Jump to content

Eine Ehe ohne Sex - wie haltet ihr es aus?


ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb holgi80:

Darf ich sagen ist älter als ich 😁

So erstmal Dankeschön für  die vieeelllen Beträge. Es ist nicht schon immer so. Wir sind schon 20jahre zusammen 15 verheiratet und seit unser Sohn da ist ist Tote Hose. Geredet habe ich auch schon versucht ist so wie mit sex wird geblockt. Aber man schmeißt doch nicht einfach 20jahre weg.

Aber man schmeißt doch nicht einfach 20 Jahre weg..........Hast du doch schon mit deiner Anmeldung hier getan, schonmal drüber nachgedacht das du auch das Problem bist, wer hat das Kind erzogen, wer hat den Haushalt gemacht, hat deine Frau Unterstützung von dir Erfahren.....usw usw usw

vor 46 Minuten, schrieb Mia_Maik:

Ganz genau , was soll das für eine Ehe sein wenn man nicht zusammen sexuell aktiv ist ?

Wenn es keine Einigung geben kann: Eheaus und gut , alles andere wäre nur ein Trauerspiel . 

Das nennt man "gemeinsam einsam"

Geschrieben

Ich habe mich getrennt und hier auch in der Hoffnung angemeldet, das Pferd andersherum aufzuzäumen. Im besten Fall guter Sex mit Beziehung.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb holgi80:

Darf ich sagen ist älter als ich 😁

So erstmal Dankeschön für  die vieeelllen Beträge. Es ist nicht schon immer so. Wir sind schon 20jahre zusammen 15 verheiratet und seit unser Sohn da ist ist Tote Hose. Geredet habe ich auch schon versucht ist so wie mit sex wird geblockt. Aber man schmeißt doch nicht einfach 20jahre weg.

Neee, man vögelt sie weg, ist auf jeden Fall besser .

Geschrieben

Wieso trennst Du dich nicht? Weder Kinder, noch Verlust von Haus und Geld wären ein Grund, sich nicht zu trennen ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ertappt:

Hat er noch nicht, aber das könnte er ja ausmachen. 

Ja könnte man aber wen er es hätte, hätte er es geschrieben oder vorgeschlagen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb holgi80:

Darf ich sagen ist älter als ich 😁

So erstmal Dankeschön für  die vieeelllen Beträge. Es ist nicht schon immer so. Wir sind schon 20jahre zusammen 15 verheiratet und seit unser Sohn da ist ist Tote Hose. Geredet habe ich auch schon versucht ist so wie mit sex wird geblockt. Aber man schmeißt doch nicht einfach 20jahre weg.

Sie hat dir ein Kind geschenkt und du nennst sie OLLE. 
 

stimmt, man wirft nicht 20 Jahre Ehe weg. Stattdessen belügt und betrügt man die Frau lieber, die so lange da geblieben und dir noch ein Kind geschenkt hat. 
 

Narzissmus oder woher stammt so eine Einstellung? 

bearbeitet von Petite-Amuse-Bouche
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ja könnte man aber wen er es hätte, hätte er es geschrieben oder vorgeschlagen 

Dazu ist das Forum ja auch da, Möglichkeiten aufzeigen bevor etwas eskaliert. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb holgi80:

Darf ich sagen ist älter als ich 😁

So erstmal Dankeschön für  die vieeelllen Beträge. Es ist nicht schon immer so. Wir sind schon 20jahre zusammen 15 verheiratet und seit unser Sohn da ist ist Tote Hose. Geredet habe ich auch schon versucht ist so wie mit sex wird geblockt. Aber man schmeißt doch nicht einfach 20jahre weg.

Gut das du zögerst, auf Dein Herz hörst aber auch darauf, was Du Dir im innersten wünscht.

Die dauernde Konfliktsituation zuhause ist nicht gut - nicht für Dich, nicht für Deine Partnerin und am wenigsten fürs Kind (falls noch klein). Suche Beratung - idealerweise zusammen. So wie es klingt, wird sie nicht gerade heiß darauf sein, ihren Teil der Hausaufgaben zu machen. Dann erkennt ihr immerhin, dass es sinnvoll ist, eine bisher noch nicht bedachte Lösung zu finden oder dem Ganzen ein ehrliches Ende zu setzen. 

Die 20 Jahre sind nicht weg. Sie  hatten Hoch- und Tiefpunkte. Aber ab jetzt setzt Du gute Jahre dran obwohl Du offenen Auges siehst, dass es keine guten Jahre mehr werden.

Eine Trennung befreit durchaus. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ertappt:

Dazu ist das Forum ja auch da, Möglichkeiten aufzeigen bevor etwas eskaliert. 

Ja stimmt kann aber nicht berücksichtigt werden wen er es nicht hinzugefügt 

Geschrieben

Hey Sorry du bist erst 40 Jahre , also Fremd gehen ist für mich ein NO Go. Aber ich kanns auch verstehen das viele Frauen ihre Männer dazu hin treiben, aber ich würde ihr die Pistole auf die Brust setzen und ihr das sagen , das du dann fremd Vögel gehst , es gibt viele Möglichkeiten warum man keine Lust mehr hat, aber,sagen Hey du es gibt kein Sex mehr dann sollte sich die Frau Hilfe beim Arzt suchen Anstand die Ehe auf Spiel zu setzen. Oder den Mann in die Arme einer fremden Frau .

Geschrieben

Ich würde eine Paar- oder Sexualtherapie empfehlen.
Für den Anfang vielleicht auch einfach die Sendung "Sex Tape Deutschland - Und wie macht ihr's" auf Tele5 (Sonntag 23:15 Uhr) oder auf joyn in der Mediathek schauen.

Geschrieben

Ich würde in der Hinsicht knallhart sein. Und ihr die wahl lassen. Wenn nicht klappt das einfach nicht. Wie kann man sich selbst belügen

Geschrieben

Sprecht euch mal aus! Was ihr braucht, was ihr wollt. Was eure Grenzen sind und vor allem warum. Und fragt euch: sind das wirklich eure Grenzen, oder sind es unhinterfragte Grenzen der sogenannten Kultur (oder eurer Eltern) um euch herum?

Geschrieben
Am 11.9.2020 at 06:05, schrieb holgi80:

Meine Frau verweigert jegliche Art von Sex. Ich bin am verzweifeln, was ich noch tun soll. Mein Leben dreht sich nur um :

Wann komm ich alleine weg?
Reicht das Geld für ne Käufliche?
Wo kann ich unbemerkt hin?

Finde ich selbst voll krank, aber zum dauerwixen habe ich auch keine Lust.
Wie kommt ihr damit klar???

Ich denke, es hilft nur, wenn ihr offen darüber redet. Deine Wünsche und Bedürfnisse sind völlig berechtigt.

 Ich denke auch, dass eine Trennung nicht unbedingt das Mittel der Wahl ist. Eine Beziehung/Ehe ist so viel mehr als nur Sex. Nur weil das eine nicht mehr harmonisch läuft, muss nicht gleich die Beziehung beendet werden. Ich finde eine Beziehung beruht auf vielen Säulen und Sex ist mit Abstand nicht die wichtigste. 
Sprich mit ihr und du wirst wahrscheinlich positiv überrascht sein. 

Geschrieben
Am 11.9.2020 at 06:05, schrieb holgi80:

Meine Frau verweigert jegliche Art von Sex. Ich bin am verzweifeln, was ich noch tun soll.

Ich würde Sie an Deiner Stelle erst mal  fragen, was ihr fehlt.

Kann ja gut sein, dass Du etwas ganz Wichtiges übersiehst.

Wenn dann nichts Brauchbares kommt, frage sie, was sie eigentlich von Dir will.

Geschrieben

Ich würdee ihr tatsächlich die Pistole auf die Brust setzen und sagen, dass mit einem The***uten daran gearbeitet werden sollte, wenn ihr an der Ehe noch was liegt und sie nicht mit dir alleine darüber reden kann. Ein Mediator ist manchmal viel wert, und wenn es die erkenntnis ist, dass man sich auseinander geliebt hat

Geschrieben

Eine Ehe ohne Sex ist keine Ehe ,

 

ich begreife zwar nicht wie es dazu kommen konnte, weil man ja anfangs sicher guten Sex zusammen hatte.

Ihr müsst zusammen reden, einen Arzt aufsuchen und wenn noch echte Liebe da ist auch das Problem lösen .

Wenn die Luft komplett raus ist und auch keine Gefühle mehr da sind hilft nur eine Trennung ,

wohl möglich hat Deine Frau/Partnerin auch schon einen Lover und deshalb keine Lust mehr auf Dich ;) 

sorry kommt mir alles so bekannt vor 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb reite-mich:

wohl möglich hat Deine Frau/Partnerin auch schon einen Lover und deshalb keine Lust mehr auf Dich

Da du sie nicht kennst, würde ich mit solchen Äußerungen vorsichtig sein

Es gibt Frauen, die haben einfach mit der zeit keine oder kaum noch eine Libido oder es ist was psychisches oder hat mit dem Partner zu tun oder oder oder...da gibt es viele Möglichkeiten ,die man ins auge fassen sollte

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
Gerade eben, schrieb darkmother:

Da du sie nicht kennst, würde ich mit solchen Äußerungen vorsichtig sein

   ja stimmt wohl ...es kann und muss nicht sein, bei mir war es damals so nach 20 Jahren .

Viele reden nicht ehrlich zusammen, genau dass ist das Problem .  Schade ... echt schade oft dass es überhaupt solche Problematik gibt 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb darkmother:

Da du sie nicht kennst, würde ich mit solchen Äußerungen vorsichtig sein

Ganz abwegig ist diese Möglichkeit aber auch nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb fotolaie:

Ganz abwegig ist diese Möglichkeit aber auch nicht.

   ja aber nur eine Vermutung und diese kann falsch sein , wir wissen es nicht 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb holgi80:

Darf ich sagen ist älter als ich

Auch wenn sie älter ist wie du... seine (höchstwahrscheinlich) unwissende Partnerin öffentlich als Olle zu titulieren läßt tief blicken!

Ansonsten lese ich in deinem Eröffnungsposting hauptsächlich nur eines: ICH ICH ICH

Ich glaube euer Problem liegt viel tiefer!

Geschrieben

Dann wäre es keine Ehe, nicht Mal rechtlich gesehen, irgendwo. Denn eine Ehe muss man vollziehen, damit es eine Ehe ist. 

Ganz abgesehen davon, was sollte man denn sonst tun. Und warum sollte man dann heiraten. Um Steuern zu sparen? Das wäre z.B. keine Ehe. 

Ob das nach Bundesrecht so ist? Es war jedenfalls lange Zeit auf der ganzen Welt so. Was man sich hier zusammenspinnt, in der BRD, was ne Ehe ist oder nicht, interessiert mich nicht genug als dass ich es nachlesen könnte.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb luce710:

Denn eine Ehe muss man vollziehen, damit es eine Ehe ist. 

Klag das mal ein und du wirst eine Bauchlandung erleben!

×
×
  • Neu erstellen...