Jump to content

Affäre - wie weit geht eure Moral?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe den Fehler einmal 2009 begangen, auch wenn ich nur einer von sehr vielen war. Möchte das seitdem nicht mehr, einfach weil Ehe für mich doch etwas Heiliges ist und man sich das zwar zurecht argumentieren kann, aber gerade wenn die Frau die untreue Partei ist, ist es oft doppelt fies. Ich wäre ja dafür, dass man bei uns wie in Korea für Ehebruch in den Knast kommen kann. Denn niemand zwingt die Leute zu heiraten (bevor hier ein Aufschrei kommt) und die, die es tun sollten dann eben auch 100% geben, gerade wenn auch noch Kinder involviert sind. Ansonsten, wie gesagt, einfach nicht heiraten und allein sterben.

Geschrieben

Meiner Meinung nach sollte jeder vor der eigenen Haustür kehren..sprich: jeder seine eigene Moral im Auge behalten. Für die Moral anderer fühle ich mich nicht zuständig.
Ich denke, es sind alles erwachsene Menschen die selbst entscheiden können, was sie vor sich selbst verantworten können.

Geschrieben

Wir sind alle erwachsen und für uns selbst verantwortlich; deswegen ist mir der Beziehungsstatus grundsätzlich egal. In 90% der Fälle stimmt die Angabe der Männer dazu in ihrem Profil sowieso nicht 😎, sonst wären seeeehr viele Single 😏

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb SonjaSonne69:

Wir sind alle erwachsen und für uns selbst verantwortlich; deswegen ist mir der Beziehungsstatus grundsätzlich egal. In 90% der Fälle stimmt die Angabe der Männer dazu in ihrem Profil sowieso nicht 😎, sonst wären seeeehr viele Single 😏

Spätestens, wenn sie hier keine Bilder drin haben und ausschließlich nur Tagesfreizeit in der Woche, niemals aber am Wochenende haben...🤣🤣🤣. Da wäre ich dann auch skeptisch 🤣🤣🤣

Geschrieben

Meine Moral geht soweit, dass ich mich nicht mit vergebenen Männern treffe, da ich auf der Seite der Frau bin. Also ihn nicht unterstütze sie zu betrügen. Bei Pärchen, die beide mitspielen habe ich kein Problem damit.

Geschrieben

Wenn die Frau auch eine Mutter ist ist es doch alleine IHRE Sache!
Sie will etwas und Du kannst es ihr geben!
Ob sie es mit ihrem Partner abgesprochen hat kann Dir solange egal sein solange es bei Euch nur um Sex geht!

Geschrieben

Meine Grenze? Ich habe keine Affäre mit einem Mann in einer Partnerschaft (Frau/Freundin)!
Ich treffe mich nur mit einem Single und deshalb sind Kinder kein Hinderungsgrund, nicht meine und nicht seine. Wird mehr daraus, stelle ich ihn meinen Kindern vor und ich möchte auch seine Kinder kennenlernen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

mein exfreund ging mir auch einige zeit fremd und ich bekam raus mit wem, ich habe der dame ins gesicht gelacht und ihr erzählt ich hätte syphilis(stimmt nicht) danach war der terror zwischen den beiden und ich konnte mich gemütlich zurücklehnen und habe meinen spass gehabt, an diesen menschen mach ich mir nicht die finger schmutzig.. gewalt ist nie eine lösung, aber ne kleine rache konnte auch ich mir damals nicht verkneifen

Auch nicht schlecht.

Geschrieben

Moralische Einstellungen hat jeder für sich selbst zu verantworten. Mich geht das Privatleben meines Gegenübers überhaupt nichts an. 😉🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

dazu gehören immer 2. d.h. wenn du ein schlechtes gewissen hast, hat sie nicht automatisch eines. und wenn du nicht der gegenpart bist, dann viell. jemand anderes

Geschrieben

Wie bereits die Vorredner pflichte ich bei, das Jeder selbst für seinen moralischen Grenzwert verantwortlich ist. Wenn man hier nach einer Affäre sucht, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, das die suchende Person liiert ist. Wer sich darauf einläßt, wird daher schon seine Gründe haben. Deshalb sollte man abwägen, das hier viele gebundene Personen letztlich eher den sexuellen Kontakt suchen als die große Liebe... Finde es aber teils affig, wenn man beispielweise eine Frau anschreibt, die nach einer Affäre oder ONS sucht, dies aber ausschließlich nur mit ungebundenen Männern möchte. Zack, Filter drin und aus die Maus... Dann gebt doch dies direkt in eurer Beschreibung an und man kann sich unnötige Abfuhren ersparen...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Kratos_Hamburg:

Doch, das hat meiner Ansicht nach jede Menge damit zu tun. Ich als Single hab keine Verpflichtung irgendeinem Partner gegenüber. Ich spiele mit offenen Karten und hab mir so nichts vorzuwerfen. Das würde ich zum Beispiel nicht machen, wenn ich eine Partnerin habe. Dann würde da eher die Trennung kommen, als eine Affäre. Das kann ich aber nur für mich so sehen. Wie das andere handhaben geht mich schlichtweg einfach nichts an. Also macht das schon einen großen Unterschied für mich. Und nein, als Single ist es kein Standart, ausschließlich nur Affären zu haben (hier bitte auch mal den Kopf anschalten und nicht immer nur das Stereotyp-Denken an den Tag legen, danke ;))

Wenn deine Moral so fest steht und sich die anderer nichts angeht, warum fragst du dann hier?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Alceste:

Wenn deine Moral so fest steht und sich die anderer nichts angeht, warum fragst du dann hier?

Aus Interesse, wie es andere Menschen bewerten, Erfahrungsaustausch ... das was ein Forum eben ausmacht 🤔🤔🤔what else?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Kratos_Hamburg:

Aus Interesse, wie es andere Menschen bewerten, Erfahrungsaustausch ... das was ein Forum eben ausmacht 🤔🤔🤔what else?

Na ja, dann ist meine Frage; Wozu Interesse, wenn man eine feste Vorstellung und Erfahrung hat? Das wäre kein Austausch, sondern eine Anreihung von Meinungen. Mehr nicht.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Alceste:

Na ja, dann ist meine Frage; Wozu Interesse, wenn man eine feste Vorstellung und Erfahrung hat? Das wäre kein Austausch, sondern eine Anreihung von Meinungen. Mehr nicht.

Und wo is dabei jetzt das Problem? Was spricht dagegen, auch mal andere Standpunkte dazu zu lesen, selbst wenn der eigene felsenfest verankert ist?
Es ist ein Forum...

Geschrieben

Du erklärst doch, was wie ist und handelt ambivalent. Frag mich also nicht, warum du das machst, das weißt nur du 🤪

Geschrieben

Nix mit Mädels die in ner Beziehung sind.Ich würd es auch net wolle das ein anderer mit meiner Herzdame Sex hat.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Alceste:

Du erklärst doch, was wie ist und handelt ambivalent. Frag mich also nicht, warum du das machst, das weißt nur du 🤪

Du scheinst hier irgendwas gewaltig durcheinander zu bringen. 🤣🤣🤣.

Warum ich was und wie mache ist mir selbst natürlich bewusst. Dennoch: was ist da jetzt dein persönliches Problem daran, dass ich gern auch mal lese, wie andere in ähnlicher Position handeln?

Das weder, dass ich mein Handeln in Frage stelle, noch ändere. Das bedeutet lediglich, dass ich interessiert bin und auch mal über den eigenen Tellerrand schauen.

Ich versteh da also gerade dein Problem nicht?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Kratos_Hamburg:

Du scheinst hier irgendwas gewaltig durcheinander zu bringen. 🤣🤣🤣.

Warum ich was und wie mache ist mir selbst natürlich bewusst. Dennoch: was ist da jetzt dein persönliches Problem daran, dass ich gern auch mal lese, wie andere in ähnlicher Position handeln?

Das weder, dass ich mein Handeln in Frage stelle, noch ändere. Das bedeutet lediglich, dass ich interessiert bin und auch mal über den eigenen Tellerrand schauen.

Ich versteh da also gerade dein Problem nicht?

Das ist reines Interesse gewesen, kein Problem. Und jetzt zurück zu dir, genauso ist es, wenn es keinen interessiert, was man macht, man es dennoch kundtut mit dem Argument "aus Interesse". Ich gebe dir Recht, du entscheidest für dich selbst in dieser Angelegenheit, genauso ist es wohl überall. Wenn du aber wirklich über den Tellerrand denken würdest, wäre dein Bewusstsein für dein Umfeld größer und würde nicht auf Eigennutz und Unverständnis anderen gegenüber beruhen.

Geschrieben

Ich hätte gar keine Lust mit einer Frau zu ficken die ansonsten laufend vom Eheschwanz duchgebumst und besamt wird...

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Alceste:

Das ist reines Interesse gewesen, kein Problem. Und jetzt zurück zu dir, genauso ist es, wenn es keinen interessiert, was man macht, man es dennoch kundtut mit dem Argument "aus Interesse". Ich gebe dir Recht, du entscheidest für dich selbst in dieser Angelegenheit, genauso ist es wohl überall. Wenn du aber wirklich über den Tellerrand denken würdest, wäre dein Bewusstsein für dein Umfeld größer und würde nicht auf Eigennutz und Unverständnis anderen gegenüber beruhen.

🤣🤣🤣 alles klar. Deine Argumentation entbehrt jeglicher Grundlage. Eigennutz? Ja natürlich. Ich will ja die Erfahrungen der anderen lesen, deswegen habe ich ja auch den Post erstellt...Unverständnis anderen gegenüber? Zeig mir eine Antwort hier von mir, die auf Unverständnis anderen gegenüber beruht (dazu solltest du natürlich in der Lage sein Unverständnis gegenüber anderer Meinung abwägen zu können).

Geschrieben

Bin in der Regel nicht an vergebenen Frauen interessiert sollte es doch passieren hätte ich keine Gewissensbisse da es ihre Sache ist und sie damit klarkommen muss. Den ich betrüge keinen.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Kratos_Hamburg:

🤣🤣🤣 alles klar. Deine Argumentation entbehrt jeglicher Grundlage. Eigennutz? Ja natürlich. Ich will ja die Erfahrungen der anderen lesen, deswegen habe ich ja auch den Post erstellt...Unverständnis anderen gegenüber? Zeig mir eine Antwort hier von mir, die auf Unverständnis anderen gegenüber beruht (dazu solltest du natürlich in der Lage sein Unverständnis gegenüber anderer Meinung abwägen zu können).

Dir ist exakt in Deiner Erzählung was nochmal egal: was das Paar untereinander ausmacht, schließlich ginge es dich nichts an. Richtig? Es gibt deiner Meinung nach kein Karma und es passiert eh nix? Kinder sind deine Grenze, für andere nicht, aber du legst wert deine Grenze zu untermauern? Was ist das alles außer Unverständnis und Eigennutz? Aber mir ist das Latte, deine Moral musst du mit dir ausmachen. Also so auch keiner den Moralapostel spielen.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Alceste:

Dir ist exakt in Deiner Erzählung was nochmal egal: was das Paar untereinander ausmacht, schließlich ginge es dich nichts an. Richtig? Es gibt deiner Meinung nach kein Karma und es passiert eh nix? Kinder sind deine Grenze, für andere nicht, aber du legst wert deine Grenze zu untermauern? Was ist das alles außer Unverständnis und Eigennutz? Aber mir ist das Latte, deine Moral musst du mit dir ausmachen. Also so auch keiner den Moralapostel spielen.

Übrigens ist es doch auch egal, was andere dazu denken 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte früher keine Vorbehalte mich mit liierten Männern zu treffen, bin aber komplett davon abgerückt. Vor einer Weile habe ich die Bekanntschaft eines Paares gemacht, die sich von mir fotografieren liessen. Da war noch alles gut. Dann begann er mich anzugraben und er wollte mich ohne das Wissen seiner Frau treffen. Dazu konnte und wollte ich mich nicht durchringen, ich hätte ihr nicht mehr ins Gesicht schauen können...vorallem, weil er weiterhin auch gerne Treffen zu dritt gehabt hätte....no way ! Die Sache endete dann damit, dass er sich von mir gemassregelt fühlte und den Kontakt abgebrochen hat.....von mir aus. Solche Männer muss ich auch nicht in meinem Leben haben. Ein solcher Mann als Ehemann ist eine Strafe. Wenn es meiner wäre, läge er in der Tiefkühltruhe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...