeben ist, dann ist sie für mich Tabu.
Diese Grenze werde ich nicht überschreiten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

ich bin da anders, ich habe bei sowas immer ein mieses gewissen, ich wurde oft betrogen weil die kerle mal wieder ne möse wollten, und bin oft auf männer reingefallen die sich als single ausgaben... und egal wie die person die immer tränen hatte war ich, ich weiß wie viel sowas in einem menschen kaputt machen kann, und wie verbittert man wird und was für menschenhass man entwickeln kann.. darum nein ich würde weder den kerl von einer guten freundin vögeln aber ebenso wenig den kerl von ner fremden. den ich weiß wie sich die stiche anfühlen wenns rauskommt.

ich bin nicht sicher ob ich dich verstehe.

Du wurdest

a) betrogen, indem dein Partner fremdgegangen ist und

b) als du Single warst, indem sich verheiratete etc. Kerle als Singles ausgegeben haben?

Klar - aus Sicht dieser beiden kann ich verstehen, das man das Verhalten nicht geil findet. Deswegen bevorzuge ich auch Bekanntschaften, wo man sich Zeit füreinandern nehmen kann. Da fallen die "mal schnell einen wegstecken"-Sucher ja meist schon mit durchs Raster, weil sie nur kurz vorbeikommen wollen - um sich dann recht schnell wieder zu trollen, bevor es jemand merkt.

Aber es heißt ja auch, das diejenigen nicht ehrlich in der Zweierbeziehung  bzw. zu dir sind - und das ist zumindest soweit ich lesen kann, allen an der Diskussion beteiligten wichtig.

bearbeitet von allinHH
Geschrieben

Ich bin Single. Der Rest ist der Moral meines Gegenübers unterworfen, ob da nun Kinder sind oder nicht. Partnerschaften scheitern auch ohne einen Dritten im Bunde, auch mit Kindern.🤷🏼‍♂️
Klar leiden die darunter, aber es ist nicht Dein Job sie zu schützen, was Du auch nicht kannst und was unvermeidbar ist bleibt es mit oder ohne Dein Zutun.
Selten kann so eine Affäre auch heilbar für eine kaputte oder eingeschlafene Beziehung sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kratos_Hamburg:

Habt ihr einen moralischen Kompass

Ja der ist vorhanden.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kratos_Hamburg:

Wie ist das bei euch?

Ich hatte eine Affäre mit einem liierten Mann, der noch dazu Kinder hatte.

Ich war Single und mir war das egal. Nicht meine Baustelle! Das mußte er mit sich selber klar kriegen und nicht ich.

Geschrieben

Grenze ist bei Freunden und Familie..der Rest ist deren Problem

Geschrieben

Die Moral meiner seitz Spielt da keine große Rolle... ich würde so ein verlorenes Verhalten nur nicht unterstützen.. ich bin Single um kein arschloch in meinem Bett zu haben..

×
×
  • Neu erstellen...