Jump to content

Komplimente von Fremden?


ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das tolle world wide web macht es möglich. Vlt bekommt sie auch einfach viel zuviel von solchen Nachrichten und kann das geleiher nicht mehr lesen. Lasst euch was besseres einfallen Männer. Wenn mir ein Mann schreiben würde:"tolles Profil und interessant das zu lesen"habe ich ehrlich gesagt, auch keinen Bock drauf zu antworten. Diese Standardsprüche sind einfach ausgelutscht und langweilig 🙄🤷‍♀️. Also etwas mehr Kreativität, kommt viel besser an. Nur ein gut gemeinter Tipp an alle Männer hier 😊😉

Geschrieben

Komplimente nehmen ich zu Kenntnis ,und bedanke mich .😉
Komplimente berühren mich nur bei Menschen die mir sehr wichtig sind, alles andere sind nur irgendwelchen nette Floskeln. 😉


Geschrieben

Das ist sehr lustig, weil ich das ebenso mache. Ein Kompliment, oder eine Geste, ohne Hintergedanken. Mag sein, dass das ein aussterbwndes Verhalten ist, aber es wird noch gemacht, nicht nur von dir!

Geschrieben

Ich finde man darf doch jemanden sagen, wenn man etwas hübsch oder erotisch findet. Ist ja auch Bestätigung für diejenige Person. Es ist doch schön für jeden Menschen etwas schönes zu hören. Einfach Komplimente ohne Hintergedanken. Mit einem einzigen Kompliment wird man eh niemanden für sich gewinnen. Dennoch ist es schön.

Geschrieben

Ich versuche weites gehend gerade am Anfang auf Komplimente zu verzichten, da ich den Eindruck gewonnen habe, dass diese nicht ernst genommen werden. Vermutlich weil jeder X Beliebige dieses oder jenes Kompliment bereits gemacht hat und selbst wenn ich dieses besonders schön formuliert habe, kam dann auch recht schnell die Unterstellung, dass ich dieses nicht ernst gemeint hätte. 

Was sehe ich persönlich als Kompliment und wie unterschieden sich diese für mich persönlich?

Like - Button hat definitiv weniger eine Kompliment Funktion für mich als wenn ich einen einfach Satz oder 3-4 Sätze schreibe. Damit sage ich letzt endlich nur - das Bild oder der Kommentar gefällt mir - aber ich begründe es nicht. 
Sätze, wie deine Augen sind so schön, auch wenn ich es so empfinde versuche ich zu vermeiden, da es vermutlich wie die Frage "wie gehts dir?" wahrgenommen wird - als Floskel.
Und komplexere Gebilde sind zwar vermutlich ein Mittel, aber nach meiner Erfahrung erst wenn man sich ein wenig beschnuppert hat und am besten auch nach einem ersten persönlichen Treffen.

Wozu dienen Komplimente, was ist mein Ziel?

Ich möchte unterschieden zwischen bezieht sich mein Kompliment auf ein Bild oder auf ein Bild plus das gesamte Profil - spricht auch was derjenige von sich erzählt und wo es möglicherweise Gemeinsamkeiten gibt.
Ich versuche auf das geschriebene im Profil einzugehen und aufzuzeigen, wo es gleiche Ansichten geben mag oder wo ich möglicherweise noch etwas nicht verstanden habe. Dadurch Komplimente zu verstecken bzw. weniger offensichtlicher zu machen, sollte aus meiner Sicht, besser ankommen als wenn ich diese direkt benenne und riskiere dafür ein Nein Danke zu erhalten. Ich möchte mit meinem Kompliment meinem Gegenüber etwas Gutes tun und dadurch ein gutes Gefühl zwischen mir und ihr entstehen lassen. Fraglich, mache ich nun das Kompliment damit aus reinen Egoismus oder weil ich es so meine? Wer will es beurteilen als man selbst...letzt endlich zählt vermutlich eh nur wie es wahrgenommen worden ist.

Lange Rede kurzer Sinn - ich beobachte leider häufig gerade bei neuen Posts im Forum, wie schnell es zu Unterstellungen kommt ohne das zuvor nachgefragt worden ist. Und natürlich sind wir Menschen stets geprägt durch unsere Erlebnisse und handeln genau dadurch auf eine bestimmte Sache anders als Heinz Herbert.

Erst neulich ich verwendete in einem Chat das Wort "ficken" und ich erklärte sofort weil es mir auffiel, dass es sonst nicht meine Art ist es auf diese Weise auszudrücken. Und was ist passiert? Es hieß nur (sarkastisch) "Natürlich schreibst du sonst nie so"  (Hatte ich in diesem Gesprächsverlauf von 2 Tagen auch nicht) und schon kam das Nein Danke - wo ich mir auch dachte okay sie war es nicht wert, aber was ist bitte los? Ein Grund für mich nach Möglichkeit das Gespräch schnell ans Telefon oder ins persönliche zu verlagern, da der Chat leider viele Möglichkeiten der Interpretation mit sich bringt und nicht jeder in der Lage ist sich so auszudrücken, damit eben weniger Missverständnisse entstehen.

Hey ich wurde in meiner letzten Beziehung betrogen und müsste nun auch erst einmal Frauen kritisch gegenüber stehen, aber sollte  ich nicht werden jedem eine Chance zu geben? (Unter gewissen Kriterien)  Mein Eindruck ist, dass das leider nicht häufig getan wird und dabei nehme ich mich selbst definitiv auch nicht raus. Doch den Anspruch zu haben möglichst neutral in ein neues Gespräch, in eine neue Bekanntschaft zu gehen, sollte meiner Meinung das Mindeste sein.

Das ist meine Meinung - meine Erfahrung - meine Beobachtung - meiner persönlicher Eindruck - bitte nicht steinigen ;-)) 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jiji1980:

Das tolle world wide web macht es möglich. Vlt bekommt sie auch einfach viel zuviel von solchen Nachrichten und kann das geleiher nicht mehr lesen. Lasst euch was besseres einfallen Männer. Wenn mir ein Mann schreiben würde:"tolles Profil und interessant das zu lesen"habe ich ehrlich gesagt, auch keinen Bock drauf zu antworten. Diese Standardsprüche sind einfach ausgelutscht und langweilig 🙄🤷‍♀️. Also etwas mehr Kreativität, kommt viel besser an. Nur ein gut gemeinter Tipp an alle Männer hier 😊😉

Was erwartet ihr denn eigentlich? Wollt ihr als Anschreiben Gedichte? Wenn ich was interessant und das Profil toll finde, dann sage ich das auch so. Du forderst für Anschreiben Kreativität, also sei. Profiltext strotzt nur so davon. Ich finde ein Anschreiben sollte freundlich, respektvoll geschrieben sein. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Miezie110:

Nö, ich nicht. Ich kann mich über ein nettes Kompliment freuen und sage ganz ohne Hintergedanken danke. Dass ich nicht suche, kann ja jeder im Profil lesen und trotzdem ergeben sich manchmal Unterhaltungen.

 

Wenn in Deinem Profil steht, dass Du nicht suchst, ist das ja eine ganz andere Situation.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb blue_eye_bea:

Interessante Diskussion… Natürlich wird man oft angeschrieben, das Postfach platzt, jede Menge Komplimente etc. Wenn ich jedem wirklich antworten wollte wäre das ein Vollzeitjob… Ich lese vieles und manchmal schreibe ich ein allgemeines Dankeschön darunter… Gibt sich jemand besonders viel Mühe, ist besonders lustig, besonders einfallsreich, dann kriegt er auch eine Antwort und manchmal kommt man ins Gespräch… D.h. aber noch lange nicht, dass es gleich in einem Date endet oder im Bett… Da spielt viel mehr eine Rolle....

Komplimente von Fremden........da liest Du "blue_eye_bea".....aber sehen....nää? Bloss Titten, menno....:pensive:

Geschrieben

Es kommt drauf an was für Komplimente....
Wenn mir hier einer schreibt wie toll ich aussehe, wie sympatisch ich bin etc und das in der ersten Nachricht könnte ich kotzen und bin dann echt böse und frag ob derjenige auch die Lotto zahlen hat da er ja anscheinend Hellseher ist um das beurteilen zu können....
Ein ehrliches Kompliment wenn man sich kennen gelernt bzw gesehen hat freut mich natürlich und ich mach definitiv auch Komplimente....
Aber sie müssen echt sein und nicht irgend ein Scheiss und denken Frau ist so dumm und man kommt ans Ziel....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Petite_boule_violett:

Man kann auch mal so eine Freude machen, in Form eines Komplimentes. Dass man sich das bei Dir erst verdienen muss, sagt viel über Deinen Charakter.  Ergo werden wir Zwei nie eine Limo zusammen trinken!

Du weiss ein scheissdreck über meinen Charakter.Und richtig.Wir 2 werden nie eine Limo zusammen trinken.Richtig erkannt.

Geschrieben

Wenn mir etwas gefällt, kann ich Sterne verteilen. Wenn mir etwas richtig gut gefällt, dann schreibe ich einen Kommentar.

Geschrieben

Also ich habe den Nein danke Button gedrückt,wenn ich nicht an dem Mann interessiert war! Oder die sehr einfache Profilbeschreibung mir nicht zu sagte.oder auch die körperbetonten Bilder nicht meine Welt sind! Jeder Mann,der mir respektvoll und freundlich entgegen kommt und auch über die von mir gewünschte Körperlänge siehe Profil, verfügt wird nett und freundlich beantwortet.SelbstvProfil ohne Bild habe ich freundlich um ein Bild gebeten,Mal gab's s einen Kontakt Mal auch nicht. Ist ja nicht schlimm. Ich bin der Meinung natürlich kann jemandem Fremdensagen,das ich ihn interessant finde,warum nicht! Ich freue mich auch über Komplimente! Oder auf der Straße über einen netten Blick,oder ein Lächeln! Dann geht's einem doch gleich besser 😄🤗

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb toto72GE:

Du weiss ein scheissdreck über meinen Charakter.Und richtig.Wir 2 werden nie eine Limo zusammen trinken.Richtig erkannt.

Siehste 😉

Du siehst meine Aussage direkt negativ, sagt wiederum einiges aus.... damit verlasse ich den geistigen Monolog *hust   schönen Abend 

Geschrieben

Ich mache gern Komplimente und freue mich, wenn ich jmd den Tag versüßen konnte. Ob im Netz oder real. Aber lieber real

Geschrieben

Kushimo, ich verstehe sehr gut, was und wie du es meinst. 

Oft wird eine nette Ansprache gleich so gedeutet, als wenn man mit dem harten Penis anklopft 🤭😁

Grüße von Silvia 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Petite_boule_violett:

Siehste 😉

Du siehst meine Aussage direkt negativ, sagt wiederum einiges aus.... damit verlasse ich den geistigen Monolog *hust   schönen Abend 

In find solche leute wie dich die meinen charakter schon kennen nach den paar Worten die ich geschrieben habe immer drollig.Solltest Psychologe werden.Dir auch einen schönen Montag noch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb toto72GE:

In find solche leute wie dich die meinen charakter schon kennen nach den paar Worten die ich geschrieben habe immer drollig.Solltest Psychologe werden.Dir auch einen schönen Montag noch.

Wer sagt, dass ich das nicht bin ? 

 

Ich sage nicht, dass ich Deinen Charakter kenne, nur das Deine Aussage etwas über ihn aussagt! Man ließt gern, was man lesen möchte..

Ach was diskutier ich hier rum, Einbahnstraße!!

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb toto72GE:

Warum soll ich den sonst einem Fremden ein Kompliment machen?Erzähl mal.

Wieso muss es immer eine Gegenleistung dafür geben? Für mich ist es zum Beispiel vollkommen normal, dass ich im Dienstleistungssektor immer ein Trinkgeld gebe. Ich mache Komplimente, weil jemand etwas toll macht, weil sie/er super aussieht, weil mir einfach die Art gefällt, weil er/sie etwas Besonderes an sich hat, was ich einfach bewundere oder toll finde oder einfach nur, weil ich denjenigen mag und mir gerade danach ist.... Es gibt echt tausend Gründe mit einer kleinen Geste dem anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Gut in meinen Beispielen sind jetzt nicht nur Fremde, sondern auch Bekannte/Freunde/Partner berücksichtigt. Es sei mir verziehen....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Petite_boule_violett:

Wer sagt, dass ich das nicht bin ? 

 

Ich sage nicht, dass ich Deinen Charakter kenne, nur das Deine Aussage etwas über ihn aussagt! Man ließt gern, was man lesen möchte..

Ach was diskutier ich hier rum, Einbahnstraße!!

Richtig erkannt.Einbahnstrasse.

Geschrieben

Wenn ich ein Bild sehe, was mich in irgendeiner Art und Weise anspricht, gebe ich gern mal ein Kompliment. Genauso bei Profiltexten oder einem witzigen Statuskommentar. Aber ich käme nie auf den Gedanken, dass es automatisch im Bett enden muss. Ich gebe gern Komplimente und mag es auch, wenn ich eines bekomme. Aber die meisten Kommentare hier von Männern nehme ich nicht ernst. Warum? Nun weil man hier schnell erkennt, wer es ehrlich meint und wer es nur macht, um zum Zug zu kommen.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb kushimo:

Ich muss dazu sagen, ausnahmslos ALLE Informationen, die es möglich gemacht hätten, die Dame zu identifizieren vorher geschwärzt wurden ✌

Dann ist das Löschen Deines Screenshots äußerst übergriffig.

Schließlich hast Du keinen Mailverkehr veröffentlicht, sondern nur Deinen Post und die vom Betreiber vorgefertigte Antwort.

Mit diesem Screenshot hast Du die Realität des Umgang der User untereinander auf eine sehr gute Art dokumentiert.

Gefällt der Spiegel der Realität nicht, kann man den Spiegel zerschlagen, aber die Realität bleibt.

Geschrieben

Leider ist Dein Beitrag fetter Einheitsbrei, um es in Deinen Worten zu sagen.

Geschrieben

Ich kann mich über Komplimente freuen, es kommt aber drauf an wie sie formuliert sind. Am liebsten mag ich sie, wenn mich jemand einschätzrn kann und nein, nicht immer vermute Ich das die Person mehr möchte. Letztens bekam ich ein Kompliment von einer Forumsteilnehmerin, da hab ich mich sehr drüber gefreut. Und auch ich gebe gern Komplimente oder sage etwas Nettes, ist viel schöner als negatives zu sagen...tut einem selber auch sehr gut und gar nicht weh. So, wie manche hier im Forum sind, könnte ich nie sein...immer auf Krawall gebürstet, negatives förmlich suchen. Was nicht heißt das ich nichts negatives sage, aber selten und ich versuche es trotzdem nicht verletzend rüber zu bringen..

Geschrieben

Bekomme ich Komplimente bedanke ich mich.
Ich gebe wen mir etwas gefällt auch gern welche.

Ich erwarte auch bei beiden Sachen keine Antwort. Sollte der Ndb gedrückt werden ist es so uns stört mich nicht.

×
×
  • Neu erstellen...