Jump to content

Affäre oder Trennung?


Gedankenvoll

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja ich denke so definitiv und da gibt es auch keine 2 Meinungen... so etwas ist immer verwerflich...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eye-Want-You:

Familie hin oder her, aber am Ende ist es auch noch dein Leben und du hast ein Recht darauf glücklich zu sein. Und jetzt steinigt mich, ihr Internet-Moralapostel! 

🤘😊 Karma richtet es eh.....ich sitze in der ersten Reihe und applaudiere dann😆

Geschrieben

Du bist hier seit 3 Jahren angemeldet.
Damit hast Du Dich doch schon längst entschieden. 🤷

Geschrieben

Als erstes solltest du dich fragen was dich glücklich macht. Wenn du in deiner Beziehung/Ehe unglücklich bist dann ziehe einen Schlussstrich. Eine heimliche Affäre ist weder dem Partner noch der Affäre gegenüber nett.

Geschrieben

Das beste ist mit dem anderen reden und eine Lösung zu finden. Offene Beziehung, Polygam ... Wir können doch überhaupt nicht beurteilen was bei euch läuft.

Geschrieben

Das kommt ja wirklich auf viele Umstände an. Wie alt sind die Kinder? Versetz Dich in ihre Lage. Würden sie mit einer Trennung klarkommen?
Wie alt bist Du? Wenn Du schon 55 bist, lohnt es sich nicht, sich zu trennen (in Verbindung mit den dadurch entstehenden Kosten etc.) für ein paar mal rein-raus.
Such Dir ne Affäre und genieße das, was Du dadurch bekommst.

Geschrieben

@Eye-want-You alles gut ... trennen ist doch völlig okay wenn man kein Bock mehr hat... aber heimlich fremdgeht ist feige und verwerflich...

Geschrieben

Es ist witzig dass du fragst, denn ich habe gestern noch einen Artikel zu diesem Thema in einer Zeitschrift gelesen. Eine Affäre war nach Wissenschaftlern sogar gesünder für eine Beziehung und kann diese stärken, wenn beide Partner damit umzugehen wissen. Ich selbst bin super glücklich in meiner Beziehung, suche aber den sexuellen Reiz bei anderen und möchte so auch neue Erfahrungen sammeln und nicht die Pflichten haben, die ich auch in der Beziehung habe. Ich finde es wichtig, dass man den Unterschied zwischen Liebe und Sex kennt. Daher finde ich es okay bei seiner Familie zu bleiben, wenn dort alles gut funktioniert und man sich sexuell außerhalb der Beziehung auslebt.

Ich sehe schon die ganzen Hass-Kommentare.

Liebe Grüße
Sebatian

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gedankenvoll:

Ist es besser in einer Beziehung sich von seiner Familie zu trennen und sich dann auszuleben oder ist es besser sich heimlich eine Affäre zu suchen, um die Familie unangetastet zu lassen?
Ich wurde bislang immer im Internet angefeindet für meinen Wunsch nach einer Affäre. Denken wirklich alle so?

Beides ist mist , wenn du nicht glücklich bist in der Beziehung und es nicht zu retten ist Trenn dich , selbst wenn später die Kinder darunter leiden.  Besser als eine Affäre von der dein Partner zufällig erfährt und es später richtig Stress gibt.  So eine scheisse ist mir erst Anfang des Jahres passiert,  wobei ich der Betrogene wahr und die kinder kommen bis jetzt nicht damit zurecht  . Lieber einen sauberen Cut. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb black-swan3:

🤘😊 Karma richtet es eh.....ich sitze in der ersten Reihe und applaudiere dann😆

Wenn du zitierst, dann bitte richtig. Schneidest dir meinen Beitrag einfach irgendwie zusammen, sodass dein Kommentar Sinn ergibt. Typisch Frau, Aussagen verfälschen und so verdrehen, dass es einem gerade passt... 

PS: Was willst du mitbekommen? Du wirst gar nicht erst hineingebeten und kannst dich von mir aus auf den Bürgersteig setzen. ;) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das kann jeder nur für sich selbst entscheiden.
Eine Affäre kann auch der eigentlichen Beziehung gut tun.
Oder man kann auch keine Beziehung und 3 gleichzeitige Affären haben.
Es bedeutet aber immer zusätzlichen Stress dem man sich da aussetzt.

Geschrieben

Aus meiner Sicht kann man hier nicht so pauschal urteilen. Das muss jeder wirklich für sich selbst entscheiden. Prinzipiell ist es immer Mist, seinen Partner zu betrügen, aber es spielen manchmal einfach auch die Umstände eine Rolle. Ich selber würde meinen Partner nicht betrügen (bin momentan allerdings nicht in einer Beziehung), aber ich hatte auch schon eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Da ich mit seiner Frau nichts zu tun hatte, habe ich es ganz allein als "sein Problem" gesehen und hatte somit auch nie ein schlechtes Gewissen. Für uns war diese Affäre vollkommen in Ordnung, da wir beide nicht mehr voneinander wollten. Schwierig wird es in solche einer Konstellation nur, wenn einer von Beiden dann mehr möchte. Deshalb finde für dich heraus, ob du überhaupt mit einer Affäre, also der Situation, umgehen könntest. Es gehört ja auch eine ganze Menge Organisation, Diskretion, usw. dazu. Und ganz ehrlich, was andere sagen kann dir doch echt egal sein.

Geschrieben

Probiere es doch einfach aus. Die verschiedenen Varianten und Konstellationen und entscheide, welche für  dich die beste ist. Aber, lebe auch mit den 

Konsequenzen, die danach auftreten könnten. Bettelarm, deine Kinder hassen dich...

Geschrieben

Trennung.. Warum sollte dem anderen Partner das Glück verwehrt bleiben?
Oder mit dem Partner reden und eine offene Beziehung führen, wo BEIDE spass haben.
Alles andere wäre echt nicht schön

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

PS: Was willst du mitbekommen? Du wirst gar nicht erst hineingebeten und kannst dich von mir aus auf den Bürgersteig setzen. ;) 

.....

Ich zitiere das was ausreicht, für meine Antwort. 😁

Geschrieben

Was hältst Du den von Reden?
Sprich mit Deiner Frau, statt Sie zu bescheißen...
Oft kann dem sprechenden geholfen werden...

Geschrieben (bearbeitet)

ich wurde getrennt....................d.h. meine Frau hat den ersten Schritt gemacht.................erst Jahre später habe ich begriffen, das es für MICH das Beste war...................

kleiner Nachtrag : meine EX hatte damals schon längst einen Neuen................

bearbeitet von CarabaoAC
Nachtrag
Geschrieben

Das kann nur jede/r für sich allein beantworten...nach Abwägung aller Gegebenheiten. Affären tun dem Partner erst weh, wenn er/sie es erfährt, aber dann richtig derbe....ob Du lieber das Risiko in Kauf mimmst alles zu verlieren oder ob Du die Familie über Deine Bedürfnisse stellst, musst Du entscheiden.

Geschrieben

Ich denke mal das du ein grosser Junge bist, aber irgendwie doch nicht , für eine Affäre deine Familie zu verlieren, deine Kinder deine Frau , ist es dir das Wert , die Frage solltest du dir stellen , sei Manns genug und finde eine Lösung mit deiner Frau ... Oder Trenne dich auf kurz oder lang werden deine Probleme die du zuhause hast , durch fremd Ficken auch nicht zu Lösen sein .

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DarkDaimon:

Wenn sie heimlich ist.... sollte man darüber nachdenken wie es dem Partner/in damit geht, wenn sie auffliegt ist es dann noch gerechtfertigt? Das man den Partner damit verletzt hat..... nur um mal (sorry für den ausdruck) gebumst zu haben..... im schlimmsten fall gibt es dann die Trennung und der betrogene wird nie wieder vertrauen können....

Und darum..  Offene Karten..  Dann gibt's das Dilemma nicht. 

 

Geschrieben

Überlege mal ... was wird deine Partnerin und deine Kinder fühlen wenn sie rausbekommen das du sie belügst und betrügst????

Wenn eine Partner schafft nicht mehr fuckzuniert beendet man das .. aber wegen der Kinder ist kein Argument.. kinder sind auch unglücklich wenn es mit den Eltern nicht mehr hatnuniert .. sich von seiner Partnerin zu trennen entbindet dich nicht von deinem Pflichten als Vater

Geschrieben

Manchmal Frage ich mich ob ich von Klappstühlen umgeben bin ?

Du fragst doch nicht wirklich hier auf einer Fick Vermittlungsseite nach Rat auf der du dich seit Jahren herum treibst ?

Kein Mensch hier kennt Dich, deine Familie und deine Lebensumstände.

Falls es nicht nur wieder ein Thread ist um sich ins Rampenlicht zu setzen , mein Rat : entscheide Dich für das was du mit deinen Gewissen verantworten kannst.

Geschrieben

Ich bin immer für Ehrlichkeit. Würde mit meinem Partner offen reden. Es muss nicht immer auf eine Trennung hinauslaufen. Es sei denn, man lebt sowieso aneinander vorbei.

Geschrieben

Du bist ein erwachsener Mann, diese Frage musst Du Dir selbst beantworten.
Warum willst Du denn eine Affäre? Wäre Dir eine Affäre es wert, dafür Deine Familie aufs Spiel zu setzen. Was stimmt denn in Deiner jetzigen Beziehung nicht? Siehst Du ... diese Frage musst Du selbst für Dich klären.

×
×
  • Neu erstellen...