Jump to content

Affäre - wie weit geht eure Moral?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Wolfwalk:

Hmm.....gibt ja viele Menschen, die sogar nicht nur  Vater sondern auch Opa oder Uropa sind...oder anders gesagt....ist ein Vater einmal Vater....ja dann...bleibt er das...

Naja , ich mag jüngere Männer , die sind selten Väter 🤷😆

Geschrieben

Moral macht jeder mit sich selbst aus, und dehnt diese auch manchmal.
Für den einen sind schon Gedanken an jemand anderes, als an Partner/Partnerin, unmoralisch, für den anderen, wenn man sich wieder anzieht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cleo_1985:

Naja , ich mag jüngere Männer , die sind selten Väter 🤷😆

Das ist völlig undefiniert...junger Mann und selten Vater...bis wann ist ein Mann für Dich jung? Dann gibt es die Statistik, ob er schon Vater sein könnte oder nicht. Ansonsten magst Du schlichtweg Männer die nicht Vater sind...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Wolfwalk:

Das ist völlig undefiniert...junger Mann und selten Vater...bis wann ist ein Mann für Dich jung? Dann gibt es die Statistik, ob er schon Vater sein könnte oder nicht. Ansonsten magst Du schlichtweg Männer die nicht Vater sind...

Warum wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt .... bzw diskutiert

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cleo_1985:

Warum wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt .... bzw diskutiert

Weil er das immer so macht.😉

Ich ignoriere das einfach.😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cleo_1985:

Warum wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt .... bzw diskutiert

Wenn Du doch sagst, dass Dir junge Männer lieber sind, weil sie selten Väter sind....dann ist das doch mit nichts verbunden, was man heranziehen könnte...ja klar...18, 19 oder 20 jährige Männer sind seltener Väter...ist das Deine Zielgruppe?....oder sind es 25-28 Jährige?....das hat mit Goldwaage doch nichts zu tun, wenn Du Deine Schnittmenge definierst....oder eben auch nicht. Ich habe bloß gefragt.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Wolfwalk:

Wenn Du doch sagst, dass Dir junge Männer lieber sind, weil sie selten Väter sind....dann ist das doch mit nichts verbunden, was man heranziehen könnte...ja klar...18, 19 oder 20 jährige Männer sind seltener Väter...ist das Deine Zielgruppe?....oder sind es 25-28 Jährige?....das hat mit Goldwaage doch nichts zu tun, wenn Du Deine Schnittmenge definierst....oder eben auch nicht. Ich habe bloß gefragt.

Und ich hatte es bloß so dahin gesagt mit Augenzwinkern . Meine Zielgruppe ist um die 30 und Single.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cleo_1985:

Und ich hatte es bloß so dahin gesagt mit Augenzwinkern . Meine Zielgruppe ist um die 30 und Single.

Ok, perfekt!

Geschrieben

Das muss jeder mit sich ausmachen. Und mal ganz ehrlich, wir waren alle schon mal auf eine/n Fremde/n geil, dass wir mit gegangen wären bei entsprechendem Antrag. Da spielt ja doch die ein oder andere Parabel eine Rolle. Dauer der Abstinenz, Alkoholgenuss, Tagesform, Frühlingsgefühle etc.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb lexxmann:

wenn da eine eigentlich intakte Ehe, eine Familie (mit Kindern) zerstört werden könnte, macht man sich mitschuldig. Das ist meine rote Linie.

was ist denn eine "eigentlich intakte Ehe", in dem einer der Partner fremdgeht? Intakt ist für mich da irgendwie anders *lach* Ich fühle mich nicht mitschuldig, ist nämlich nicht meine Ehe und meine Entscheidung, den Partner zu betrügen. Ich bin Single, aber auch in meiner Ehe wäre ich nicht ausgetickt, hätte mein Mann einen ONS gehabt. Eine Affäre wäre etwas Anderes gewesen, das hätte ich nicht geduldet.

Aber es ist nicht an mir, andere zu beurteilen, so wie ich erwarte, dass andere nicht über mich richten. Ich habe kein Problem mit vergebenen Männern, aber ich finde es auch mindestens sexistisch, wenn von mir erwartet wird, ich müsse da frauensolidarisch sein. Wieso? Hat doch Gründe, dass der Partner fremdgeht.. der Sex außerhalb der Ehe ist  Symptom, nicht Ursache... und das haben beide Seiten zu verantworten, nicht nur der Teil, der fremdgeht. Dem kann man vielleicht vorwerfen, sich nicht fair zu trennen.. Aber auch das ist einfach nicht meine Baustelle.. 

Geschrieben

Wenn du von einem Partner der bertorgrb wird weißt, dann machst du dich meiner Meinung nach mitschuldig. Ob dir das was ausmacht musst du wissen. Ich für mein Teil mag mein Spiegelbild und schau es mir gerne an.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tragicus:

Wenn du von einem Partner der bertorgrb wird weißt, dann machst du dich meiner Meinung nach mitschuldig. Ob dir das was ausmacht musst du wissen. Ich für mein Teil mag mein Spiegelbild und schau es mir gerne an.

mitschuldig an was? ich kann in den Spiegel schauen, bin aber vermutlich weniger moralinsauer...Ich finde es eine Frechheit, dass die Verantwortung des betrügenden Partners dadurch reduziert werden soll, dass man der Frau/dem Mann eine Mitschuld gibt, der sich auf Vergebene einlässt.. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Kratos_Hamburg:

über einen längeren Zeitraum hinweg mit einer verheirateten Frau getroffen. [...] Ich hatte dabei nie ein schlechtes Gewissen, da ich mir ja als überzeugter Dauersingle nichts vorzuwerfen hatte.

In solchen Fällen ginge es mir ähnlich. Ich habe viele Jahre lang eine vergleichbare Beziehung zu einer verheirateten Frau gahabt. Ich war ihre Affäre.

 

vor 21 Stunden, schrieb Kratos_Hamburg:

wo da bei mir die moralische Grenze liegen würde. Das wäre dann bei mir der Fall, wenn Kinder vorhanden sind. Da würde ich das ganze irgendwie nicht ohne Gewissensbisse machen

Diese Grenze würde ich wohl nicht ziehen. Für das, was auf ihrer Seite passiert, ist sie selbst verantwortlich. Sie muss das mit ihrem Gewissen vereinbaren, nicht ich. Für mich wäre wichtig, wie unser gemeinsamer Umgang miteinander ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das Thema unter sehr verschiedenen Aspekten. Manchmal können Affären auch die Ehe stützen! Wenn man permanent sexuell unbefriedigt ist, kann das eine enorme Sprengkraft entwickeln. Insofern kann es durchaus eine Lösung sein, den Sex auszulagern. Anders als viele hier, glaube ich sehr wohl, dass es gut funktionierende Beziehungen gibt, wo das einzige Defizit die sexuelle Inkompatibilität darstellt.

Da mein Mann keinen Sex mehr wollte, erlaubte er mir andere Männer. Ohne diese Ausflüchte wäre die Ehe schon vor vielen Jahren zu Ende gewesen, so waren meine Kinder zumindest aus dem Gröbsten raus, als es dann doch passierte. Allerdings habe ich ein sehr unromantisches Verhältnis zur Ehe an sich, denn für mich ist sie in erster Linie ein Vertrag, durch den man sich gegenseitig absichert.

Mein Mann legte immer sehr großen Wert darauf, dass ich keinesfalls im Bekanntenkreis etwas anfange, was für mich aber ohnehin tabu gewesen wäre. Die Partner meiner Freundinnen werden für mich gewissermaßen zu asexuellen Wesen. Mein Mann hingegen war da weniger konsequent und ist nun mit einer ehemals gemeinsamen Freundin zusammen, was den ganzen Freundeskreis und die Familie erschütterte und z.T. zerstörte.

Als ich selber fremdging, bevorzugte ich Männer in ähnlicher Situation: gebunden, aber sexuell vernachlässigt. Davon gibt es ja mehr als genug. Ich legte aber immer großen Wert darauf, nichts mit Männern anzufangen, die sich darüber keinen Kopf machen, aus Prinzip fremdgehen oder gar ihre Frau sexuell vernachlässigen, weil sie lieber Abwechslung wollen. Leider gibt es aber sehr viele Fälle, wo ein Partner aufgrund einer psychischen oder physischen Erkrankung - oder einfach wegen Libidoverlust - keinen Sex mehr will. Ich verstehe sehr gut, dass der andere Partner dennoch ein Recht auf Sexualität hat und sich daher eine Affäre sucht.

Heute habe ich aus rein egoistischen Gründen keine Lust mehr auf Fremdgeher. Ich bin es einfach leid, dass der Mann nie für mich da ist, wenn ich ihn bräuchte. Man kann nicht einmal spontan anrufen und ist letztendlich diejenige, die keinerlei Rechte hat.

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

wie gesagt ich hab das im eigenen bekanntenkreis erlebt, wo ne affäre der frau aufflog.. der typ also die affäre konnte 2 wochen nicht laufen weil der mann durchgedreht ist und ich kanns verstehen

Wenn "der (betrogene) mann" so wenig Stresstoleranz, Impulskontrolle und Achtung vor körperlichen Unversertheit Anderer hat, kann ich wiederum verstehen, dass die Frau überhaupt eine Affäre hatte.

Geschrieben

Ich war bis vor ein paar Wochen immer davon überzeugt, das ich mich allein mit Single Männern vergnüge...Tja und dann? Dann ist es passiert, man sah sich beinahe jeden Tag, verstand sich gut...und dann ist eben mehr passiert...

Wobei daraus keine Affäre entstehen wird, ja man kann mich verurteilen. Aber in den Momenten hatte ich einfach Spaß und nahm mir das, was ich wollte. 

Ein schlechtes Gewissen? Ja, das hatte ich und tat es dennoch. Warum? Weil ich es wollte...

Ich bin Single, warum sollte ich also allein ein schlechtes Gewissen haben? Eigentlich brauche ich überhaupt keins haben. Ich lebe nicht in einer Beziehung...

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb azzluver:

Wenn "der (betrogene) mann" so wenig Stresstoleranz, Impulskontrolle und Achtung vor körperlichen Unversertheit Anderer hat, kann ich wiederum verstehen, dass die Frau überhaupt eine Affäre hatte.

Stimmt, und am besten ist ihm scheißegal was die Muddi so treibt mit Anderen , dann kann er das ohne jegliches schlechtes Gewissen auch genauso machen.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Rebecca11:

Schon traurig genug, wenn kleine Kinder da sind,dass der Mann ständig fremd geht und nicht die Eier in der Hose hat einen Kat zu machen.

Und wie ist das bitte, wenn die Frau ständig fremd geht, und kleine Kinder da sind? Darum geht es doch dem TE.

vor 17 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Moral macht jeder mit sich selbst aus, und dehnt diese auch manchmal.

Wie es halt gerade passt.....

Geschrieben

Für mich ein absolutes NoGo, wenn eine vergebene Frau, dann möchte ich vorher den Mann kennenlernen, ist das nicht möglich, bin ich nicht zu haben.
Kommt von ihr ausflüchte und ich denke dass die mich anlügt, suche ich sogar den Kontakt zum Mann.
Niemand sollte belogen werden und wenn jemand so falsch ist, hat er/sie/es auch den unwissenden Partner nicht verdient.

Geschrieben
Am 30.10.2020 at 12:39, schrieb Kratos_Hamburg:

Das wäre dann bei mir der Fall, wenn Kinder vorhanden sind. Da würde ich das ganze irgendwie nicht ohne Gewissensbisse machen (Vorausgesetzt sie ist auch ehrlich zu mir und erzählt es mir).

Inwiefern? Darf sie keinen befriedigenden Sex haben, wenn sie Kinder hat?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Der_Lehrer:

Inwiefern? Darf sie keinen befriedigenden Sex haben, wenn sie Kinder hat?

Doch darf sie, nur wäre das eben für mich die Grenze. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kratos_Hamburg:

Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?

Doch!

Liegt's an der Anzahl?

Oder am Alter der Kinder?

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Der_Lehrer:

Doch!

Liegt's an der Anzahl?

Oder am Alter der Kinder?

Du verstehst es immer noch nicht...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kratos_Hamburg:

Du verstehst es immer noch nicht...

Nein.

Denn ich sehe eine Frau als selbständiges Wesen mit eigener Sexualität.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bellastella7:

Stimmt, und am besten ist ihm scheißegal was die Muddi so treibt mit Anderen , dann kann er das ohne jegliches schlechtes Gewissen auch genauso machen.

UNd dann wundern sich wieder alle, wie ne Frau bei einem gewalttätigen Mann überhaupt bleiben kann. hmm, klar.

×
×
  • Neu erstellen...