Jump to content

wie steht ihr zum rauchen ?


Empfohlener Beitrag

Stellt euch vor, ihr habt hier jemanden kennengelernt der in jeder Hinsicht begeistert, nur das mit dem Rauchen passt nicht. Wie weit wärt ihr bereit, das Rauchen einzuschränken oder sogar aufzuhören?

Für die Nichtraucher die Frage, wie tolerant seid ihr, was akzeptiert oder lehnt ihr ab?

Ich mach eine mögliche Partnerschaft doch nich vom rauchen abhängig.. 🙈

Habe schon Nichtraucher gedatet. Für mich ist es dann selbstverständlich einige Stunden vorher und während des Dates nicht zu rauchen.
Für eine Beziehung würde ich auch aufhören.

Ich selbst bin Nichtraucher würde das soweit tollerieren.Es dürfte nur nicht in der Wohnung geraucht werden.

Es stört und nervt einfach nur. Mein letztes Date hat mehr Zeit auf meiner Terrasse verbracht als bei mir im Wohnzimmer. Zudem riecht es scheiße und die Küsse sind auch ekelhaft. Als würde man einen Aschenbecher küssen. Hab gar nichts dagegen, wenn man drei Zigaretten über den Abend raucht, aber sobald Alkohol ins Spiel kommt, werden viele zu Kettenrauchern. Da habe ich keine Lust drauf, dann ständig auf die Persom warten zu müssen, weil die sich nicht im Griff hat und sich von einer Sucht fremdbestimmen lässt.

Für andere ändere ich mich nicht!
Ich rauche und wenn ich damit aufhöre dann nur für mich und weil ich es möchte!

Ich war starker Raucher, hab für meinen Mann damals aufgehört und bin sehr froh darüber.

Ich könnte nicht mit einem Raucher zusammen sein, aber bei nem Seitensprung kann ich drüber weg schauen

Ich kann auch einige Stunden verzichten auf Zigaretten, gerade wenn er Nichtraucher ist..

Mein erster Partner war fast Kettenraucher, da hat es mich nicht so gestört, da wurde auch in seiner Wohnung geraucht. Heute dagegen mag ich es überhaupt nicht mehr. Auch wenn er ständig den Raum verlassen muss (beim ausgehen oder eben in meiner Wohnung), um seiner Sucht nachzugehen. Raucher kommen somit nicht mehr infrage.

Als ehemaliger Raucher (seit 20 Jahren clean), kann ich nur sagen, Rauchen ist widerlich.
Aber ... in einer Beziehung sollte man Kompromisse machen können ... und es gibt ja auch gute Kaugummis.
Was gar nicht geht ist in der Wohnung oder im Auto zu rauchen oder mit der Fluppe in der Hand durch die Stadt zu gehen.
Für Besucher steht bei mir immer auf der Terrasse ein Glas für die Kippen bereit.

Mir kommt kein Nichtraucher ins Haus. Die riechen so "normal".
Darauf erstmal eine Zigarette

Ich selbst rauche wieder, habe aber auch eine 10jährige Abstinenz hinter mir. In dieser Zeit hatte meine damalige Partnerin weiter geraucht.
Da ich ja ohnehin nicht rauchen wollte, hat es mich auch nicht gestört, wenn andere dies taten. Geruch war auch kein Problem, da in meinem Haushalt grundsätzlich auf dem Balkon geraucht wird.
Auch diese Aschenbecherthese war für mich absoluter Humbug. Solange es nicht direkt nach dem Ausdrücken geschah, habe ich selbst beim Küssen keinen Unterschied geschmeckt 🤷‍♂️ und ich hab ganz genau hingekostet 😉
Meine Meinung?
Wir sind alle selber groß und jeder darf seinem Körper antun, was immer er möchte. Hier setzt die wahre Toleranz an. Aber jede Gruppe braucht halt einen Underdog. Früher waren es die Hexen, dann die Juden und heute sind's die Raucher 🤷‍♂️

Ich kläre das schon im Vorfeld und date erst gar keine Raucher. Es kann so einfach sein.

Ich bin Nichtraucherin, date aber auch Raucher wenn sonst alles stimmt...

ich steh nicht auf raucher oderund rauchen. der mann kann das ja mal fürs fickdate einschränken. meine affäre hat am anfang geraucht, es aber jetzt gelassen. ich fand das aber sehr sexy, wie er beim sexdate inner pause die zigarette ausm fenster geschnippt hat. was für eine geste.

eine Beziehung mit einer Raucherin ist für mich unvorstellbar und würde ich dahingehend auch nicht daten, da es dann auch einfach vom Charakter nicht passen kann. 

 

Bei einer Freundschaft, ONS oder Affäre ist es mir egal, wobei ich da schon erwarte, dass etwas Rücksicht genommen wird und ich keinen "Aschenbecher" küsse.

Ich will mit diesem Beitrag keine Fronten bilden, sondern nur zur Diskussion stellen, welche Kompromisse man eingehen kann oder will und welche nicht. Die Gründe sind dazu sind  ebenfalls interessant!

Ich richte mich nach keinem Mann,wenn es ihm nicht passt dann er sich verpissen.

Wollte nie was mit Rauchern zutun haben, jetzt ist aber alles anders gekommen ... ich finde es nicht gut, aber akzeptiere es sofern es nicht vor meinen Augen geschieht.

×
×
  • Neu erstellen...