Jump to content

Sich in sich selbst wohl fühlen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Grundsätzlich glaube ich es hilft zu sich selbst zu stehen. Zu wissen wo die eigenen Stärken und Schwächen sind, nicht ist perfekt. Eben sich zu kennen. Was dem einen an Tagen "wo alles kacke" ist hilft, bringt bei der anderen gar nichts. Gibt kein Allheilmittel - wir sind halt alle anders. Ich gehe dann spazieren, oder Kopfhörer auf, Welt aus und Buch dazu. Schaue Serien / Filme oder setzte mich an den PC / Konsole. Probiere neue Sachen aus und schau was dir hilft. Und eben was nicht hilft, dann mach eine Fehleranalyse was dir nicht gut tut, wenn möglich aus deinen Leben entfernen. 

Was das Selbstbewusstsein angeht, sind wir wieder bei den Stärken und Schwächen. Gibt immer jemand der vielleicht besser aussieht und sowas. Ja und? Soll er halt. Dafür ist er vielleicht charakterlich oder im Kopf nicht auf deiner Höhe. Du musst dich selbst mögen um von anderen gemocht zu werden. Das strahlst du dann auch aus, das macht dich dann auch attraktiver als andere. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb wildheart-69:

Ja vor allem, also mir geht es so, sagt man ja oft Mann was ein beschissenes Jahr, endlich geht es zu Ende. Wenn man sich dann all die schönen Momente zurück ruft, war es dann doch nicht so schlimm.

Dann muss man vorher nur so konsequent gewesen sein und alle positiven Momente aufgeschrieben haben 😉 😉 😉 

Ich befürchte das vielen Menschen die positiven Dinge nicht mehr so dolle auffallen wie die negativen.. Leider... 

Vor einigen Jahren ging es mir sehr schlecht.. da hat mir jemand den Tipp gegeben ich solle jeden Tag drei positive Dinge aufschreiben. Egal was.. Zb die Nachbarin hat mich im Treppenhaus angelacht.. Oder.. Ich habe heute endlich den Poststapel auf meinem Schreibtisch abgearbeitet usw.. usw.. 

Allein um zu trainieren das ich meinen Fokus wieder mehr auf positive Dinge lenke.

Das war die ersten Tage echt schwierig drei Dinge zu finden... Manchmal habe ich nur eine oder zwei Sachen aufschreiben können... 

Aber um so länger ich das durchgezogen habe umso mehr Dinge sind mir jeden Tag eingefallen. Nach wenigen Wochen hatte ich jeden Tag zehn, und mehr Dinge, die ich in mein Büchlein schreiben konnte 😉 

Ich will nur damit sagen das manche Menschen viele Dinge als selbstverständlich hinnehmen und gar nicht mehr als positives Erlebnis wahrnehmen. 

Es wäre doch echt schade wenn nach einem Jahr bei dem 

einen oder anderen nur wenige Zettelchen im Glas sind 😉 😉 😉 

Geschrieben

Ich suche das Gespräch mit den Zeugen Jehovas, danach fühle ich mich gleich besser

Der Glaube gibt mir Kraft

Geschrieben

Dieses Thema hier passt wunderbar zum Thema " Komplexe " weiter oben.

Geschrieben

Unwohl fühle ich mich, wenn ich krank bin. Dagegen gibt es Medizin und ein Bett. Mit mir unzufrieden bin ich, wenn mir etwas nicht gelingt. Wovon ich weiß, ich kann es besser. Dann wird daran gearbeitet bis ich zufrieden bin.

Makel? Ja, hab ich. Na und? Ich sterbe nicht daran. Alles halb so schlimm. Aber es tut gut zu hören, ich bin schön. Du solltest Dich vielleicht nicht mit Berühmtheiten und Models vergleichen, die meist real und ungeschminkt nicht das sind, was sie vor geben. Glaub lieber den Leuten, die Dir sagen: "Du bist schön."

Geschrieben

Du musst verstehen lernen, dass Du gut so bist, wie du bist. Makel sind Makel, die mindern deinen Wert nicht. Wenn du das einmal raus hast, dann kommen Dir solche Gedanken nicht mehr, bzw. verschwinden ganz schnell und ganz einfach wieder ... Werde selbstbewusst, also werde Deiner selbst bewusst. Weiss wer du bist, was du kannst, was für Gefühle in dir sind, welche Menschen Dir wichtig sind, wem Du wichtig bist, was dir Freude bereitet, wie Du anderen Freude bereitest. Das sind die essenziellen Dinge im Leben.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Goldie241277:

Unwohl fühle ich mich, wenn ich krank bin. Dagegen gibt es Medizin und ein Bett. Mit mir unzufrieden bin ich, wenn mir etwas nicht gelingt. Wovon ich weiß, ich kann es besser. Dann wird daran gearbeitet bis ich zufrieden bin.

Makel? Ja, hab ich. Na und? Ich sterbe nicht daran. Alles halb so schlimm. Aber es tut gut zu hören, ich bin schön. Du solltest Dich vielleicht nicht mit Berühmtheiten und Models vergleichen, die meist real und ungeschminkt nicht das sind, was sie vor geben. Glaub lieber den Leuten, die Dir sagen: "Du bist schön."

Bist du ja auch. Ohne jeden Makel wärst du nicht mal halb so interessant!

Geschrieben

Bin seit vielen Jahren mit mir Selbst im Reinen 😉, das strahle ich auch aus.. Und jeder Tag ist ein neuer Tag und ein Geschenk!

×
×
  • Neu erstellen...