Jump to content

Tipps für BDSM Neuling


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wenn du das sagst, muss es ja stimmen.. Sorry, aber ich kenne keinen, der früher schüchtern war und später Dominant wurde.. Und nochmal, es geht nicht nur um Sex 

 

Diesen Satz/Post kann ich so nicht stehen lassen .... dominant schließt Schüchtern nicht aus bzw auch umgekehrt !

Ich habe in der realen BDSM Welt einige Herren/Frauen getroffen ,die von sich selber sagen ,sie sind zurückhaltend/schüchtern - wenn sie in Gesellschaften sind. Was sich aber im * Spiel * mit ihren Subs schlagartig änderte. Nur sie hatte nicht diese laute,aufdringliche Art der Dominanz, eher das Gegenteil - und ich muss sagen, ihre Art miteinander umzugehen war sehr schön anzusehen!

Und ich gestehe ein ,ich bin auch einer dieser Personen - in der realen Welt schüchtern zurückhaltend -  ... ich mag diese aufdringliche,laute Dominanz nicht ,die sich jedem ( auch szenefremden ) Menschen aufdrängt. Diese Personen dann als nicht dominant zu halten , ist oberflächlich und ignorant. Wer nur nach dem Leitsatz geht * gut gebrüllt Löwe * und nur diesen Personen nachläuft - naja , der wird nie den Satz verstehen ,der hier so oft zitiert wird... ein Blick sagt mehr als Worte .

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Pleasure-***66:

 

Diesen Satz/Post kann ich so nicht stehen lassen .... dominant schließt Schüchtern nicht aus bzw auch umgekehrt !

Ich habe in der realen BDSM Welt einige Herren/Frauen getroffen ,die von sich selber sagen ,sie sind zurückhaltend/schüchtern - wenn sie in Gesellschaften sind. Was sich aber im * Spiel * mit ihren Subs schlagartig änderte. Nur sie hatte nicht diese laute,aufdringliche Art der Dominanz, eher das Gegenteil - und ich muss sagen, ihre Art miteinander umzugehen war sehr schön anzusehen!

Und ich gestehe ein ,ich bin auch einer dieser Personen - in der realen Welt schüchtern zurückhaltend -  ... ich mag diese aufdringliche,laute Dominanz nicht ,die sich jedem ( auch szenefremden ) Menschen aufdrängt. Diese Personen dann als nicht dominant zu halten , ist oberflächlich und ignorant. Wer nur nach dem Leitsatz geht * gut gebrüllt Löwe * und nur diesen Personen nachläuft - naja , der wird nie den Satz verstehen ,der hier so oft zitiert wird... ein Blick sagt mehr als Worte .

Ich habe nie behauptet, dass dominante Menschen aufdringlich und laut sind..  Ich saget, dass ich keinen schüchternen Dom kenne. 

Und ich wäre dankbar, wenn man meine Zeilen lesen würde und mich nicht als ignorant und oberflächlich abstuft.. 

Geschrieben

Hallo Dennis, 

mit dem Ziel, dir zu helfen und etwas Orientierung zu geben, werde ich nun auch mal meine Meinung hier platzieren. Wohlwissend, dass Meinungen und Erfahrungen variieren können, falls jemand aus der Runde Einspruch erheben möchte.

Wie bereits zahlreich erwähnt, ist es nicht unwichtig, über die eigenen Grenzen zu sprechen. Ich gebe dir vollkommen Recht, dass man im Vorfeld nicht jedes Detail abstimmen sollte, denn das nimmt dem Ganzen seinen Reiz. Aber der Rahmen sollte schon abgesteckt werden um keine bösen Überraschungen zu erleben. Das man sich immer näher an diese Grenzen bewegt und ggf. auslotet wie weit man noch gehen kann, gehört aber ebenso dazu. Da Ihr beide euch wohl schon etwas länger kennt und ein vertrauensvolles Verhältnis pflegt, sollte dies kein Problem darstellen. 

Ebenso wichtig ist es, dass du dich mit deiner Rolle identifizieren kannst. Solltest du etwas tun, nur weil du glaubst dies jetzt tun zu müssen, kann das "Spiel" schnell seinen Reiz verlieren, ins lächerliche abdriften und an Authentizität verlieren. Du hast die Zügel in der Hand und wenn du dich nicht wohl fühlst, kannst du auch nicht vernünftig leiten! Überlege dir im Vorfeld, was du wie sagen möchtest. Finde klare Worte, um eindeutige Anweisungen geben zu können. Du "bittest" nicht und fragst währenddessen auch nicht, ob es Ihr gefällt. Sollte dies der Fall sein, wirst du es merken! Es empfiehlt sich, die Atmosphäre langsam aufzubauen. Ihr begebt euch beispielsweise in ein Zimmer, du lässt Sie mitten im Raum stehen und setzt dich selbst auf einen Stuhl. Sie soll sich dir präsentieren. Du sagst Ihr, dass Sie sich ausziehen soll. Zieht Sie sich schnell aus, sagst du Ihr, Sie soll es langsamer tun. Zieht Sie sich langsam aus, soll Sie es schneller machen. Ganz nach deinem Willen! 

Erfahrungsgemäß ist Bewegungs- und Sinnesentzug als Einstieg immer sehr reizvoll. Dies setzt natürlich Vertrauen voraus. Nun geht es meiner Meinung nicht darum, mit der Tür direkt ins Haus zu fallen und mit aller härte einzusteigen. Ist Sie beispielsweise an dein Bett gebunden und kann nichts sehen, kann es auch sehr reizvoll sein, zunächst mit unerwarteten Berührungen, eine nette Atmosphäre aufzubauen. Ein metallischer Gegenstand auf der Haut hier, etwas kaltes dort, oder etwas heißes hier. Langsam steigernd und immer intensiver werden! 

Und zu guter Letzt! Ich bin ein Freund davon, vernünftiges, dem Zweck entsprechendes "Spielezeug" zu verwenden. Bevor es nun etliche Kommentare hagelt,  ja, es gibt auch haushaltsübliche Utensilien, welche man zweckentfremden kann, aber eine Fliegenklatsche ist keine Gerte, ein paar Schnürsenkel keine Peitsche und der Kochlöffel kein Paddel. Du musst dich nicht gleich in Gänze eindecken, aber als Geste deiner Bemühungen, wird es sich sicherlich lohnen, dass ein oder andere Spielzeug für euch zu besorgen! 

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Meinung und meinen Erfahrungen weiterhelfen konnte und lass die Community gerne wissen, wie es gelaufen ist!

Viel Erfolg!!!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich habe nie behauptet, dass dominante Menschen aufdringlich und laut sind..  Ich saget, dass ich keinen schüchternen Dom kenne. 

Und ich wäre dankbar, wenn man meine Zeilen lesen würde und mich nicht als ignorant und oberflächlich abstuft.. 

Hallo Lisbetha , eigentlich waren es zwei Post von mir ,die zusammen gepackt wurden.  Nur der erste Absatz war an dich adressiert - ich hätte ihn nachträglich noch bearbeiten sollen und den Absatz vielleicht kennzeichnen sollen ... sorry dafür !

Aber recht hast du , wäre ich nicht so übermüdet gewesen , hatte ich richtiger bzw ausführlicher geantwortet - nicht so kurz oberflächlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Naja, so ein bisschen musst dich schon schlau machen, wenn du dich nicht in die Nesseln setzen möchtest😂 Seit Shades of Grey meinen viele Frauen, dass sie auf BDSM stehen und in der Realität ist es dann ganz anders. Probiert einvernehmlich die Möglichkeiten aus und versichere Dich durch ihre Mimik, Gestik und Körpersprache und natürlich durch ihre Aussagen, was Phase ist.
Mag sein, dass Reden nicht grad ein Erotikfaktor ist - aber hey: lieber ist es ihm wichtig, dass es mir gefällt als wenn er einfach probiert. Wir sind doch nicht bei Jugend forscht

×
×
  • Neu erstellen...