Jump to content

Nicht gut genug sein


aC****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ohne viele Worte - Coaching. Oder Esoterisch... Der Weg zu dir selbst... oder noch besser...Verhaltenspsychologisch... Ich lieb euch nicht, weil ihr mich liebt ;) Wenn du wirklich Interesse hast, dass dir jemand aufzeigt auf wie vielen Ebenen sowas funktionieren kann meld dich doch einfach mal bei mir. Schöner Hübscher , am schönsten, am hübschesten... fuck off. Ich steiger einfach weiter, bis es zu Scheiße wird ! Scheise Schön ! Scheiße Hübsch und scheiße selfish ( aber die Partition des Choachings kostet ab hier nochmal 2.99 Monatl für 12 Monate ) xd

Geschrieben

Sehr geehrte Herr!

Ich kann das alles gut verstehen..
Lass dich nicht unters Messer legen.

Als Schwarzer Mann in Europa bist du der Exot viel Frauen haben dich auf der To do Liste..
Als Mann muss man Frauen suchen die dich wollen das macht es einfacher... Treffe oft auf Frauen die mich wollen aber das Stigma mit einem Schwarzen rumlaufen... oder was die Eltern eintrichtern

Für die meisten Frauen ein "Hy wie geht's " ist nicht genug aber , bist du Ihr Typ kommst du ins Gespräch. Auf der Straße sagt man auch nicht mehr... Und erzählt keine Romane

Es gibt mehr Frauen als Männer auf dieser Erde und nachdem 3 Weltkrieg,
hören diese Spiele auf. Sie werden richtig Weiblich wieder werden


Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

weiter abzunehmen / mehr Sport zu treiben (ich bin nicht dick/mollig) und einen bzw. mehrere plastische Eingriffe vornehmen zu lassen

Ich erinnere mich an Beiträge von dir, wo du von deiner fantastischen Gewichtsabnahme berichtet hast. Nun bereiten die "Hinterlassenschaften" der abgenommenen Kilos Probleme, sprich die überschüssige Haut. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, jeder Blick in den Spiegel tut weh. Von daher sagt sich das so leicht :arrow_down:

vor 2 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

das wichtigste. du solltest zufrieden mit dir sein und das auch ausstrahlen können

Ob ein Psychologe an der Sichtweise auf sich selbst, da viel ändern kann? Dann doch eher der Chirurg.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miezie110:

Ich erinnere mich an Beiträge von dir, wo du von deiner fantastischen Gewichtsabnahme berichtet hast. Nun bereiten die "Hinterlassenschaften" der abgenommenen Kilos Probleme, sprich die überschüssige Haut. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, jeder Blick in den Spiegel tut weh. Von daher sagt sich das so leicht :arrow_down:

Ob ein Psychologe an der Sichtweise auf sich selbst, da viel ändern kann? Dann doch eher der Chirurg.

quatsch. am besten man selber. irgendwann sollte man es einfach schaffen, sich so zu akzeptieren, wie was und wer man ist. mit allen makeln und defiziten.

Geschrieben

Nicht suchen, sondern finden. Sehr hilfreich diese Einstellung. Oder mal einen The***uten drüber gucken lassen. Man kann nicht mit den Gedanken irgendetwas versuchen zu lösen, die es verursachen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

quatsch. am besten man selber. irgendwann sollte man es einfach schaffen, sich so zu akzeptieren, wie was und wer man ist. mit allen makeln und defiziten.

Ich würde das nicht als Quatsch bezeichnen. Viele Menschen schaffen das ein Leben lang nicht. Wie auch? Es nützt doch Nichts, sich jeden Tag zu sagen, dass alles schick und okay ist, wenn dem so nicht ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Miezie110:

Ich würde das nicht als Quatsch bezeichnen. Viele Menschen schaffen das ein Leben lang nicht. Wie auch? Es nützt doch Nichts, sich jeden Tag zu sagen, dass alles schick und okay ist, wenn dem so nicht ist. 

naja, die schwäche des geistes;-) man sollte dann mal schauen, was wirklich schlimm ist. nicht nu an sich und an das eigene ego im fokus haben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Gesetze des Schicksals" von Hermann Meyer lesen oder ne Therapie machen?

Für mich bin ich gut genug. Für viele andere bin ich nicht gut genug - ist mir aber auch egal, weil ich mit denen dann auch nichts zu tun haben will.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Merlina-2587:

Ich würde niemals an mir rumschnippeln lassen, um bei den Männern, besser anzukommen. Die mich nicht wollen, will ich doch erst recht nicht.

Genau so wollen wir die Frauen haben ,naturbelassen und nicht verstellt, die Frauen und Männer sollen sich nicht verbiegen, es sei denn man versucht verrückte Stellungen. 

Geschrieben

Weiss nicht ob das nicht gut genug sein was Äusserliches ist, aber ja, kenne ich

Geschrieben

Nein, kenne ich nicht. Bin mit mir im Reinen und auch nicht dazu da um so zu sein wie Andere mich eventuell haben wollen. Wer mich nicht nimmt wie ich bin lässt es halt bleiben. Und ja, natürlich habe ich auch selbst trotzdem Ansprüche : ich wäre niemals mit Jemandem zusammen nur um nicht allein zu sein,ich erwarte aber niemals mehr als ich selbst bereit bin zu investieren. Klar, die Brust könnte größer sein und der Hintern kleiner, Fältchen machen sich breit und die Haare werden grau. Na und? Ausser blondieren, weil ich einfach selbst meine rote Naturhaarfarbe nicht mag, würde ich nichts an mir ändern. Wie gesagt, bin mit mir im Reinen. Und nur um bei Anderen besser anzukommen würde ich schon gar nichts an mir ändern.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Meine Konsequenz ist es, das "Suchen" nach einer Partnerin vorerst einzustellen, weiter abzunehmen / mehr Sport zu treiben (ich bin nicht dick/mollig) und einen bzw. mehrere plastische Eingriffe vornehmen zu lassen (wobei das dank Corona etwas dauern kann).

Joa. So ähnlich sehe ich das auch, wobei ich das nicht "vorerst" eingestellt habe, sondern im Grunde vollständig. Seit über 15 Jahren oder so. Ich "suche" sowieso nie. Ich bin eher einfach nur recht passiv da. 

Ansonsten bin ich nicht bereit mit dem Sexualkapitalismus zu unterwerfen. Ich werde nicht mehr schön, schlank, stark und unglaublich ausdauernd im Bett - ich werde schließlich nicht mehr jünger.

Insofern: Ich hab's schon vor einer Ewigkeit aufgegeben. Wer trotzdem was von mir will, muss erstmal beweisen, dass das ernst gemeint ist. Gibt ja ansonsten ausreichend marktoptimierte Alternativen.

Geschrieben

Nein kenne ich nicht.
Ich besitze genügend Selbstwertgefühl, das ich persönlich auf solche Art von Ideen niemals kommen würde. 😉
Warum du jetzt bereit wärst,alles an dir zu ändern, nur um gewisse Frauen zu gefallen, kann ich daher nicht wirklich verstehe.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Linda0512:

Nö, das Gefühl kenne ich nicht, weil ich genug Selbstbewußtsein habe und das auch ausstrahle. Ich muss für die anderen nicht gut genug sein und ich würde mich auch nicht anpassen oder meine Ansprüche herunter schrauben, weil mich das nicht glücklich machen würde. Ich weiß, dass es die passenden Männer gibt, weil ich sie auch schon getroffen habe. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, weil Männer halt noch nie mein einziger Lebensinhalt waren.

Tatsächlich? 

Was meinst du warum sich hier so viele Frauen selbst beweihräuchern @aCreativeNickname? Bestimmt nicht, weil sie so selbstbewusst sind, sondern weil sie nach Anerkennung suchen, die sie im Alltag nicht bekommen. 

vor 2 Stunden, schrieb Miezie110:

Ob ein Psychologe an der Sichtweise auf sich selbst, da viel ändern kann? Dann doch eher der Chirurg.

Ein Psychologe kann nicht ändern. Das kann man nur selbst. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist dieser Thread ernst gemeint? Plastische Operationen und andere Gewalttakte am Körper vorzunehmen nur weil du in diesem scheiß Portal nicht das passende findest. Ich lasse mich nicht manipulieren um hier irgendwem zu imponieren. Wenn mich jemand ungerecht behandelt, ist es in erster Linie ein Problem der Person die mich schlecht behandelt. Ich habe mir am Anfang des Jahres vorgenommen, dass ich meine Freunde noch besser behandeln werde und meine Feinde, die mich schädigen, bekämpfe ich mit allen rechtlichen Mitteln und damit fahre ich bestens. 😊

bearbeitet von ertappt
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Also die Frage: kennt ihr das Gefühl "nicht gut genug zu sein" (für sich / andere) und wie geht ihr damit um?

Ja, das kenne ich. Aber ich möchte es anders nennen.

Ich möchte lieber "passend" oder "unpassend" sagen.

"Nicht gut genug" impliziert, dass mit mir etwas falsch ist. Man kann aber nicht zu jedem passen und man sollte vermeiden etwas, das nicht passt, passend zu machen.

Natürlich merke ich, dass ich "unpassend" bin. Aber das ändert an meinem Selbstwert nichts. Ebenso möchte ich auch niemanden erniedriegen, der nicht zu mir passt. Für mich ist jeder Mensch - egal wie er ist - wertvoll. Aber trotzdem für das Ein oder Andere manchmal unpassend.

Man tut doch Beiden keinen Gefallen, wenn man versucht etwas passend zu machen, was nicht passt. Da müssen Beide zurückstecken und am Ende sind Beide unglücklich.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

mehr Sport zu treiben

Ist doch eine tolle Idee, da triffst du, wenn du in der Gemeinschaft Sport treibst, eher eine nette Frau, als hier auf p.de. Musst nur die richtige Sportart finden, bei denen auch Frauen teilnehmen. Ich drück dir die Daumen.

Geschrieben

Also das Gefühl "nicht gut genug zu sein",kennt ja glaube jeder in irgendeiner Sache. Aber als Mensch ansich kenn ich das nicht,und will das auch nicht kennen. Bin selbst kein adonis,aber ich fühl mich wohl wie ich bin,und somit fühl ich mich eben auch gut. Von dingen wie solchen Sätzen halte ich nix,denn die ziehen runter,machen das leben negativ. Und ich bin positiv im Denken......Sag dir,solange du dich im grunde wohlfühlst,wer dich so nicht annimmt,der solls halt lassen.Das ist doch wie mit den vielen fragen hier,was gerade mode ist,also grüne haare,krummer penis oder hängebrüste.....will man sich immer der mode anpassen? Es gibt genug menschen,die einen nehmen,wie man ist,denn das gefällt. Wichtig ist deine ausstrahlung,und die sollte positiv sein.

Geschrieben

Ich hatte schon alles: ONS, Affäre, Freundschaft Plus und langfristige Beziehungen. Leider bin ich genau so schlau wie vorher.

Bei der Partnersuche musst du gelassen, locker, ehrlich, zufrieden, fröhlich und interessant bleiben, was gar nicht so einfach ist. Aktiv suchen ist nicht falsch, aber man sollte nicht übertreiben und alles andere vernachlässigen. Nur wenn du Glück und Freude ausstrahlst, wirst du Frauen finden, die dich so annehmen wie du bist. Alles andere ist reine Glückssache und Zufall. Viel Erfolg! 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Ich habe kürzlich festgestellt, dass ich vermutlich recht weit weg bin von den Ansprüchen der Damen an denen ich interessiert bin und selbst den eigenen nicht entspreche, auch wenn ich schon etwas daran gearbeitet habe.

Meine Konsequenz ist es, das "Suchen" nach einer Partnerin vorerst einzustellen, weiter abzunehmen / mehr Sport zu treiben (ich bin nicht dick/mollig) und einen bzw. mehrere plastische Eingriffe vornehmen zu lassen (wobei das dank Corona etwas dauern kann).

Ich bin nicht naiv genug zu denken, dass es danach besser mit den Frauen läuft und ich weiterhin nicht "gut genug" bin, was die Frage aufwirft wie man damit umgeht bzw. wie andere damit umgehen.

Was erhoffst Du Dir denn dann von plastischen Eingriffen?

Ich finde es ohne weitere Info schwierig, das einzuschätzen. Einerseits glaube ich, dass ein grundlegendes Selbstwertproblem nicht operativ zu lösen ist, andererseits gibt es Konstellationen, bei denen ich plastische Chirurgie nachvollziehen kann und befürworte. Das ist immer sehr individuell, und letztlich denke ich, dass man gut damit fährt, die eigenen Hoffnungen und Erwartungen daraufhin zu prüfen, ob sie realistisch sind. 

vor 11 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Für mich ist es keine Option die Ansprüche zu senken/ändern, auch weil es mMn. den Frauen gegenüber nicht fair wäre.

Welche Ansprüche meinst Du denn damit?

vor 11 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Also die Frage: kennt ihr das Gefühl "nicht gut genug zu sein" (für sich / andere) und wie geht ihr damit um?

Ich kenne das Gefühl aus Zeiten, in denen ich sehr viel jünger war. Was mir geholfen hat war, zu hinterfragen, was „gut“ eigentlich bedeutet, was meinen „Wert“ ausmacht und vor allem die Entscheidung, diesen „Wert“ nicht von anderen Menschen definieren zu lassen und schon gar nicht davon, ob mich jemand sexuell attraktiv findet. Heute sehe ich es so, dass es in erster Linie eine Frage der Passung ist, ob jemand mit mir Sex / eine Affäre / eine Beziehung haben will, mein „Wert“ aber auf ganz anderen Dingen beruht.

Geschrieben

Wenn du glaubst “nicht gut genug zu sein”, WIRST du für Frauen auch nicht gut genug sein...

Frauen mögen ua vor allem selbstbewusste Männer, die an sich selber glauben und die auch der Frau das Gefühl geben sich fallen lassen zu können (und einen Mann nicht trösten oder bemuttern zu müssen).

DARAN solltest du arbeiten, der Rest ist höchstens für den ersten Eindruck gut, wenn sich im weiteren Gespräch herausstellt, dass du immer noch nicht an dich glaubst, hilft das alles nichts!

Geschrieben

Von 100 Männern wird es mindestens 50 geben, die mich oberschrecklich finden. Ca 30 würden mich zumindest halbwegs passabel finden. 15 finden mich recht hübsch, mögen aber meine Art so überhaupt nicht. Nur 5 würden sich mit dem Gesamtpaket wohlfühlen können. Ob diese 5 Männer allerdings auch mein Geschmack wären, sei dahingestellt..... Warum machst du dir da solch blöde Gedanken???? Komm erstmal mit dir klar, dann kannst du schauen, ob du deinen passenden Deckel findest.....

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Also die Frage: kennt ihr das Gefühl "nicht gut genug zu sein" ...

Ja.

vor 13 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

... und wie geht ihr damit um?

"Radikale Akzeptanz".

Geschrieben

Nein ich muss eher etwas dafür tun um ihnen nicht gut genug zu sein.

×
×
  • Neu erstellen...