Jump to content

"Ein Blick auf ein Profil sagt auch nicht viel über den Charakter des jeweiligen aus"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lucanus:

der charakter steht bei menschen, mit denen ich keine beziehung leben möchte nicht wirklich im vordergrund... mehr richtet sich die lust auf eine begegnung nach dem gefühl, was sich aus dem dialog entwickelt... der charakter stellt sich dabei meist nicht wirklich heraus... mehr die art der lust und begierde... oder?

Ich würde es als die Art des Temperaments bezeichnen. Alleine die Frage, ob jemand eher devot oder dominant ist, ist eine Charaktereigenschaft -- genauso wie die ewigen Radfahrer, die im mittleren Management nach oben buckeln und nach unten treten. Das ist kein angenehmer Charakter, aber es ist einer.

In Bezug auf Analsex schrieb jemand: "Assholes don't match with my asshole". Ich finde, das bringt es auf den Punkt. Ein Bischen Charakter darf nicht zu viel verlangt sein; auch nicht beim Sex.

RPGmäßig ausgedrückt ist das Pde-Profil unser Charakterbogen. Es zeigt nicht unseren Grundwert in Charisma. Der Mut lässt sich nicht zuverlässig daraus lesen. Das erfordert PNs und ein reales Treffen. Auf der anderen Seite erlaube ich mir aber, den bekennenden AO-Fans einen hohen Wert für Leichtsinn zu bestätigen.

Geschrieben

Hey ich bin leon 18 Jahre alt hat jmd von den Frauen Lust uf Kontakt?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Leon-6131:

Hey ich bin leon 18 Jahre alt hat jmd von den Frauen Lust uf Kontakt?

Mach Dich doch bitte mal mit dieser Seite vertraut und erkunde die vielen Möglichkeiten, die Du für eine Kontaktaufnahme hast. Doch hier bist Du völlig falsch, die Date-Anzeigen findest Du wo anders zum Suchen oder Aufgeben.

Hier ist das Forum, hier wird sich ausgetauscht. Danke

Geschrieben

Grundsätzlich lese ich mir zuerst einmal das gesamte Profil durch. Die Antwort kann unterschiedlich ausfallen, auch je nach Anschreiben..Passt das Profil antworte ich auch individuell. Passt es gar nicht = NDB (spart Zeit!), War es eine nette Anfrage und es passt nicht, dann kommt auch eine nette Antwort die dann trotzdem negativ ausfällt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ehrlich, bei mir scheint es das Gesamtbild zu sein. Das Anschreiben, das Profilbild, die sonstigen Bilder, die Stats wie Größe, Gewicht, Alter, sein / ihr Profiltext, die Vorlieben. Das lasse ich dann entspannt sacken. Bekomme ich ein angenehmes Gefühl, antworte ich ganz sicher. 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komma vergessen.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Abenteurer1978X:

Wie ist das bei euch so ?
Seht ihr euch nur kurz das Profil von denjenigen an, der euch eine Nachricht geschrieben hat, und entscheidet darauf hin, ob ihr Antwortet oder nicht ?
Oder nehmt ihr euch die Mühe, zumindest mal ein paar Sätze zu schreiben, um zu erfahren, wer wirklich hinter einen Profil steckt ?

Wenn mir das Profil nicht gefällt dann spare ich mir eine Antwort bzw Anschreiben.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Chichibella:

Ist die Mail ansprechend, dann schaue ich ins Profil. Ansonsten mache ich mir nicht die Mühe und drücke gleich auf igno.

Ich gucke auch erst gar nicht, wenn in der mail schon 1000 Rechtschreibfehler sind.

Geschrieben

Nö. Profil = Visitenkarte. Spricht mich da nix an, wird derjenige mich auch sexuell langweilen. Ergo investier ich keine weitere Zeit in Schreiberei

Geschrieben

Ich möchte ein informatives Profil lesen! Nein, damit meine ich keine Angaben zur Karosse. Ich will wissen, was drinnen (v.a. im Kopf) los ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Chichibella:

Ist die Mail ansprechend, dann schaue ich ins Profil. Ansonsten mache ich mir nicht die Mühe und drücke gleich auf igno.

Bei mir ist es genau umgekehrt: überzeugt die Nachricht, schaue ich erst wesentlich später mal ins Profil, wenn die Nachricht indes höchstens halbgar ist, schau ich ins Profil - in der Hoffnung, da etwas "Verwertbares" an Gesprächsthemen zu finden, an die ich anknüpfen könnte. Kann ich mir aber erfahrungsgemäß klemmen. Meistens begrüßt mich ein weitestgehend leeres Profil mit den üblichen Textbausteinen. Aber immerhin konnte ich bislang meine Statstiken hinsichtlich der durchschnittlichen Schwanzlänge der hier auf p.de vertretenen Herren lückenlos weiterführen... *hust

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die meisten Männer-Profile sind in Sekunden gelesen, mehr wie ein Satz ist meist nicht drin. Haben die letzten Tage massig Profile gesehen, wo ehrlich ein Blatt Klopapier interessanter ist und mehr aussagt. 

Beispiele "Frag doch": "Bin dauergeil": "bin der beste" ;  "lern mich doch einfach kennen" ect... 

Also viel Mühe und Zeit muss man da nicht investieren. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Salmon_elle:

Bei mir ist es genau umgekehrt: überzeugt die Nachricht, schaue ich erst wesentlich später mal ins Profil, wenn die Nachricht indes höchstens halbgar ist, schau ich ins Profil - in der Hoffnung, da etwas "Verwertbares" an Gesprächsthemen zu finden, an die ich anknüpfen könnte. Kann ich mir aber erfahrungsgemäß klemmen. Meistens begrüßt mich ein weitestgehend leeres Profil mit den üblichen Textbausteinen. Aber immerhin konnte ich bislang meine Statstiken hinsichtlich der durchschnittlichen Schwanzlänge der hier auf p.de vertretenen Herren lückenlos weiterführen... *hust

Tja, Frau Einzeller,

Sie haben es nicht leicht!

Längendaten nur noch im Tausch.......

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Bondbi:

Die meisten Männer-Profile sind in Sekunden gelesen, mehr wie ein Satz ist meist nicht drin. Haben die letzten Tage massig Profile gesehen, wo ehrlich ein Blatt Klopapier interessanter ist und mehr aussagt. 

Beispiele "Frag doch": "Bin dauergeil": "bin der beste" ;  "lern mich doch einfach kennen" ect... 

Also viel Mühe und Zeit muss man da nicht investieren. 

Das sagt doch alles! Hohl, strunzdumm und. Muss man mehr wissen?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Bondbi:

Die meisten Männer-Profile sind in Sekunden gelesen, mehr wie ein Satz ist meist nicht drin. Haben die letzten Tage massig Profile gesehen, wo ehrlich ein Blatt Klopapier interessanter ist und mehr aussagt. 

Beispiele "Frag doch": "Bin dauergeil": "bin der beste" ;  "lern mich doch einfach kennen" ect... 

Also viel Mühe und Zeit muss man da nicht investieren. 

Zu schnell abgschickt. Also nochmal. Das sagt doch alles! Hohl, strunzdumm und oberflächlich. Muss man mehr wissen?

Geschrieben

Und wenn er doch der beste ist?!

 

 

;)

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Tja, Frau Einzeller,

Sie haben es nicht leicht!

Längendaten nur noch im Tausch.......

Salmonellen sind Bakterien, keine Protozoen

 

Geschrieben (bearbeitet)

:clapping:

 

möchtest du ein Kind von mir?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Mifar75:

Der erste Eindruck zählt. Egal ob du im realen Leben jemanden kennenlernst, oder eben hier. Meistens entscheiden Millisekunden darüber, ob man sich näher mit etwas befasst, oder eben nicht. Wenn ich auf ein Profil klicke und habe optisch einen Aufhänger, finde ich das Profil interessant. Also befasse ich mich damit und lese. Manchmal sagen die Bilder auch sehr viel über den Charakter aus. In der Summe dessen fällt die Entscheidung, eine Nachricht zu schreiben. Und wenn es nur ein Kompliment übers Profil ist 🙄 Den Charakter kannst du zum Teil ja nicht mal bestimmen, selbst wenn du denkst eine Person gut zu kennen !

Die Frage war nicht, nach welchen Kriterien Du Dich entscheidest, eine Erstnachricht zu versenden, sondern ob Du, wenn Du angeschrieben wirst, vor Deiner etwaigen Antwort das Profil anschaust... :confused:

 

Ich schaue nicht grundsätzlich das Profil vorher an. Abhängig von der Art der Nachricht und deren Inhalt schreibe ich gleich ab. Dann kommt aber häufig die Rückmeldung "Du hast mein Profil ja nicht mal gelesen". Da ich hier aber nicht mehr suche, spielt es für mich keine wirkliche Rolle, es sei denn, ich bin einfach neugierig oder kann mir eine Unterhaltung insgesamt vorstellen...

Geschrieben
Am 26.10.2020 at 09:13, schrieb Abenteurer1978X:

"Ein Blick auf ein Profil sagt auch nicht viel über den Charakter des jeweiligen aus"

Es kann Dir ganze Geschichten erzählen! Ein Blick reicht da allerdings nicht, man muss schonmal etwas genauer hinsehen. Ein Profil kann enorm viel vom Charakter eines Menschen preisgeben.

Geschrieben

Profile sind entscheidend. Es ist die Visitenkarte. Wenn man da nicht überzeugt, dann überzeugt man auch anders nicht. Wer meint, sich da keine Mühe geben zu müssen wird keinen Erfolg haben. Oft steht drin was man sucht. Das ergibt sich aber schon aus der Anmeldung hier, ein Job wird es nicht sein. Über Sex muss gar nichts drin stehen. Hobbys, Politik, allgemeines. Neigungen! Wozu? Blowjob? Muss ich das wissen? Oder, steht das nicht in fast jedem Profil? Der Profilname! Bei vielen sieht man schon alleine daran dass man nichts zu erwarten hat. "Dom" aber keine Sub am Start, wie peinlich. So nennt sich kein echter "Dom". Dem liegen die Frauen zu Füssen ohne das er die Bezeichnung erwähnen müsste. Wenn etwas allgemeines drin steht, zb Hobbys, da hat man schon etwas um zu kommunizieren. Oft kommt durch gemeinsame Interessen Kontakt zu Stande.

Geschrieben

Doch, wenn auf dem Bild ersichtlich ist wann es aufgenommen wurde. Dann kann ich davon ausgehen, dass er seit 1920 doch einiges an Lebenserfahrung sammeln konnte und eventuell doch charakterlich gereift ist.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ein Profiltext sagt schon etwas aus ,ist es lesenswert ,lesen wir es auch .

Geschrieben
Am 26.10.2020 at 12:57, schrieb fruitpunch:

Ist hier wirklich auch nicht persönlich gemeint

:clapping:

Geschrieben

Ein Profil ist wie eine Visitenkarte. 

Und ich glaube schon, dass sich gewisse Rückschlüsse auf diverse Eigenschaften des Schreibers ableiten lassen. 

 

Ich schaue ab und an bei recht interessanten Nachrichten auch nach dem Profil. 

Den Anspruch, jede Mail zu beantworten, die ich bekomme, habe ich allerdings nicht. 

 

×
×
  • Neu erstellen...