Jump to content

Rafft ihr das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Und plötzlich macht euch irgendwas ein Strich durch die Rechnung, was euch völlig unwichtig ist.

Ihr seid, werdet konfrontiert mit Dingen, die euch nicht wichtig sind. Und dennoch werdet ihr darauf festgenagelt.

Wie reagiert ihr?

Wenn alles wirklich passt, sich gut und richtig anfühlt dann kann eigentlich nichts dazwischen kommen. 

Die Frage ist. Ist es nur unwichtig für dich? Fühlt sich dein Gegenüber nicht ernst genommen.? So unwichtig kann es dann nicht sein?

Dem anderen scheint es wichtig zu sein. 

Da fehlt die gemeinsame Schnittstelle würde ich sagen. Der Punkt der euch beide kompatibel macht. Oberflächlich scheint es zu passen. 

Ich hätte es nie für möglich gehalten, doch es gibt es wirklich. Der Moment in dem du den richtigen Menschen findest. Wo wirklich alles passt. Du willst diesen Menschen genauso wie er ist. Die Umstände die Entfernung alles nebensächlich. Dieser Augenblick in dem du diese innere Ruhe spürst und fühlst das du angekommen bist. Es stört nichts absolut nichts. Du bist frei. Kannst offen über alles sprechen. Da sind keine Zweifel, keine Ängste. Da ist Hoffnung, da ist Nähe, da ist einfach nur das pure Glück. Alles was um dich herum geschieht ja das Leben geht weiter ohne Zweifel du weißt es geht es gibt eine Lösung. Da stellst du nichts in Frage. 

Wenn es sich nicht so anfühlt dann passt es eben nicht. Wenn du es zurecht stutzen musst damit es passt bringt es nichts. Du wirst für einen Moment glücklich doch unglücklich für den Rest deines Lebens. Ist es das wert? 

 

Geschrieben

Wem was unwichtig ist nagelt es mich nicht fest weil es ja unwichtig ist für mich. Deswegen einfach ignorieren und mich auf das gute konzentrieren. Oder der Person einfach mitteilen das du Sachen regeln musst.

Geschrieben

Was dem einen unwichtig ist kann dem anderen sehr wichtig sein...sollte man schon im Kindergarten lernen eigentlich

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.10.2020 at 10:20, schrieb xxx_schlingel:

Frau nagelt ihn nun darauf fest, obgleich für ihn nicht der geringste Grund dafür besteht, mißbraucht ihn also dazu, zu bewältigen, was hier gemeinhin als "Altlasten" verallgemeinert wird...

Das steht hier aber nirgendwo geschrieben!? Das jeder hier sein Vorleben hatte ist wohl klar, und damit muss Mann/Frau klar kommen oder eben lassen. Wenn aber das Vorleben weiter nebenher existiert siehts ganz schnell auch mal anders aus;-)

**********

Am 2.10.2020 at 23:10, schrieb TooBadForYou:

Und dennoch werdet ihr darauf festgenagelt.

Das klingt ungesund und kann nicht gut sein. Man kann drüber sprechen, wenn man der Meinung ist da läuft was unrund und der Mensch ist es einem Wert.

Am 2.10.2020 at 23:10, schrieb TooBadForYou:

Ihr seid, werdet konfrontiert mit Dingen, die euch nicht wichtig sind

Aus der Vergangenheit oder Gegenwart? Würdest du diese Dinge andersherum auch als unwichtig einstufen?

bearbeitet von MOD-Freya
Reaktion auf entfernten Beitrag gelöscht.
Geschrieben

Darauf festgenagelt von wem, von der Person die du kennengelernt hast ?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Ihr seid, werdet konfrontiert mit Dingen, die euch nicht wichtig sind. Und dennoch werdet ihr darauf festgenagelt.

Werde ich nicht , also würde sich mir ein solches Problem auch nicht stellen . 

Geschrieben

Hmmm, sehr unklar formuliert... Wenn's geht, bitte konkreter.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.10.2020 at 13:11, schrieb against_all_odds:

Aus der Vergangenheit oder Gegenwart? Würdest du diese Dinge andersherum auch als unwichtig einstufen?

Mhm, für mich eher Vergangenheit, weil gedanklich schon lange nichts ernstes mehr dran war.

Aber da Menschen eben unterschiedlich sind, wird es auch unterschiedlich betrachtet. Das ist okay, wenn man vernünftig drüber sprechen kann. 

Ich weiß sehr genau, wo ich mich wohl fühle, verstanden werde.

Trotzdem macht man sich aber Gedanken, was auch wiederum menschlich ist, denke ich. 

********

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Editiert. Reaktion auf entfernte Beiträge.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Und plötzlich macht euch irgendwas ein Strich durch die Rechnung, was euch völlig unwichtig ist.

Ihr seid, werdet konfrontiert mit Dingen, die euch nicht wichtig sind. Und dennoch werdet ihr darauf festgenagelt.

Wie reagiert ihr?

Na das ist doch völlig normal, wenn man jemanden kennen lernt.  Was dir unwichtig erscheint ist für den anderen eben wichtig.

Das ist das Geheimnis des Kennenlernens. Wär doch voll langweilig wenn man immer einer Meinung ist.

Das hilft nur eins: Miteinander drüber reden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist dennoch, ob es reicht, darüber zu reden. Wenn einem der Gegenüber nicht glaubt, hilft wohl auch das nicht.

Dazu kommt, wenn jemanden geglaubt wird, den man nicht kennt, und diesem Jemand mehr geglaubt wird, als dem, den man kennt...

Dann wird es schwierig...leider.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben (bearbeitet)

ok da müsste man jetzt genauer wissen worum es geht.  kennt ihr beide die fremde person nicht? oder nur du? 

Das der/ die andere unter bestimmten Umständen jemanden anderen mehr glaubt als dir auch das ist in einer entstehenden Beziehung normal.

Entweder ihr könnt diese Unstimmigkeit bereinigen oder nicht. So ist das nun mal. 

bearbeitet von MOD-Freya
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, das wäre jetzt zu privat.

Dennoch Danke für eure Meinung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben (bearbeitet)

klar wäre das zu privat.  So war es auch zu verstehen.

Deswegen kann man auch nur hypotetische Ratschläge geben. 

Wünsch dir viel Glück und Erfolg dein Problem zu lösen. 

bearbeitet von MOD-Freya
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben

Mit "das ist mir nicht wichtig, wenn es allerdings dir so enorm wichtig ist, werden wir in diesem Punkt wohl nicht einig."

Geschrieben

Ich finde die Frage ist zu allgemein/weich formuliert um wirklich darauf eingehen zu können. Nur weil "es" etwas für einen selbst unwichtiges ist, hat man es trotzdem gemacht, erwähnt oder sonst was und es muss für jemand anderen keine Kleinigkeit sein.

Als Beispiel: Ich fände es z.B. unsympatisch wenn jemand seinen Müll irgendwo in der Öffentlichkeit verteilt anstatt Sachen wie Einweg-Becher in Mülltonnen zu werfen. Nur weil der Akt selbst für die Person unwichtig ist, heißt es nicht, dass der Eindruck den es auf mich macht gering ist.

 

 

Allerdings habe ich mir auch angewöhnt, dass ich mich als gleichwertig mit den Damen betrachten möchte mit denen ich schreibe, anstatt nur darauf zu hoffen Kontakt zu jemand herzustellen den ich attraktiv/sympathisch finde. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber ich würde niemandem "Nachlaufen", dem ich nicht gut genug bin oder versuchen Sachen zu relativieren/schön zu reden um eine Chance zu bekommen.

Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge, Privatgespräche, Beleidigungen, Unterstellungen und die dazugehörigen Reaktionen entfernt. Bitte kommentiert sachlich und themenbezogen.

Bitte seid nett zueinander!

LG MOD-Freya, Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.10.2020 at 23:14, schrieb TooBadForYou:

Die Frage ist dennoch, ob es reicht, darüber zu reden.

Reden hilft immer, es führt aber womöglich nicht immer zum gewünschten Resultat.

Wenn ich jemandem nicht vertraue (glaube), dann hat es einen bestimmten Grund, entweder weil ich ihn zu wenig kenne oder eben, weil etwas vorgefallen ist, das mein Vertrauen beseitigt hat. Ohne genau zu wissen, was das eigentliche Problem ist kann man nur sagen, es kann immer passieren, das man glaubt sich einig zu sein und am Ende wird es doch nix.

bearbeitet von sveni1971
×
×
  • Neu erstellen...