Jump to content

Komplimente von Fremden?


ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb OneNo:

Mal den Rest Deines Beitrags außen vor (bei dem ich hoffe, daß Dir klar ist, weshalb der Support das Bild gelöscht hat, und bei dem Dir hoffentlich auch im Nachhinein klar ist, daß es schon ein wenig, nun ja, nicht so souverän war, überhaupt solch ein Bild hochzuladen):

Komplimente (oder solche Dinge, die andere als Komplimente bezeichnen würden/wollen, allerdings nicht meinem Empfinden dessen entsprechen, was ein Kompliment ist) nehme ich hier zwar zur Kenntnis, aber definitiv nicht ernst. Sind meistens einfach wohlmeinende Floskeln, um Gespräche zu eröffnen, und im Endeffekt auch eher nichtssagend.

Komplimente sind für mich mehr die Dinge, die Menschen, welche mich kennen und somit auch wirklich einschätzen können, äußern, wenn es um Sachen geht, die ich gemacht und geschafft habe. Eine Honorierung getätigter Leistungen. Aussehen oder Profilbeschreibungen zähle ich nicht dazu - Aussehen kann man nur bis zu einem gewissen Punkt beeinflussen und Profilbeschreibungen sind, wie sie sind, da der Profilinhaber sie auch für sich als gelungen beurteilt (sofern er dazu in der Lage ist) - solche Dinge anzusprechen, ist nur die Erwähnung des Offensichtlichen und inhaltlich an sich leer.

Und ja, ich sehe geil aus und meine Beschreibung ist Weltklasse; gut, daß wir darüber gesprochen haben.

Ich muss dazu sagen, ausnahmslos ALLE Informationen, die es möglich gemacht hätten, die Dame zu identifizieren vorher geschwärzt wurden ✌

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb OneNo:

Mal den Rest Deines Beitrags außen vor (bei dem ich hoffe, daß Dir klar ist, weshalb der Support das Bild gelöscht hat, und bei dem Dir hoffentlich auch im Nachhinein klar ist, daß es schon ein wenig, nun ja, nicht so souverän war, überhaupt solch ein Bild hochzuladen):

Komplimente (oder solche Dinge, die andere als Komplimente bezeichnen würden/wollen, allerdings nicht meinem Empfinden dessen entsprechen, was ein Kompliment ist) nehme ich hier zwar zur Kenntnis, aber definitiv nicht ernst. Sind meistens einfach wohlmeinende Floskeln, um Gespräche zu eröffnen, und im Endeffekt auch eher nichtssagend.

Komplimente sind für mich mehr die Dinge, die Menschen, welche mich kennen und somit auch wirklich einschätzen können, äußern, wenn es um Sachen geht, die ich gemacht und geschafft habe. Eine Honorierung getätigter Leistungen. Aussehen oder Profilbeschreibungen zähle ich nicht dazu - Aussehen kann man nur bis zu einem gewissen Punkt beeinflussen und Profilbeschreibungen sind, wie sie sind, da der Profilinhaber sie auch für sich als gelungen beurteilt (sofern er dazu in der Lage ist) - solche Dinge anzusprechen, ist nur die Erwähnung des Offensichtlichen und inhaltlich an sich leer.

Und ja, ich sehe geil aus und meine Beschreibung ist Weltklasse; gut, daß wir darüber gesprochen haben.

Ich muss dazu sagen, ausnahmslos ALLE Informationen, die es möglich gemacht hätten, die Dame zu identifizieren vorher geschwärzt wurden ✌

Geschrieben

Also ich versuche mich für Komplimente zu bedanken. Vielleicht klappt es nicht sofort,aber für mich gehört es irgendwo dazu.
Die Anonymität ist das Problem, wo viele ihr Gehirn ausschalten.
Und wenn man dann jemanden kennen lernt, für den Anstand, Höflichkeit und Respekt selbstverständlich ist, zweifelt man daran und fragt sich, soll es noch etwas "gutes" geben?
Bist nicht naiv, maximal eine Seltenheit auf dieser Seite. 😉😊
Lg und einen schönen Abend noch.

Geschrieben

Da sprichst Du mir aus der Seele und ich erkenne so einige von dir geschilderten Situationen wieder. Das mit dem Screenshot fand ich klasse und auch ich habe mir Ähnliches einfallen lassen. Wie schnell da Big Brother zur Stelle ist, ist schon faszinierend.
Das sich in der ganzen Diskussion wieder die Beischlafbettler und Charaktergouhls zu Wort melden, ist auch nicht verwunderlich.
Selbst behaftet mit einer Ausstrahlung eines schmierigen Klodeckels, gönnen sie anderen nicht, Charakter zu bewahren. In dieser armseligen Welt dieser Cretins, definiert Mann eben nur, neben der würdelosen Kriecherei, nur durch Dauerlatte und Vielspritzerei. Hin und wieder muss dann auch so etwas Hirn für das Sixpack herhalten, um dann zum Schluss doch nur hier herumzuheulen, dass er nichts zum vögeln abbekommt.
Ich selbst verfahre so, das ich ein hervorragendes Profil positiv aufnehme. Früher konnte man das noch mit einer Bewertung honorieren. Bei für mich herausragenden Profiltexten habe ich auch schon mal ein schriftliches Lob hinterlassen. Warum? Weil bei soviel Schrott, bin ich der Meinung, sollte man die wenigen Glanzlichter schon einmal hervorheben.
Aber bei manch einer/einem Angeschriebenen herrscht wohl die Angst vor, das diese kurze unverbindliche Mitteilung schon ein Antrag zur Zwangsheirat darstellt und adelte mein Chapeau mit einem Vade retro Wüstling.
Das zeigt mir dann, das hinter manch wohlformulierte Zeile, doch such nur ein Zeitgeist steckt, der sich von der allgemeinen Hysterie und dem klassischen Männerbashing anstecken lässt.
Dabei sollten die Worte nur eine freundliche Fürsprache sein und kein Anfang einer Kontaktaufnahme. Denn nicht hinter jedem wohlwollenden Profil, steckt eine wohlwollende Person.
Ich muss es wissen, denn ich kenne mich und mein Profil.

Geschrieben

 

vor 2 Stunden, schrieb kushimo:

Und glaubt Ihr Damen wirklich, dass, nur weil ich Euch die Tür aufhalte, ich Euch auch tatsächlich kennenlernen oder gar mit Euch schlafen wollte, und dies nach Möglichkeit auch noch von Euch erwarte?

nein denke ich nicht und wenn es einer trotzdem mal beabsichtigt, dann ist mir das eh egal ob ein mann sowas denkt. der wird bald merken, dass er mit mir keinen sex haben wird.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb kushimo:

Meine Frage zielte eher auf die Kommentare ab, in denen mir deutlich wurde, dass die meisten Menschen ein Kompliment grundsätzlich mit Erwartungen zu verknüpfen scheinen

Map erwägt, das viele Menschen Probleme mit Komplimenten haben?

z.B. wie in Deinem Fall, weil sie eventuell vermuten, es sei eine Erwartungshaltung daran geknüpft oder weil sie oft belogen wurden, weil sie misstrauisch sind oder generell nicht mit Komplimenten umgehen können.

Darf ich fragen, was für Dich daran so überraschend war.

Der Mainstream hier, will niedermachen, war Dir das bisher noch nicht klar?

Geschrieben

Ja bist du. Wenn ich mich für alles bedanken würde, hätte ich für nichts anderes mehr Zeit.

Geschrieben

Kann Frau und Mann darüber nachdenken (zu Komplimene )

Geschrieben

Ich glaube, du bist da zu empfindlich. Du hast die Dame angeschrieben, sie antwortet mit Nein Danke. Ist doch nichts schlimmes🤷

Geschrieben (bearbeitet)

Komplimente von Solomännern sind nur der plumpe Versuch einen Fuß in die Tür zu bekommen. Mehr nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein bist du nicht naiv oder vielleicht doch , aber auf jedenfall einer von vielen die sich als letzt Einhorn sehen. Kompliment sind in der Regel ein Tür Öffner und werde auch meist als solche genutzt. Generell gebe ich selten fremden einfach so Kompliment, sollte mich eine Dame intresssiert so beginne ich, aber meist mit einem.

Geschrieben

Interessante Diskussion… Natürlich wird man oft angeschrieben, das Postfach platzt, jede Menge Komplimente etc. Wenn ich jedem wirklich antworten wollte wäre das ein Vollzeitjob… Ich lese vieles und manchmal schreibe ich ein allgemeines Dankeschön darunter… Gibt sich jemand besonders viel Mühe, ist besonders lustig, besonders einfallsreich, dann kriegt er auch eine Antwort und manchmal kommt man ins Gespräch… D.h. aber noch lange nicht, dass es gleich in einem Date endet oder im Bett… Da spielt viel mehr eine Rolle....

Geschrieben

Sollte tatsächlich jemand durch meinen Filter kommen, ist oft ein Kompliment der Anfang. Nur spielt es keine Rolle. I h bedanke mich und fertig ist. Nur wird des öfteren versucht mich umzustimmen, ob ich die Person nicht doch kennen lernen möchte. Es endet zu 90% mit Igno von mir . 😏

Geschrieben

Ich kann Komplimente schwer annehmen, warum das so ist, keine Ahnung. Aber ich bemühe mich und lerne täglich. Ich würde allerdings niemals auf die Idee kommen, bei jemanden, der mich nett anschreibt und auch noch auf meinen Text eingeht, den "Nein-Danke-Button" zu drücken. Das finde ich total unfreundlich. Und ja, ich kenne das leider auch, dass manche Menschen sofort denken, man möchte mehr von ihnen, nur weil man nett ist oder mal ein Kompliment macht. Ich mache auch Frauen Komplimente und ich stehe wahrhaftig nicht auf sie, aber wenn sie toll aussehen, etwas besonderes an sich haben usw. sage ich es ihnen. Ich finde es toll, wenn man dem anderen eine gewisse Wertschätzung dadurch entgegen bringt. Und die Komplimente hier von manchen Männern, die oftmals wirklich plump sind, kann man doch wohl unterscheiden. Also soviel Menschenkenntnis sollte jeder besitzen.

Geschrieben

Komplimente muss man sich verdienen.Wenn z.b.ein Kellner/rin mich nett bediente kriegt er/sie auch ein Kompliment in Form eines Trinkgeldes.

Geschrieben

Ich höre auf Komplimente zu machen, da sie leider fast immer als Fickeinladung gesehen werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Da virtuelle Kommunikation noch fehleranfälliger ist als die normale, weil etliches an Elementen, die man wahrnehmen, deuten und in den richtigen Kontext setzen kann, fehlt, sehe ich Komplimente als relativ. Die eigenen (Miß- und/oder Nicht))Erfahrungen Deines Gegenübers spielen da natürlich auch noch einmal deutlich mit hinein.

Ich gebe selten welche, sehe sie dann auch als gesetzt und das war's. Sonst gibt es in der Regel etwas, daß auch auf den Wunsch nach mehr Input schließen läßt.

Selbst nehme ich sie hin und gebe Antwort, so es mir sinnvoll erscheint.

Wie OneNo das in etwa auch sagt: Eher für die Tat und deren Resultat als für einen Zustand. Nur gelungenes Geschriebenes würde ich da auch mit hinzuzählen, auch wenn das - wie Profile selbst - nur Momentaufnahmen und ein mehr oder minder guter Abglanz des Eigentlichen sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung beim Punkt Annahme
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb toto72GE:

Komplimente muss man sich verdienen.Wenn z.b.ein Kellner/rin mich nett bediente kriegt er/sie auch ein Kompliment in Form eines Trinkgeldes.

Die Aussage passt zu 100% in die gruselige Gesellschaft! Dass man sich ein Kompliment verdienen muss, oh man , tut mir leid - erbärmlich 

Geschrieben (bearbeitet)

Oh mein Gott. 🙈

Schon mal überlegt, dass es eben nicht gepasst hat, und es einfach egal war, wie das Erstanschreiben verfasst ist?

Diese Erwartungshaltung, geknüpft an, weil man selbst nett und höflich war, auch genau so etwas zurück zu bekommen, ist echt anstrengend.

Wenn sie nur einen Orgasmus hatte, darfst Du aber nicht zwei haben.
Ich lecke sie nur, wenn ich auch geblasen werde.
Ich habe heute schon dreimal was nettes zu ihr gesagt, und sie gelobt, aber ich hab nur das einmal erwidert bekommen.

Ach menno, warum erwidert man meine guten und viele Dinge nicht...😭😭😤

Man muss einfach im Leben mal verstehen, dass nicht jeder das selbe bereit ist zu geben, was man selbst  bereit ist zu geben.
Und wenn man das versteht, lebt es sich sehr viel entspannter. 😎
 

bearbeitet von fruitpunch
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Petite_boule_violett:

Die Aussage passt zu 100% in die gruselige Gesellschaft! Dass man sich ein Kompliment verdienen muss, oh man , tut mir leid - erbärmlich 

Warum soll ich den sonst einem Fremden ein Kompliment machen?Erzähl mal.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb SoloFrau:

Wenn mich jemand anschreibt, gehe ich natürlich davon aus, dass er an einem Kennenlernen interessiert ist.

Nö, ich nicht. Ich kann mich über ein nettes Kompliment freuen und sage ganz ohne Hintergedanken danke. Dass ich nicht suche, kann ja jeder im Profil lesen und trotzdem ergeben sich manchmal Unterhaltungen.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb toto72GE:

Warum soll ich den sonst einem Fremden ein Kompliment machen?Erzähl mal.

Man kann auch mal so eine Freude machen, in Form eines Komplimentes. Dass man sich das bei Dir erst verdienen muss, sagt viel über Deinen Charakter.  Ergo werden wir Zwei nie eine Limo zusammen trinken!

Geschrieben

Menschlichkeit, Ethik und Moral? Da bist du schon mal hier auf der falschen Plattform. Und ja, hier geht alles total oberflächlich ab!
Sehr selten gibt es aber dennoch ein paar nette Leute, die auch mal versuchen hinter die Fassade zu blicken.

Geschrieben

 

Ich bekomme auch sehr oft Komplimente von Frauen, nicht nur hier - aber wenn ich dann direkt frage, ficken???...- dann habe ich auch sofort wieder meine Ruhe.....heheeheee

 

 

Geschrieben

Ich mag Komplimente sehr sogar.

Ich mag sie im Freundeskreis beruflich und auch hier.

Das ist so manchmal wie ein Sonnenstrahl im Tag.

Trotzdem unterscheide ich da sehr....

Wenn man mir beruflich sagte...Toll das wir dich haben...heißt da  so viel wie (Trotzdem austauschbar)

Von Kunden bin ich da schon mehr empfänglich wenn Omi meine Hand tätschelt weil ich ihr die Ware an den Rollator hänge.

Wenn ich hier ein Kompliment erhalte schaue ich ob da gleich noch die Werbung in eigener Sache hinter her kommt.

Fühle ich mich angezogen kann das ein guter Einstieg sein.

Kommt das Kompliment aus Holland oder Nachbars Länder sage ich lieb Danke ...schicke Smiley und schlurfe weiter!

 

Ein Kompliment ist eine wohlwollende Äußerung...Menschen die sich damit schwer tun lehnen sich oft selbst ab...

So habe ich das oft erlebt!!:pensive:

×
×
  • Neu erstellen...