Jump to content

Rafft ihr das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da fehlen Infos - sind es externe Einflüsse die mit keinem der beiden zu tun hat o. ist es etwas was der anderen Person wichtig ist ? Wenn es etwas ist was der anderen Person wichtig ist und mir ist die andere Person wichtig, ist diese Sache in dem Moment auch für mich wichtig unabhängig davon ob die Sache mir solo völlig am A.... vorbeigeht. Man kann nur versuchen der anderen Person zu helfen in welcher Weise auch immer.

Geschrieben

Ich necke zynisch zurück 😉, über Nichtigkeiten stehe ich

Geschrieben (bearbeitet)

Und was waere, überhaupt und sowieso, in einer nicht definierterten Situation, ja. Natürlich, sowohl als auch. ***

bearbeitet von MOD-Sunshine
anmaßende Wortwahl entfernt
Geschrieben

Ich bin in so einer Situation gerade. Alles lief bestens und plötzlich ist Sand im Getriebe. Ich bin damit im Moment überfordert,  weil es nicht mehr in meiner Macht steht. Wenn Nachrichten plötzlich nicht mehr beantwortet werden, obwohl man sich vorher täglich austauschte.

Geschrieben

ja was ist dieses unwichtige irgendwas?
Etwas unwichtiges macht mir keinen Strich durch die Rechnung, das muss dann schon sehr wichtig sein. 
Festgenagelt? Ich sage es so wie es tatsächlich ist, nämlich die Wahrheit. Wenn schon genagelt werden soll, dann aber richtig...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und wenn mir das Genagele aufn Sender geht, beende ich das ganze Generve und gehe meine Wege weiter - ohne diejenige. Die kann dann jemand anderen nageln. 

Geschrieben

Ich raffe das und reagiere gewitzt, indem ich die Vorlage der Rechnung vermeide, wodurch das Strichmachen nicht durchgeführt werden kann.
Wird die Rechnung dennoch hinterrücks aufgestöbert, ist der Stift zu Strichmachen so präpariert, dass die gute Miene zum bösen Spiel wundersam verlustig gegangen ist.
Das Strichmachen entfällt erneut, womit es mir gut geht, weil es sich herrlich anfühlt.
Die evozierte Aufregung ob der Nicht-Strichmachung wird sexuell kannibalisiert und somit kanalisiert, indem feste genagelt wird, was dazu gereicht, die angespannte Lage zu deeskalieren, sodass temporär himmlischer Frieden einkehrt.
Ich hoffe, meine Aussagen sind klar und nicht allzu kryptisch-allegorisch!

Geschrieben

Ohje, liebe Leute...
.
TE lernt Frau kennen und Frau passt für ihn, wie sie ist... Sie passt so sehr für ihn, das er sie nicht im Geringsten in Frage stellt... Der feuchte Traum einer/eines jeden hier also, die von "es muss einfach passen" schwafeln...
.
Nun bietet vermeindlich passende Frau allerdings Unsicherheiten an den Tag durch wie auch immer geartete, allein durch sie wahrgenommene Makel, die TE ohne ihr zutun niemals als solche empfunden hätte...
.
Frau nagelt ihn nun darauf fest, obgleich für ihn nicht der geringste Grund dafür besteht, mißbraucht ihn also dazu, zu bewältigen, was hier gemeinhin als "Altlasten" verallgemeinert wird...
.
Soviel zu meinem Verständnis seines Anliegens... Berichtige mich gern, wenn es Mumpitz ist...
.
Ich persönlich würde meinem Fluchtreflex nachgeben, denn ich war schon mehr als einmal der zuhörende und beruhigende Teddybär... Das ist Kräftezehrend und stellt sich beinahe immer als undankbar heraus...
Der Mensch ist ein bequemes Gewohnheitstier... Wenn diese Frau also lernt, das sie in dir den allzeit verfügbaren The***uten gefunden hat, wird es von da an nur noch schlimmer und sie wird jeden kleinen Rotz vor dir ausbreiten, sie mit ihren "Altlasten" entschuldigen und erwarten, das du ihr darüber hinweghilfst, ohne aber daraus zu lernen, da sie sich vorher ja schon an einen weit bequemeren Weg mit dir gewöhnt hat...
.
Nebenher: Ja, ich bin wirklich noch Single und ja, ich schätze mich aus genau solchen Konsequenzen als Beziehungsunfähig im Rahmen eines gewissen Zeitgeistes ein... Nur um das mal für Menschen beiderlei Geschlechts vorwegzunehmen, die gerade Schnappatmung bekommen...

Geschrieben

Ganz einfach, dann setzt man sich damit auseinander. Auch, wenn es mir am Arsch vorbei geht.

Geschrieben

@ertappt...mir geht es im Moment genauso so mit meinem Lover...wo ich mir keiner Schuld bewußt bin und er auf keine PNs reagiert und es kann ganz schön weh tun sorry

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.10.2020 at 10:12, schrieb ThortyDogdt:

Die evozierte Aufregung ob der Nicht-Strichmachung wird sexuell kannibalisiert und somit kanalisiert, indem feste genagelt wird, was dazu gereicht, die angespannte Lage zu deeskalieren, sodass temporär himmlischer Frieden einkehrt.

Allerdings kann das Frönen des fleischlichen Festmahles dazu führen, Magenverstimmungen herbeizuführen, welche sich in Zukunft in sehr stinkenden Blähungen äußern könnten. Der permanente Frieden wäre nicht nur gefährdet - er würde unter konvulsivischen Zuckungen elendig verenden. *****

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt.
Geschrieben

Lass es und wahre dein Gesicht, es wird wahrscheinlich ein Vorwand gesucht um dich "loszuwerden" ... Gefühle können sich, grade am Anfang, schnell ändern, da kann man nicht viel machen.
Gib ihr Raum oder vergiss sie, sofern sie keinen Kontakt wünscht.

Geschrieben

Was mir nicht wichtig erscheint ist für den anderen manchmal eben doch von Belang. Oder es ist halt ein Vorwand. Im ersten Fall lohnt sich die Diskussion, im zweiten wohl eher weniger.

Geschrieben

Bist doch schon groß... lern damit umzugehen 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Ihr seid, werdet konfrontiert mit Dingen, die euch nicht wichtig sind. Und dennoch werdet ihr darauf festgenagelt.

Wenn ich darauf "festgenagelt" werde, dann ist es offenbar dem Gegenüber wichtig, das zu besprechen oder zu klären. Würde ich das ignorieren oder nicht damit zurecht kommen, dann wären wir die falschen Partner für einander.

 

Zitieren

Wie reagiert ihr?

Hinge von der jeweiligen Person und dem angesprochenen Thema ab. Eine pauschale Antwort habe ich da nicht, aber vermutlich würde ich eine Klärung anstreben, wenn mir diese Person wichtig ist. Und wenn sich herausstellt, dass es trotzdem nicht passt, dann ist es eben so.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es dir nicht wichtig ist dann solltest du eine Lösung finden können.
Wenn du aber gleichgültig gegenüber einem Thema bist, das deinem Gegenüber wichtig ist, dann stellt sich das als ein ernsthaftes Problem dar.

bearbeitet von Kallexbo
Geschrieben

Das Gespräch suchen darauf hinweisen daß es irelavant ist, zuhören. Sollte dann keine Ende der sinnlosen Diskussion ersichtbar sein im Zweifelsfall einen langen Schuh machen.

Geschrieben

Dir ist es unwichtig, ihr ist es vielleicht sehr wichtig. Darüber solltet ihr sprechen. Warum ihr da unterschiedliche Wertigkeiten habt.

Geschrieben (bearbeitet)

Etwas Unwichtiges kann mir bei was Wichtigem keinen Strich durch die Rechnung machen.

*****

bearbeitet von MOD-Freya
Off Topic Privatgespräch entfernt.
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Kallexbo:

Wenn es dir nicht wichtig ist dann solltest du eine Lösung finden können.
Wenn du aber gleichgültig gegenüber einem Thema bist, das deinem Gegenüber wichtig ist, dann stellt sich das als ein ernsthaftes Problem dar.

Das selbe habe ich auch im Kopf gehabt, allerdings Tendenz zu letzterem. Quasi dem gegenüber war etwas wichtig, TE wollte das nicht so sehen und somit würde Ignoranz an den Tag gelegt. Sowas tut man nicht wenn einem jemand wichtig ist. Klarer Fall von Egoismus und nicht auf den Menschen eingehen. Warum sonst sollte Frau, den TE sonst drauf festnageln, wenn er sich doch angebracht verhalten hätte 🤷?

Geschrieben
  • Ich lass mir ein und das selbe nicht immer wieder herbeten 
Geschrieben

Kommt auf die Nichtigkeit an. Da ich ich ja anscheinend mein Gegenüber schätze und mag... und sich das gut anfühlt, ist die Sache relativ klar, es können nur Freunde sein oder eine Frau mit der ich eine Beziehung habe oder haben will.

Dann sind mir deren Nichtigkeiten gar nicht erst egal. Egal wie Nichtig die am Ende auch sind. 

Geschrieben

Um welche Nichtigkeit geht es denn eigentlich bei dem Gegenüber. Ist ein Sack Reis umgefallen oder scheint die Sonne zuviel. Hängt Immer davon ab was dir unwichtig, aber der andere für wichtig sieht. Mann sieht vieles anders als Frau. Klingt komisch, iss aber so

Geschrieben

Schwierige Frage. Ich denke, dass hängt immer von der Person und deren Aura ab. Bei manchen Personen kann man drüber hinwegsehen und bei manchen eben nicht. Dann sind es aber meiner Meinung nach NICHT nur unwichtige Dinge, sondern da ist oftmals mehr. Man fühlt sich vielleicht nicht mehr wohl mit dieser Person und dann kommt eine Kleinigkeit, die dann das Fass zum Überlaufen bringt. Aber wie gesagt, dass kann auch bei jedem anders sein.

Geschrieben

Wenn es unwichtig ist, reagiere ich nicht und mache mir auch keine Gedanken..

×
×
  • Neu erstellen...