Jump to content

Tipps für BDSM Neuling


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lucky-Me:

also gibt es deiner Meinung gar keine doms, schließlich wie niemand geboren mit dem Wissen wie man fesselt und peitscht 

Eine echte dominante Person die bdsm macht .. informit sich im Internet .. 

Und es geht nicht um fesseln oder peitschen.. sondern allgemein zu begreifen was das bedeutet 

Und ja dominante Personen..bdsm bezogen ... liegt herrschen im Blut .. sie wissen was richtig und falsch ist und wie man mit einer devoten Person umgeht... 

Es gibt nur sehr wenige dominante die echt sind .. die meinsten spielen es nur .. und übernehmen keine Verantwortung für die Fehler die sie anrichten 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Eine echte dominante Person die bdsm macht .. informit sich im Internet .. 

Sofern ich weiß is Poppen.de eine INTERNETseite aber ja andere Foren sind natürlich besser

vor 14 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Und es geht nicht um fesseln oder peitschen.. sondern allgemein zu begreifen was das bedeutet 

Und ja dominante Personen..bdsm bezogen ... liegt herrschen im Blut .. sie wissen was richtig und falsch ist und wie man mit einer devoten Person umgeht... 

Es gibt nur sehr wenige dominante die echt sind .. die meinsten spielen es nur .. und übernehmen keine Verantwortung für die Fehler die sie anrichten 

Sie wissen was richtig und falsch ist.... das klingt ja mal super abgefuckt

Es gibt nur wenige die "Echt" sind. Nun ich weiß ja nicht ob du Pilze isst oder sonst irgendwelche Medikamente aber ich denke das Wort was du suchst ist Authentisch. Aber vielleicht hast du ja schon viele ausprobiert.

Weiß ja nicht in welchen Kreisen du dich aufhältst aber ich kenne keine Person die den Partner aktiv verletzt und es nicht leid tut. Hört sich ähnlich wie das weinen der Leute die überrascht sind das auf abgelegene Parkplätze nicht die Creme de la Creme der Menschheit rumlauert.

 

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Eine echte dominante Person die bdsm macht .. informit sich im Internet .. 

Und es geht nicht um fesseln oder peitschen.. sondern allgemein zu begreifen was das bedeutet 

Und ja dominante Personen..bdsm bezogen ... liegt herrschen im Blut .. sie wissen was richtig und falsch ist und wie man mit einer devoten Person umgeht... 

Es gibt nur sehr wenige dominante die echt sind .. die meinsten spielen es nur .. und übernehmen keine Verantwortung für die Fehler die sie anrichten 

:ok_hand::thumbsup:und seit "Fifty Shades of Grey" noch sooooo viele mehr, die meinen, och super endlich kann ich mir den "Deckmantel" anziehen und tun und lassen was ich will:confused:

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Sofern ich weiß is Poppen.de eine INTERNETseite aber ja andere Foren sind natürlich besser

Sie wissen was richtig und falsch ist.... das klingt ja mal super abgefuckt

Es gibt nur wenige die "Echt" sind. Nun ich weiß ja nicht ob du Pilze isst oder sonst irgendwelche Medikamente aber ich denke das Wort was du suchst ist Authentisch. Aber vielleicht hast du ja schon viele ausprobiert.

Weiß ja nicht in welchen Kreisen du dich aufhältst aber ich kenne keine Person die den Partner aktiv verletzt und es nicht leid tut. Hört sich ähnlich wie das weinen der Leute die überrascht sind das auf abgelegene Parkplätze nicht die Creme de la Creme der Menschheit rumlauert.

 

 

Es gibt Foren, Tutorials bei yt, Websites, die limits erklären usw... Es geht nicht darum, jemanden professionell und sicher zu fesseln.. das lernen Doms in der Regel. Aber sie werden dominant "geboren" und ja, dann wissen sie, was richtig und falsch ist.. Dominanz hat für mich viele Komponenten, der Sex ist nur eine davon. Oftmals glauben Menschen, wenn sie im Bett gern den Ton angeben und dem anderen die Stellung vorgeben, wären sie dominant. Sind sie für mich nicht. 

Und doch, es gibt Dynamiken, in denen der Partner körperlich verletzt wird und nein, dem Dom tut es nicht leid, sofern er damit ein Bedürfnis der sub befriedigt hat. Schläge auf den Hintern mit dem Paddle oder der Peitsche sind irgendwann schmerzhaft und dennoch kann es etwas sein, das beide wollen und sie kickt. 

Ich finde es nicht schlimm, dass Dein Wissen offensichtlich nicht besonders umfassend ist, anderen zu sagen, sie würden Pilze essen, nur weil Du Dich mit dem Thema nicht auskennst, ist eher etwas skurril... Hat ja einen Grund, wieso das Thema im bdsm-Bereich angesiedelt ist.. 

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich komme erst dazu hier zu antworten. Vielen Dank auf jeden Fall für das ganze, größtenteils konstruktive, Feedback!

1-2 Sachen möchte ich nochmal eben klarstellen. Zuerst einmal ist das ganze  nicht aus einem Wunsch in mir entsprungen, dass ich endlich machen können will, was ich möchte. Ich bin mit dem Sex zufrieden und generell bin ich sexuell ein sehr einfühlsamer Mensch. ich achte darauf, wie meine Partnerin auf bestimmte Dinge reagiert, was ihr gefällt, was nicht und vor allem ist es mir sehr wichtig, dass sie das ganze genießen kann. Vor allem wenn ich die starke Erregung der Partnerin spüre ist das auch für mich unglaublich erregend. Darum möchte ich eben auch gerne diesen Schritt gehen und ihr den Wunsch erfüllen nochmal eine Stufe hochzuschalten, was den Härtegrad angeht.

Ich möchte jetzt nicht sofort alle Extreme und Praktiken der ganzen BDSM Welt auf sie loslassen, sondern die Frage war eher so gemeint, mit welchen eher leichten und risikolosen Dingen man da einen guten Einstieg finden kann. Steigern kann man sich ja immer noch. Da war aber auf jeden Fall auch schon viel hilfreiches dabei; eine Gerte hat sie z.B. eh schon. Hierzu sei auch noch gesagt, dass ich mich nicht als "Dom" sehe, wie das hier einige beschreiben. Ich bin schon gerne Dominant im Bett aber das muss nicht ausschließlich sein und ichbin auch nicht erregt bzw. hab auch keine Fantasien davon Frauen zu erniedrigen, vorzuführen, ihnen Schmerzen zuzufügen etc. ich möchte es aber gerne ausprobieren, weil es meiner Partnerin Freude bereitet und vllt. das ja etwas ist, was unseren Sex noch aufwertet.

Angesprochen habe ich auch schonmal, was genau sie denn mag, sie ist da aber sehr zurückhaltend und ausweichend. Mir ist es auch unglaublich wichtig viel miteinander zu sprechen aber es müssen natürlich auch beide wollen. Ich werde es auf jeden Fall nochmal hin und wieder versuchen aber ich dachte mir, dass ich vllt. auch von den Erfahrungen anderer hier profitieren kann und wollte einfach mal ein bisschen feedback einholen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was ist den überhaupt Dominanz?

Doninanz hat nix mit hart, laut oder brutal zu tun! Sondern mit viel Emphatie und dem "lesen" der anderen Seite, genauso sollte Sub lesen können, denn genau das macht den Reiz von BDSM egal in welcher Form es jeder für sich lebt aus.

Manchmal kann ein "Schnipser" zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle mehr bewirken als 50 Schläge mit der Bullwip!

Ein Blick, eine Geste und die Sub weiss wie viel die Uhr geschlagen hat.

Erst wenn es so ist, weiss Dom, dass es "seine" richtig Sub ist und umgekehrt.

Eine Devote an den Haaren zu Boden zwingen, ist einfach, viel schwieriger ist es, wenn sie es auf Grund von einem Blick oder Geste freiwillig tut, dass ist für mich richtig und echte Dominanz

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb ReaderandBlack:

Eine Devote an den Haaren zu Boden zwingen, ist einfach, viel schwieriger ist es, wenn sie es auf Grund von einem Blick oder Geste freiwillig tut, dass ist für mich richtig und echte Dominanz

Hier das Original:

Dominanz heißt nicht, jemand auf die
Knie zu zwingen, sondern das Verlangen
bei jemand zu wecken auf die Knie
gehen zu dürfen"

 

So, und nun noch bitte 'Sub ist wie eine Geige' und ich beiß in die Tischkante. Hier wird keine abgelutschte Pl/Attitüde ausgelassen. Aber SoG ist natürlich lächerlich   ..... 🤪

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Sofern ich weiß is Poppen.de eine INTERNETseite aber ja andere Foren sind natürlich besser

Sie wissen was richtig und falsch ist.... das klingt ja mal super abgefuckt

Es gibt nur wenige die "Echt" sind. Nun ich weiß ja nicht ob du Pilze isst oder sonst irgendwelche Medikamente aber ich denke das Wort was du suchst ist Authentisch. Aber vielleicht hast du ja schon viele ausprobiert.

Weiß ja nicht in welchen Kreisen du dich aufhältst aber ich kenne keine Person die den Partner aktiv verletzt und es nicht leid tut. Hört sich ähnlich wie das weinen der Leute die überrascht sind das auf abgelegene Parkplätze nicht die Creme de la Creme der Menschheit rumlauert.

 

 

Ich weiß was echt ist und das die meinsten nur bdsm spielen... und echte Doms dürfen sich den mit fasch erzogenen devoten rum ärgern die die von Möchtegern Doms total verzogen sind und völlig falsche und gefährliche Vorstellung von bdsm haben ... 

vor 51 Minuten, schrieb ReaderandBlack:

:ok_hand::thumbsup:und seit "Fifty Shades of Grey" noch sooooo viele mehr, die meinen, och super endlich kann ich mir den "Deckmantel" anziehen und tun und lassen was ich will:confused:

Das war schon vorher so .. solange es genug scharfe gibt .. wird sich auch immer einer finden der gerne Hirte sein will ... ist ja überall im Leben so ... ist nur immer wieder ärgerlich das die Leute nicht kapieren was sie mit der Psyche des devoten anrichten 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Hier das Original:

Dominanz heißt nicht, jemand auf die
Knie zu zwingen, sondern das Verlangen
bei jemand zu wecken auf die Knie
gehen zu dürfen"

Danke Frau Lehrerin :praise::praise:.... und was ist jetzt der unterschied zu meiner Aussage:confused:

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb HisDudeness12:

mit welchen eher leichten und risikolosen Dingen man da einen guten Einstieg finden kann. Steigern kann man sich ja immer noch.

Kerzenwachs. Auf die Nippel undoder den Kitzler tröpfeln. Am besten erst aus ausreichender Höhe, wegen einschätzen der Hitze, weiter runtergehen kann man immer noch. Als man mit mir damit das erste mal experimentiert hat waren meine Augen verbunden und ich wusste im ersten Moment nicht was mich da trifft und ob es heiß oder kalt ist. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Lisbetha:

Es gibt Foren, Tutorials bei yt, Websites, die limits erklären usw... Es geht nicht darum, jemanden professionell und sicher zu fesseln.. das lernen Doms in der Regel. Aber sie werden dominant "geboren" und ja, dann wissen sie, was richtig und falsch ist.. Dominanz hat für mich viele Komponenten, der Sex ist nur eine davon. Oftmals glauben Menschen, wenn sie im Bett gern den Ton angeben und dem anderen die Stellung vorgeben, wären sie dominant. Sind sie für mich nicht. 

Und doch, es gibt Dynamiken, in denen der Partner körperlich verletzt wird und nein, dem Dom tut es nicht leid, sofern er damit ein Bedürfnis der sub befriedigt hat. Schläge auf den Hintern mit dem Paddle oder der Peitsche sind irgendwann schmerzhaft und dennoch kann es etwas sein, das beide wollen und sie kickt. 

Ich finde es nicht schlimm, dass Dein Wissen offensichtlich nicht besonders umfassend ist, anderen zu sagen, sie würden Pilze essen, nur weil Du Dich mit dem Thema nicht auskennst, ist eher etwas skurril... Hat ja einen Grund, wieso das Thema im bdsm-Bereich angesiedelt ist.. 

Dominant geboren so ein blödsinn, ihr versucht nur etwas auf nen Podium zu stellen was längst nicht so kompliziert ist wie ihr es andere gern glauben lasst. Wenn beide wollen das eine Party „verletzt“ wird dann ist das keine Körperverletzung! Das ist als ob du zum tattoowierer gehst und ihm in Nachhinein Anzeige erstattest.

egal in welcher Rollenverteilung man auch sex haben mag , es hat immer im gegenseitigen Einverständnis zu passieren. Sobald jemand Grenzen überschreitet erstatte Anzeige oder krieg den Mund wenigstens auf und sag was.

der Mensch entwickelt sich, ich weiß nicht ob du keine Schule besucht hast aber dennoch müsstest du Menschen kennen die früher still und schüchtern waren und durch irgendwelche umstanden mehr Selbstvertrauen und Sicherheit austrahlen. 
 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ReaderandBlack:

Danke Frau Lehrerin :praise::praise:.... und was ist jetzt der unterschied zu meiner Aussage:confused:

Kein Unterschied. Deswegen ja abgelutscht und in der gleichen Liga wie SoG zu benutzen, um sich abzuheben. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Ich weiß was echt ist und das die meinsten nur bdsm spielen... und echte Doms dürfen sich den mit fasch erzogenen devoten rum ärgern die die von Möchtegern Doms total verzogen sind und völlig falsche und gefährliche Vorstellung von bdsm haben ... 

Wenn ich sowas lese denk ich mir echt „Der gefällt es wohl nicht , nicht mehr so besonders zu sein. Da der scheiss etwas mehr Mainstream geworden ist.“

Gleiche Argumente hört man ständig von Leuten die ihre niesche in irgendwas gefunden haben und es auf mal ein größeres Publikum bekommt. Blah blah ihr wisst gar nicht worum es wirklich geht blah blah 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Lucky-Me

Wie sagt mein Herr immer so schön 'da werden die smigen Rollen als Stützräder fürs Selbstbewusstsein montiert'. Ungeil, sehr ungeil. Die nehmen sich viel zu ernst.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Dominant geboren so ein blödsinn, ihr versucht nur etwas auf nen Podium zu stellen was längst nicht so kompliziert ist wie ihr es andere gern glauben lasst. Wenn beide wollen das eine Party „verletzt“ wird dann ist das keine Körperverletzung! Das ist als ob du zum tattoowierer gehst und ihm in Nachhinein Anzeige erstattest.

egal in welcher Rollenverteilung man auch sex haben mag , es hat immer im gegenseitigen Einverständnis zu passieren. Sobald jemand Grenzen überschreitet erstatte Anzeige oder krieg den Mund wenigstens auf und sag was.

der Mensch entwickelt sich, ich weiß nicht ob du keine Schule besucht hast aber dennoch müsstest du Menschen kennen die früher still und schüchtern waren und durch irgendwelche umstanden mehr Selbstvertrauen und Sicherheit austrahlen. 
 

 

Wenn du das sagst, muss es ja stimmen.. Sorry, aber ich kenne keinen, der früher schüchtern war und später Dominant wurde.. Und nochmal, es geht nicht nur um Sex 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Hier das Original:

Dominanz heißt nicht, jemand auf die
Knie zu zwingen, sondern das Verlangen
bei jemand zu wecken auf die Knie
gehen zu dürfen"

 

So, und nun noch bitte 'Sub ist wie eine Geige' und ich beiß in die Tischkante. Hier wird keine abgelutschte Pl/Attitüde ausgelassen. Aber SoG ist natürlich lächerlich   ..... 🤪

Sub ist wie eine Geige... Bitte... Guten Appetit 😇

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Sub ist wie eine Geige... Bitte... Guten Appetit 😇

Danke, Sie .... Arschkeks! 😂

Aber zum brechen braucht der Maso in mir schon den ganzen Text, bis zur letzten Zeile ... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Danke, Sie .... Arschkeks! 😂

Aber zum brechen braucht der Maso in mir schon den ganzen Text, bis zur letzten Zeile ... 

0 Problema 

Eine Sub ist wie eine Geige 

Eine Sub ist
wie eine seltene,
wundervolle Geige,
sehr wertvoll
und schwer zu finden.

Sie zu bespielen
bedarf es unendlich
viel Zuneigung,
Geduld,
Einfühlungsvermögen,
Phantasie,
Talent,
Achtung und Verantwortung
Liebe und Mühe.

Erst dann entfaltet
Sie ihre Kunst
und singt
in des Meisters Hand
gleich einer Stradivari
ihr schönstes Lied.
Ihr Klang verzaubert
das Herz des Dom.

Der Meister bespielt
kunstvoll und
mit Inbrunst
ihre Saiten
Und entlockt ihr Lieder:
- der Liebe
- der Fröhlichkeit,
- der Harmonie,
- der Wehmut,
- der Klage,
- der Demut,

Geige und Meister
weinen gemeinsam
In der Vollendung
Der Symphonie

 

Bitte gern 😎😇

 

 

 

 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

🥺 ... 😰  ..  😭 ... > *in Embryonallage zuckend auf dem Boden liege*

 

Danke!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

🥺 ... 😰  ..  😭 ... > *in Embryonallage zuckend auf dem Boden liege*

 

Danke!

Haaach ich bin ja soooo nett

aber  Dom hätte gesagt Sub jetzt selber gucken... Mir macht aber auch alles falsch 😎😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Mir macht aber auch alles falsch 😎😂

Egal. Ich mach lieber alles falsch und hab Spaß und Lust dabei, anstatt einer angeblichen Norm zu folgen und mich dabei tierisch zu langweilen. 

 

Merci, das Sie mir den Tag ein wenig versüßt haben, werter Pastor. 

Geschrieben

Ich finde jetzt darüber zu streiten was ein echter und was ein falscher Dom ist ist Schwachsinn... den es gibt nicht den einen perfekten. BDSM ist sehr individuell jeder versteht was anderes und hat seine eigene Art und Spielweise. Und solange es der Sub gefällt und sie sich wohl fühlt dabei hat auch jeder seine Daseinsberechtigung. Ich zb gehe da meinen ganz eigenen Weg, mir ist es relativ egal was andere tun- es gibt Subs denen gefällt was ich tue und anderen eben nicht. Ich war schon für die eine zu soft und für die andere zu hart- aber so ist das halt 🤷‍♂️ 

 

Und als Dom wird man (muss man) nicht zwangsweise geboren werden, man kann das auch erlernen ;) vorausgesetzt man hat einige richtige Charaktereigenschaften, als sensibler und Harmonie bedürftiger kuscheliger Pazifist wird man definitiv kein Dom. 

 

@TE fang auf jedenfall klein- ihr müsst nicht gleich voll in ein D/S Verhältnis einsteigen. Baut doch erstmal ein paar Spielsachen in euer Sexleben ein zb Klemmen, BDSM Kerzen (die brennen mit niedrigerer Temperatur als normale, und sind dadurch besser geeignet für einen Anfänger da die Gefahr ernsthafte Verletzungen zuzufügen geringer ist) und andere Toys- da gibt es eine Vielzahl an Sachen schaut einfach mal auf den Seiten von sexshops etc was euch reizen könnte- für den Einstieg muss es auch nichts teures sein 😉 Es ist definitiv noch kein Meister vom Himmel gefallen- und wir alle sind nur die Summe unserer eigenen Erfahrungen- macht eure eigenen und fangt langsam an- steigern kann man sich immer

 

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes gelingen dabei 👍

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Egal. Ich mach lieber alles falsch und hab Spaß und Lust dabei, anstatt einer angeblichen Norm zu folgen und mich dabei tierisch zu langweilen. 

 

Merci, das Sie mir den Tag ein wenig versüßt haben, werter Pastor. 

Bitte gern 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maxxen90:

Ich finde jetzt darüber zu streiten was ein echter und was ein falscher Dom ist ist Schwachsinn... den es gibt nicht den einen perfekten. BDSM ist sehr individuell jeder versteht was anderes und hat seine eigene Art und Spielweise. Und solange es der Sub gefällt und sie sich wohl fühlt dabei hat auch jeder seine Daseinsberechtigung. Ich zb gehe da meinen ganz eigenen Weg, mir ist es relativ egal was andere tun- es gibt Subs denen gefällt was ich tue und anderen eben nicht. Ich war schon für die eine zu soft und für die andere zu hart- aber so ist das halt 🤷‍♂️ 

 

Und als Dom wird man (muss man) nicht zwangsweise geboren werden, man kann das auch erlernen ;) vorausgesetzt man hat einige richtige Charaktereigenschaften, als sensibler und Harmonie bedürftiger kuscheliger Pazifist wird man definitiv kein Dom. 

 

@TE fang auf jedenfall klein- ihr müsst nicht gleich voll in ein D/S Verhältnis einsteigen. Baut doch erstmal ein paar Spielsachen in euer Sexleben ein zb Klemmen, BDSM Kerzen (die brennen mit niedrigerer Temperatur als normale, und sind dadurch besser geeignet für einen Anfänger da die Gefahr ernsthafte Verletzungen zuzufügen geringer ist) und andere Toys- da gibt es eine Vielzahl an Sachen schaut einfach mal auf den Seiten von sexshops etc was euch reizen könnte- für den Einstieg muss es auch nichts teures sein 😉 Es ist definitiv noch kein Meister vom Himmel gefallen- und wir alle sind nur die Summe unserer eigenen Erfahrungen- macht eure eigenen und fangt langsam an- steigern kann man sich immer

 

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes gelingen dabei 👍

Dem stimme ich zu 100% zu ...

 

Aber wie heisst es so schön - du sollst keine anderen Götter neben mir haben ... darum wird jeder , der von der Norm abweicht ( der Dom muss/hat dies und jenes zu tun um als Dom anerkannt zu werden) gleich verunglimpft bzw als DummDom bezeichnet.

Gleiches gilt aber auch für einige Subs ,die sich für DIE perfekte halten - wie man hier unschwer erkennen/lesen kann.

Dem TE kann ich eigentlich nur einen Rat geben , es gibt sehr viele Seiten im Internet die dieses Thema bescheiben ,mit allen *Vor und Nachteilen * - wähle aus was für dich in Frage kommt und handel mit bedacht und vorsicht!

×
×
  • Neu erstellen...