Jump to content

Affäre = Sex?


mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlackHawkHiechTrance:

Ist eine Affäre nicht auf Sex Aufgebaut ? oder vewrstehen viele Was anderes unter eine affäre.
Also eine Affäre ist für mein verständnis, zwei Menschen die zwar unabhängig von einander leben Wollen aber Sex bei beiden im Vordergrund steht Keine beziehung keine Freundschafft eine Sex beziehung wenn man es so will. oder verstehe ich da was falsch ?

Seh ich genau so.

Alles Andere, was hier so beschrieben wird, ist für mich Freundschaft Plus.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Herr_Abstrakt:

Nein, selbstverständlich nicht. Man beachte bitte die korrekte Definition von Affäre. Es geht im Leben zum Glück nicht immer ausschließlich und unmittelbar um Sex. Eine Affäre kann alles sein. Wenn ich hier regelmäßig mit jemandem schreibe, dann ist auch das eine Affäre, mal als ein Beispiel von vielen. 

Nach deiner Definition hätte ich ganz viele Affairen. Ohne Sex sind es ganz einfach eine Bekanntschaft, maximal eine Freundschaft

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

Seh ich genau so.

Alles Andere, was hier so beschrieben wird, ist für mich Freundschaft Plus.

ja genau Alles andere ist Alles andere aber keine Affäre :joy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

Seh ich genau so.

Alles Andere, was hier so beschrieben wird, ist für mich Freundschaft Plus.

Das empfindet oder sehn wohl einige unterschiedlich.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HeyDuDaDe:

Nee, das ist zu einfach. 

wieso?

Geschrieben (bearbeitet)

Was hat man eigentlich davon, wenn man einem Miteinander, bei der es auch um Sex geht, ein Label aufdrückt? Muss denn immer alles fein säuberlich definiert, kategorisiert und in Schubladen gesteckt werden? Das Leben ist doch schon kompliziert genug 🤷🏻‍♂️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsJones81:

Das empfindet oder sehn wohl einige unterschiedlich.

...und das ist ja auch völlig okay so.

Geschrieben

Nein für mich kann eine Affäre eine Art von Beziehung sein in der man Freundschaft uns Sex miteinander verbindet ohne die Lebensweise des anderen einschränken zu müssen!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

wieso?

Meines Erachtens ist Freundschaft nicht gleich Sex. Das ist doch was vollkommen anderes. 

Geschrieben

Nein, es gibt auch emotionale Affären.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HeyDuDaDe:

Meines Erachtens ist Freundschaft nicht gleich Sex. Das ist doch was vollkommen anderes. 

Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern, dass es sich, wenn ihr keinen Sex habt, um eine Freundschaft handelt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Susi18:

Nein, es gibt auch emotionale Affären.

Stimmt. Es gibt auch Spionageaffären, Staatsaffären... à faire... irgendwas, wo man was macht... kann alles sein :)

vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern, dass es sich, wenn ihr keinen Sex habt, um eine Freundschaft handelt.

Dem stimme ich zu.

Kein Sex => keine Affäre.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb micha4001_1:

Muss es bei einer Affäre nur um Sex gehen?

Für mich gehört zu einer Affäre mehr dazu, als nur Sex. Wenn auch der Sex schon eine Rolle dabei spielt. Ich hätte es auch so gesehen, dass bei einer Affäre mindestens einer in einer festen Partnerschaft ist.

Nur Sex mit jemandem, ist für mich dann eher die Poppfreundschaft oder Fickbeziehung oder wie auch immer man es nennen möchte. Das ist meine persönliche Definition. Es ist auch nicht wichtig wie andere es sehen. Wichtig ist nur, dass die, die was miteinander am Laufen haben, sich einig sind.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern, dass es sich, wenn ihr keinen Sex habt, um eine Freundschaft handelt.

Ja, du hast Recht. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Erdna81:

Nein für mich kann eine Affäre eine Art von Beziehung sein in der man Freundschaft uns Sex miteinander verbindet ohne die Lebensweise des anderen einschränken zu müssen!

Genau. Und Ehe = Freundschaft + Sex - Freiheit

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Erdna81:

Nein für mich kann eine Affäre eine Art von Beziehung sein in der man Freundschaft uns Sex miteinander verbindet ohne die Lebensweise des anderen einschränken zu müssen!

Wäre das nicht Freundschaft Plus?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Maria2466:

Nach deiner Definition hätte ich ganz viele Affairen. Ohne Sex sind es ganz einfach eine Bekanntschaft, maximal eine Freundschaft

"Eine Affäre ist ein Verhältnis sowie ein Seitensprung und eine Beziehung zugleich. Sicherlich ist eine Affäre oft ein so genanntes Liebesverhältnis (auf Zeit), aber wie sich dieses gestaltet, hängt doch meist von den Personen ab, die es gestalten." 

 

Quelle solopoint. de

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 12 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

"Eine Affäre ist ein Verhältnis sowie ein Seitensprung und eine Beziehung zugleich. Sicherlich ist eine Affäre oft ein so genanntes Liebesverhältnis (auf Zeit), aber wie sich dieses gestaltet, hängt doch meist von den Personen ab, die es gestalten." 

 

Quelle solopoint. de

Nach dem was du vorher geschrieben hast, hast du mit deinen Kumpels Affairen. Bist du dir da sicher?

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HenryGondorff:

Stimmt. Es gibt auch Spionageaffären, Staatsaffären... à faire... irgendwas, wo man was macht... kann alles sein 

Um die Herkunft oder die Wortbedeutung (davon gibt es zwei: Machenschaften verschiedener Art und 'Liebschaft' abgrenzend zur Paarbeziehung) geht es aber nicht. Und nein, es kann nicht alles sein, nur weil 'à faire' drinsteckt. Affaire bedeutet Angelegenheit, etwas mit etwas oder jemandem zu tun zu haben. 

Geschrieben

Ich habe mich nur deshalb hier angemeldet!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lifestyle87:

Affäre ohne Sex wär nur ne Freundschaft. 

Und was ist mit.... k... neee, nicht Kuchen, sondern Küssen?

Wenn jemand so eine Freundschaft + Küssrn hat... richtiges Küssen... ist das dann keine Affäre, solange man Sex vermeidet?

Geschrieben

Es gibt zwei Arten von Affäre. Die Liebschaft oder ein peinlicher Zwischenfall(Skandal).

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Libertylover:

Was hat man eigentlich davon, wenn man einem Miteinander, bei der es auch um Sex geht, ein Label aufdrückt? Muss denn immer alles fein säuberlich definiert, kategorisiert und in Schubladen gesteckt werden? Das Leben ist doch schon kompliziert genug 🤷🏻‍♂️

Du sprichst mir da komplett aus der Seele. 

Danke 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Susi18:

Angelegenheit, etwas mit etwas oder jemandem zu tun zu haben. 

Genau :) kann alles sein :)

zu tun = à faire :)

bearbeitet von HenryGondorff
×
×
  • Neu erstellen...