Jump to content

Affäre oder Trennung?


Gedankenvoll

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klares ja für Trennung...

Warum seiner Familie mit einer Affäre weh tun?

Geschrieben

Was bringt es etwas aufrechtzuerhalten, was einen nicht glücklich macht oder wenn man jeden Tag ein Stückchen mehr stirbt?? Also ich würde mich trennen, wenn es garnicht mehr passt. Nebenher leben oder kein Interesse mehr an mir sagt mir es ist Zeit zu gehen.

Geschrieben

Besser ist es erst alles ausleben und dann Familie gründen

Geschrieben

Nach den üblichen moralischen Aufschreien nun mal zu den praktischen Fragen:
1. Warum suchst du eine Affäre?
2. Glaubst du, du findest eine Affäre, wo sie brav darauf wartet, immer zur Stelle zu sein, wenn es bei dir gerade spontan passt und die sich mit den paar Treffen begnügt, was deine Person angeht?
3. Wie gut kennst du dich, dass du weißt, dass eine Affäre dich nicht verändert, also zuhause tatsächlich alles „schön“ bleibt?
4. Hast du dir überlegt, ob du den ganzen Organisationsaufwand (Örtlichkeit, Alibi, nicht von Dritten erwischt werden, sich adäquat vorbereiten, Beseitigung diverser Rückstände wie zB Gerüche) zu leisten in der Lage bist und das auch dauerhaft auf dich nehmen willst?
5. Wie sollte es weitergehen, wenn deine Frau/Familie es rausbekommt?
6. Könntest du selbst akzeptieren, dass deine Frau eine Affäre hat?(Eigentlich erste Frage!!!)

Geschrieben

ich hab mich für ne affäre entschieden, weil die beziehung super ist- bis auf den sex, der ist nur sehr gut;-)

Geschrieben

Trennen Dan tust du der Person zwar auch weh aber nicht die ganze Zeit und die kann sich neu orientieren. Ist besser als etwas vorzuheucheln

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb nevermind1985:

Also den Artikel möchte ich gerne mal lesen. Eine heimliche Affäre dürfte in den allermeisten Fällen nicht dazu führen, dass eine Beziehung stärker wird, sondern dürfte eher der Todesstoß sein, wenn die Affäre auffliegt oO

Solche Artikel waren auch schon bei uns in der Presse . Für einige Beziehungen KANN ein Seitensprung eine Chance sein . Ich bin aber auch der Meinung ,dass es meistens das Ende bedeutet .

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TimM75de:

Ich glaube das geht mehr Menschen so als man glaubt, die meisten behalten das einfach für sich und sterben irgendwann gelangweilt und unerfüllt 🥴

Man sieht es ja hier das es einigen so geht und kann mit dem Gegenwind von anderen gut Leben. Jeder muss einzig und alleine für sich entscheiden, wir er sein Leben leben möchte bzw welchen Weg er geht. Ich rede anderen auch nicht rein was sie zu tun und zu lassen haben, weil mich das Schlichtweg nichts angeht!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wendelgard:

Besser ist es erst alles ausleben und dann Familie gründen

Wenn das immer so einfach wäre .... manche Vorlieben entwickeln sich erst später . Und  wie viele Paare gibt es ,welche ihre erste Liebe geheiratet haben . Da kommt dann erst später der Wunsch nach anderen Erfahrungen . So ist das Leben.

vor 3 Stunden, schrieb sensual_soul:

Ich frag mich schon seit Menschengedenken, wie man sich die Hörner abstoßen soll, wenn die doch immer nachwachsen... 🤔

Du hast es erfasst -das ist die Wurzel des Übels !!!

vor 4 Stunden, schrieb EngelsTiger:

Versuch es mal mit reden. Du wärst überrascht, wie einfach es ist, seine vorlieben und co auszuleben, ohne all diese Probleme.
Es findet sich immer und für alles ein Kompromis.

Wenn es alles soooo einfach wäre , wären die Hälfte der Forenbeiträge hier unnötig .

Geschrieben

Mann! Sollte schon so ehrlich sein sich zu trennen wenn es nicht mehr paßt!
Zumindest wäre mir das als Frau lieber.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TimM75de:

Ich glaube das geht mehr Menschen so als man glaubt, die meisten behalten das einfach für sich und sterben irgendwann gelangweilt und unerfüllt 🥴

👍👍Oder schreiben was die Frauen hier hören möchten und akzeptieren

es nicht, weshalb man eine Affäre sucht. 

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb spinner105:

Solche Artikel waren auch schon bei uns in der Presse . Für einige Beziehungen KANN ein Seitensprung eine Chance sein . Ich bin aber auch der Meinung ,dass es meistens das Ende bedeutet .

Du musst dann aber auch den Zusammenhang mit betrachten, wenn Du mich zitierst ;)
Der User sprach davon, dass eine Affäre einer Beziehung gut tut, wenn beide Partner damit umgehen können. Das trifft dann aber nur auf eine offene Beziehung zu; denn meistens wirds eben heimlich gemacht und da ist der betrogene Partner in aller Regel nicht sehr erfreut, wie Du ja selbst schon geschrieben hast.
Der User nimmt solche Informationen aber offensichtlich, um sich heimlich mit anderen Frauen zu treffen, weil ja sonst zu Hause nix mehr funktionieren würde, was weder was mit Wissenschaft zu tun hat noch das widerspiegelt, was in diesem ominösen Artikel stand. Denn da dürfte für eine normale Beziehung eher etwas gestanden haben wie „eine einmalige Affäre, ein Ausrutscher, kann einer Beziehung neue Kraft geben, weil dem Betrügenden klar wird, was er wirklich will“. Aber selbst da steht und fällt Alles mit dem betrogenen Partner, denn wenn der/die so ein Verhalten nicht akzeptiert, war es das mit der Beziehung..

Geschrieben

Da ich nicht weiß was bei dir daheim los ist und warum du ne Affäre suchst, kann ich da pauschal keine Antwort geben. Verurteile dich auch nicht wegen einer Affäre. Es gibt für alles seine Gründe und vielleicht hast nur die falsche Sichtweise.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anne2009:

Super geschrieben.Stimmt in allen Punkten.Kann leider nur einmal gefällt mir klicken,dann so.

❤❤❤❤❤❤

Ganz lieben Dank Anne, für Dein Statement.

Übrigens, Du hast ein sehr ansprechendes und charmantes Profil. Ich kann Dich leider nicht anschreiben, deshalb dieser Weg.

Alles liebe und Gute für Dich.

Ganz liebe Grüße

vor 3 Stunden, schrieb Lovleylove:

👍👍👍👍👍❤❤❤❤❤ Danke dafür..für deinen Beitrag..

Ich dank Dir ganz herzlich, für Dein Statement.

Für mich ist so etwas eine Selbstverständlichkeit, manch einer sollte sich halt vorher überlegen ob er heiratet oder eine Beziehung eingeht.

Ehrlichkeit sollte die Basis für Vertrauen in einer Beziehung sein.

So ein Verhalten bewirkt nur, das "Männer" im Allgemeinen über einen Kamm geschert werden und dagegen sollte man sich wehren.

Alles erdenklich Gute und Liebe für Dich.

Ganz liebe Grüße

Geschrieben

Das kann man wohl nicht verallgemeinern, sondern muss man selbst entscheiden

Geschrieben

Ahh ja... wieder nur 2 Möglichkeiten...
Die dritte Möglichkeit:
Du holst dir die Erlaubnis von deiner Partnerin und öffnest die Ehe... daher auch sie darf.
Aber das würde natürlich ein Gespräch verlangen bei dem man etwas Rückgrat zeigen muss.
.
Fremdgehen ist kacke! Ich kann nur jedem Fremgänger wünschen, dass er auf seinen Gegenpart trifft, der ihn auch verarscht. Ist bestimmt ein tolles Gefühl für so einen Fremgänger, wenn er erfährt, dass sein Partner untreu ist :-D

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb nevermind1985:

Also den Artikel möchte ich gerne mal lesen. Eine heimliche Affäre dürfte in den allermeisten Fällen nicht dazu führen, dass eine Beziehung stärker wird, sondern dürfte eher der Todesstoß sein, wenn die Affäre auffliegt oO

Das war win Artikel im Stern. Wenn ich den noch einmal sehe, dann reposte ich diesen sehr gerne für dich.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Abenteuerlust_91:

Es ist witzig dass du fragst, denn ich habe gestern noch einen Artikel zu diesem Thema in einer Zeitschrift gelesen. Eine Affäre war nach Wissenschaftlern sogar gesünder für eine Beziehung und kann diese stärken, wenn beide Partner damit umzugehen wissen. Ich selbst bin super glücklich in meiner Beziehung, suche aber den sexuellen Reiz bei anderen und möchte so auch neue Erfahrungen sammeln und nicht die Pflichten haben, die ich auch in der Beziehung habe. Ich finde es wichtig, dass man den Unterschied zwischen Liebe und Sex kennt. Daher finde ich es okay bei seiner Familie zu bleiben, wenn dort alles gut funktioniert und man sich sexuell außerhalb der Beziehung auslebt.

Ich sehe schon die ganzen Hass-Kommentare.

Liebe Grüße
Sebatian

Wenn alles passt, funktioniert es. Ich kann die obigen Aussagen aus langjähriger Erfahrung voll und ganz bestätigen. 

Geschrieben

Wer noch nie eine Affäre auslebte,der träumt vielleicht zu gern davon.Der eine hatte,weiß auch wie eine Affäre zum Albtraum werden kann.

Allzu menschlich scheint Fremdgehen zu sein,sonst wären Bordelle in unserem Land nicht allgegenwärtig , dort wo Liebe und Empathie ein Fremdwort sind.

Vielleicht spendet eine Affäre auch emotionalen Trost und das,was in der eigenen Beziehung abhandengekommen ist?

Mir fällt dabei immer nur der Song von Udo Jürgens ein:Und Gaby wartet im Park....

Geschrieben

Weder noch! Reden ist das Stichwort, für mich sind Menschen die sich alles im Leben gegenseitig geschworen haben aber dann nicht über ihre Bedürfnisse reden können einfach nur Abschaum muss ich so krass sagen, wer seinen schwanz irgendwo rein stecken kann, oder sich von nem schwanz ficken lassen kann und familie gründet und sich auch noch liebt der kann auch über ALLES reden, sonst hätte man vllt gleich die Finger von einander lassen sollen

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Chichibella:

Der Mob wird gebeten sich zusammenzurotten, der Mob bitte! :D *setzt sich mit Erdnüssen dazu*

Du gehörst doch dazu! :clapping:

 

vor 20 Stunden, schrieb Gedankenvoll:

Ist es besser in einer Beziehung sich von seiner Familie zu trennen und sich dann auszuleben oder ist es besser sich heimlich eine Affäre zu suchen, um die Familie unangetastet zu lassen?
Ich wurde bislang immer im Internet angefeindet für meinen Wunsch nach einer Affäre. Denken wirklich alle so?

Mach es so wie es für dich am besten ist.

Geschrieben

Vielleicht erst mal reden, dass hat bei vielen Paaren schon Berge versetzt, aber auch die Ehe gerettet, weil die Partner sich geoutet haben, oder zusammen in den Club gegangen sind oder ein dritter, vielleicht ein Mann jetzt mit im Spiel ist.

Geschrieben

Heimlichtuherei ist immer die unterste Schublade.
Wenn ich Kontakt zu einer vergebenen Frau aufbaue, dann verlange ich auch mindestens 1 mal den Mann zu treffen, ist dies jedoch nicht möglich, so war es das für mich.

×
×
  • Neu erstellen...