Jump to content

Eine Ehe ohne Sex - wie haltet ihr es aus?


ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Scheidung - so schnell wie möglich. 

Und außerdem: nie wieder heiraten - dieses Modell ist hoffnungslos überaltert. 

Damit eine Beziehung schlecht läuft muss man nicht unbedingt verheiratet sein. Den romantischen Gedanken dahinter sehe ich auch nicht mehr unbedingt aber es gibt einige rationale Gedanken, die Heutzutage dafür sprechen... Aber das ist nicht Gegenstand der Diskussion...
Aus der Erfahrung kann ich dir auch nur sagen dass eine Trennung früher oder später unumgänglich ist. Du solltest dir überlegen was du für deine Zukunft willst. Natürlich ist eine Trennung im ersten Moment nicht leicht, aber gerade für dich selbst wäre es eine Befreiung. Du solltest nur vorher das Gespräch suchen und wenn es dann doch dazu kommt klar argumentieren. Oder vielleicht solltest du mal überlegen ob es im Alltag nicht doch eine Möglichkeit gibt die Frau zu entlasten, damit sie überhaupt wieder Zeit hat Lust auf Sex zu bekommen...
Also alles Gute für dich!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Student_Bln:

Warum tut man sich eine solche Partnerschaft an?

das Wort "Partnerschaft" passt da absolut nicht mehr. Mit einen Partner redet man, sucht Lösungen und ggfls. auch professionelle Hilfe.

Es wäre nicht einmal so weit gekommen, hätte man die Bedeutung des Wortes stets ernst genommen. Aber man ist bequem, mag sich brisanten Themen nicht stellen und läßt schlurren. Das ist dann das Ergebnis.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied

Geschrieben

So eine Frau würde bei mir nicht alt werden

Geschrieben

Moin, finde mit ihr gemeinsam eine Lösung oder lass Dich scheiden.

Geschrieben

Wenn es nicht deine schuld ist ..weil misst gebaut hast oder so ... muss ihr doch klar sein das du es dir woanders hohlst... also warum heimlich ?..

Geschrieben

Also...hat sich irgendeiner von euch, oder gar ihr beide, Gedanken über die Ursache gemacht?
Sollte in vielen Fällen zu einer Lösung führen können.
Ich habe seit 6 Jahren keinen Sex mehr mit meiner Frau, Grund und Lösung dieses Problems, wir leben nicht mehr zusammen. 🙋🏽‍♂️

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb holgi80:

Meine Frau verweigert jegliche Art von Sex.

Hierzu würde ich gerne deine Frau hören.... und

- wie lange seid ihr schon zusammen?

- wie lange verweigert den Sex schon?

- habt ihr Kinder? 

- redet ihr miteinander darüber?

Es ist immer so schön bequem, die "Schuld" bei der Frau zu suchen und dann fremdgehen zu MÜSSEN!

 

Geschrieben

Warum hast du sie denn geheiratet wenn das nicht passt🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Ich würde ein klärendes Gespräch suchen.....und ihr klar machen das Du Sex zum Leben brauchst.....

Geschrieben

Red mit ihr und zeig ihr die Konsequenzen der Situation auf, zur Not beim Paarthe***uten. Hatte die gleiche Situation und war nurnoch frustriert. Die The***utin schlug dann eine offene Ehe vor, oder Scheidung. Ist halt so, manchmal haut die Menopause bei der Frau die Sexualität weg.
Just my 2 cents

Geschrieben

Trenn dich ... wenn das Reden nicht hilft, keine Ehepaartherapie was gebracht hat.
Warum halten soviele an einer Ehe fest, die keine mehr ist?
Angst das Haus / Auto/ Kind zu verlieren (wenn vorhanden) , Angst vor dem Alleinsein, Angst aus der Bequemlichkeit raus zu müssen??
Ich verstehe sowas nicht

Geschrieben

Deshalb versuchen wir ja hier unser Glück, ob's was bringt, wer weiss.

Geschrieben

Ich würde mich an Deiner Stelle von ihr trennen. Was bringt es Dir, eine Ehe zu führen in der Du nicht glücklich bist?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb holgi80:

Mein Leben dreht sich nur um :

Wann komm ich alleine weg?
Reicht das Geld für ne Käufliche?
Wo kann ich unbemerkt hin?

Wenn sich deine Gedanken nur noch darum drehen, dann solltest du deiner Frau den Gefallen tun auszuziehen. Eure Beziehung scheint nämlich definitiv am Ende zu sein.

Sollte dem nicht so sein, dann überlege dir beim nächsten Thema, wie man es richtig formuliert.

Geschrieben

Das hält man nicht auf Dauer aus. Entweder Trennung oder Spaß nebenher. Früher oder später knallt das immer.

Geschrieben

Ich gebe dir keine Trennungstipps. Ich bin in der selben Situation. Manchmal hilft es mir, mich Projekten zuzuwenden. Manchmal, hier mein Glück zu versuchen. Wenn man dann teilweise und zeitweise an nichts anderes mehr denken kann, ist das mehr als frustrierend. Dir könnte eine Beschäftigung auswärts Gelegenheiten bieten. Eine Tätigkeit, ein Hobby, bei dem Du eh unterwegs bist. So ergeben sich Gelegenheiten für kurze Dates. Wenn Du an der Beziehung festhalten willst. Und hier eine Gleichgesinnte findest. Ich hatte hier zB mal das Glück, dass wir uns ein Hotelzimmer Abends genommen haben. Und es vor Mitternacht verlassen haben. Es war für beide schön und ich war auf der Durchreise auf dem Heimweg nicht aufgefallen. Ja, es ist ein Doppelleben. Und ja, die Moralkeule kann gerne über mir schwingen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls bist du damit nicht alleine. Und du hast deinen Grund, deswegen hier zu sein ;) alles Gute und Glück dabei, eine passende Gefährtin hier zu finden.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb holgi80:

Wie kommt ihr damit klar???

Ich schreib einfach ehrlich und aus dem Bauch raus und kümmer mich nicht um political corectness ;)

Mir ist Sex wichtig! Es muss nicht jeden Tag sein. Nichtmal jede Woche, aber es sollte vorhanden und auch schön sein. Meine Reaktion darauf ist, dass ich keine monogame Beziehung mehr möchte. Das heißt nicht, dass ich dauernd fremdgehen muss. Aber es eben dürfen möchte, wenn ich das denn möchte. Liebe ist doch viel mehr als Sex! So eine Beziehung schmeiß man dann ja auch nicht weg,. wenn der Rest passt. Fremdgehen (heimlich, ohne des Wissens des Partners, liegt mir aber auch nicht!)

Ich will die Erlaubnis! Ich brauche jemanden, der damit klarkäme. Und natürlich muss ich auch bei ihm damit klarkommen. Versteht sich von selbst!

Das ist aber auch ein Punkt, den ich immer noch nicht verstehen. Wenn in einer Beziehung fremdgegangen wird, dann liebt der Partner nicht richtig. Und hier hat man genug, die einfach nur Sex haben wollen ohne zu lieben. Das ist ein bisschen absurd! Einerseits ist Sex Liebe und dann doch wieder nicht.

Ich kann das trennen. Ich möchte aber nicht irgendwann auf die Art enden, dass ich keine Sex mehr habe(n darf).

Vermutlich sehr schwierig so eine Beziehung zu finden. Aber lieben kann ich auch ohne Verbindung. Aber mit Liebe keinen Sex mehr zu haben möchte ich nicht.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...