Jump to content

Vertrauen in der Partnerschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn der Partner es sehen möchte, und die Frau es nicht zeigen möchte dann stimmt wohl was nicht. Aber Vertrauen muss wachsen wie die Beziehung aber einmal schauen und danach vertrauen wenn man das kann warum nicht.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Imperatorin:

Du bist verliebt, das finde ich schön... sehr schwierig! Die meisten schreiben bestimmt: vertrauen, so eine Seite braucht man als Paar nicht ,... Aber ich bin gerne hier und nicht für dates! Ich mag das Forum. Das würde ich mir nicht verbieten lassen, aber er könnte jederzeit Einblick haben, wenn er möchte. Umgekehrt wiederum kann ich dein Misstrauen schon irgendwo verstehen...
Allerdings dürfte man das Internet denn überhaupt nicht mehr nutzen, denn egal wo man kann immer von irgendjemanden angeschrieben werden, und das passiert ja auch. Also warum jemanden bei Facebook vertrauen aber nicht hier? Wenn man so lange hier ist, ist das halt schon eine Art Hobby, na und! Jeder hat an anderen Sachen Freude.

Genau warum sollte man es löschen wen der Partner nichts zu verbergen hat sollte man es auch anschauen dürfen und wen der Partner einem das verbieten will dann hat er von vornherein doch gar kein Vertrauen zu der Person oder ist krankhaft eifersüchtig

Geschrieben

für mich würde es keine Partnerschaft geben, wenn ich jemandem nicht blind vertraue.
wäre jemand von hier mein Partner, würde ich also jemandem mit einem Profil hier vertrauen ...



im übrigen finde ich, wenn jemand, auf welcher Plattform auch immer, über 10 Jahre ein Profil hat, gehört dieses Profil zu seiner Persönlichkeit.
und mir stellt sich eher die Frage "warum habe ich mir jemanden ausgesucht, den ich nicht so will wie er ist?", als "wie behalte ich einen Menschen unter Kontrolle?"
...Augenhöhe geht anders

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb bigdisslike:

Wenn eine Frau , die mehr als 10 Jahre ein Profil hat hier einen Partner kennenlernt, besteht ihr darauf, dass ihr das Profil was sie weiter aktiv nutzt sehen dürft oder nicht? Wenn sich so was über mehrere Jahre dann hinzieht würdet ihr eurer Partnerin vertrauen oder nicht?

Kommt das nicht, bisschen drauf an, wie das profil gestaltet ist, und was derjenige da so reinschreibt?

Ich meine, zwischen... bitte keine ansschreiben.... und spermageiles sexluder sucht.... liegen ja noch welten...

Mich würde es nicht stören, wenn da jemand sein profil behält.... denn die wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, ist ja laut den jammerthreats gleich null.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb bigdisslike:

Wenn eine Frau , die mehr als 10 Jahre ein Profil hat hier einen Partner kennenlernt, besteht ihr darauf, dass ihr das Profil was sie weiter aktiv nutzt sehen dürft oder nicht? Wenn sich so was über mehrere Jahre dann hinzieht würdet ihr eurer Partnerin vertrauen oder nicht?

Wie lange meine Partnerin, die ich hier kennengelernt habe, schon vorher hier angemeldet war, hat mich noch nie interessiert. Und was sie da gemacht hat, auch nicht.

Für uns war es von Beginn an selbstverständlich, dass Jeder sein Profil zur weiteren Pflege vorhandener Kontakte behält. Die Profile sind nicht einmal verlinkt, es gibt aber in jedem ein Hinweis, dass nichts mehr gesucht wird. Reicht völlig.

vor 10 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

denn die wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, ist ja laut den jammerthreats gleich null.

Die waren für mich noch nie ein Zeugnis von Lebenserfahrung. Allenfalls ein Hinweis auf persönliche Unfähigkeit!

vor 7 Stunden, schrieb cati77:

Ich vertraue niemandem

Das sind die allerbesten Aussichten, um in Einsamkeit zu sterben. Vielleicht merkt das dann nicht mal Jemand.

Geschrieben

Generell löschen.entweder ich und wirklich nur ich .Oder nicht

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb bigdisslike:

Wenn eine Frau , die mehr als 10 Jahre ein Profil hat hier einen Partner kennenlernt, besteht ihr darauf, dass ihr das Profil was sie weiter aktiv nutzt sehen dürft oder nicht? Wenn sich so was über mehrere Jahre dann hinzieht würdet ihr eurer Partnerin vertrauen oder nicht?

Ich war 7 Jahre hier, als ich meinen Mann kennenlernte.

Niemals hat er drauf bestanden, daß ich mein Profil lösche, genausowenig wie andersrum.

Es kommt doch auch immer drauf an, wie das Profil gestaltet ist! Und Vertrauen hat man oder nicht, daß ist von der Seite hier vollkommen unabhängig.

Wenn ich fremdgehen wollen würde, dann würde ich es tun, auch ohne p.de Profil!

vor 13 Stunden, schrieb Bunny59:

Ich würde auch meinem Partner nicht vertrauen, solange er hier angemeldet ist.

Darf ich fragen warum nicht?

vor 11 Stunden, schrieb Stargazer68:

Das was für mich Ehre und Anstand ...

Inwieweit hat das nicht löschen des Profiles, wenn man einen festen Partner gefunden hat, etwas mit Ehre und Anstand zu tun? Versteh ich nicht wirklich.

vor 11 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Nichtsdestotrotz, Leute die meinen sich gefunden zu haben, weiss nicht warum sie weiter hier sind...
Als man in unterbewusst...immernoch der Meinung wäre, noch etwas finden zu können...

Ich bin trotz fast 9 jähriger Partnerschaft noch hier, weil ich das Forum amüsant finde, Stammtische organsiere.

Und dieses "noch etwas finden"... projeziert man damit  nicht seine kruden Gedanken auf den anderen?

vor 10 Stunden, schrieb Michael69Berlin:

Wenn die Frau wirklich was für den Mann empfindet und vernünftig ist dann löscht sie es von allein!

Heißt im Umkehrschluß, daß ich nicht wirklich etwas für meinen Partner empfinde und ein unvernünftiger Mensch bin?!?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Und dieses "noch etwas finden"... projeziert man damit  nicht seine kruden Gedanken auf den anderen?

Es ist meine  Meinung.  

Ich bin ein sehr realistischer Mensch. Und ich habe keine Probleme mit anderen,  ich kann logisch denken. ✌

 

 

 

Geschrieben

Ich würde nicht erwarten, dass sie ihr Profil löscht. Allerdings sollte sie es der aktuellen Situation anpassen.

Selbstverständlich würde ich auch nicht darauf bestehen, dass sie es mir zugänglich macht. Sie ist ein eigenständiger Mensch und das gehört zu ihrer Privatsphäre.

Als nächstes kontrolliere ich ihr Handy? 

Auch das ist ein Eingriff in die Privatsphäre und geht gar nicht.

Die Gründe, hier zu sein, sind vielfältig und müssen nicht bedeuten, dass sexuelle Kontakte gesucht werden.

Wer unbedingt heimlich Fremdgehen möchte, macht es sowieso und braucht diese Seite dafür nicht.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KatherinaDieErste:

Ich bin ein sehr realistischer Mensch. Und ich habe keine Probleme mit anderen,  ich kann logisch denken. ✌

Ich hab durchaus verstanden, daß es deine Meinung ist ;), aber hinterfrage sie trotzdem.

Weil ich dieses "wer weiterhin hier ein Profil hat sucht heimlich weiter" nicht wirklich verstehen kann.

Ich bin realistisch und logisch denkend genug, um zu wissen, daß man für einen Betrug diese Seite nicht benötigt. Weder Mann, noch Frau.

vor 3 Minuten, schrieb rolleken6:

Allerdings sollte sie es der aktuellen Situation anpassen.

Das wäre für mich auch der Punkt... wobei ich da nie drauf bestanden habe. Hätte er sein Profil nicht entsprechend gestaltet, dann hätte mir das zu denken gegeben und ich hätte nachgefragt, warum er z.B. nachwievor als Single hier unterwegs ist.

vor 4 Minuten, schrieb rolleken6:

Selbstverständlich würde ich auch nicht darauf bestehen, dass sie es mir zugänglich macht.

Ich bin in 9 Jahren noch nie auf die Idee gekommen, daß mein Mann mir sein Profil zugänglich macht. Ebenso wie andersrum. Warum auch? Vertrauen ist das Stichwort.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Ich bin realistisch und logisch denkend genug, um zu wissen, daß man für einen Betrug diese Seite nicht benötigt. Weder Mann, noch Frau.

Das glaube ich auch. 

Ich denke aber auch, wenn man in eigenen Kopf und Herz,  sich komplett fühlt.  "Hat man kein Platz für mehr..."

Im Prinzip hätte man diese Seite gar nicht mehr gebraucht,  "man serviert sich nicht auf dem Teller,  wenn man nicht gegessen sein möchte..."

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Ich denke aber auch, wenn man in eigenen Kopf und Herz,  sich komplett fühlt.  "Hat man kein Platz für mehr..."

Es kommt doch immer drauf an was man unter "mehr" versteht.

Sicherlich brauchen wir beide diese Seite nicht mehr für das, was wir hier vor Jahren mal wollten. Aber wir sind beide weiterhin gerne hier wegen des Forums und vorallem den Stammtischen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Es kommt doch immer drauf an was man unter "mehr" versteht.

Sicherlich brauchen wir beide diese Seite nicht mehr für das, was wir hier vor Jahren mal wollten. Aber wir sind beide weiterhin gerne hier wegen des Forums und vorallem den Stammtischen.

Engelchen Du brauchst mich nicht zu etwas überzeugen... Ist ja sowieso Deine/Eure Sache. 

 

Geschrieben

Wir haben mein Profil auf Paar geändert und sie weiß von dem was ich hier mache, denn ich suche ja für uns und ab und an schaut sie auch selber rein und schreibt auch. Natürlich vertraut sie mir und kontrolliert nicht was ich mache, aber ich bin für Offenheit und mag keine Geheimnisse und spätestens wenn es real werden soll, muss sie es ja wissen und mit entscheiden!

Geschrieben

Warum nicht dem anderen freiwillig die Zugangsdaten geben??? Wenn ich nichts zu verbergen habe, sollte das kein Problem sein. Wir sind zu 95% gemeinsam online

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb DieSchöneunddasBiest:

Warum nicht dem anderen freiwillig die Zugangsdaten geben??? Wenn ich nichts zu verbergen habe, sollte das kein Problem sein. Wir sind zu 95% gemeinsam online

So ist es ja auch richtig. In meiner letzten Partnerschaft hatten wir auch ein Paarprofil und am Anfang durfte ich mitlesen und mitentscheiden. Dann hieß es auf einmal das geht dich nichts an, ich suche schon das richtige. Es wurde immer heimlicher, bis ich entdeckte das er mit anderen Frauen schrieb. Ob er sich auch getroffen hat weiß ich nicht. Habe es beendet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bunny59:

bis ich entdeckte das er mit anderen Frauen schrieb. Ob er sich auch getroffen hat weiß ich nicht. Habe es beendet.

Ich meine es nicht böse, aber warum beendet man eine Partnerschaft, wenn der andere nur mit anderen Menschen schreibt?

Oder hast du diese Nachrichten gelesen und sie waren eindeutig sexuell bzw. hat er in diesen Nachrichten nach anderen Frauen gesucht?

Geschrieben

wenn jemand meint, auf etwas "bestehen" zu müssen, hat er ein Problem; vor allem mit sich selbst

Dass diese Seite  in einer festen Partnerschaft aber uninteressant wird, kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Themen wiederholen sich, die wenigen Bekanntschaften kann man anderweitig weiter pflegen und sich die Hanseln hier weiterhin anzugucken ist jetzt auch nicht so spannend  (Ist es ja jetzt schon nicht)

Geschrieben

Wenn ich meinem Partber vertraue, muss ich sein Profil nicht sehen (darf es aber in der Regel, weil er mir eben auch vertraut, dass ich damit keinen Unsinn mache). 

Wenn ich ihm nicht vertraue, fange ich an mir solche Fragen zu stellen.... 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb fruitpunch:

Ich bestehe darauf, dass der Quark hier beendet und gelöscht wird!
Dass sie sich hier nie wieder anmelden muss, werde ich sorgen.

Und falls Sie sich entscheiden muss, zwischen mir und der Site, soll sie hier bleiben. 😎

 

vor 14 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Erhlich? Ich weiß, das Forum kann sehr unterhaltsam sein...
Nichtsdestotrotz, Leute die meinen sich gefunden zu haben, weiss nicht warum sie weiter hier sind...
Als man in unterbewusst...immernoch der Meinung wäre, noch etwas finden zu können...

Das seh ich anders. Gut, ich hab auch keine Beziehung und ich will auch keine, genau wegen solchen "Regeln". Ich mag halt das Forum. Mein Filter ist auch dicht. Hin und wieder lasse ich mal jemanden für Gespräche zu. Treffen mit "Neuen" hab ich fast nie. Und Sex auch nicht.

Wenn es sich beziehungsähnlich entwickelt, sollte es für mich auf etwas Komplikationsärmer sein. Wer da schon so eifersüchtig ist, wird es in anderen Fällen auch sein. Ich hab hier Kontakte, die ich seit 2 / 3 Jahren kenne und nie getroffen habe. Die ich aber gern hab und was sich schon freundschaftlich entwickelt hat. Das geb ich doch nicht auf!

Hier zu sein, heißt doch nicht, auch aktiv zu suchen bzw. gefunden werden zu wollen. Wahrscheinlich wird sich das irgendwann von alleine geben. Aber wenn das jemand fordert, bin ich raus. Ich würde es nicht fordern!

Geschrieben

Um untreu zu werden benötigt man tatsächlich keine Sexkontaktseite. Wer aber so gar nichts mit Glücksspiel am Hut hat, hält sich vermutlich nicht tagtäglich in einem Wettbüro auf. Vielleicht sollten sich manche Menschen mal ehrlich hinterfragen, warum sie einem wie auch immer gearteten virtuellen Lebensraum derart viel Bedeutung beimessen. Würden Wohnorte, Nachbarschaften, Arbeitsplätze, Familien derart hartnäckig gepflegt, gehegt und verteidigt, die reale Welt könnte womöglich anders aussehen.

Was natürlich nicht im Ansatz irgendeine Form der Taschenkontrolle rechtfertigt.

Geschrieben

Was interessiert mich des Profil wenn die Frau meine Partnerin is?Da kann man sie doch frage wenn ma ebes wisse will

×
×
  • Neu erstellen...