Jump to content

Affäre oder Trennung?


Gedankenvoll

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey gedankenvoll
In erster linie kann ich es nicht gutheißen .
Vorsätzlich einen menschen betrügen und verletzen.
Stell dir die situation mal umgekehrt vor.
Wirst du bestimmt auch nicht toll finden ,wenn deine frau es machen würde.
Wenn ich dein profiltext lese frage ich mich ,ob in deiner ehe alles okay ist.
In einer beziehung muss und sollte täglich an der beziehung beiderseits gearbeitet werden. Irgendwas läuft dann ja nicht richtig bei euch.
,, SEHEN UND GESEHEN WERDEN ,, ist mein prinzip.
Verstehe nicht wie man mit ruhigen gewissen in den spiegel schauen kann,ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen.
Vorschlag, rede doch mal mit ihr, nur menschen die reden den kann geholfen werden.
Ein menschen vorsätzlich verletzen und betrügen geht garnicht.
Lg sadk

Geschrieben

Musst du wohl letztlich im stillen Kämmerlein für dich selbst entscheiden, wenn es herauskommt, kann auch mit dem Familienfrieden sehr schnell alles vorbei sein.

Ich finde es nicht gut sondern eher einfach nur bequem aber es ist ja dein Leben, du musst damit klar kommen. Deine Kinder bleiben auch deine Kinder, wenn du eine andere Partnerin hast, es liegt an dir es zu entscheiden. Leider erlebe ich aber sowohl im privaten Kreis als auch im beruflichen ganz oft, dass es selten um die Kinder sondern um Eitelkeiten geht, der eine will dann womöglich dem Partner eins auswischen und erschwert den Umgang, erzählt Gesichten zum Partner, der andere will womöglich die Kinder nur, wenn es gerade mal passt, weil man ja so "vögelfrei" imm auf das nächste Date hofft. Womöglich sind das sogar die Gründe, weshalb es in einer Beziehung zum Problem kommt, Kindern bringen eben das sonst so vergnügte Leben auch erstmal durcheinander.

Vielleicht (wenn man wirklich Wert auf Familie legt), versucht man erstmal daheim den Brand zu löschen, bevor man in der Nachbarschaft beim löschen helfen will, keine Ahnung wo genau euere Probleme da liegen.

 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Abenteuerlust_91:

Es ist witzig dass du fragst, denn ich habe gestern noch einen Artikel zu diesem Thema in einer Zeitschrift gelesen. Eine Affäre war nach Wissenschaftlern sogar gesünder für eine Beziehung und kann diese stärken, wenn beide Partner damit umzugehen wissen. Ich selbst bin super glücklich in meiner Beziehung, suche aber den sexuellen Reiz bei anderen und möchte so auch neue Erfahrungen sammeln und nicht die Pflichten haben, die ich auch in der Beziehung habe. Ich finde es wichtig, dass man den Unterschied zwischen Liebe und Sex kennt. Daher finde ich es okay bei seiner Familie zu bleiben, wenn dort alles gut funktioniert und man sich sexuell außerhalb der Beziehung auslebt.

Ich sehe schon die ganzen Hass-Kommentare.

Liebe Grüße
Sebatian

Also den Artikel möchte ich gerne mal lesen. Eine heimliche Affäre dürfte in den allermeisten Fällen nicht dazu führen, dass eine Beziehung stärker wird, sondern dürfte eher der Todesstoß sein, wenn die Affäre auffliegt oO

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SoloFrau:

Du bist ein erwachsener Mann, diese Frage musst Du Dir selbst beantworten.
Warum willst Du denn eine Affäre? Wäre Dir eine Affäre es wert, dafür Deine Familie aufs Spiel zu setzen. Was stimmt denn in Deiner jetzigen Beziehung nicht? Siehst Du ... diese Frage musst Du selbst für Dich klären.

Jetzt mal unabhängig vom Thema.
Eine Frage an SoloFrau; machst du hier noch überhaupt waaaaaas anderes als hier im Diskussionen deine Meinungen zu schreiben.
Ich glaube du gibts am Tag in 10 verschiedene Themen deine Meinung ab.
Unglaublich eyyyyyy

Geschrieben

Die Frage ist, wen machst du wann unglücklich. Trennung - gleich.
Wenn die Affäre raus kommt - spaeter und viel schmerzhafter fuer alle Beteiligten.

Geschrieben

Wieso heiraten die Leute und bekommen Kinder wenn sie dann doch irgendwie gefühlt eigentlich keinen Bock darauf hatten? 😅... Ich verurteile das jetzt nicht weil muss ja jeder wissen was er macht. Jedoch hab ich nie verstanden warum das bei so vielen Frauen und Männern ist

Geschrieben

Moin, 

 

Rede mit deiner Frau über deine Bedürfnisse, versucht abzuchecken, was deine Frau Dir erfullen kann und was nicht. Wenn ich familie lese, dann gehören dazu leust auch Kinder, für welche Du biel Verantwortung trägst. 

Verläßt du deine Familie, verlieren am meisten deine Kinder, evtl. Werden diese den Verlust nie aufarbeiten können. 

 

 

Geschrieben

Fremdgehen heiße ich nicht gut ! Es ist unfair dem Partner gegenüber. Wenn alle Gespräche nix nützen, keine Eheberatung o.ä.... dann Schlußstrich ziehen, somit haben beide Partner nochmal die Chance glücklich zu werden

Geschrieben

Stell dir doch die Frage mal andersrum...
Wäre es für dich ok, wenn deine Frau eine "heimliche" Affäre hat oder fändest du offene Worte mit einer evtl. Trennung zur Folge langfristig gesehen besser?

Geschrieben

Armani02 ich denke mal das geht dir einen feuchten an wer wie oft wo was kommentiert 🤦‍♂️

Geschrieben

Warum halten sich so viele einen Partner, der gar nicht zu einem selbst passt. Ich wrrds nie verstehen. Kinder kriegen kann fast jeder Frau, putzen auch. Hier kann ich nur sagen, Single bleiben und durch die Welt fi...., äh ich meine ausleben 🙄. Oder ehrlich zum Nichtsnutz beim Sex sein und sagen, was man sich in Zukunft woanders holen wird, was zu Hause nicht geht.. Alles andere ist unehrlich bis hin zu eklig. Wenn ich, als Ehegatte rausbekommen würde, dass ich jahrelang den Grint vom Sex mit andern vom Partner lecke, schneide ich dem sein Teil..... Ach lassen wir das.

Geschrieben

wie wäre ne offene Beziehung.....für alle Seiten stressfrei

Geschrieben

Ich kann und möchte es nicht gutheißen, den Partner zu betrügen, doch ich finde es immer noch einmal eine Spur riskanter, wenn Kinder mit im Spiel sind. Wenn sie alt genug sind um zu begreifen, was Fremdgehen und den Partner verletzten bedeutet, kann es passieren, dass du dich selbst ins Aus katapultierst und sie von sich aus vielleicht keinen Kontakt mehr zu dir wollen. Du wärst in ihren Augen immer "der Böse", der Mama wehgetan hat. Wenn sie noch zu klein sein sollten, würde ich es nicht riskieren, dass deine verletzte Ehefrau sie am Ende als Spielball benutzt, um den Spieß umzudrehen und dich zu verletzten. So unfair es ist, aber eine Mutter erhält immer noch wesentlich schneller und leichter das komplette Sorgerecht für Kinder - insbesondere wenn sie anführt, dass der Vater ja ein ach so schlechter Mensch und somit kein gutes Umgang für seine Kinder ist. Ich würde es mir daher im Hinblick auf das Verhältnis zu den eigenen Kindern wirklich sehr gut überlegen, eine aufgeflogene Affäre kann da wirklich viel kaputt machen!

Geschrieben

Du suchst doch gewiss nach einer Affäre, da du sexuell nicht befriedigt bist. Wenn du deine Partnerin nicht lieben würdest, so hättest du dich doch schon von ihr getrennt... Deshalb verstehe ich nur all zu gut nach deinem Bestreben zu einer Affäre, um dich sexuell ausleben zu können.. Hat zwar einen moralischen faden Beigeschmack, doch andererseits folge deiner inneren Stimme und entscheide dich für dein Wohlbefinden...

Geschrieben

Wie wäre es, wenn du erstmal mit deiner Partnerin redest?
Dann können sicher einige Probleme behoben werden...
Trennen ja oder nein; sollte davon abhängig sein ob du sie liebst oder nicht.
Und wenn ihr euch liebt, findet ihr auch eine Lösung, dass du dich sexuell mehr ausleben kannst.
Vielleicht geht es ihr ja gleich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Armani02:

Jetzt mal unabhängig vom Thema.
Eine Frage an SoloFrau; machst du hier noch überhaupt waaaaaas anderes als hier im Diskussionen deine Meinungen zu schreiben.
Ich glaube du gibts am Tag in 10 verschiedene Themen deine Meinung ab.
Unglaublich eyyyyyy

Ein Forum lebt von den Beiträgen der Teilnehmer. Und ich kann mit 10 Fingern tippen, geht also ganz flott. Brauchst Dir also keine Sorgen machen, krieg mein Leben und meine Arbeit trotzdem super auf die Reihe.

Und wenn Du Zeit hast, meine Beträge zu lesen und zu zählen, scheinst Du ja auch viel Zeit hier zu verbringen. 😉

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben

Also meine Meinung dazu, leb dich heimlich aus und bewahre dir eine Familie.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Curvylover68:

Du suchst doch gewiss nach einer Affäre, da du sexuell nicht befriedigt bist. Wenn du deine Partnerin nicht lieben würdest, so hättest du dich doch schon von ihr getrennt... Deshalb verstehe ich nur all zu gut nach deinem Bestreben zu einer Affäre, um dich sexuell ausleben zu können.. Hat zwar einen moralischen faden Beigeschmack, doch andererseits folge deiner inneren Stimme und entscheide dich für dein Wohlbefinden...

Das beißt sich total, in meinen Augen. In meiner Welt bedeutet Liebe Bedingungslosigkeit! Sich die Rosinen rauspicken ist keine Liebe! 

Geschrieben

Ganz klar trennen Ehrlichkeit ist das a und O!!!!

Geschrieben

Ehrlichkeit ist das beste was passiert.... Heimlichkeitem sind absolutes no go....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Gedankenvoll:

heimlich eine Affäre zu suchen

Ich würde nen Harem nehmen, eine lohnt sich nicht 

×
×
  • Neu erstellen...