Jump to content

Affäre = Sex?


mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Müssen muss gar nichts. Das entscheiden dann jeweils die Beteiligten individuell.

Geschrieben

Affäre = Liebesabenteuer und das beinhaltet in meinen Augen etwas mehr als beliebigen, schnöden Sex.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein.....Mit Sex hat eine Affäre Nichts zu tun.....Da trifft man sich nur um über Belanglose Dinge wie Haushalt , Koch-Tipps ,Und Mode zu reden bei einer Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen.....

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off-Topic entfernt
Geschrieben

Muss nicht, aber ich persönlich halte es für sinnvoller :-)

Geschrieben

"...Affäre ist aber nicht gleich Affäre, darin sind sich Psychologen, Paarthe***uten und sonstige Experten einig: Wenn die Menschen von einer Affäre sprechen, dann meinen sie meistens einen körperlichen Betrug, sprich den Hunger nach Sex ohne dem Ganzen eine tiefere emotionale Bindung zu verleihen. Doch eine Affäre kann auch weit mehr sein als nur eine Beziehung auf einer rein sexuellen und erotischen Ebene, nämlich eine emotionale Affäre, die nicht unweigerlich Sex zur Folge haben muss. Es handelt sich hierbei um eine Beziehung, bei der die dritte Person auf der Gefühlsebene tendenziell stärker eingebunden wird als der Lebenspartner."

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MistStückAusPrinzip:

im vordergrund steht meistens der sex, sonst bräuchte man keine affäre suchen

Das war ich würde alles mit dir machen 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte früher mal eine Affäre (mit 27). Da kannte ich den Begriff Freundschaft+ noch nicht. Wir waren auch Beide nicht vergeben. Es war einfach deutlich lockerer, als eine Beziehung und mir war genau das auch wichtig.

Also wir haben telefoniert und uns mindestens jedes WE gesehen. Manchmal auch mal einen abend in der Woche. Dann haben wir viel geredet oder auch mal was gebastelt, ein Spiel gespielt einen Film geguckt, viel gekuschelt...

Mir war einfach total wichtig, dass Sex nicht erwartet wird/werden kann, was mir vorher in einer Beziehung passiert ist. ("Aber ich lieb Dich doch so" - "ich bin ein Mann, ich hab Bedürfnisse..."). Da mochte ich den Satz: "alles kann, nichts muss" so sehr. Es kann sich ergeben, es ist aber keine "Verpflichtung". Und genau weil er es nie drauf angelegt hat, wollte ich jedes Mal ;)

Hätte ich früher den Begriff "Freundschaft +" gekannt, hätte ich es so genannt.

 

Hier ist die Definition zum Teil eine Andere. Aber wie man sieht ist das wohl indiviudell.

Im Endeffekt ist es auch völlig egal, wie man etwas nennt. So lange Beide mit den Bedingungen einverstanden sind, ist doch alles gut. Ob man das nun F+, Affäre oder Poppfreundschaft oder völlig anders nennt.

Es "muss" prinzipiell gar nichts. Außer, dass Beide damit einverstanden sein müssen.

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben

Oder alternativ eine Brieffreundschaft? 😆

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Saalelady69:

Nein, Spaß haben, auf Augenhöhe mit einander umgehen, gemeinsam zeit, wenn möglich und das alles ohne zwang, ohne Verpflichtungen. Meine Meinung, sieht aber jeder anders. 😉

Ja, sehr schön, vielen Dank für Deine Zustimmung ich sehe das genauso ;-) LG

vor 15 Stunden, schrieb Veni:

Nein, man kann auch gemeinsam Unternehmungen machen. Wer bestimmt das denn, dass man nur Sex hat in einer Affäre? Ich würde es sogar befürworten, nicht nur Sex haben zu wollen. Daraus kann eine Freundschaft + entstehen.

Vielen Dank für Deinen Kommentar, genau das sind auch meine Empfindungen

Geschrieben

Worum es bei einer Affäre am Ende geht, muss doch jeder und jede für sich selbst festlegen. Vielleicht entwickelt sich das auch im Laufe der Zeit weiter. Hängt ja auch von den Umständen der Affäre ab, sind beide gebunden nur einer von beiden... das schränkt dann vielleicht andere Aktivitäten schon ein. 

 

Geschrieben

Ja klar Sex sonst kann man sich das doch sparen...verstehe nicht worum es sonst gehen sollte

Geschrieben

Das hängt allein von dir und einer Partnerin ab. Es gibt da keine Vorschriften !!

Geschrieben

Muss nicht unbedingt sein. Man kann ja auch nur unterhalten über Probleme reden was einem so bedrückt

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb micha4001_1:

Muss es bei einer Affäre nur um Sex gehen?

Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Antworten und Stellungenahmen LG

Geschrieben

Kann mir mal jemand die Definition von Affaire geben ? Also in Unterschied zu Seitensprung ?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb pulse2:

Kann mir mal jemand die Definition von Affaire geben ? Also in Unterschied zu Seitensprung ?

Ein Seitensprung ist quasi ein ONS. Nur, dass einer von Beiden vergeben ist.

Also "Fremdgehen" quasi. Der "Seitensprung".

 

Eine Affäre ist längerfristiger. Also mehr Treffen als eines ;)

  • Moderator
Geschrieben

Bravo, ihr habt es wieder geschafft das persönliche hier in dem Thema auszutragen. Deswegen fehlen hier jetzt diverse Beiträge und deren Reaktionen. Könnt ihr das nicht außerhalb vom Forum klären? Muss es denn immer in einem Thema sein und damit das Thema "kaputt" diskutieren? Klärt das privat unter Euch und nicht hier im Forum.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ein Seitensprung ist quasi ein ONS. Nur, dass einer von Beiden vergeben ist.

Also "Fremdgehen" quasi. Der "Seitensprung".

 

Eine Affäre ist längerfristiger. Also mehr Treffen als eines ;)

Aber bei einer Affaire ist auch mindestens einer vergeben ?  Sonst wäre es ja eher Freundschaft Plus ?

×
×
  • Neu erstellen...