Jump to content

Komplimente von Fremden?


ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schon traurig diese Welt.....kann man einfach nicht ein paar nette Zeilen austauschen....ohne Hintergedanken????

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb keuscherMann:

Weißt Du um die Entstehung des NDB? Auch in den Anfangsjahren dieser skurrilen Plattform gab es einen Männerüberschuss und die Damen litten unter einer Flut von Erstkontaktmails. Diese haben sie oftmals gelesen aber unbeantwortet gelassen. Bei der Flut nicht unverständlich. Wie heute, führte dies auch damals schon zu Frustrationen bei den Männern. Also kam der NDB . Frau hatte damit ein Werkzeug, mit dem sie auf einfache Art und Weise ihr Desinteresse bekunden konnte. Beide Seiten wussten damit woran sie sind. Ich erinnere mich sogar an NDB Nachrichten, denen die Damen noch ein paar persönliche Worte angefügt haben. Eine feine Sache.

Daran ist in meinen Augen nichts menschverachtend.

Auch der Igno hat seine Geschichte und wird heute leider viel zu oft missbraucht.

Sehr interessant, ganz ehrlich ✌ um diese Geschichte wusste ich nicht.

Aber auffällig ist hierbei eine Passage: "Frau ist genervt"

Es scheint, wenn Frau genervt ist, muss man(n) 'was ändern. Dem gegenüber steht ein, gerade hier sehr deutliches, wenn Mann genervt ist, sind Dinge halt so oder er is' eh 'n Idiot 🤔

vor einer Stunde, schrieb angie888:

Schon traurig diese Welt.....kann man einfach nicht ein paar nette Zeilen austauschen....ohne Hintergedanken????

Toll 😀👍

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kushimo:

Aber auffällig ist hierbei eine Passage: "Frau ist genervt"

Nein. Auffällig ist, daß ein "Nein" immer überwiegt und es besser ist, genau dies auch immer (und zwar ausnahmslos) beizubehalten, um Menschen vor anderen Menschen zu schützen.

Es geht hier um Belästigung und dem Verhindern dieser - und da steht der Schutz der Person, die nicht immer und immer wieder vollgequatscht und zugetextet werden will, höher, als der Wunsch anderer, andere Personen immer und immer wieder vollzuquatschen und zuzutexten. Und es wäre sehr schön, wenn der Umstand des bestehenden NDK nicht zu einem Kriegsthema "Mann-Frau" gemacht wird (was ziemlich tief blicken lassen und gerade den EP und die Schilderung in diesem durchaus in den Bereich rücken würde, von dem Du doch behauptet hast, er bestünde nicht - namentlich die Frau anhand eines "Komplimentes" weiter zutexten zu wollen), da der NDK jedem User zur Verfügung steht, nicht nur Frauen.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb toto72GE:

Du weiss ein scheissdreck über meinen Charakter.Und richtig.Wir 2 werden nie eine Limo zusammen trinken.Richtig erkannt.

So wie du dich im Forum benimmst, sagt da schon einiges über dich aus aus. Ist jetzt aber kein Kompliment und gehört damit nicht zum Thema. 🤔.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb kushimo:

Manchmal wünsch' ich mir echt 'nen dislike-Button...

Den gibt es doch. Und der ist in dir selbst. Ignorieren. Es liegt nur an dir selbst. Und keine großen Gedanken darüber machen. Auch wenn es manchmal schwer fällt.

Geschrieben

Leider stecken hinter 99% der Mails so gut wie immer Kontaktversuche mit Option auf flachlegen. Somit reagierte die Dame entsprechend, weil du eben nicht zu ihr passt und sie vermeiden wollte, dass du dir Hoffnungen machst. Mails, die Komplimente bzgl. meines Äußeren enthalten, werden von mir auch mit igno beantwortet, weil es nur Schenkelspreizer sind...

Geschrieben

Ja so eine Unverschämtheit @Chichibella 😁😊
Kontaktversuche, Flachlegen. Ja sowas aber auch. Wo kommen wir denn hin wenn Männer hier einfach ungefragt Kontakt aufnehmen wollen ! 😂😂😂
Eventuell freut sich ja die ein oder andere Frau nach wie vor noch über ein echtes Kompliment. Aber um mal das Totschlagargument vieler Frauen zu bemühen. Love it or leave it 😁🤘

Geschrieben

Ich denke, ein schriftlichens Kompliment an eine Unbekannte ist sowiso schwierig. Und hier als Mann an Frau? Sowas geht im Alltag mit Blickkontakt. Dann weisst du, ob der/diejenige dafür überhaupt überhaupt "empfänglich" ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MissionX:

So wie du dich im Forum benimmst, sagt da schon einiges über dich aus aus. Ist jetzt aber kein Kompliment und gehört damit nicht zum Thema. 🤔.

Ich sage nur frei meine Meinung und sonst nix.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb kushimo:

Mich treibt gerade die Frage um, wie Ihr Komplimente von Fremden wahrnehmt und auffasst?

Kommt drauf an. Wenn die meinen Profiltext einfach nur total cool finden, dann ist das ok. Ich find' den ja auch cool. 😀

vor 15 Stunden, schrieb kushimo:

Das Gleiche auch gerne in die Gegenrichtung. Wie, und vor allem, warum gebt Ihr Fremden Komplimente?

Naja "Komplimente" mache ich eigentlich nicht. Ich sag mal, dass ich was hübsch finde oder dass ich einen Text witzig finde. Aber da reicht's mir, einen Kommentar irgendwo drunter zu setzen. Gleich 'ne Nachricht schreiben, halte ich für übertrieben.

vor 15 Stunden, schrieb kushimo:

Die männlichen Kommentare unterstellten mir automatisch, die hier bei Körben übliche Heulerei, die weiblichen gaben ihnen Recht.

Das ist die gewöhnliche Stutenbissigkeit mit sich selbst unzufriedener Menschen. Lächeln, winken, Arschloch denken, entsprechende Kommentare als off-topic und lediglich persönlich angreifend melden. 🤷‍♂️

vor 15 Stunden, schrieb kushimo:

Glauben Männer wirklich, dass "Du schaust heute aber echt gut aus 🥰" automatisch in die Laken führt?

Nee. Sonst würde ich das niemals sagen, denn das wäre mir dann auf Dauer viel zu anstrengend. 😱

vor 15 Stunden, schrieb kushimo:

Jetzt ma ganz ehrlich..., sind wir echt da angekommen, dass auch Menschen nur noch konsumiert werden und niemand, den man nicht persönlich kennt, auch kein Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt mehr verdient hat?

Jap. Genau da sind wir angekommen. Du wischst nach links, du wischst nach rechts, du wischst nach links... ganz oberflächlich, mit einer gigantischen Supermarkt-Auswahl. Passt dir die eine nicht, nimmste die nächste. Gibt ja genug. Wischen links, wischen rechts, wischen links, wischen rechts... 

Die Apps haben das Sexualleben kapitalisiert und Algorithmen unterworfen. Menschen wirklich kennenlernen ist fast unmöglich. Dafür nimmt sich doch kaum mehr jemand die Zeit. Warum auch? Wischt man ein paar mal nach rechts, ist schon der/die nächste am Start.

vor 15 Stunden, schrieb kushimo:

Bin ich vielleicht nur noch naiv, wenn ich an Dinge wie generelle Menschlichkeit, Ethik und Moral glaube? Und wenn ja, wann und wo genau haben wir das alles über Bord geworfen?

Be the change you want to see in the world! Lern die Leute wieder "da draußen" kennen. Ohne Apps, Algorithmen und den geistigen Filter von Profilen. Ist doch schon erstaunlich, dass man unfassbar viele Daten vom Gegenüber kennt (je nach Datingplattform Job, Hobbies, Jahresgehalt, Alter, Größe Gewicht, Penisgröße, und, und, und...) ohne dem/der je begegnet zu sein und dadurch schon im Geiste vorzufiltern, oder? Wenn du "da draußen" jemanden kennenlernst (hier redet der Blinde mit dem Einäugigen, denn ich kann nur vermuten, wie das da draußen tatsächlich läuft), dann hast du keinerlei Daten, dafür aber jede Menge Primärreize (Aussehen, Geruch, Gefühl) und musst alles erstmal erfragen, was du online einfach auf dem Silbertablett serviert bekommst.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anina1:

Eben, viele können damit nicht umgehen. Schade eigentlich.

Ja, sehr schade. Viele fassen eine Kompliment sogar als "Anmanche" auf.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb toto72GE:

Ich sage nur frei meine Meinung und sonst nix.

Okay. Kein Problem denk ich. Aber das wie ist schon manchmal bedenklich. Bist aber nicht der einzige. Also wieder kein Kompliment. 😉 Und bin damit wieder am Thema vorbei. Sorry! 😔.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb 7joker1:

Sind nicht alle Männer gleich

Das ist oder wäre eine Unterstellung 😲!

Geschrieben

Ich merke immer wieder, dass Männer nicht viel Ahnung haben, was Frauen alles so erleben. "Kleine" sexuelle Übergriffe bei der Arbeit, im Supermarkt oder Bus, blöde Sprüche... ich kann es nachvollziehen, wenn Frauen grundsätzlich erstmal misstrauisch sind und "blocken". Leider machen diese Menschen, die sich nicht benehmen können, anderen das Leben echt schwer. Es geht das Schöne am Spiel verloren...

Als ich mit toku23 unser Paarprofil einrichtete und wir zuerst ein rein weibliches Profilbild hatten, staunte er nicht schlecht, was im Postfach abging...

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb angie888:

Schon traurig diese Welt.....kann man einfach nicht ein paar nette Zeilen austauschen....ohne Hintergedanken????

Doch kann man. Muss halt nur immer die richtige Person dazu finden. Ist halt auf einer Datingplattform schwierig. 🤔.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MissionX:

Okay. Kein Problem denk ich. Aber das wie ist schon manchmal bedenklich. Bist aber nicht der einzige. Also wieder kein Kompliment. 😉 Und bin damit wieder am Thema vorbei. Sorry! 😔.

Ich brauch ja kein Kompliment.Alles gut.Über das wie kann man sich streiten.Da geb ich dir Recht.Ich verhalte mich aber im realen Leben genauso und werd mich hier nicht verstellen.Entweder kommt man mit meiner Art klar oder eben nicht.Und ich suche ja hier nix zum heiraten sondern nur eine Frau zum gemeinsamen Spass haben.Da weiss die Frau aber sofort wo sie dran ist bei mir.Ich rede immer Klartext auch wenn es mal weh tut dann.

Geschrieben

Ich bin ja sowas von bei dir. Die größten Maulhelden haben nicht im Ansatz verstanden, dass sie mit ihren pauschalen Verurteilungen, die sie willfährig unter dem Deckmantel der Toleranz posten bereits jedem eindrucksvoll beweisen, dass sie mit den Worten Ethik, Moral, Menschlichkeit absolut nichts gemein haben.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb toto72GE:

Ich brauch ja kein Kompliment.Alles gut.Über das wie kann man sich streiten.Da geb ich dir Recht.Ich verhalte mich aber im realen Leben genauso und werd mich hier nicht verstellen.Entweder kommt man mit meiner Art klar oder eben nicht.Und ich suche ja hier nix zum heiraten sondern nur eine Frau zum gemeinsamen Spass haben.Da weiss die Frau aber sofort wo sie dran ist bei mir.Ich rede immer Klartext auch wenn es mal weh tut dann.

Ist ja Ok. Du bist bloß nicht allein hier. Wollte dir da bloß ein bisschen zum Nachdenken geben. Möchte dich ja nicht verändern. Wäre manchmal halt besser. Trotzdem Alles Gute für Dich!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissionX:

Ist ja Ok. Du bist bloß nicht allein hier. Wollte dir da bloß ein bisschen zum Nachdenken geben. Möchte dich ja nicht verändern. Wäre manchmal halt besser. Trotzdem Alles Gute für Dich!

Verstehe den Satz du bist nicht allein hier nicht so ganz?

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb toto72GE:

Verstehe den Satz du bist nicht allein hier nicht so ganz?

Das ist das Problem. Vielleicht hilft dir das ja. Da kann ich dir nicht helfen. Glaub das musst du alleine hinbekommen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MissionX:

Das ist das Problem. Vielleicht hilft dir das ja. Da kann ich dir nicht helfen. Glaub das musst du alleine hinbekommen.

Bin jetzt genauso schlau wie vorher aber egal.

Geschrieben

Dankend annehmend. Liegt aber auch daran das Mann eher selten Komplimente mit Hintergedanken bekommt

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb toto72GE:

Bin jetzt genauso schlau wie vorher aber egal.

Nein. Finde ich nicht. Du bist schon etwas schlauer. Zumindest bei deinen letzten Postings. Finde ich zumindest.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Trugbild86:

Das ist sehr lustig, weil ich das ebenso mache. Ein Kompliment, oder eine Geste, ohne Hintergedanken. Mag sein, dass das ein aussterbwndes Verhalten ist, aber es wird noch gemacht, nicht nur von dir!

Danke schön 🙂

Ich bin also nicht allein auf der Welt 👍

×
×
  • Neu erstellen...