Jump to content

"Mal schauen was geht" - gehts im Profil undeutlicher?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Thilk:

Ja das is ja eben der Reiz. Man muss halt auch mit Leuten schreiben um etwas herauszufinden. Es muss und kann auch nich alles im Profil stehn. Ehrlich wie langweilig wäre es denn hier. Es is ja auch kein Katalog wo man sich eine raussucht, bestellt, fickt und inne Schrankwand stellt.

😂 Bitte mich nicht missverstehen. Für mich ist das Profil eine Orientierungshilfe. Nicht mehr und nicht weniger. Und die Leute bei denen ich wenigstens im Ansatz erkenne... och da passen 1 - 2 Dinge grundsätzlich, da schreibe ich gern.

Ich möchte genauso wenig in Profilen lesen: "egal wer egal wie nimm mich und das jetzt umgehend." 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Massimo1977:

🤣😂🤣 Das mit den Psychologen ist wahrscheinlich das gleiche wie, das sagen auch die Statistiken. Wo man sich immer fragt: Welche?

Eigentlich nicht! Entspricht der Realität. 

morituritesalutant
Geschrieben

wenn es ein leeres oder "inhaltsloses" profil ist,dann weckt es auch mein interesse nicht,aber wenn es mir ein grobes bild dessen vermittelt wer und was "gesucht" wird,dann ist auch ohne dem zusatz für mich klar,dass man sich sympathisch sein muss,damit eventuell mehr daraus wird.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Massimo1977:

Mitnichten erwarte ich das. Einmal will ich es verstehen, vielleicht auch eure Erfahrungen mit Kontakten zu Personen ohne nennenswerte Angaben im Profil kennenlernen und zumindest einen Hinweis geben, das es Personen wie mich gibt, die bei "leeren" Profilen nicht von der Neugier übermannt werden und einen Chatmarathon starten ohne überhaupt zu wissen ob es AUCH sexuell passen könnte.

Da ich auch sehr gerne mehr aus einem Profil erfahre, interessieren mich diese "leeren" Profile einfach gar nicht und ich suche weiter.

Schon mal überlegt, dass solche Profilinhaber evtl. mit voller Absicht wenige Informationen preisgeben.....damit sie sehen, wer sich Mühe macht und nachfragt? Könnte auch eine Art der "natürlichen Auslese" sein..... ;)

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Massimo1977:

😂 Bitte mich nicht missverstehen. Für mich ist das Profil eine Orientierungshilfe. Nicht mehr und nicht weniger. Und die Leute bei denen ich wenigstens im Ansatz erkenne... och da passen 1 - 2 Dinge grundsätzlich, da schreibe ich gern.

Ich möchte genauso wenig in Profilen lesen: "egal wer egal wie nimm mich und das jetzt umgehend." 😉

Ja ick globe ick hab dich nich falsch verstanden. Aber die Damen möchten doch "erobert" werden. Da is bei vielen eben "andeuten, heiß machen und dann soll derjenige erobern" angesagt. Aber ick verstehe wat du meinst.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb rostockerleben:

Ein Missstand?? Habe ich in den Betreiber-Bedingungen irdendwelche Auflagen überlesen? Nein, habe ich nicht. Jeder kann sein Profil gestalten wie er möchte...zum Glück! Wir sind nicht auf einem Markt wo jeder seine Vorzüge anpreisen muss. Hier muss auch niemand Sex anbieten oder suchen, alles freiwillig. Ich glaube Du hast eine falsche Vorstellung davon, was das hier ist. Auf jeden Fall kein Gratis-Puff mit Auswahlmöglichkeiten.

Ich halte mich kurz da du dich inhaltlich nicht mit mir auseinandergesetzt hast. Nichts was du "unterstellst" habe ich geschrieben

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Massimo1977:

Ich halte mich kurz da du dich inhaltlich nicht mit mir auseinandergesetzt hast. Nichts was du "unterstellst" habe ich geschrieben

Wenn Du etwas in Anführungszeichen schreibst, dann ist es nicht ernst gemeint. Du schreibst also etwas, ohne dabei was zu sagen...suuuper!

Deine Antworten passen aber gut zu Deinem Thema, man hat das Gefühl Du bist gedanklich ganz woanders unterwegs. Meine Antwort war total themenbezogen. Aber so kann man eine unliebsame Diskussion auch abwürgen.

Geschrieben

Ich lasse sie links liegen. Zum einen weil ich, genau wie Du, gern wissen möchte wem ich schreibe, zum zweiten weil sich nicht selten Fakes dahinter verstecken die natürlich nix von ihrer Identität Preis geben möchten. Es ist mir am Anfang auch passiert das ich einer Lady geschrieben habe und als Antwort den Standard Text zur Antwort bekam; Hallo ich bin Pussy, besuch mich auf " blabla"...Finger weg von diesen Profilen..

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Massimo1977:

Bin ich der einzige der das komplett unverbindlich findet? Dem da ganz wesentliche Informationen fehlen? Insbesondere aber nicht nur wenn dann auch der Rest des Profils wenige Infos zu gesuchtem/gebotenem bietet. Ich möchte schon gern bei Kontaktaufnahme zumindest das Gefühl haben, dass man prinzipiell kompatibel sein könnte. Daher lasse ich sicher 70% der Profile ohne Reaktion links liegen. Ohne zu wissen ob sich dahinter nicht doch eine "Perle" versteckt. 😉

Wie geht ihr mit sowas um?

Nein, bist du nicht....also der einzige, dem das zu wenig ist...

Ich ignorier solche leute einfach... an sich ist es ja gut, dass die sich gleich von vornherein selber ins aus schiessen...

Geschrieben

Ich kann auch nicht vor einem ersten Treffen versichern, dass da mehr als ein erstes Treffen von meiner Seite aus geht. Ich merke ob da mehr geht erst beim ersten Treffen.

Geschrieben

Dan ignoriere diese Profile und such eben solche die dir zusagen

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb gaymaleTS:

Ich kann auch nicht vor einem ersten Treffen versichern, dass da mehr als ein erstes Treffen von meiner Seite aus geht. Ich merke ob da mehr geht erst beim ersten Treffen.

Das erste Treffen entscheidet natürlich ob oder ob nicht. Mir gehts mehr darum, dass ich null abschätzen kann ob überhaupt irgendwas mit denjenigen kompatibel ist. Eben auch sexuell.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Dan ignoriere diese Profile und such eben solche die dir zusagen

So handhabe ich es ja bisher. By the way: bei dir steht ordentlich was drin 👍 Und da weiß ich nach wenigen Sekunden das da keine grundsätzliche Überschneidungen der "Interessen" vorliegt. So mag ich Profile 😉

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Highlander4u:

ProfilPhrasen...

Es ist natürlich nicht gerade aussagekräftig, wenn im Profil letztendlich nur ein paar Phrasen untergebracht sind - das hat für mich somit auch nicht viel mit einem Profil in Sinne eines Porträts zu tun...

Ein Profil ersetzt fraglos nicht die Kommunikation... aber es ist schon deutlich interessanter, wenn es nicht lediglich mit unverbindlichen Phrasen abzuspeisen versucht... wenn es zumindest etwas Individualität vermittelt... dem Individuum entsprechend...

Was tatsächlich "gehen" oder eben "nicht gehen" mag, zeigt dann letztendlich der direkte Austausch... der direkte Kontakt... wenn es überhaupt dazu kommen sollte...

Ich finde es halt ansprechender, wenn ein Profil auch tatsächlich Aussagekraft vermittelt und den Besucher nicht nur mit ein paar Floskeln abspeist - jedoch wird es auch reichlich Leute geben, denen das Profil vollkommen egal ist und die dann mit ebenso persönlichen Worten im Rundumschlag alles einheitlich anschreiben, was auch nur irgendwie nach Zielgruppe aussehen könnte...

...und damit sind eben jene nicht selten irgendwann verärgert, die sich Mühe mit ihrem Profil gegeben haben aber dennoch mit Einheitsbrei in ihrem Postfach überschüttet werden...

...woraus sich auf Dauer eine nahezu allgemeine Unzufriedenheit bildet, weil sehr viel in einem Einheitsbrei zu ersticken droht...

...und damit bildet sich eines der auch hier immer wieder thematisierten Grundprobleme - laaaaaaaaaaaaaangweilige Beliebigkeit...

...um nicht gar zu sagen, Profillosigkeit...

Danke für deine Mühe und Antwort. Ich stimme dir da komplett zu. Ich wundere mich auch gerade bei den Gratisprofilen wenn die Profile so lustlos/desinteressiert befüllt wirken. Aber natürlich immer mit dem Hinweis zwinkern sehen sie nicht deswegen soll man anschreiben 😂

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DonTomBY:

Eigentlich nicht! Entspricht der Realität. 

Dann lasse ich das mal so stehen ohne Tiefenpysychologische Analyse 😉

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb rostockerleben:

Wenn Du etwas in Anführungszeichen schreibst, dann ist es nicht ernst gemeint. Du schreibst also etwas, ohne dabei was zu sagen...suuuper!

Deine Antworten passen aber gut zu Deinem Thema, man hat das Gefühl Du bist gedanklich ganz woanders unterwegs. Meine Antwort war total themenbezogen. Aber so kann man eine unliebsame Diskussion auch abwürgen.

Ich nutze " wenn ich auch nicht unterstellen will das du es wirklich unterstellen willst. Ich habe es so empfunden aber meine Empfindung muss natürlich nicht dem entsprechen was du gemeint hast.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Massimo1977:

Ich nutze " wenn ich auch nicht unterstellen will das du es wirklich unterstellen willst. Ich habe es so empfunden aber meine Empfindung muss natürlich nicht dem entsprechen was du gemeint hast.

Deine Semantik macht es einem nicht leichter :see_no_evil:   was für ein Eiertanz. Und da beschwerst Du Dich über nicht aussagekräftige Profile? naja...

Geschrieben

Für mich nur logisch, dass es so unverbindlich ist!
.
Du siehst hier doch nur Momentaufnahmen durch Fotos. Möglicherweise noch bearbeitet.. Oder Jahre alt...
Du kennst die Stimme des anderen nicht. .. Du weißt nicht wie der andere riecht...
Das alles erfährt man erst bei einem Treffen. Und wenn das passt... dann könnte es losgehen.
.
Also ich habe mich bisher noch nie für das erste Date zum Sex verabredet... Auch wenn es schon mal später dazu gekommen ist. Auch ich will mir bis zum Ende die Option auf ein Sexloses Date offen halten.
Gruß Julian

Geschrieben (bearbeitet)

Gern geschehen... ;-)

Ich schreibe hier eigentlich so gut wie gar nicht zuerst an... Die Unwägbarkeiten vom Nachrichtenlimit über den Nachrichtenfilter bis hin zum ND-Button oder gleich dem vollkommenen Ausbleibenden einer Reaktion sind allein schon aufgrund der anscheinend auflaufenden Nachrichtenflut bei vielen Frauen derart massiv, dass ich mich lieber anschreiben lasse und dann entsprechend reagiere...

...schließlich steht nirgendwo geschrieben, dass der Mann grundsätzlich den ersten Schritt wagen muss...

...oder sooo...

 

vor 36 Minuten, schrieb Massimo1977:

Danke für deine Mühe und Antwort. Ich stimme dir da komplett zu. ...

 

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Massimo1977:

Das erste Treffen entscheidet natürlich ob oder ob nicht. Mir gehts mehr darum, dass ich null abschätzen kann ob überhaupt irgendwas mit denjenigen kompatibel ist. Eben auch sexuell.

Da erwart ich schon eindeutige Signale, sonst wir der Mensch für mich uninteressant.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Massimo1977:

So handhabe ich es ja bisher. By the way: bei dir steht ordentlich was drin 👍 Und da weiß ich nach wenigen Sekunden das da keine grundsätzliche Überschneidungen der "Interessen" vorliegt. So mag ich Profile 😉

Ja die größte ist das ich nicht auf Typen stehe😂

Geschrieben

Wenn ich ein Profil interessant finde, kann ich auch nachfragen, was genau gemeint ist.

Geschrieben

Schreib das doch besser in der Gruppe Frauenfeindlichkeit.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Kringelton:

Wenn ich ein Profil interessant finde, kann ich auch nachfragen, was genau gemeint ist.

Mein ganz persönliches Problem ist ja, das genau solche Profile bei mir kein Interesse wecken, da es ja nichts gibt wo ich mich dran orientieren könnte ob die Person "interessant" ist.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Ja die größte ist das ich nicht auf Typen stehe😂

Nobody is pefect 😉😂

×
×
  • Neu erstellen...