Jump to content

Vertrauen in der Partnerschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

1. Sie darf das Profil weiter haben.
2. Muss ich das Profil nicht sehen, es wäre dennoch trotzdem lieb.
3. Braucht es entsprechende Transparenz, Regeln und gegenseitige Mitteilung, was gerade los ist.
Dann is auch Vertrauen möglich.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Was interessiert mich des Profil wenn die Frau meine Partnerin is?Da kann man sie doch frage wenn ma ebes wisse will

Außer sie geht fremd ..........dann wird sie dir nie ne ehrliche Antwort geben

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb kleiner-Rohdiamant:

Außer sie geht fremd ..........dann wird sie dir nie ne ehrliche Antwort geben

Ich werde höchstwahrscheinlich im Profil nich erfahre wenn Frau fremd geht.Wobei,da könnte man wohl eine neue Diskussion starte mit dem Thema : Wann beginnt fremdgehe ? 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Ich werde höchstwahrscheinlich im Profil nich erfahre wenn Frau fremd geht.Wobei,da könnte man wohl eine neue Diskussion starte mit dem Thema : Wann beginnt fremdgehe ? 

Stimmt gutes Thema wo fängt es an .........

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Warum nicht dem anderen freiwillig die Zugangsdaten geben???

Auf den Einfall ist bei uns noch Niemand gekommen. Wozu??? Soll ich etwa die Nicks derer auswendig lernen, die sie vor mir kannte?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb cati77:

Ich vertraue niemandem

Ich glaube mir wohl schon 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Auf den Einfall ist bei uns noch Niemand gekommen. Wozu??? Soll ich etwa die Nicks derer auswendig lernen, die sie vor mir kannte?

Was haben die Nicks, deiner Vorgänger damit zu tun???? Wer in einer Beziehung transparent ist, ist vertrauenswürdig. Mein Partner und ich sitzen zusammen und schauen gemeinsam in die jeweiligen Profile..... Ich lese ihn meine Nachrichten meist vor..... Warum auch nicht? Wir sind ein Paar und wollen gemeinsam Spaß haben.... Erst wenn ich etwas verheimliche, dann wird es schmutzig.... Und dieses Paarprofil nutzen wir beide aktiv 

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Das geb ich doch nicht auf!

Was möchtest du nicht aufgeben? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Wer in einer Beziehung transparent ist, ist vertrauenswürdig.

Ich sehe das ein bißchen zwiespältig. Denn dieses "transparent sein" heißt ja dann im Umkehrschluß, daß man nicht vertrauenswürdig ist, wenn man nicht alles offenlegt.

Mein Mann ist ein eigenständiger Mensch, genauso wie ich.

Vertrauenswürdig war und ist er für mich durch sein Verhalten, dazu muß er mir sein Profil und seine PN`s hier nicht offenlegen.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Was haben die Nicks, deiner Vorgänger damit zu tun????

Bei uns hatte noch nie Jemand den Bedarf gehabt, im Profil des Anderen die Nachrichten lesen zu wollen.

Wozu auch???

vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Vertrauenswürdig war und ist er für mich durch sein Verhalten, dazu muß er mir sein Profil und seine PN`s hier nicht offenlegen.

So sehen wir das auch.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb rainbow_1954:

So sehen wir das auch.

Man ist über drei Jahre zusammen der Partner sagt ich lese nur ich bin nur im Forum ich bedanke mich nur unter nachrichtenzähler geht in 4 Monaten und 200 Antwort nach oben was würdet ihr denken

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb bigdisslike:

geht in 4 Monaten und 200 Antwort nach oben was würdet ihr denken

Das in 4 Monaten aber wenig geschrieben wurde, also ist es nur belanglos 

 

Boah, wat für ne Kontrolle, sone Partnerschaft würde ich sofort beenden, lieber Single als so was

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb bigdisslike:

nur unter nachrichtenzähler geht in 4 Monaten und 200 Antwort nach oben was würdet ihr denken

Ich würde meinen Partner fragen seit wann er zum Kontrolletti mutiert ist!

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb bigdisslike:

Man ist über drei Jahre zusammen der Partner sagt ich lese nur ich bin nur im Forum ich bedanke mich nur unter nachrichtenzähler geht in 4 Monaten und 200 Antwort nach oben was würdet ihr denken

Nichts. Denken ist anstrengend.

Oder dass ich vielleicht etwas Wichtiges übersehen haben könnte.

Da ich aber ihr Profil nicht kontrolliere, erübrigen sich solche Überlegungen.

Schließlich kann sie mir jederzeit sagen, wenn ihr etwas nicht passt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Was möchtest du nicht aufgeben? 

Ich dachte, ich hätte das erklärt. Einerseits mag ich das Forum, aber eben auch die Kontakte hier, die ich zum Teil Jahre kennen und die auch schon in die freundschaftliche Richtung gehen. Natürlich kann man dann auch bei messengern weiterschreiben, aber ich mach das eher ungern. Erstens tippe ich nicht gern am Handy und zweitens möchte ich auch nicht dauerhaft erreichbar sein. Hier bin ich dann halt on, lese eine Nachricht und antworte vielleicht direkt oder später. Ist die Person auch on, schreibt mal vielleicht mal kurz hin und her. Dann bin ich ja eh noch im Forum. Hier hab ich alles auf einen Blick.

Ich würde auch niemandem verbieten hier zu bleiben oder gar erwarten die Nachrichten offen zu legen. Es gibt auch Privatssphäre. Auch die der Anderen!

 

Es zu verbieten oder alles wissen zu wollen, ist ja eher die Verlustangst.

 

Ich bin auch einfach schon zu alt, um mal eben "leichtfertig" eine Beziehung einzugehen. Das sind Dinge, die sich in meinen Augen entwickeln müssen. Erstmal müssen sich ja überhaupt erstmal Gefühle einstellen. Man muss die Zeit mit dem Partner genießen und damit glücklich sein. Es gibt natürlich auch Leute, die in eine Beziehung hüpfen wollen, um bloß nicht mehr alleine zu sein. Um die Sicherheit zu haben. Um geliebt zu werden etc. Und dann ist die Sorge vor Verlust sicherlich groß. Aber genau das habe ich nicht. Liebe ist für mich kein "ich brauche Dich", sondern eher ein "Ich bin gern bei Dir" und "bedingungsloses Annehmen". (das funktioniert natürlich auch nicht bei bzw. mit jedem. Wenn man miteinander nicht glücklich ist, dann "brauche" ich auch keine Beziehung) Ich hätte schon gerne, dass es mir unterm Strich "besser" geht, als  alleine. Meist ist es aber eher umgekehrt, weil sofort die "Regeln" kommen.

Wie in dem Beispiel: "Meld Dich bei poppen ab". Aber warum sollte ich das tun, wenn es mir doch Spaß macht? Warum will mir jemand, der mich liebt, etwas wegnehmen, was mich "glücklich" macht? Weil er Angst hat mich zu verlieren? Das wird dann früher oder später passieren, wenn das Türchen vom goldenen Käfig mal nicht ganz verschlossen ist.

Eifersucht/Verlustangst/Misstrauen ist nicht das Problem des Partners, sondern das Problem desjenigen, der diese Gefühle hat! Ich hatte auch ganz früher mal einen extrem eifersüchtigen Partner. Das war unerträglich! Also war ich auch schnell wieder weg. Er hat mit seiner Art also dafür gesorgt, dass ich gehe.

Außerdem wissen wir doch alle, dass man auch hier sein kann, ohne jemanden zu suchen. Darüber beschweren sich die Männer doch auch fast täglich.

 

Ich weiß, dass das nur meine Sichtweise / mein Gefühl dazu ist und ich kann jede andere Meinung ankzeptieren und ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand dann Verlustangst hat und anderen misstraut und extrem eifersüchtig ist etc. Nur wäre so jemand einfach kein Partner für mich. Wir würden nicht zusammen passen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

ich hätte das erklärt.

Du hast über Dinge gesprochen,  die keinen großen Wert  haben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn jemand 10 Jahre hier ist, hat man ja meist auch Kontakte, die keinen sexuellen Hintergrund haben. 
Wenn ich eine Frau nicht vertraue, ist es die Falsche für mich, egal ob sie auf dieser Seite bleibt oder nicht! 
Wer fremdgehen will, braucht dafür nicht so eine Seite, dass können sie auch anders! 
 

Wenn meine Frau sehen möchte, was ich hier mache, ist es für mich erstmal kein Problem, ihr zu zeigen was ich hier mache. Eine Ausnahme gibt es da doch, dann habe ich hier mit Usern über sehr private Dinge geschrieben, z.B. ***igung... Dann wollte ich erstmal mit der dementsprechenden Person sprechen/schreiben, ob es für sie in Ordnung ist das ich mit meiner Frau darüber spreche! 
 

Ich gehe nicht fremd, entweder Vertraut mir eine Frau, oder sie ist die Falsche für mich! 
Eifersucht kann auch krankhaft sein und zerstört jede vernünftige Beziehung! 

vor 23 Stunden, schrieb kleiner-Rohdiamant:

Stimmt gutes Thema wo fängt es an .........

Leidenschaftliches Küssen! Jegliche Art von Sex sowieso! 

Am 20.9.2020 at 08:45, schrieb KatherinaDieErste:

Ich denke aber auch, wenn man in eigenen Kopf und Herz,  sich komplett fühlt.  "Hat man kein Platz für mehr..."

Ich habe hier Frauen kennengelernt, bei denen es nicht um Sex geht, b.z.w. nicht um den gemeinsamen Sex, die ich sehr wertschätze und ungern darauf verzichten würde! 
Das könnte ich meiner Frau auch erklären, ggf. würde ich ihr diese Frauen auch persönlich vorstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, diese Frauen würden sich für mich sehr freuen , wenn ich glücklich verliebt bin! 
 

Du weißt auch gut genug, wer fremdgehen will, benötigt nicht diese Seite! Entweder das Vertrauen ist da oder nicht! Wenn das Vertrauen nicht da ist, obwohl man offen über alles redet, wird es auch nicht mehr, nur weil man sich hier abmeldet! 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

Eifersucht kann auch krankhaft sein und zerstört jede vernünftige Beziehung! 

Ja, der extrem eifersüchtige Ex war vor etwas mehr als 20 Jahren. Wenn wir zusammen in der Kneipe waren (Clique) und ich mich dann mit einem anderen unterhalten habe, hat der mir sofort eine Szene gemacht. Wirklich unterträglich und ich war ganz schnell wieder weg.

 

Ich mach es mir mit der Eifersucht und dem Misstrauen ganz einfach. Ich erlaube das einfach ;). Und das ist nicht vorgespielt. Es stört mich wirklich nicht! Die Person wird doch einen Grund haben, warum sie genau mit mir zusammen sein will. Ich muss überhaupt keine Angst haben oder mich gar minderwertig fühlen.

So und wenn ich es erlaube, wird derjenige es mir auch sagen, wenn irgendwas war. Was mich dann auch wirklich nicht stört. Und wenn jemand dann nicht mehr mit mir zusammen sein will, dann ist das halt so! Gerade wenn ich jemanden "liebe", möchte ich doch, dass es dem Anderen gut geht. (meine Meinung) Und wenn das ohne mich ist, ist das ohne mich.

Auf Druck/Zwang/emotionale Erpressung/auf die Tränendrüse drücken/rumleiden.....reagiere ich extrem allergisch. Freiwillig oder gar nicht! Und jeder hat jederzeit die Möglichkeit entweder das Gleiche zu tun oder auch zu gehen.

Ich finde das fair.

Geschrieben
Am 19.9.2020 at 22:31, schrieb SirwithSub:

Also unsere Einzelprofile wurden einvernehmlich gelöscht und nun existiert halt ein Paarprofil.
Das müsst Ihr aber für Euch alleine entscheiden.

So sollte es sein.
Find ich gut geregelt. 🙂 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Auf Druck/Zwang/emotionale Erpressung/auf die Tränendrüse drücken/rumleiden.....reagiere ich extrem allergisch. Freiwillig oder gar nicht! Und jeder hat jederzeit die Möglichkeit entweder das Gleiche zu tun oder auch zu gehen.

Ich finde das fair.

Richtig! 
Daher kläre ich vorher ab, wie die Frau sich eine Beziehung vorstellt. Gibt ja genug Frauen, die, genauso wie ich, eine monogame Beziehung möchten! Wenn die Frau es anders sieht, ist sie halt die Falsche für mich. 

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, der extrem eifersüchtige Ex war vor etwas mehr als 20 Jahren. Wenn wir zusammen in der Kneipe waren (Clique) und ich mich dann mit einem anderen unterhalten habe, hat der mir sofort eine Szene gemacht. Wirklich unterträglich und ich war ganz schnell wieder weg.

 

Ich mach es mir mit der Eifersucht und dem Misstrauen ganz einfach. Ich erlaube das einfach ;). Und das ist nicht vorgespielt. Es stört mich wirklich nicht! Die Person wird doch einen Grund haben, warum sie genau mit mir zusammen sein will. Ich muss überhaupt keine Angst haben oder mich gar minderwertig fühlen.

So und wenn ich es erlaube, wird derjenige es mir auch sagen, wenn irgendwas war. Was mich dann auch wirklich nicht stört. Und wenn jemand dann nicht mehr mit mir zusammen sein will, dann ist das halt so! Gerade wenn ich jemanden "liebe", möchte ich doch, dass es dem Anderen gut geht. (meine Meinung) Und wenn das ohne mich ist, ist das ohne mich.

Auf Druck/Zwang/emotionale Erpressung/auf die Tränendrüse drücken/rumleiden.....reagiere ich extrem allergisch. Freiwillig oder gar nicht! Und jeder hat jederzeit die Möglichkeit entweder das Gleiche zu tun oder auch zu gehen.

Ich finde das fair.

Das Profil..
Da sucht sie und ist immer noch Single.. Seit 3 Jahren..
Soll ihr vertrauen..
Nur lesen und nett sich bedanken..
Bei 200 beandwortete Nachrichten in 4 Monaten...

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb bigdisslike:

Das Profil..
Da sucht sie und ist immer noch Single.. Seit 3 Jahren..
Soll ihr vertrauen..
Nur lesen und nett sich bedanken..
Bei 200 beandwortete Nachrichten in 4 Monaten...

Du bist doch nicht mehr mit ihr zusammen, was also interessiert dich das? 3

Geschrieben (bearbeitet)

Vertrauen heißt auch die eigene Angst oder Unsicherheit zu überwinden😉...Man kann sein Profil auch indirekt zu machen , ohne es gleich zu löschen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
×
×
  • Neu erstellen...