Jump to content

Sich in sich selbst wohl fühlen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In den Wald bzw. In die Natur gehen und einfach spüren, sagen hie bin ich und alles aufnehmen 

Yoga,  und vieles andere 

In den Wald bzw. In die Natur gehen und einfach spüren, sagen hie bin ich und alles aufnehmen 

Yoga,  und vieles andere 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Oh das hab ich mir mal angeguckt. Sieht auch toll aus. Ich bin ja auch so ein Bastelfreak.

Aber man braucht dafür diese "Stifte". Gut, ich hab geguckt, man kann sich auch bisschen was selber basteln, aber das Ergebnis ist dann bestimmt nicht ganz so toll. Aber das würde mich auch noch interessieren.

 

Ich mache das nur mit Acrylfarben und als "Werkzeug" benutze ich alles mögliche... 

Wattedtäbchen.. Sticknadel... Das Radiergummi was an einem Bleistift ist.. usw 

Ich habe mir aber auch für ein paar Euro ein doting tool gekauft 😉 

vor 7 Stunden, schrieb Johannes69ac:

In Aachen haben Kinder Steine während des Lockdowns bemalt und an einem sehr beliebten Wanderweg abgelegt. Mit Wünschen zu gegen Corona. Auch eine tolle Idee, deiner ähnlich.

Ja, solche.. Von Kindern bemalte Steine.. Liegen bei uns auch in einem Park 😉 

Sieht echt hübsch aus 😉 

Geschrieben

Ach, das vergeht wieder. Am nächsten Tag bin ich wieder oben auf :)

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Gladiole1:

Die Idee mit deinem Glas finde ich echt super. 

Das werde ich mir auch einrichten. Danke für eine so tolle Idee 😉 

So ein Glas habe ich dieses Jahr auch zum ersten Mal angefangen. Seit 1.1 werde es aber in Ruhe am 31.12 durchlesen, wieviel tolle Momente es für mich 2020 gab.

Geschrieben

ich schnapp mir meinen Hund, und gehe ausgiebig mit ihr spazieren, sie zeigt mir dann immer wieder wie einfach es sein kann, Spaß am Leben zu haben und das für mich immer ansteckend

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb timmi1981:

Was macht ihr, um euch wieder besser zu fühlen , wohler mit und in euch selbst . Zufriedener, selbstbewusster?

Einfach mal ein neues Tattoo stechen lassen ...

Geschrieben

Auf poppen gehen und solche "interessanten" Threads lesen und kommentieren. 😲.

Geschrieben

Die 2 großen S im Leben einer Frau nutzen: Shopping und Schoki :-))

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Victimofdesire:

Die 2 großen S im Leben einer Frau nutzen: Shopping und Schoki :-))

Es sind 3 große "S" - Schätzeken - 3 (drei) ... :poppen:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb IloveHorses:

Ich bin auch schon im Wasser gelandet, hab mich verletzt und hatte Angst. 

Aber ich brauche Ruhe dabei...

Du hast immer auch eine Schwimmweste an, oder? Segelst du auf´m See oder Meer?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Johannes69ac:

Du hast immer auch eine Schwimmweste an, oder? Segelst du auf´m See oder Meer?

Ja, habe ich. Müggelsee...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ja, habe ich. Müggelsee...

Sehr gut. Danke! Es ist schon was länger her...ich war mal bei der Marine...da hatten wir so...Schiffssicherheitstraining....Schwimmwesten...Rettungsinseln usw. benutzen. Vielleicht gibt es so eine Art Kurs auch für "Amateure"? Sowas kann ich dir nur empfehlen, damit verliert man ein wenig die Angst, wenn man über Board geht. Schlimm genug.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb wildheart-69:

So ein Glas habe ich dieses Jahr auch zum ersten Mal angefangen. Seit 1.1 werde es aber in Ruhe am 31.12 durchlesen, wieviel tolle Momente es für mich 2020 gab.

Das ist auch eine nette Idee. 

Sich einfach so, nach einer bestimmten Zeit die schönen Momente nochmal anzuschauen 😉 😉 😉 

Geschrieben

Wenn das Selbstwertgefühl mal den vollen Durchhänger hat, dann 'genieße' ich dieses Gefühl, suhle und lass mich darin gehen. So wie halt bei meisten anderen Gefühlen auch. 

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Gladiole1:

Das ist auch eine nette Idee. 

Sich einfach so, nach einer bestimmten Zeit die schönen Momente nochmal anzuschauen 😉 😉 😉 

Ja vor allem, also mir geht es so, sagt man ja oft Mann was ein beschissenes Jahr, endlich geht es zu Ende. Wenn man sich dann all die schönen Momente zurück ruft, war es dann doch nicht so schlimm.

Geschrieben

Ich denke das ich ein ziemliches stabiles Selbstwertgefühl habe.

Ich bin durch so viele Stürme und Abschiede durch das mich das manchmal selbst erschüttert wie hart ich gegen mich selbst bin 

und auch gegen meine Umwelt!

Was mich einknicken lässt wenn ich ich merke das die Vergangenheit/ Erinnerung mich einholt!

Die Abstände sind viel grösser geworden ,aber der Mantel legt sich immer noch um mich.

Da ist immer noch viel Aufarbeitung nötig...

Dann geht es aufs Rad .

Alster oder Hafen ist egal. Beides um die Ecke.

Da zu sitzen mit Kaffee in der Hand und beobachten ist die reinste Mediation.

Ich habe aber auch gelernt auszuhalten...Alles das gehört zu mir und macht mich ja auch aus.

Es ist meine Geschichte ...

:rainbow:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb fruitpunch:

Yoga, beten, und mich erinnern was ich alles schon geschafft habe.
Und mich immer daran erinnern, im Leben kehrt alles wieder...
Das Böse kehrt zum Absender zurück. Die Liebe zu dem, der sie gegeben hat. Die Lüge zu dem, der sie ausgesprochen hat. Der Neid zu dem, der ihn empfindet. Das Rad dreht sich für alle.
Und dann passt das schon wieder...😇

Ja, das Leben richtet auf seiner eigenen Art alles. Der beste Weg ist, bei sich zu bleiben.🙃

 

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Autosuggestionen sollten positiv formuliert sein. Also ohne "nicht". 

Man denkt erstmal das negative, um es dann in was positives umwandeln zu müssen. Besser ist direkt das positive zu nehmen. Statt " ich muss keine Angst haben" wäre "ich bin sicher" , "ich fühle mich wohl",  " ich vertraue" o.ä. sehr viel besser. 

 

Sehr vorbildlich. Ich nehm dennoch die Affen, weil ich gern lache. Und mir vorzustellen dass besagte Krisenverursacher rasierte Paviane in Anzügen sind und mit verbalen Fäkalien um sich werfen, ist ein zum Schreien komisches Bild. Ich mag Bilder.✌️

Geschrieben

@ all :
Vielen lieben Dank für eure Tipps und Meinungen....
Das ein oder andere der genannten Sachen mache ich schon. Ihr habt viele nette Ansätze dabei, die ich für mich vielleicht auch mal ausprobieren werde.
Wünsche allen einen glücklichen Tag! 😘

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Appassionata:

Ja, das Leben richtet auf seiner eigenen Art alles. Der beste Weg ist, bei sich zu bleiben.🙃

 

Dann sollte man das auch bei anderen akzeptieren.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Chichibella:

Ach, das vergeht wieder. Am nächsten Tag bin ich wieder oben auf :)

Danke! Stelle ich mir gerade vor. 🤠.

×
×
  • Neu erstellen...