Jump to content

Nicht gut genug sein


aC****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich schätze, dass ich es ausführlicher hätte schreiben müssen, allerdings ging es mir weniger darum das was ich mache auszubreiten sondern ehr darum zu erfahren ob andere ebenfalls so denken.

vor 5 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Zuallererst solltest Du wenn dann was für Dich ändern (wenn man sich schon verändert möchte) und NIEMALS für irgendwelche anderen Menschen... 🤷‍♀️
Man kann es anderen eh niemals recht machen... 🤷‍♀️

Es ist ja durchaus für mich, zumal ich nur bedingt weiß "was Frauen wollen". Mir ist auch bewusst, dass manches von dem was ich vor habe mich weiter vom "Ideal" für manche entfernen wird. 

vor 5 Stunden, schrieb Maria2466:

Für viele Frauen hier wirst du nie gut genug sein.

Das ist mir klar. Ich würde es gerne weniger hart formulieren, aber es sieht umgekehrt nicht anders aus. 

vor 4 Stunden, schrieb Alceste:

Du machst deinen fehlenden Erfolg an den Ansprüchen anderer und an dich selbst fest?

Es liegt nicht an den Ansprüchen, die ich ja nicht oder nur teilweise kenne. Ich denke nur mit "ich bin wie ich bin und warte auf ne Traumfrau der das so gefällt" werde ich keinen Blumentopf gewinnen, erst recht nicht, wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin.

vor 4 Stunden, schrieb Bolero2000:

Sport ist meistens eine gute Idee.

Aber um was für plastische Eingriffe geht es dir?

Ich war früher sehr stark übergewichtig (125kg+) und habe dann sehr stark abgenommen, wodurch mir die Hautlappen geblieben sind.

Als ich auf "normalen" Dating Seiten unterwegs war, mit Gesichtsbild etc. habe ich das nicht ins Profil geschrieben und bin in Situationen gekommen bei denen ich direkt nachdem ich es angesprochen habe abgeschrieben wurde und/oder nur als "Freund" in Frage gekommen wäre.

 

Da ich hier schon von Berufswegen kein Gesichtsbild hochladen würde, habe ich mich dazu entschlossen es von Anfang an im Profiltext zu schreiben.

vor 4 Stunden, schrieb SinnlicheMolly:

Das Zauberwort ist, Selbstbewusstsein!
Auch wenn du Sport machst oder Eingriffe machen lässt, bist du doch nicht auch ein anderer Mensch.
Das Gefühl kenne ich überhaupt nicht, wie sagt man so schön?
Wer mich so nicht mag wie ich bin, hat mich anders auch nicht verdient.
Deine These die denkbar wäre ist somit richtig 🤷‍♀️

Ich könnte mir natürlich einreden wie toll ich bin und mich auf meine positiven Eigenschaften konzentrieren, es ist auch nicht so als wäre "Frauen stehen auf selbstbewusste Männer" ein Geheimnis.

vor 2 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

quatsch. am besten man selber. irgendwann sollte man es einfach schaffen, sich so zu akzeptieren, wie was und wer man ist. mit allen makeln und defiziten.

Das ist der nächste Schritt bzw. akzeptiere ich, dass ich 172cm "klein" bin, was nun mal für viele Frauen ein No-Go ist, genau wie andere Sachen und Charakterzüge.

 

Mir ist bewusst, dass ich nie "perfekt" sein werde und wie erwähnt kann es gut sein, dass sich nichts bzw. nichts entscheidendes ändern wird.

Die Konsequenz ist dann offensichtlich das mit der Sucherei sein zu lassen und meinen Weg alleine zu gehen.

vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, das kenne ich. Aber ich möchte es anders nennen.

Ich möchte lieber "passend" oder "unpassend" sagen.

"Nicht gut genug" impliziert, dass mit mir etwas falsch ist. Man kann aber nicht zu jedem passen und man sollte vermeiden etwas, das nicht passt, passend zu machen.

Natürlich merke ich, dass ich "unpassend" bin. Aber das ändert an meinem Selbstwert nichts. Ebenso möchte ich auch niemanden erniedriegen, der nicht zu mir passt. Für mich ist jeder Mensch - egal wie er ist - wertvoll. Aber trotzdem für das Ein oder Andere manchmal unpassend.

Man tut doch Beiden keinen Gefallen, wenn man versucht etwas passend zu machen, was nicht passt. Da müssen Beide zurückstecken und am Ende sind Beide unglücklich.

Ich denke du hast eine wirklich gute Einstellung zu dem Thema, ich würde andere auch nie "erniedrigen" zumal es mir nicht zusteht so ein Urteil zu treffen.

 

Was mich selbst angeht hat mich mein Leben geprägt um es vorsichtig auszudrücken.

vor 2 Stunden, schrieb rockme001:

Ist doch eine tolle Idee, da triffst du, wenn du in der Gemeinschaft Sport treibst, eher eine nette Frau, als hier auf p.de. Musst nur die richtige Sportart finden, bei denen auch Frauen teilnehmen. Ich drück dir die Daumen.

So wird das ehr nicht laufen... ich mache Sport alleine (die Geräte hab' ich schon) und hätte keinen Nerv dabei ans Flirten zu denken. Ich war auch nur ein mal in einem Fitnessstudio und würde dort freiwillig nicht mehr rein gehen.

vor 1 Stunde, schrieb MarieCurious:

Was erhoffst Du Dir denn dann von plastischen Eingriffen?

Ich finde es ohne weitere Info schwierig, das einzuschätzen. Einerseits glaube ich, dass ein grundlegendes Selbstwertproblem nicht operativ zu lösen ist, andererseits gibt es Konstellationen, bei denen ich plastische Chirurgie nachvollziehen kann und befürworte. Das ist immer sehr individuell, und letztlich denke ich, dass man gut damit fährt, die eigenen Hoffnungen und Erwartungen daraufhin zu prüfen, ob sie realistisch sind. 

Welche Ansprüche meinst Du denn damit?

Ich kenne das Gefühl aus Zeiten, in denen ich sehr viel jünger war. Was mir geholfen hat war, zu hinterfragen, was „gut“ eigentlich bedeutet, was meinen „Wert“ ausmacht und vor allem die Entscheidung, diesen „Wert“ nicht von anderen Menschen definieren zu lassen und schon gar nicht davon, ob mich jemand sexuell attraktiv findet. Heute sehe ich es so, dass es in erster Linie eine Frage der Passung ist, ob jemand mit mir Sex / eine Affäre / eine Beziehung haben will, mein „Wert“ aber auf ganz anderen Dingen beruht.

Wie schon erwähnt war ich früher sehr stark übergewichtig und habe mein Körpergewicht ca. halbiert, dadurch ist eine Hautschürze geblieben - was laut Krankenkasse kein Problem ist das man beheben müsste sondern rangiert noch unterhalb von missglückten Tattoos von Hobby-Stechern und "bei Männern ist das eh nicht so wild".

 

Meine "gesamten" Ansprüche auszubreiten würde den Thread vermutlich aus der Bahn werfen, aber um es sehr stark vereinfacht auszudrücken:

Zum einen sollte man schon auf einer Wellenlänge sein, ich würde mich nie verstellen und sagen/schreiben was Frau hören will nur um ne Chance zu haben. Ich denke nicht, dass man alles gleich/ähnlich sehen muss um glücklich miteinander zu werden, aber wenn man seine Meinung nicht vertreten kann bzw. man zu verschieden ist kann es auf Dauer nur schief gehen.

Ich hoffe es klingt nicht zu bescheuert wenn ausgerechnet ich das schreibe, aber Attraktivität spielt natürlich eine Rolle... dass ich nicht auf mollige/dicke Frauen stehe wird man sich evtl. von den anderen Zeilen her denken können.

Intelligenz/Humor ist so ne Sache, ich denke kaum jemand hält sich für dumm/humorlos... und dann kommen die Verschwörungstheorien von Facebook.:persevere:

vor 37 Minuten, schrieb Frei-Geist:

Wenn du glaubst “nicht gut genug zu sein”, WIRST du für Frauen auch nicht gut genug sein...

Frauen mögen ua vor allem selbstbewusste Männer, die an sich selber glauben und die auch der Frau das Gefühl geben sich fallen lassen zu können (und einen Mann nicht trösten oder bemuttern zu müssen).

DARAN solltest du arbeiten, der Rest ist höchstens für den ersten Eindruck gut, wenn sich im weiteren Gespräch herausstellt, dass du immer noch nicht an dich glaubst, hilft das alles nichts!

Ich glaube nicht "nicht gut genug zu sein", ich habe es festgestellt und davon mir einzureden wie toll ich bin und auf selbstbewusst zu machen habe ich nichts.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Maria2466:

Tatsächlich? 

Was meinst du warum sich hier so viele Frauen selbst beweihräuchern @aCreativeNickname? Bestimmt nicht, weil sie so selbstbewusst sind, sondern weil sie nach Anerkennung suchen, die sie im Alltag nicht bekommen. 

 

Na Gott sei Dank, dass es wieder jemanden gibt, der mich so gut kennt und entsprechend einschätzen kann. Aber gut. Mach mal weiter mit deiner Küchenpsychologie.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Ich war früher sehr stark übergewichtig (125kg+) und habe dann sehr stark abgenommen, wodurch mir die Hautlappen geblieben sind.

Respekt schon mal dafür 👍

Ich kenne jemanden, bei dem es auch so war (ich glaube, er wog über 140 kg und viel größer als 1,7 m ist er auch nicht) und er will es auch operativ beheben lassen oder hat es schon (lange nicht geschnackt).

Ich hoffe du hast oder findest die richtigen Berater, die dich für die OP und auch anschließend mit Sport und Ernährung auf den richtigen Weg bringen.

Viel Glück und Erfolg (auch bei den Damen) wünsche ich dir🍀🤘

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Linda0512:

Na Gott sei Dank, dass es wieder jemanden gibt, der mich so gut kennt und entsprechend einschätzen kann. Aber gut. Mach mal weiter mit deiner Küchenpsychologie.

:) Ich weiß was du schreibst. Wer dauernd schreiben muss, wie wahnsinnig toll und selbstbewusst ...

Ach lassen wir das. Du machst das schon richtig.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

:) Ich weiß was du schreibst. Wer dauernd schreiben muss, wie wahnsinnig toll und selbstbewusst ...

Ach lassen wir das. Du machst das schon richtig.

Ich sag ja, Küchenpsychologie. Beschäftige dich mal mit dem Thema "Psychologie", dann verstehst du es auch besser und kannst auch mitreden. Aber das ist ja schon immer hier so gewesen, dass manche Frauen andere einfach nicht so akzeptieren können wie sie sind und neidvoll auf sie blicken.  Ist schon doof, wenn man selber kein Selbstbewusstsein hat. Schönen Abend noch.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich sag ja, Küchenpsychologie. Beschäftige dich mal mit dem Thema "Psychologie", dann verstehst du es auch besser und kannst auch mitreden. Aber das ist ja schon immer hier so gewesen, dass manche Frauen andere einfach nicht so akzeptieren können wie sie sind und neidvoll auf sie blicken.  Ist schon doof, wenn man selber kein Selbstbewusstsein hat. Schönen Abend noch.

Sehr genau getroffen, prima👍🏻😊.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich sag ja, Küchenpsychologie. Beschäftige dich mal mit dem Thema "Psychologie", dann verstehst du es auch besser und kannst auch mitreden. Aber das ist ja schon immer hier so gewesen, dass manche Frauen andere einfach nicht so akzeptieren können wie sie sind und neidvoll auf sie blicken.  Ist schon doof, wenn man selber kein Selbstbewusstsein hat. Schönen Abend noch.

Auf was soll ich neidvoll blicken? Auf deinen Lippenstift? 

 

 

vor 6 Minuten, schrieb Veni:

Sehr genau getroffen, prima👍🏻😊.

Klar, Mitläufer Veni gefällt das :clapping:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Maria2466:

Auf was soll ich neidvoll blicken? Auf deinen Lippenstift? 

 

 

Klar, Mitläufer Veni gefällt das :clapping:

Nur kein Neid, auch wenn er Dich zerfrisst.

Wenn ich in Deinen Augen ein Mitläufer bin, dann ist es eben so. Das ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, was Du über mich denkst und wie Du mich siehst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Veni:

Nur kein Neid, auch wenn er Dich zerfrisst.

Wenn ich in Deinen Augen ein Mitläufer bin, dann ist es eben so. Das ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, was Du über mich denkst und wie Du mich siehst.

Offenbar ist es dir nicht egal, denn dann hättest du gar nicht geantwortet. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Maria2466:

Auf was soll ich neidvoll blicken? Auf deinen Lippenstift? 

 

 

Klar, Mitläufer Veni gefällt das :clapping:

So klein ist Deine Welt, so klein, dass Du auf Lindas Lippenstift neidisch bist. Fein.

Gerade eben, schrieb Maria2466:

Offenbar ist es dir nicht egal, denn dann hättest du gar nicht geantwortet. 

Doch, ist es mir tatsächlich. Aber Einbildung ist auch ne Bildung.

Schönes Leben noch. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Veni:

So klein ist Deine Welt, so klein, dass Du auf Lindas Lippenstift neidisch bist. Fein.

Rhetorische Fragen verstehst du auch nicht. 

Geschrieben

Selbst kenne ich dieses Gefühl nicht. Es gibt sicherlich Leute, die mich als "nicht gut genug" einstufen würden, aber was soll ich denn mit denen? Da geht es raus! Ich hatte ein paar Mal das Vergnügen mit Menschen, die sich selbst für ungenügend hielten. Ob jemand meiner "würdig" ist, entscheide ich und nicht der notorisch mit sich Unzufriedene! Falls der sich jemals gut fühlt, darf ich nicht ablehnen, oder wie? Ist mir zu anstrengend. Ich habe auch nicht die Ausbildung, denen von ihrem Trip herunter zu helfen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Maria2466:

Für viele Frauen hier wirst du nie gut genug sein.

Das ist manchmal auch der Grund, warum es bei solchen Frauen nicht klappt.... und sie dann rum wundern öh hier ist nichts gutes bei an Männern.... doch die gibts auch und nicht zu wenig würde ich sagen.... diese Frauen sollten mal paar Sachen überdenken dann klappts auch mit nem Mann. Weil sie sind selber auch nicht perfekt sprich diese Frauen.... weil perfekte Menschen gibts nunmal nicht gabs noch nie.

Geschrieben

Lieber TE weißt du womit du am besten leben wirst? Wenn du nicht den Ansprüchen anderer gerecht wirst, sondern deinen eigenen an dich selbst und diesen treu bleibst. Liebe dich selbst, dann strahlst du dieses Gefühl auch aus und das ändert einiges. Vielleicht nicht hier beim schreiben, aber die Aussenwelt bemerkt das. Rückschläge gehören dazu. Verändere dich nicht, denn im großen und ganzen geht es darum, dass perfekte in einem unperfekten Menschen zu sehen/finden.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Als ich auf "normalen" Dating Seiten unterwegs war, mit Gesichtsbild etc. habe ich das nicht ins Profil geschrieben und bin in Situationen gekommen bei denen ich direkt nachdem ich es angesprochen habe abgeschrieben wurde und/oder nur als "Freund" in Frage gekommen wäre.

Ich weiß natürlich nicht, wann Du es angesprochen hast und wie, das könnte auch eine Rolle gespielt haben. Aber klar, so richtige Begeisterung wird diese Info nicht auslösen. Andererseits bleibt aber eben auch offen, ob das nur an der Info an sich lag oder auch daran, wie Du damit umgegangen bist. Was ich damit meine: Je mehr ich selbst suggeriere, dass etwas „ein Makel“ ist, desto mehr sieht das Gegenüber das auch so.

vor 3 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Das ist der nächste Schritt bzw. akzeptiere ich, dass ich 172cm "klein" bin, was nun mal für viele Frauen ein No-Go ist, genau wie andere Sachen und Charakterzüge.

Da hast Du recht, vielen Frauen ist das zu klein. Suchst Du denn „viele Frauen“? Eine würde doch schon reichen.

vor 3 Stunden, schrieb aCreativeNickname:
vor 3 Stunden, schrieb aCreativeNickname:
vor 3 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Zum einen sollte man schon auf einer Wellenlänge sein, ich würde mich nie verstellen und sagen/schreiben was Frau hören will nur um ne Chance zu haben. Ich denke nicht, dass man alles gleich/ähnlich sehen muss um glücklich miteinander zu werden, aber wenn man seine Meinung nicht vertreten kann bzw. man zu verschieden ist kann es auf Dauer nur schief gehen.

Ich hoffe es klingt nicht zu bescheuert wenn ausgerechnet ich das schreibe, aber Attraktivität spielt natürlich eine Rolle... dass ich nicht auf mollige/dicke Frauen stehe wird man sich evtl. von den anderen Zeilen her denken können.

Ich finde das durchaus nachvollziehbare Wünsche. Wobei meine persönliche Erfahrung zum Punkt Attraktivität ist, dass ich automatisch Menschen attraktiver finde, die ich mag und weniger attraktiv, wenn sie mir unsympathisch sind.

vor 3 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Intelligenz/Humor ist so ne Sache, ich denke kaum jemand hält sich für dumm/humorlos...

Da hast Du recht. 

vor 3 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Ich glaube nicht "nicht gut genug zu sein", ich habe es festgestellt und davon mir einzureden wie toll ich bin und auf selbstbewusst zu machen habe ich nichts.

Das finde ich zu „schwarz-weiß“ gedacht. Sich selber runter zu machen und nur noch die eigenen „Fehler“ zu sehen ist genauso unattraktiv wie es ist, sich für super toll zu halten. Für mich bedeutet „selbstbewusst“, sich sowohl seiner Schwächen als auch selber Stärken bewusst zu sein und keinem davon eine überzogene Bedeutung zu geben.

vor 3 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Wie schon erwähnt war ich früher sehr stark übergewichtig und habe mein Körpergewicht ca. halbiert, dadurch ist eine Hautschürze geblieben - was laut Krankenkasse kein Problem ist das man beheben müsste sondern rangiert noch unterhalb von missglückten Tattoos von Hobby-Stechern und "bei Männern ist das eh nicht so wild".

Das ist eine der Situationen, bei denen ich eine OP nachvollziehbar finde.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Also die Frage: kennt ihr das Gefühl "nicht gut genug zu sein" (für sich / andere) und wie geht ihr damit um?

Sehr unterschiedlich , ja nachdem ob ich es ändern kann oder nicht . 

Könnte ich es ändern , bleibt die Frage ob es mir Das wert ist .

Kann ich es nicht , dann ist es eben so .

Es gibt auch umgekehrt Menschen die meinen Ansprüchen nicht genügen und da gilt Dasselbe für sie . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Margolotta:

Ich hatte ein paar Mal das Vergnügen mit Menschen, die sich selbst für ungenügend hielten. Ob jemand meiner "würdig" ist, entscheide ich und nicht der notorisch mit sich Unzufriedene! 

Es ist nicht das Ziel sich für ungenügend zu halten, sondern ein Schluss den ich gezogen habe.

Natürlich könnte ich mir einreden, dass ich toll bin und es daran liegt, dass: "Die Frauen nur ihren Marktwert testen wollen", "Jede Frau hier hunderte Mails bekommt", "Frauen nur auf Lügner stehen", "Es alles Fakes sind", "Die Frauen nur auf X achten" und so weiter, ich denke das Muster sollte bekannt sein.

Es ist natürlich den Frauen überlassen zu entscheiden ob ich "gut genug" für sie bin, allerdings ist es ja nicht so als würden sie jemanden bewerten auf dessen Aussehen etc. ich keinen Einfluss habe.

Nochmal: Ich erwarte nicht, dass es dann automatisch besser läuft und einige Gründe warum es nicht passt liegen außerhalb meiner Möglichkeiten bzw. auch meiner Bereitschaft. 

vor 1 Stunde, schrieb MarieCurious:

Ich weiß natürlich nicht, wann Du es angesprochen hast und wie, das könnte auch eine Rolle gespielt haben. Aber klar, so richtige Begeisterung wird diese Info nicht auslösen. Andererseits bleibt aber eben auch offen, ob das nur an der Info an sich lag oder auch daran, wie Du damit umgegangen bist. Was ich damit meine: Je mehr ich selbst suggeriere, dass etwas „ein Makel“ ist, desto mehr sieht das Gegenüber das auch so.

Ich habe es zu Zeitpunkten erwähnt an denen ein gewisses Vertrauen aufgebaut war. Damals war ich auch davon überzeugt, dass es die Krankenkasse übernimmt, es also ein relativ kurzer Zustand ist (und ich nicht "mal eben" etwa den Preis eines neuen Kleinwagens investieren muss). Also ich war nicht so negativ eingestellt... bzw. sogar relativ optimistisch, nachdem ich es nach gut 20 Jahren als gemobbter "Fettsack" geschafft hatte das Idealgewicht erreicht zu haben.

vor 2 Stunden, schrieb MarieCurious:

Da hast Du recht, vielen Frauen ist das zu klein. Suchst Du denn „viele Frauen“? Eine würde doch schon reichen.

Natürlich reicht mir "die eine", aber es wäre doch naiv zu glauben, dass es "nur" diese eine gibt, die drauf wartet von mir gefunden zu werden.

vor 3 Stunden, schrieb MarieCurious:

Ich finde das durchaus nachvollziehbare Wünsche. Wobei meine persönliche Erfahrung zum Punkt Attraktivität ist, dass ich automatisch Menschen attraktiver finde, die ich mag und weniger attraktiv, wenn sie mir unsympathisch sind.

Ich denke das ist selbstverständlich, allerdings ist es nicht so als würde man "einfach so"  die Chance bekommen jemanden (hier) kennen zu lernen und selbst wenn es passiert und ich es schaffe einen positiven Eindruck zu machen, würde mich das vielleicht attraktiver machen, aber nicht zwangsläufig attraktiv genug.

Im übrigen merkt man durchaus hin und wieder, dass man im Forum tiefsinnige Diskussionen führt, eine Frau mein Profil besucht (ist nun leer, aber das mit der Haut stand u.A. darin) und ab diesem Zeitpunkt Funkstille herrscht.:sweat_smile: 

Es ist nicht so als wären nur wir Kerle offensichtlich damit unterwegs, dass "zufällig" attraktive Damen häufig im Zentrum von Diskussionen innerhalb eines Threads stehen - und nein, ich bin auch nicht "besser".

vor 3 Stunden, schrieb MarieCurious:

Das finde ich zu „schwarz-weiß“ gedacht. Sich selber runter zu machen und nur noch die eigenen „Fehler“ zu sehen ist genauso unattraktiv wie es ist, sich für super toll zu halten. Für mich bedeutet „selbstbewusst“, sich sowohl seiner Schwächen als auch selber Stärken bewusst zu sein und keinem davon eine überzogene Bedeutung zu geben.

Es ist nicht so als würde ich nur meine Fehler sehen oder mich als "schlecht" empfinden. Um es mal zu relativieren, meine Grundvoraussetzung dafür hier aktiv zu werden war es, dass ich in etwa die Ansprüche erfülle, die ich an Frauen stelle.

 

Das mag etwas seltsam klingen, aber ich halte mich körperlich (als Gesamtpaket), geistig und charakterlich mindestens für "normal", wobei man mit dem Begriff hier/heute vorsichtig sein sollte. :sweat_smile:

Geschrieben

Warum meinen eigentlich immer so viele Menschen (Männer) sich für andere verändern zu müssen? Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Seid authentisch und selbstbewusst, steht zu euren Macken! Seid so, wie ihr euch wohlfühlt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Natürlich reicht mir "die eine", aber es wäre doch naiv zu glauben, dass es "nur" diese eine gibt, die drauf wartet von mir gefunden zu werden.

Das glaube ich auch nicht, und das meinte ich auch nicht. @DieSchöneUndDasBiest hat das weiter oben gut illustriert: Auch wenn man für sehr viele nicht passend ist, gibt es doch zumindest ein paar, mit denen es passen würde.

Ob und wo und wann man jemandem begegnet, zu dem man passt, ist meiner Meinung nach zu einem großen Teil von Glück und Zufall abhängig, man kann selbst bestenfalls Wahrscheinlichkeiten erhöhen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.10.2020 at 06:07, schrieb aCreativeNickname:

Also die Frage: kennt ihr das Gefühl "nicht gut genug zu sein" (für sich / andere) und wie geht ihr damit um?

Ja, kenne ich...sehr gut sogar...

Wie ich damit umgehe? Mir keine Hoffnung mehr zu machen und mich dran gewöhnen, das es niemanden für mich gibt...

Ich arbeite auch mit professioneller Hilfe an meinem Selbstbewusstsein. Weil es für MICH wichtig ist, weil ich mich anders wahrnehmen will, mich lieben will...

 

Ich finde, du kannst stolz auf dich sein. 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
Am 17.10.2020 at 19:48, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Warum machst du dir da solch blöde Gedanken???? Komm erstmal mit dir klar, dann kannst du schauen, ob du deinen passenden Deckel findest.....

Ich hatte den Beitrag leider erst überlesen, da so viele Antworten gekommen sind.

Auch wenn die Formulierung anders ist und ich im großen und ganzen mit mir im Reinen bin, ist es im wesentlichen das was ich nun mache.

vor 13 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

Warum meinen eigentlich immer so viele Menschen (Männer) sich für andere verändern zu müssen? Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Seid authentisch und selbstbewusst, steht zu euren Macken! Seid so, wie ihr euch wohlfühlt.

Um es sehr platt zu sagen, von nix kommt nix.

Die Figur spielt bei der Partnerwahl eine Rolle, zwar nicht für alle und mir ist bewusst, dass schlanker/muskulöser nicht gleichbedeutend damit ist besser zu sein, da Geschmäcker verschieden sind.

Der Punkt ist aber, dass ich für meine Begriffe besser aussehen würde und auch wenn ich nicht wissen kann ob es dann besser läuft, weiß ich zumindest, dass es kaum schlechter laufen kann. 

vor 11 Stunden, schrieb MarieCurious:

Das glaube ich auch nicht, und das meinte ich auch nicht. @DieSchöneUndDasBiest hat das weiter oben gut illustriert: Auch wenn man für sehr viele nicht passend ist, gibt es doch zumindest ein paar, mit denen es passen würde.

Ob und wo und wann man jemandem begegnet, zu dem man passt, ist meiner Meinung nach zu einem großen Teil von Glück und Zufall abhängig, man kann selbst bestenfalls Wahrscheinlichkeiten erhöhen.

Natürlich ist es Glück bzw. gibt es auch Faktoren, die ich nicht beeinflussen kann/will.

Auch wenn ich nicht an meinem jetzigen Wohnort hänge, würde ich z.B. nicht versuchen mich an Filter vorbei zu mogeln. Ich muss gestehen, dass der Gedanke vor kurzem mal da war, allerdings hab' ich es gleich wieder verworfen... zumal die gute auf meinem Profil war und mir hätte schreiben können, wenn es "nur" am Filter gelegen hätte.

 

Ob es wirklich die Chancen erhöht ist nicht sicher, bzw. wäre ich nie der Typ, der davon ausgeht "es" zu sein. 

Meine Erwartung ist nicht, dass ich mir dadurch das Glück "erarbeite", sondern die Gewissheit das Beste (für mich) aus mir gemacht zu haben.

 

... und wenn alles nichts hilft, könnte ich auch nach verzweifelten Frauen mit Problemen suchen, indem ich in mein Profil schreibe, dass ich Netzwerk-Drucker einrichten kann. :smirk:

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb IloveHorses:

Ja, kenne ich...sehr gut sogar...

Wie ich damit umgehe? Mir keine Hoffnung mehr zu machen und mich dran gewöhnen, das es niemanden für mich gibt...

Ich arbeite auch mit professioneller Hilfe an meinem Selbstbewusstsein. Weil es für MICH wichtig ist, weil ich mich anders wahrnehmen will, mich lieben will...

 

Ich finde, du kannst stolz auf dich sein. 

Das ist schade das du so denkst. Warum sollte es niemanden für dich geben? Mit dieser Einstellung machst du es dir selbst nur schwer. Und dich selbst zu lieben, glaube ich ist auch nicht der richtige Weg. Du solltest dich akzeptieren und dann schauen, was da noch geht. Und gute Freunde können da helfen. Möchte da aber nicht in deine Therapie eingreifen.
Nur soviel. Hoffnung ist immer ein guter Weg. Auch wenn es manchmal zum verzweifeln ist. 🌈😏.

Geschrieben

Ich finde gerade keinen Weg, das einfühlsamer zu formulieren. Deshalb ganz gerade heraus: Ich lese, dass du die Suche nach einer *Partnerin* eingestellt hast. Und dann lese ich ganz viel von Ansprüchen und Makeln und Unzulänglichkeiten. Alle sind sie - hier - nur auf das Äußere bezogen. Weißt du denn, was dich abseits von deinem Körper, deiner Hülle ausmacht? 

Geschrieben

@MissionX auch wenn ich den anderen sage: Du musst zuerst dich lieben, halte ich diese Prashe persönlich für den größten Bullshit ever...

Klar, ich kann mich selbst lieben, mit mir im reinen sein...Aber wenn mich die Männer nur unattraktiv finden, nützt mir das auch nichts...

 

Geschrieben

@IloveHorses 🤔
Meinst du optisch bzw. als Frau unattraktiv? Oder charakterlich?

×
×
  • Neu erstellen...