Jump to content

"Mal schauen was geht" - gehts im Profil undeutlicher?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb toto72GE:

Warum muss man das???

Bei mir ist es so, das es mir dann schnell zu langweilig wird und uninteressant wird. Man soll sich miteinander unterhalten und sehen. Sagen auch die meisten Phsyologen. 

Geschrieben

Das "und das mal sehen was geht“ ist als Synonym für "und dann wird hammerhart gerammelt, bis zum Verlust der Muttersprache" zu betrachten.
Manch einer hat eben das Gefühl mit einem verklausulierten Vokabular sich vor den Sprachwächtern zu schützen.
Durch dieses ewige Genörgle und Gekeife der Moralpolizei und vor allem das Korinthenkacken kommt man sich oft vor, wie bei den Vertretern einer Sittenburka.
Vielleicht sollte man jedem Mann eine Anstandsdame zur Seite stellen, das endlich jeder mitbekommt, das man nicht mehr schreiben soll, was man denkt, sondern das, was man hören möchte.

Geschrieben

Na treffen und mal schauen. Steht doch da. Was verstehst du da nicht?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PoMollig:

"Google" 🙈😁🤪

Du meinst das doch sicher wieder ironisch oder?:P

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb jedermanstrans:

..du möchtest Tel.Nr....Adresse...uneingeschränkte Verfügberkeit der Frauen......wie vor 1000Jahren...

Wohl kaum und war auch mit keiner Silbe so formuliert. Und wenn man mein Profil ansieht... ich bin deutlich mehr Homo als bi.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb toto72GE:

Du meinst das doch sicher wieder ironisch oder?:P

Iro was? Ich? Ironisch? Nie! 

Nein...ich wollte das einfach auch mal sagen..🤭

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Massimo1977:

Hallo Community, ich bin sehr neu hier und stolpere immer wieder in Profilen über Formulierungen wie z.B: 1. "Treffen und dann mal schauen was geht" 2. "Kennenlernen und dann schauen wir mal." 3. "Treffen und dann lass uns schauen was uns beiden Spaß macht." So oder so ähnlich halt.

Bin ich der einzige der das komplett unverbindlich findet? Dem da ganz wesentliche Informationen fehlen? Insbesondere aber nicht nur wenn dann auch der Rest des Profils wenige Infos zu gesuchtem/gebotenem bietet. Ich möchte schon gern bei Kontaktaufnahme zumindest das Gefühl haben, dass man prinzipiell kompatibel sein könnte. Daher lasse ich sicher 70% der Profile ohne Reaktion links liegen. Ohne zu wissen ob sich dahinter nicht doch eine "Perle" versteckt. 😉

Wie geht ihr mit sowas um?

Unsere Erfahrung dahingehend hat uns gezeigt,  wenn jemand so gut wie nichts im Profil stehen hat und dann solche Phrasen drinstehen will man sich alle Optionen freihalten  sich auf nichts festlegen.

Auch interpretieren wir solche Redewendungen mit : Egal wie die Person ausschaut ich will sie f.......

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PoMollig:

Iro was? Ich? Ironisch? Nie! 

Nein...ich wollte das einfach auch mal sagen..🤭

Schreib mal ruhig weiter so.Gefällt mir ganz gut was du so schreibst.B|

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb rostockerleben:

Man kann schreiben was man will, sich persönlich zu treffen ist dennoch etwas ganz anderes. Ich kann keinem Menschen eine Zusage machen, den ich nicht kenne. Was sind das für Vorstellungen?? Geht es Dir nicht schnell genug um zu einem Stich zu kommen? Oder willst Du nicht zuviel Zeiz investieren müssen damit jemand "jaaaa, nimm mich" schreit?
Ich denke die 70% der Profile sind nicht traurig drüber :D

Mag sein das die 79% nicht traurig sind. Oder du hättest nur gefragt. Die Antwilö ich dennoch nicht schuldig bleiben. Es geht mir darum, dass viele Profile so nichtssagend befüllt sind, dass man nichtmal im Ansatz ahnen kann ob es gemeinsame sexuelle Präferenzen gibt. Und das auf einer poppen.de finde ich ganz persönlich, ist ein Missstand. Wie gesagt, für mich ganz persönlich. Zum "Angriff" kein Kommentar 😉

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Susi18:

Ja, das ist ein bisschen unglücklich. Ich hab da lieber was eigenes im Profil stehen, als solche Phrasen. Die Aussage dahinter finde ich jedoch gut: man lässt es offen, ob man mit der Person Sex haben möchte oder nicht. Es geht nicht von vornerein um Sex. Zum einen zeigt man, dass man nicht mit jedem in die Kiste wollen würde, zum anderen ist es doch viel spannender, wenn man ohne Sexerwartung zu einem Treffen geht, statt "Komm wir treffen uns hier und da, da kann man gut ficken!"

Ist sogar nachvollziehbar jetzt ich es lese. Danke für en neuen Blickwinkel/die neue Perspektive.

Geschrieben

Dann solltest Du vielleicht Deine Vorgehensweise ändern und Dir die Mühe machen eben die 70% doch anzuschreiben um zu erfahren ob es "ne Perle" ist oder nicht. Ganz einfach eigentlich....oder erwartest Du, dass jetzt die 70% der von Dir angesprochenen Profile  - nach dem lesen Deines Threads -  dieses entsprechend Deinen Vorstellungen und Wünschen abändern  :flushed::see_no_evil:?

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Thilk:

Wat hälst'n von Kommunikation? Bei Kompatibilität wird sich diejenige schon melden und denn sollte man doch ohnehin mal 3 Wörter schreiben. Och der/die gegenüber kooft doch nich die Katze im Sack. Ick finde die Formulierungen durchaus gerechtfertigt.

Ich liebe Kommunikation 😉 wenn mein Profil jedoch genauso wäre könnte auch das Gegenüber sich nicht ohne weiteres grundsätzlich überlegen ob es sinn macht den Kontakt zu suchen. Das ist halt mein Gedanke. Hab hier aber auch schon wenigstens einen neuen Blickwinkel erhalten. Der zwar immer noch nicht meinen Vorstellungen entspricht aber zumindest absolut nachvollziehbar war.

Geschrieben

Solchen Leuten habe ich nie geschrieben. Ich habe bei "Rumgeeiere" 1x mit einer klaren Aussage reagiert, hat auch funktioniert. Noch einmal würde ich es nicht tun.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb MannAusNrw375:

Was die größte Hürde sein dürfte,entweder Filter oder Erstkontaktlimit erreicht,ich stecke hier mit Sicherheit keinen Cent rein.

Ich zahle zwar aber auch Zeit ist etwas das ich gern zielgerichtet investiere 😉 wenn ich jeden frage was er mag der auch nur im Umkreis von 25 km lebt, bin ich Tage beschäftigt

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Massimo1977:

Mag sein das die 79% nicht traurig sind. Oder du hättest nur gefragt. Die Antwilö ich dennoch nicht schuldig bleiben. Es geht mir darum, dass viele Profile so nichtssagend befüllt sind, dass man nichtmal im Ansatz ahnen kann ob es gemeinsame sexuelle Präferenzen gibt. Und das auf einer poppen.de finde ich ganz persönlich, ist ein Missstand. Wie gesagt, für mich ganz persönlich. Zum "Angriff" kein Kommentar 😉

Ein Missstand?? Habe ich in den Betreiber-Bedingungen irdendwelche Auflagen überlesen? Nein, habe ich nicht. Jeder kann sein Profil gestalten wie er möchte...zum Glück! Wir sind nicht auf einem Markt wo jeder seine Vorzüge anpreisen muss. Hier muss auch niemand Sex anbieten oder suchen, alles freiwillig. Ich glaube Du hast eine falsche Vorstellung davon, was das hier ist. Auf jeden Fall kein Gratis-Puff mit Auswahlmöglichkeiten.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Massimo1977:

Ich liebe Kommunikation 😉 wenn mein Profil jedoch genauso wäre könnte auch das Gegenüber sich nicht ohne weiteres grundsätzlich überlegen ob es sinn macht den Kontakt zu suchen. Das ist halt mein Gedanke. Hab hier aber auch schon wenigstens einen neuen Blickwinkel erhalten. Der zwar immer noch nicht meinen Vorstellungen entspricht aber zumindest absolut nachvollziehbar war.

Ja das is ja eben der Reiz. Man muss halt auch mit Leuten schreiben um etwas herauszufinden. Es muss und kann auch nich alles im Profil stehn. Ehrlich wie langweilig wäre es denn hier. Es is ja auch kein Katalog wo man sich eine raussucht, bestellt, fickt und inne Schrankwand stellt.

Geschrieben

das machst du schon ganz richtig und Perlen könntest du ja noch fragen, was gemeint ist.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Ich empfinde diese völlige Unverbindlichkeit nach dem Motto „alles kann, nicht muss“ und „erstmal treffen und, dann schauen was geht“ als echten Würgereiz :) klicke da Instant weg. So nichtssagender Scheiss und „ich ficke alles“-Niveau, gibt mir nichts.

Stimme dir zu

Geschrieben

stört mich nicht man muss ja auch nicht alles ausformulieren oder im detail beschreiben bzw. zeugt die formulierung auch von einer gewissen spontanität , muss ja nicht alles durchgeplant sein

Geschrieben

Das ist nicht unverbindlich gemeint sondern durch die Blume: ich will Sex...Wenn' s irgend geht. Für mich ein Kandidat, den ich nicht treffen werde.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb PoMollig:

Verbindlich gibt es bei mir nicht, auch wenn ich mir schon vor einem Treffen sehr sicher sein muss, aber letztendlich zählt das Reale und wenn das nicht passt, dann läuft nix..auch kein Mitleidsfick. 

Das würde ich auch nie Infrage stellen denn so handhabe ich es auch!

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Dann nimmste halt keinen Kontakt auf

So handhabe ich es ja. Allerdings mit dem Gedanken das sich ja vielleicht doch hinter einem dieser Profile ein perfektes Match befindet. Das sich aber so gut tarnt in nichtssagender Profilgestaltung, das keine Neugier auf näheres kennenlernen entsteht

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb DonTomBY:

Bei mir ist es so, das es mir dann schnell zu langweilig wird und uninteressant wird. Man soll sich miteinander unterhalten und sehen. Sagen auch die meisten Phsyologen. 

🤣😂🤣 Das mit den Psychologen ist wahrscheinlich das gleiche wie, das sagen auch die Statistiken. Wo man sich immer fragt: Welche?

Geschrieben (bearbeitet)

ProfilPhrasen...

Es ist natürlich nicht gerade aussagekräftig, wenn im Profil letztendlich nur ein paar Phrasen untergebracht sind - das hat für mich somit auch nicht viel mit einem Profil in Sinne eines Porträts zu tun...

Ein Profil ersetzt fraglos nicht die Kommunikation... aber es ist schon deutlich interessanter, wenn es nicht lediglich mit unverbindlichen Phrasen abzuspeisen versucht... wenn es zumindest etwas Individualität vermittelt... dem Individuum entsprechend...

Was tatsächlich "gehen" oder eben "nicht gehen" mag, zeigt dann letztendlich der direkte Austausch... der direkte Kontakt... wenn es überhaupt dazu kommen sollte...

Ich finde es halt ansprechender, wenn ein Profil auch tatsächlich Aussagekraft vermittelt und den Besucher nicht nur mit ein paar Floskeln abspeist - jedoch wird es auch reichlich Leute geben, denen das Profil vollkommen egal ist und die dann mit ebenso persönlichen Worten im Rundumschlag alles einheitlich anschreiben, was auch nur irgendwie nach Zielgruppe aussehen könnte...

...und damit sind eben jene nicht selten irgendwann verärgert, die sich Mühe mit ihrem Profil gegeben haben aber dennoch mit Einheitsbrei in ihrem Postfach überschüttet werden...

...woraus sich auf Dauer eine nahezu allgemeine Unzufriedenheit bildet, weil sehr viel in einem Einheitsbrei zu ersticken droht...

...und damit bildet sich eines der auch hier immer wieder thematisierten Grundprobleme - laaaaaaaaaaaaaangweilige Beliebigkeit...

...um nicht gar zu sagen, Profillosigkeit...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Lotusblüte666:

Dann solltest Du vielleicht Deine Vorgehensweise ändern und Dir die Mühe machen eben die 70% doch anzuschreiben um zu erfahren ob es "ne Perle" ist oder nicht. Ganz einfach eigentlich....oder erwartest Du, dass jetzt die 70% der von Dir angesprochenen Profile  - nach dem lesen Deines Threads -  dieses entsprechend Deinen Vorstellungen und Wünschen abändern  :flushed::see_no_evil:?

Mitnichten erwarte ich das. Einmal will ich es verstehen, vielleicht auch eure Erfahrungen mit Kontakten zu Personen ohne nennenswerte Angaben im Profil kennenlernen und zumindest einen Hinweis geben, das es Personen wie mich gibt, die bei "leeren" Profilen nicht von der Neugier übermannt werden und einen Chatmarathon starten ohne überhaupt zu wissen ob es AUCH sexuell passen könnte.

×
×
  • Neu erstellen...