Jump to content

"Ein Blick auf ein Profil sagt auch nicht viel über den Charakter des jeweiligen aus"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Steve1973GM:

Ich sage mal so, die wenigsten schreiben in ihren Profil wie sie wirklich sind.....
Ich denke es ist schon wirklich schwierig sich selbst zu beschreiben.....
Ich mache das meistens in persönlichen Nachrichten....

Ich finde es eben auch Schwierig, sich selbst zu beschreiben, ohne das Missverständnise aufkommen

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Abenteurer1978X:

Wie ist das bei euch so ?

Wenn ich im Ansatz merke, mein Gegenüber kann nicht lesen, will ich ihn auch nicht noch weiter überfordern. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Abenteurer1978X:

Das kann man eben nicht pauschal sagen. Ich finde es zum Beispiel nicht ganz einfach, seinen Charakter in ein Profil zu packen.
Erst wenn man mit jemandem richtig schreibt, erkennt man, wer sich wirklich dahinter befindet.

ich schrieb meistens.

Geschrieben

Ein Profil sagt schon einiges über die Person aus .. selbst wenn es nicht wahrheitsgemäß ausgefüllt ist ...

Das Profil ist der aller erste eindrung .. wenn der nicht stimmt warum auch immer.. war es das .. man hat hier die möglich ein bischen zu zeigen wer man ist und was man sucht .. wenn es nicht passt ist das so fertig

Geschrieben

Wenn ich merke mein Gegenüber kann weder lesen noch schreiben, dann spare ich mir die wertvolle Zeit.

Geschrieben
  • Dem Hellseher, der meinen Charakter auch nur ansatzweise aus Profil, (PN-langjährige Kontakte dürfen nicht mitspielen und die, die mich real kennen und bei mir daheim am Lagerfeuer sitzen dürfen, schon gleich garnicht ) und Forum ermitteln kann, schenk ich ne Flasche Wein.... 
Geschrieben

Ich schaue mir nach einer Nachricht meistens das Profil an . Den Charakter erkennt man daran hin und wieder sofort . Steht dort was von unkompliziert, ständig geil , sucht alles was 2 Beine hat, alles voll blauer Balken unter den Vorlieben und dazu noch Bilder vom Schwanz von allen erdenklichen Seiten , weiß ich das ich diesen Mann ganz sicher nicht kennenlernen möchte und es gibt ein " kein Interesse"

Steht dort von all dem nichts und ein bisschen Text über die Person , bin ich gespannt was dann noch an Nachrichten kommt. 

Geschrieben

Ich entscheide anhand der Nachricht und des Profils, ob ich mich weiter damit beschäftige. Ist die Nachricht schon bescheiden geschrieben oder mit Rechtschreibfehlern übersät, öffne ich noch nicht mal mehr das Profil. Und doch, also ich kann aus einem Profil schon ziemlich viel heraus lesen.

Geschrieben

Meine Freizeit ist knapp bemessen, daher kann und will ich nicht ständig erst einen kompletten Roman mit jemandem schreiben müssen, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Nein, diesen möchte ich schon anhand des Profils kriegen und wenn dort nichts oder kaum irgendetwas steht, sammelt derjenige wirklich keine Pluspunkte bei mir. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Genau Jungs füllt euer proviel ordentlich aus. Wenn da nix drin steht antworte ich erst garnicht.

Geschrieben

Ich antworte immer, auch wenn von meiner Seite aus kein Interesse bestehen sollte. Das Profil schau ich mir natürlich immer an. Man will ja wissen, wer einem da angeschrieben hat.

Geschrieben

Freilich sagt das Profil etwas über den Menschen aus, der dahinter steckt. Wie kommst Du darauf, dass es nicht so ist?

Geschrieben

So unterschiedlich...

Wenn die Nachricht nicht grad unterirdisch war, habe ich auch einen Blick aufs Profil geworfen.

Bei wenig aussagekräftigen Nachrichten habe ich dann zumindest ein interessantes Profil erwartet (ersatzweise tolle Beiträge im Forum oder Chat) - wenn nicht, dann Pech.

Hat mich die Nachricht jedoch wirklich vom Hocker gehauen, konnte das Profil auch völlig leer sein. Kam aber so selten vor, dass ich dann doch lieber selbst auf die Pirsch gegangen bin, passte besser.

Hatte nie Lust, jemandem etwas aus der Nase ziehen zu müssen. Wer es nicht schaffte, sich im Chat, Forum, Profil oder eben der ersten Nachricht interessant genug zu präsentieren, war raus.

Geschrieben

In einem persönlichen 4-Augen-Gespräch erfahre ich mehr Charaktereigenschaften von meinem Gegenüber, als er mir auf seinem Onine-Profil darstellen kann.

Geschrieben

Kommt immer auf das Profil an. Also, ich antworte eigentlich immer, aber das Profil verrät mir dann (oder halt auch nicht), ob die Antwort positiv oder negativ ausfällt. Mühsam sind die Profile, die nicht einmal die Eckdaten ausgefüllt haben. Werde ich von einem solchen Profil angeschrieben, kommt es eher auf meine Stimmung an dem Tag an, ob ich mir die "Mühe" mache, Dinge wie Körpergröße etc. noch abzufragen. Ist vielleicht oberflächlich, aber irgendwo muß Frau ja anfangen.

Geschrieben

Ich schaue aufs Profil des Schreibenden. Und auch wenn das immer noch der Irrglaube einiger ist: ein Profil, also die Art sich zu präsentieren, sagt sehr viel über den Charakter aus. Man hat circa 1 Million Einstellungsmöglichkeiten. Wenn man davon nur zwei oder alle widersprüchlich, oder gar schwammig nutzt, interessiert mich die Person gelinde ausgedrückt einen scheiß Dreck. Aber einem Schritt zurück: wenn die erste Nachricht belanglos, das Vorschaubild undefinierbar oder nicht vorhanden ist, dann schaue ich mir auch das Profil nicht an. Dann habe ich kein Interesse.

Geschrieben

Wenn er ein Bild in der Unterhose hochgeladen hat, begutachte ich den Schwanz der sich abzeichnet.

Wenn er sich von hinten zeigt, schaue ich ob er dicke Eier hat.

Wenn er Charaker hat dann zeigt er mir gleich Schwanz und Eier damit ich mich nicht mit der Unterhosenbesichtigung beschäftigen muss.

Geschrieben

Ich lese ausschließlich die Profile, weil es mich interessiert, wie sich Menschen selbst darstellen.

Anschreiben tue ich hier schon seit Jahren nicht mehr, daher nutze ich die Seite auch nur um Zeit totzuschlagen.

Leider sind viele Profile nur oberflächlicher Murks und zwischen den Zeilen lesen daher kaum möglich.

Geschrieben

Wenn die Frau absolut nicht meinem Geschmack entspricht werde ich auch nicht unser beider Zeit verschwenden.
.
Meist gibt's dann eine kurze und nette Absage.
.
MfG Royo

Geschrieben

Kommt / Käme auf das Anschreiben an.
Wenn kein Satz ohne Grammatikfehler *mitdemZaunpfahlwink* auskommt, erspare ich mir den Blick aufs Profil und auch den Rest der da noch folgen mag.
Icj bin kein Oberstudienrat mit Schwerpunkt deutsch, aber es ist damit halt klar dass der Rest auch nicht passt. Es ist davon auszugehen, dass ich jede Pointe eines Witzes oder Spruches erklären müsste, was für mich unglaublich unsexy ist. Guter Sex beginnt eben im Kopf und wenn da nur Notbeleuchtung an ist, wirds auch nie ein Feuerwerk geben. 🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Meine Zeit ist begrenzt. Zumal ich ja so schon kaum meine Kontakte pflegen kann, die sich hier aus dem Forum ergeben haben. Mal wird mehr, mal weniger getextet. Manchmal sogar 3 oder gar mehr Monate nicht. Und trotzdem begegnet man sich in einer Nachricht mit Höflichkeit und erhält keine Vorwürfe, warum man nicht schon eher mal "PIEP" geschrieben hat.

Meist liest man sich eh im Forum und nickt innerlich, wenn man einen Beitrag liest. Das reicht für mich völlig aus, um mit einigen User/Innen Kontakt zu pflegen, der nicht verpflichtend ist. Und ich habe hier das Glück, dass dies respektiert wird und nicht an mir gezogen, warum ich mich nicht melde oder mir so lange mit einer Antwort Zeit lasse. Diese Kontakte sind sehr angenehm für mich und ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt.

Und lese ich hier einen Schreiberling, bin ich mitunter schon mal neugierig, wer sich hinter den Worten verbirgt. Dann kann es passieren, dass ich den Mann anschreibe. Aber nicht, weil mir das Profil gefällt (was sich meist mit der Artikulation aus dem Form deckt), sondern weil der Mensch interessant für mich wurde, was er schreibt. Seine Meinung und Sichtweise.

Ja, es gibt darunter Männer, die ich hier gerne lese, doch entweder ist die Entfernung zu groß, das Alter nicht stimmig für mich, er ist verpartnert oder er teilt nicht meine sexuelle Neigung. Trotzdem kann man respektvoll miteinander umgehen und braucht kein Blick ins Profil, sofern es wichtig wäre.

Mhmmm, ich glaub´, ich bin eben völlig am Thema vorbei....

Geschrieben

Also ich antworte grundsätzlich auf jede Nachricht. Nur wie die Antwort ausfällt, liegt immer an den Inhalt der Nachricht, die mir die betroffene Person zukommen lassen hat.
Und nätührlich lese ich mir auch das Profil der betroffenen Person durch, was aber keinen Einfluss auf meine Antwort auf die Nachricht hat. Denn ich Antworte auf die Nachricht und nicht auf das Profil.

Geschrieben

ich lese schon viel im text raus, wenn sich derjenige die mühe macht und was schreibt

×
×
  • Neu erstellen...