Jump to content

Keine Empfindung nach der Entbindung?


Af****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb hübschundrund:

Was hast Du denn gedacht: ein Kind rutscht raus und danach geht das Poppen wie immer weiter?
Dass sich die Sexualität für ein Paar nach der Geburt ändert, sollte bekannt sein.

Woher du dieses Wissen nimmst, oder ob du nicht einfach verallgemeinerst, würde mich interessieren. Meine Sexualität bzw. Libido hatte sich nach keinem meiner vier Kinder verändert.

 

vor 3 Stunden, schrieb Alfonso:

Manche Frauen bekomme auch die volle Packung sexueller Befriedigung durchs Stillen mit Oxytocin, Prolaktin...

Aber sie wird kaum nach vier Jahren noch stillen, oder?

 

Ich würde auch einen Arztwechsel vorschlagen. Was sagt denn deine Frau dazu? Wenn ihre Libido im Keller ist, vermisst sie ja doch auch nichts (erst mal egal, wodurch ausgelöst) und hat vlt. gar nicht das Bedürfnis, diese Lustlosigkeit abklären zu lassen?

Bei manchen Müttern dreht sich auch alles Tag oder Nacht nur um das Kind wie um einen Satelliten und es ist für nichts anderes mehr Raum ... Nicht falsch verstehen, Kinder brauchen gerade im ersten Jahr eine Rundumfürsorge. Man muss aber nicht zur Helikoptermutter mutieren sondern darf sich durchaus auch mal eigene Freiräume schaffen. Einige merken sicher gar nicht, dass ihr Ehemann nicht nur in die 2. Reihe sondern ganz nach hinten befördert wurde. :coffee_happy:

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bicolour:

Aber sie wird kaum nach vier Jahren noch stillen, oder?

Na aber über die Stillzeit dann das Verlangen "verlernt". Siehe dazu oben meine Vorschlag, dass etwa die Hebammen bei der Nachsorge einen Hinweis geben, auch an einen Abend mit Zweisamkeit zu denken, um dem Kind beide Eltern mit intakter Beziehung zu erhalten. 

 

vor 2 Stunden, schrieb Miezie110:

Das halte ich für ein Gerücht. Weder bei mir, noch bei mir bekannten Frauen war das jemals so.

Na Orgasmus durchs Stillen ist wohl echt selten. Es kommen ja auch nur die wenigsten Frauen allein durch Stimulation der Brüste zum Orgasmus (gibt es aber).

 

Wer sich in der Nacht ums Baby kümmert ist dauermüde und mit dem trinkenden Baby auf dem Arm ist es schon sehr befriedigend. Ich habe meine Kinder je ab der 2.-3. Woche mit Fläschchen durch Tage und Nächte gebracht. Prolaktin macht schon gemütlich und zufrieden und wird bei beiden Eltern ausgeschüttet. Das Bindungshormon, das auch nach dem Orgasmus ausgeschüttet  wird, bekommt jedenfalls die Mutter beim Stillen in Hoher Dosis. Das kann dann schon mal zu einer totalen Fixierung aufs Kind  führen. Ich kann schon verstehen, dass kein massives Verlangen nach Sex besteht, wenn man sich die Nächte mit dem Kind um die Ohren schlägt.  

Perfekt wären da Großeltern, die einfach mal das Enkelkind übernehmen und die frischen Eltern mit einem Restaurantgutschein vor die Wohnungstür setzen. 

 

 

Geschrieben

Noch einer der denkt das der Storch die Kinder bringt! 😁😛
Den ich Bezweifle das er bei der Zeugung nicht im Stadium (Fußball) und ein netter Nachbar.... Der Nachbarin mit Frischen Eiern Aus geholfen hat! 😂😎

Geschrieben

Das kann bei deiner Frau an den Hormonen liegen. Sie sollte das mit der Frauenärztin abklären lassen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb BerlinFlüchtige:

Qualitativ sehr wertvoll dein Kommentar. 

Der Sexual und Beziehungsexperte schlechthin hat gesprochen.🙄

Dann denkt mal nach wie das weiterhin abläuft bei Ihm. Sie wird nicht mehr wollen, er wird immer frustrierter. Aber ja, reden soll ja so viel bringen.

vor 14 Stunden, schrieb Nicklosch:

Wasn bei dir kaputt?

Dann denk mal nach wie das weiterhin abläuft bei Ihm. Sie wird nicht mehr wollen, er wird immer frustrierter. Aber ja, reden soll ja so viel bringen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Kerze38:

Dann denkt mal nach wie das weiterhin abläuft bei Ihm. Sie wird nicht mehr wollen, er wird immer frustrierter. Aber ja, reden soll ja so viel bringen.

Dann denk mal nach wie das weiterhin abläuft bei Ihm. Sie wird nicht mehr wollen, er wird immer frustrierter. Aber ja, reden soll ja so viel bringen.

Manchmal sollte sich Mann fragen, warum Frau nicht mehr will !

Manchmal wünschte ich mir das Männer mal die Kinder bekommen. Damit sie mal wissen was das mit einem Körper macht. 

Ja, reden soll helfen und wenn es Gespräche sind, die zu einer Trennung führen, damit Jeder wieder zufrieden ist.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Manchmal sollte sich Mann fragen, warum Frau nicht mehr will !

Manchmal wünschte ich mir das Männer mal die Kinder bekommen. Damit sie mal wissen was das mit einem Körper macht. 

Ja, reden soll helfen und wenn es Gespräche sind, die zu einer Trennung führen, damit Jeder wieder zufrieden ist.

Ach Herzchen, immer diese Illusionen.

Geschrieben

Na ja, da ihr anscheinend offen miteinander kommuniziert, solltet ihr diese Problematik wohl beim Arzt ansprechen.

Geschrieben

Hab das schonmal gelesen da stimmt evtl was mit deim hormonhaushalt nicht da wäre es besser zur Frauenärztin zu gehn oder ggf ne zweit Meinung zu holen

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 7.9.2020 at 15:57, schrieb tastennudde:

Oha... Wieder alle Psychologen hier am Start.... Ich würde das ja mal nicht hier besprechen und dir Tips holen.... Wo auch immer, aber nicht hier.

Da stimme ich dir zu.Das sind sehr private Dinge die gehen hier niemanden was an geschweige Ratschläge hier zu suchen, finden.Die Frau an die Hand nehmen und gemeinsam das Problem lösen. 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...