Jump to content

Ehrlich wärt am längsten, oder vielleicht doch nicht?


DerDa76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Huhuu:

🤔 Profil...text? Gibt's den hier?

Ja.. bei mir ;-)

Geschrieben

Lieber wegen gnadenloser Ehrlichkeit weniger Bekanntschaften, als die falschen durch Lügerei :v: Übrigens..ich popele manchmal :sweat_smile:

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Sorry , aber das halte ich für völligen Blödsinn .  Ich bin auch immer ehrlich meinen Freunden und  meiner Familie gegenüber , allerdings ohne zu verletzen.  Darauf kommt es nämlich an . Was heißt denn auch gnadenlose Ehrlichkeit ? Wenn ich jemandem sagen möchte , das ich das was er gerade macht nicht gut finde , dann kann ich es ehrlich sagen , aber trotzdem nett verpacken . Auf die Art und Weise wie man etwas sagt kommt es oft an . 

Wieso ist das denn "Völliger Blödsinn" ? Wahrheit tut weh und wenn ich über Wahrheit spreche dann über echte Ehrlichkeit, keine einzige Sympatie Notlüge ect. Ein Beispiel wäre wenn jemand in meinem Umfeld einen Fehler macht oder sich nicht so benimmt oder was weiß ich gemacht hat das nicht so schön ist, dann sage ich diesen Leuten das sie falsch agiert haben und da fängt dann die abneigung schon an. Niemand lässt sich gerne seine Fehler sagen oder wird gerne kritisiert und da ist es auch vollkommen egal wie man in den Wald reinschreit. Mir wurde mal gesagt das ich den Leuten lieber eine klatschen soll anstelle die, egal wie ausgesprochenen Wahrheiten oder ungefilterten Gedanken, auszusprechen. Worte machen Tassen kaputt und man kann die Tasse noch so sehr versuchen zu kleben, kaputt bleibt kaputt ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rubberduck32:

Wieso ist das denn "Völliger Blödsinn" ? Wahrheit tut weh und wenn ich über Wahrheit spreche dann über echte Ehrlichkeit, keine einzige Sympatie Notlüge ect. Ein Beispiel wäre wenn jemand in meinem Umfeld einen Fehler macht oder sich nicht so benimmt oder was weiß ich gemacht hat das nicht so schön ist, dann sage ich diesen Leuten das sie falsch agiert haben und da fängt dann die abneigung schon an. Niemand lässt sich gerne seine Fehler sagen oder wird gerne kritisiert und da ist es auch vollkommen egal wie man in den Wald reinschreit. Mir wurde mal gesagt das ich den Leuten lieber eine klatschen soll anstelle die, egal wie ausgesprochenen Wahrheiten oder ungefilterten Gedanken, auszusprechen. Worte machen Tassen kaputt und man kann die Tasse noch so sehr versuchen zu kleben, kaputt bleibt kaputt ;)

Wo habe ich von Sympathie Notlüge geschrieben?  Richtig , nirgends . Ich sage meinen Mitmenschen immer ehrlich das was ich davon halte , trotzdem mögen sie mich , evtl auch gerade deswegen weil sie wissen das ich ehrlich zu ihnen bin . Echte Freunde nennt man das , die bleiben auch wenn es mal ungemütlich  ist. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Wo habe ich von Sympathie Notlüge geschrieben?  Richtig , nirgends . Ich sage meinen Mitmenschen immer ehrlich das was ich davon halte , trotzdem mögen sie mich , evtl auch gerade deswegen weil sie wissen das ich ehrlich zu ihnen bin . Echte Freunde nennt man das , die bleiben auch wenn es mal ungemütlich  ist. 

Ehm wie kommst du darauf das ich dich mit der Sympatie Notlüge meine ? Das war eine aufzählung und keine Wertung ;) Tja :( die hab ich dann wohl noch nicht kennengelernt ^^

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rubberduck32:

Ehm wie kommst du darauf das ich dich mit der Sympatie Notlüge meine ? Das war eine aufzählung und keine Wertung ;) Tja :( die hab ich dann wohl noch nicht kennengelernt ^^

Weil du mich zitiert hast und damit deine Worte wohl an mich gerichtet waren. 

Egal , jeder hat da nun mal seine Meinung und Erfahrung. 

Geschrieben

Dieser Thread hat echt das Potential, mein Lieblingsthread der Woche zu werden.....weil sich hier die ganzen ehrlichen Menschen auf Poppen versammeln.

#Sarkasmusende#

Diese oft gelesene Theorie, daß es nix bringt, weil es ja herauskommt greift natürlich nur teilweise....! Richtig ist: wenn man sich 20cm größer macht oder 30kg leichter fliegt das natürlich bei einem Treffen auf - was voraussetzt dass man sich überhaupt treffen möchte. Und ich glaube da hapert es schon bei manchen.

Außerdem kommt es drauf an was man hier sucht. Sucht man etwa eine Beziehung - auch da wird früher oder später alles herauskommen.

Bei Affäre oder ONS sieht die Lage schon ganz anders aus - da kann man im Prinzip lügen, dass sich die Balken biegen....nicht bei körperlichen Merkmalen aber bei Dingen wie Beziehungsstatus, Beruf usw. Wenn man sich nicht ganz doof anstellt, ist die Wahrscheinlichkeit der Entdeckung eher gering.

Alle Menschen lügen. Manche mehr, manche weniger. Weil es bequem ist, aus Höflichkeit, weil sie sicher sind damit durchzukommen, weil sie eigene Fehler nicht gerne eingestehen - und manche einfach nur weil sie vögeln wollen.

Geschrieben

..ehrlich endet am schnellsten....es gibt keinen menschen , der immer ehrlich ist , ehrlich sein kann.....die Meisten belügen sich ja sogar selber am meisten....

Geschrieben

Ich lüge bis sich die Balken biegen und alles auf mich einstürzt inklusive Weltuntergang "end of days" 😜 ...na klar sollte man ehrlich sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich will ich bleiben, ehrlich will ich sein...

Liedtext: Karussell

Sagten mir die Eltern, als ich einmal sie belog: Ehrlich währt am längsten! Oh, wie man mich gut erzog! Also nahm ich es mit der Wahrheit sehr genau und schlug sie mir auch manches Mal ein Auge blau...

Sagten mir die Kumpel, als ich unaufrichtig war: Sage was du denkst! Dann komm‘ wir schon irgendwie klar...

Also sagte ich alles so, wie ich es mein
und fing ich mir dafür auch ein paar Schläge ein...

Ehrlich will ich bleiben ehrlich will ich sein! Lieder will ich schreiben sowie ich sie mein! Lügenmale stehen keinem zu Gesicht, mir nicht, dir nicht, ihm nicht, ihr nicht, uns nicht...

Manchmal ist die Wahrheit noch recht abenteuerlich. Ruhiger lebt der noch, der sie schön behält für sich. Ach, lasst uns bauen hier der Wahrheit ein Zuhaus, dass man am Ende sie gelassener spricht aus...

Ehrlich will ich bleiben ehrlich will ich sein! Lieder will ich schreiben so wie ich sie mein! Lügenmale stehen keinem zu Gesicht, mir nicht, dir nicht, ihm nicht, ihr nicht, uns nicht...

bearbeitet von AlterSchwede1964
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb DerDa76:

Was wäre euch lieber? 

Mir ist am liebsten wenn ich keine unangenehme Überraschung erleben muss bei einem Treffen.

Wenn aus einer kleinbusigen süßen Blondine plötzlich ein dicker 63 jähriger Opa wird oder so.

Wenn ich mich beschreibe will ich das auch so halten: Keine unangenehmen Überraschungen falls man sich mal trifft!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na klar, deshalb haben alle 25x6cm, sind schlank und sehen aus wie Adonis.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Normalwargestern:

Poldi und Schweini mit ihren fritierten Kartoffelscheiben sind mir aber lieber wie Manuel Neuer 🙈🤪

Man kann nicht alles haben 😁

Und ich schrieb ja auch 'vielleicht' 😄

Geschrieben

Es sollte Ehrlichkeit vorherrsche.Etwas zu verschweige geht auf dauer nich gut.

Geschrieben

Meine Erfahrung bisher..jeder will die Wahrheit hören (was mir als ehrlichem Menschen nicht schwer fällt)..und für diese Wahrheit wirst Du dann "verurteilt"... und der unehrliche kommt weiter...verrückte Welt :-)

Geschrieben

Ich bin so oft ehrlich.. das ich ständig andere verärgerte.. und verwahnt werde ...

Mir ist es egal was andere von mir halten .. wichtig ist das ich mit mir zufrieden bin .. ich erwarte auch von meinem gegenüber das er ehrlich ist ...

ArminIstSweetcock02
Geschrieben

Ich bin ich !kommt klar damit Leute !

Geschrieben

Ich bin aufrichtig...auch wenn ich dadurch hier u. da mal anecke ...mir sind natürlich reale Angaben lieber--- wenn es denn überhaupt etwas zu lesen gibt 🤷‍♀️ bei einigen Profilen, denke ich schon das da ganz gut geflunkert wird oder auch verheimlicht wird..zB. sind fast alle Nichtraucher...wenn ich dann sag ich rauche...sind die meisten plötzlich auch Raucher...blöd sowas zu verheimlichen..kommt doch eh raus..

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb evilandmore:

Wer Profile lesen kann und möchte, ist klar im Vorteil und würde sich von Beginn an evtl einige Mühen sparen und somit auch eine Abfuhr.
Aber die meisten bleiben letztendlich nur "Bilder-Gucker" und somit dementsprechend auch ihre Nachrichten...

Lern du erstmal EPs richtig lesen und dann kannste gerne nochmal über die anderen schwadronieren :jumping::clapping:

vor 7 Stunden, schrieb DerDa76:

Sagen wir in Profil Texten. Was meint ihr? Seid ihr da ehrlich und dabei gnadenlos wenn ihr über euch schreibt? Auch wenn euch das vielleicht nicht unbedingt in einem positiven Licht dastehen lässt? Oder haltet ihr eure Macken, die sich wenn's tatsächlich zu näheren Kontakten kommt trotzdem unvermeidlich zeigen, erstmal hinterm Berg? 

Und die andere Seite...die lesenden. Was wäre euch lieber? 

Schon mal den Satz gehört: Der ehrliche ist der dumme? Der gilt hier ganz besonders. ;)

Geschrieben

Bin immer ehrlich auch wens nicht immer gut ankommt und mir vieles verbaut

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Smiley4u:

Schon mal den Satz gehört: Der ehrliche ist der dumme? Der gilt hier ganz besonders. ;)

Ah, ähnlich wie, die lieben kommen in den Himmel, die bösen überall hin^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerDa76:

Ah, ähnlich wie, die lieben kommen in den Himmel, die bösen überall hin^^

So was in der Art :smiley:

×
×
  • Neu erstellen...