Jump to content

Ehrlich wärt am längsten, oder vielleicht doch nicht?


DerDa76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die meisten Leute haben überhaupt kein Interesse daran, anderen Menschen wirklich zu begegnen, sondern betrachten andere Personen lediglich als Gelegenheit ihre eigene Bedürfnisse zu befriedigen. 

In meinen Augen haben solche Menschen Ehrlichkeit überhaupt nicht verdient...

Geschrieben

Nö, ich halte keine Macken hinterm Berg. Wozu denn auch? Die gehören ja schließlich zu mir dazu. 😀

Geschrieben

Das sind keine Macken. Hab gelesen, es seien "special effects". Jeder sieht sich selbst hoffentlich eher wohlwollend.

Geschrieben

Einfach gerade raus vielleicht ist diese Person Vater Mutter meines Kindes in der Zukunft, ich bin schon immer Gerade Und Linientreu ☝🏻 vor allem Besitze ich Achtung vor Menschen,

Geschrieben

Ich denke, dass mein Profil vielleicht etwas zu ehrlich ist, jedenfalls kann ich nicht behaupten dadurch bahnbrechenden Erfolg (oder überhaupt welchen) zu haben. xD 

 

vor 12 Stunden, schrieb Anne2009:

Meine Profilangaben stimmen bis auf 5kg Coronafett

Das ist kein Coronafett, wir tragen die Reserven halt nur sehr eng bei uns... :sweat_smile: 

Aber ja, ich müsste die Corona-Kilos auch mal langsam in Angriff nehmen, die Woche fing gut an, dann hat man mir hinterhältiger Weise eine Schwarzwälder vor die Nase gestellt.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb DerDa76:

Sagen wir in Profil Texten. Was meint ihr? Seid ihr da ehrlich und dabei gnadenlos wenn ihr über euch schreibt? Auch wenn euch das vielleicht nicht unbedingt in einem positiven Licht dastehen lässt? Oder haltet ihr eure Macken, die sich wenn's tatsächlich zu näheren Kontakten kommt trotzdem unvermeidlich zeigen, erstmal hinterm Berg? 

Und die andere Seite...die lesenden. Was wäre euch lieber? 

Lügen kommen immer raus.

Ehrlichkeit sollte auch hier nicht abgelegt werden.

Geschrieben

Ich hatte mal einen profiltext, da stand drin, dass ich eine arrogante tussi sei, dazu potthässlich und grauenhaft im bett.... 

Das hat niemanden wirklich abgeschreckt....

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Schönwars:

Übrigens..ich popele manchmal :sweat_smile:

So im Auto an der rotem Ampel 🤔😀😎

 

vor 17 Stunden, schrieb Schönwars:

Lieber wegen gnadenloser Ehrlichkeit weniger Bekanntschaften, als die falschen durch Lügerei :v: Übrigens..ich popele manchmal :sweat_smile:

 

Geschrieben

MOIN MOIN :-) PS.. ICKE BIN IMMER EHRLICH .... WER LÜGT KOMMT IRGENDWANN EH RAUS :-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Picasso471:

So im Auto an der rotem Ampel 🤔😀😎

Da hat aber einer aufgepasst... :joy: Allerdings ohne rote Ampel :point_up:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schönwars:

Da hat aber einer aufgepasst... :joy: Allerdings ohne rote Ampel :point_up:

ich erwisch mich auch manchmal dabei :joy::clapping:

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Ich lüge höchstens bei der Penislänge. Liegt aber daran das viele Frauen abgeschreckt werden und Angst haben wenn ich da die echten 32cm angeb.

Du hast einen Schwanz wie von einem Hengst

Nicht so lang, aber der riecht so :clapping:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Picasso471:

ich erwisch mich auch manchmal dabei :joy::clapping:

Wurde das auch schon bildlich festgehalten? :grin: Aber wie man sieht..es geht auch ehrlich

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schönwars:

Wurde das auch schon bildlich festgehalten? :grin: Aber wie man sieht..es geht auch ehrlich

nö noch nicht aber wenn ich mich nochmal erwische und ich denk dran mach ich eins für dich :scream:

Geschrieben
Am 9.10.2020 at 11:05, schrieb DerDa76:

Sagen wir in Profil Texten. Was meint ihr? Seid ihr da ehrlich und dabei gnadenlos wenn ihr über euch schreibt? Auch wenn euch das vielleicht nicht unbedingt in einem positiven Licht dastehen lässt? Oder haltet ihr eure Macken, die sich wenn's tatsächlich zu näheren Kontakten kommt trotzdem unvermeidlich zeigen, erstmal hinterm Berg? 

Und die andere Seite...die lesenden. Was wäre euch lieber? 

Alles von Anfang an und ungefragt mitzuteilen und Ehrlichkeit sind für mich zwei verschiedene Dinge: Ich selbst gebe ungefragt nur sehr ausgewählte Informationen preis, aber die sind absolut ehrlich.

Kommts dann zu einem näheren Kontakt/Austausch, dann kommt auch alles aufn Tisch; nach der Schneeschmelze steigt das Grundwasser, und dann spülts eh alle Leichen ausm Keller hoch, also was solls.

 

Am 9.10.2020 at 12:48, schrieb betterthanyourlast:

Am schlimmsten find ich den Satz: "Sich selbst zu beschreiben ist schwierig! Das überlass ich anderen." - Sorry, aber wenn Du Dich selbst nicht kennst, wie sollten es dann andere (sicher) können?

Auch wenn ich Dir in der Sache zustimme, möchte ich doch auf den Unterschied zwischen 'sich kennen' und 'sich beschreiben können' hinweisen ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb azzluver:

 

Auch wenn ich Dir in der Sache zustimme, möchte ich doch auf den Unterschied zwischen 'sich kennen' und 'sich beschreiben können' hinweisen ;)

Man kennt sich, aber kann sich nicht beschreiben? Nicht mal ein kleines Bißchen? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb betterthanyourlast:

Man kennt sich, aber kann sich nicht beschreiben? Nicht mal ein kleines Bißchen? 

Du kennst doch sicher so Situationen, wo Du ein Wort/eine Information etc. suchst, aber Du kommst einfach nicht drauf, Stichwort "Es liegt mir auf der Zunge". Und jetzt denk Dir das mal in einem größeren Rahmen...

Es gibt denke ich Gedanken, Empfindungen.... die sich nicht so ganz leicht in Worte fassen lassen, weil sie zB mit bestimmten Erinnerungen oder Erlebnissen in Verbindung stehen, weil die eigene Art zu Denken von vielen 'anderen' als ziemlich 'um die Ecke' aufgefasst wird undundund. Na und dann kommt halt noch dazu, dass nicht alle Menschen gleichermaßen sprachlich fähig sind.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb azzluver:

Du kennst doch sicher so Situationen, wo Du ein Wort/eine Information etc. suchst, aber Du kommst einfach nicht drauf, Stichwort "Es liegt mir auf der Zunge". Und jetzt denk Dir das mal in einem größeren Rahmen...

Es gibt denke ich Gedanken, Empfindungen.... die sich nicht so ganz leicht in Worte fassen lassen, weil sie zB mit bestimmten Erinnerungen oder Erlebnissen in Verbindung stehen, weil die eigene Art zu Denken von vielen 'anderen' als ziemlich 'um die Ecke' aufgefasst wird undundund. Na und dann kommt halt noch dazu, dass nicht alle Menschen gleichermaßen sprachlich fähig sind.

Ich erwarte nicht, dass die Leute hier ihre Biographie im Profil niederschreiben. Aber jedem, der sich kennt, sollten zumindest mal  spontan 10 Adjektive zu sich selbst einfallen, die anderen ein gewisses Bild vermitteln. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb betterthanyourlast:

Ich erwarte nicht, dass die Leute hier ihre Biographie im Profil niederschreiben. Aber jedem, der sich kennt, sollten zumindest mal  spontan 10 Adjektive zu sich selbst einfallen, die anderen ein gewisses Bild vermitteln. 

Also ohne jetzt überheblich (1.) erscheinen zu wollen: ich bin glaube sprachlich auch nicht so unbedingt mitm Klammerbeutel gepudert (1,25. - weil eigentlich ja Adverb -> 2,25. pedantisch), aber 10 Adjektive.... da müsste ich schon echt grübeln (2,5.), und für diese Menge bin ich glaube auch zu schüchtern (3,5.). So und jetzt wirds schon Brühe :joy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb azzluver:

Also ohne jetzt überheblich (1.) erscheinen zu wollen: ich bin glaube sprachlich auch nicht so unbedingt mitm Klammerbeutel gepudert (1,25. - weil eigentlich ja Adverb -> 2,25. pedantisch), aber 10 Adjektive.... da müsste ich schon echt grübeln (2,5.), und für diese Menge bin ich glaube auch zu schüchtern (3,5.). So und jetzt wirds schon Brühe :joy:

...ach komm... ich könnte Dir spontan 10 Adjektive pro Buchstabe des ganzen Alphabets über mich nennen...

...und Dich kenn ich gut genug, um zu wissen, dass Du grad hart untertreibst. 🙃

...und wer das nicht hinbekommt, der kennt sich eben selbst nicht - Punkt - 😋

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb betterthanyourlast:

...und Dich kenn ich gut genug, um zu wissen, dass Du grad hart untertreibst. 🙃

...und wer das nicht hinbekommt, der kennt sich eben selbst nicht - Punkt - 😋

Widerspricht sich das nicht irgendwie?

Du meinst ja, ich untertreibe, also nach Deiner Einschätzung bin ich sehr wohl in der Lage, mich einigermaßen umfassend zu beschreiben, was ja Kenntnis meiner selbst voraussetzen würde. Gleichzeitig sagst Du, dass wer das nicht hinbekommt sich zu beschreiben - und nach meiner Einschätzung kann ich das eben nicht adhoc sooo umfassend - kenne sich nicht. - Also irgendwie beißt sich das

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb azzluver:

Widerspricht sich das nicht irgendwie?

Du meinst ja, ich untertreibe, also nach Deiner Einschätzung bin ich sehr wohl in der Lage, mich einigermaßen umfassend zu beschreiben, was ja Kenntnis meiner selbst voraussetzen würde. Gleichzeitig sagst Du, dass wer das nicht hinbekommt sich zu beschreiben - und nach meiner Einschätzung kann ich das eben nicht adhoc sooo umfassend - kenne sich nicht. - Also irgendwie beißt sich das

Du meinst, ich überschätze Dich? Oder bist Du grad nur wieder bißchen zu "selbstkritisch"?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb betterthanyourlast:

Du meinst, ich überschätze Dich? Oder bist Du grad nur wieder bißchen zu "selbstkritisch"?

Weder noch.

Ich fand lediglich Deine vorangegangene Argumentation nicht wirklich konkludent.

vor 1 Minute, schrieb betterthanyourlast:

bißchen zu "selbstkritisch"

OK, das ist dann Nr. 4,5. ;)

×
×
  • Neu erstellen...