Jump to content

Spielt Altersunterschied eine Rolle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das alter spielt eigentlich überhaupt keine Rolle, wenn man sich versteht auf den Ebenen an denen beide interessiert sind.

Geschrieben

Ich habe mein Leben lang darauf geachtet das wir etwa gleich alt sind + - 2 Jahre, aber seid kurzer Zeit habe ich aufjeden Fall ein größeres Interesse für Frauen ab 35, 40 entwickelt. Du kannst mir ein 21 jähriges topmodel hinstellen und ich würde mich defenetiv für die Frau die älter ist als ich entscheiden.
Ich würde sogar eher eine feste Beziehung mit ihr eingehen, die Frauen verkörpern einfach Lebenserfahrung und strahlen viel Sexappeal aus.
Naja genug geschwärmt 🤤

Jeder hat seine Vorlieben und ich denke wenn die altersspanne nicht zu groß ist , kann man bestimmt eine gute Zeit haben.

Geschrieben

Ich frage mich immer was Alter eigentlich ist und ausmacht.

Manchmal lese ich was von "Lebenserfahrung"?

Aber es gibt Menschen, die in ihrer Jugend in die Welt fahren, die sehr offen sind, die ständig Partys feiern, die "sich ausleben" und jeden Tag nen oder ne andere poppen und irgendwann "ruhiger" werden.

Und andere haben mit 50 nix von der Welt gesehen, waren eher introvertiert, haben immer nur geschuftet und malocht und haben eine ganz andere Messlatte ans Leben angelegt.

Für den einen war's wichtig sich mit möglichst vielen X-Partnern auszuleben, auch wenn's meistens nur ein kurzer unbedeutender Gelegenheitsfick war und für den oder die andere war's wichtig einander so oft und intensiv wie möglich kennenzulernen.

Der oder die eine sieht als Lebensziel, "Karriere" zu machen und das bedeutet Maschinenführer zu werden und der andere wollte einfach ein tolles möglichst freies Leben als (Lebens)Künstler.

Der eine fängt mit 40 an sich über seinen Lebensabend Gedanken zu machen und zu sparen- und stirbt mit 62 an Langeweile oder ist mit 67 soweit, dass er sich kaum noch bewegen kann und die restlichen Jahre "dahin vegetiert" und der andere lebt sein Leben ohne sich groß Gedanken zu machen und versucht jeden Tag zu genießen. 

Es gibt unzählige Frauen, die für mich mit Mitte 30 bereits so alt und langweilig sind und so viele faszinierende Frauen mit Ende 50 die ich bewundere und beneide.

Für mich sagt das Alter erstmal sehr sehr wenig über einen Menschen aus.

Wichtig ist die jeweilige Lebenseinstellung, die Werte die einem wichtig sind. Und die müssen sich oder dürfen sich für mich nicht grundlegend ändern.

Es gibt Menschen, die sind "verschuldet/unverschuldet" ab einem gewissen Alter gesundheitlich "gehandicapt" und andere haben sich jung/fit und gesund gehalten. Und ein paar hatten evtl. auch etwas Glück.

 

Wer immer wieder betont "aus dem Alter bin ich raus, ich hab mich früher ausgelebt" ist für mich wirklich alt.

"Ich hab mich früher durch die Gegend gepoppt, heute bin ich gescheiter..." Da ist die Messlatte wohl nie allzu hoch gewesen.

Geschrieben
Am 16.9.2020 at 17:10, schrieb Michawies:

Gleichaltrige Frauen sehen neben mir aus als wenn sie meine Mutter sein könnten.Daher schon seit Ewigkeit um die zwanzig Jahre jüngere Partnerinen.

Richtig. 18,5 Jahre bei uns. 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Enger-Engel:

Alter spielt für mich keine Rolle. Ich persönlich stehe eher auf ältere und ich stehe dazu. Finde jeder sollte das machen was er möchte, solange es legal ist 😇

schöne Einstellung und das du Sie noch auslebst ist natürlich noch besser :-) 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Enger-Engel:

Alter spielt für mich keine Rolle. Ich persönlich stehe eher auf ältere und ich stehe dazu. Finde jeder sollte das machen was er möchte, solange es legal ist 😇

Das hört sich ja gut an 

 

Geschrieben

Guten Morgen. Also für mich (Claudia) spielt das Alter auch keine Rolle. Ich stehe auch lieber auf ältere und suche mir auch nur ältere. Mit jüngeren oder gleich altrigen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Enger-Engel:

Alter spielt für mich keine Rolle. Ich persönlich stehe eher auf ältere und ich stehe dazu. Finde jeder sollte das machen was er möchte, solange es legal ist 😇

So sieht’s aus 👍🏻😉

 

dann meld mich mal wieder Engel 😇 😉😉

Geschrieben

Ich mag nur jüngere Männer...ich habe es einfach nicht so mit älteren....aber muss jeder für sich entscheiden 🙂

Geschrieben

Ich persönlich stehe eher auf jüngere Frauen. Sie reizen mich viel mehr, als Frauen in meinem Alter. Der Charakter sollte jedoch schon stimmen.

Geschrieben
Februar 21, schrieb Cindy756:

Ich mag nur jüngere Männer...ich habe es einfach nicht so mit älteren....aber muss jeder für sich entscheiden 🙂

Und ich stehe auf Frauen die was zum anfassen haben wie du

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Es spielt keine Rolle. Stimmt die Chemie gibt es nichts besseres. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.9.2020 at 14:48, schrieb Kleine-Fuchs:

🐞..........IQ,EQ,geile Augen Humor und Experimentierfreudigkeit ist wichtig

Da seh ich mich 

Geschrieben

Da ich schon immer ein Mensch war, der nicht nur die Silhouetten des Körpers einer Frau betrachte, sondern besonders wie sie mich generell geistig inspiriert, (also was sie im Kopf hat) habe ich nie nach dem Alter geschaut.

Mir ist das Gesamtbild des Menschen wichtig. Manchen Menschen mit 30 haben mehr Grips im Kopf als manche Menschen mit 60 nie erreichen werden. Daher muss mich ein Mensch im Kopf triggern. Daher spielt das Alter eher eine sehr sehr untergeordnete Rolle.

Geschrieben

Wenn die Chemie stimmt, dann ist das Alter unwichtig.

Geschrieben

Ich finde die Altersdiskussion und vor allem die Vergleiche der Altersgruppen absolut überflüssig. Wer sich versteht hat auch bei Altersunterschieden Spaß miteinander.

Geschrieben

wenn die Chemie stimmt dann ist das Alter egal

Geschrieben

Das Alter spielt keine Rolle denn das menschliche muß stimmen

Geschrieben

Für mich spielt das Alter keine Große Rolle solange es nicht extrem jung oder extrem alt ist. ich komme aber eher mit Frauen klar die älter sind als ich. 

Geschrieben

Das finde ich nicht ich hatte schon ältere und auch jüngere Frauen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach oben ist es für mich kein Problem, nach unten schon.......20 Jahre muss die Dame jetzt nicht sein.

Geschrieben

Alles geht wenn man sich sympathisch ist, vollkommen unabhängig vom Alter.

  • 8 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...