Jump to content

Transsexuell?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, nichts ist anatomisch, alles nur soziale Konstrukte. Pimmel, Titten, Möse... existieren alle gar nicht

vor 3 Stunden, schrieb DAKIA40:

Meine ganze Brustkrebs tat sehr we

Das ist schon blöd.

 

vor 2 Stunden, schrieb Padavan:

Popped.de ist eine seite wo heteros gays bi's und trans gender zusammen in friedlicher co Existenz leben schreiben

Falscher Tag. Heute ist Dienstag, Freitagswitze gibt es - der Name sagt es schon - am Freitag.

 

vor 12 Minuten, schrieb Zwindel:

Wer bin ich und wo will ich hin. Wo sehe ich mich in 5 Jahren?

Ich kann nicht für dich sprechen. Ich jedenfalls sehe mich in fünf Jahren hoffentlich noch im Spiegel.

Geschrieben

Ich finde es sehr gut,wenn solche Fragen gestellt werden. Man muss nicht alles wissen, es sind viele interessante Antworten gegeben worden.

Geschrieben

Ein Hermaphrodit ist von Natur aus nicht mit einem sekundären wie primärem Geschlecht beschenkt, sondern weder eindeutig nicht einseitig Mann noch Frau, sondern mit Merkmalen, die beide "Geschlechter" betreffend sind. Ursprünglich sind alle Lebewesen auch beides.... denn Männer haben auch Titten.
Z.B.

Transsexuell wäre, in ein von den Merkmalen her eindeutiges Geschlecht geboren zu sein, sich jedoch in diesem Körper und Sexus nicht zuhause zu fühlen.

Ich finde: Du solltest erst mal googlen. Deine Frage finde ich etwas faul.

Zudem kann all diese Definition irrelevant sein, denn es geht immer um den Menschen, nicht um den Sexus (meint Geschlecht, nicht Poppen).

Geschrieben

Ich bedanke mich für die zwei Kommentare die einen sinnvollen Beitrag geschrieben haben. (Keine Ironie)

Zusätzlich bedanke ich mich bei den Leuten die nicht weiter helfen konnten aber einen Respektvollen Umgang pflegen ( keine Ironie)


Ganz herzlich möchte ich mich bei den Leuten bedanken die mir bestätigt haben, wie mittelalterlich wir hier im jahr 2020 leben.
Ganz ehrlich, ich bedanke mich dafür das die Menschen, die anders denken und leben immer angst haben müssen eine ehrliche Antwort zu geben.

Ein großes lob an die Moderatoren/ Administration die wahrscheinlich so einen threat nicht mehr akzeptieren weil sie befürchten das dieses Gespräch
Wieder eskaliert.


Mit diesen Worten beende ich das Thema.

Geschrieben

Wo soll man solche Fragen stellen, wenn nicht hier?

Geschrieben

Ich versuche mal eine Antwort. Als Transgender bezeichnet man einen Menschen, der die ihm aufgrund seines biologischen Geschlechts zugewiesene Geschlechtsrolle nicht akzeptiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja Transgender würde ich darunter verstehen , dass jemand im falschen Körper geboren ist und sich nicht wohl fühlt sei es Mann oder Frau. Transgender lassen sich meistens Operieren und sind unter hormoneller Behandlung und wollen dem Geschlecht angehören nachdem sie streben.

Da viele auch den Unterschied nicht von Transvestiten kenne : Transvestiten hingegen wollen nicht dauerhaft im entgegengesetzten Geschlecht leben, sondern fühlen sich beiden biologischen Geschlechtern verbunden. Transvestiten tragen gerne Frauenkleidern bei Männern oder andersherum.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Transgender sind Menschen, deren Geschlechtsidentität nicht mit ihrem biologischen Geschlecht übereinstimmen. Also z. B. Ein Mensch biologisch weiblicher Mensch, der sich aber als Mann versteht.
Laut ICD 10 gilt Transsexualität glaube ich immer noch als Störung der Gedchlechtsidentität. Vllt ändert sich das ja noch. Homosexualität ist ja leider auch noch nicht lang nicht mehr Als Störung aufgeführt also vllt gilt das bald auch für Transsexualität.

Wenn ich dir nun noch sage, dass es auch noch non-binary Menschen gibt, dann hast du wieder einen neuen Begriff. Das sind Menschen, die sich keinem Geschlecht zuordnen. Oder Genderfluid. Also Menschen die dich mal dem einen Geschlecht und mal dem anderen zuordnen. Nun aber genug der Begrifflichkeiten.

Geschrieben

ransgender (lateinisch trans „jenseits von, darüber hinaus“, und englisch gender „soziales Geschlecht“) ist eine Bezeichnung für Personen, deren Geschlechtsidentität nicht oder nicht vollständig mit dem nach der Geburt anhand der äußeren Merkmale eingetragenen Geschlecht übereinstimmt oder die eine binäre Zuordnung ablehnen. Der zunehmende Gebrauch der Bezeichnung Transgender zeigt eine Abkehr von dem in Rechtsprechung und Gesetzgebung bisher vorherrschenden, heteronormativen und auf körperliche Eindeutigkeit fokussierten Konzept der Transsexualität, dessen pathologisierender Kontext von der Medizin und Sexualforschung der 1970er-Jahre geprägt wurde. In Abgrenzung dazu wird auch von Transgeschlechtlichkeit, Transidentität und Trans* gesprochen.[1] Diese Bezeichnungen dienen als Oberbegriff der Selbst- oder Fremdbeschreibung sowie der Positionsbestimmung für Transgender-Personen mit weiblicher (trans Frau) sowie männlicher (trans Mann) Geschlechtsidentität und alle Identitätsformen dazwischen. Zunehmend erfährt Transgender eine Bedeutungserweiterung, wonach auch Identitätskonzepte außerhalb der Norm der Zweigeschlechtlichkeit in das Bedeutungsspektrum von „Transgender“ eingeschlossen werden (siehe nichtbinäre, genderqueere Geschlechtsidentitäten, etwa genderfluid, bigender, pangender, gender-neutral). Quelle Wikipedia einfach googeln.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Padavan:

Ich habe da eine Frage.  Ich meine es nicht abwertend. Ich bin da super tolerant. 

Was ist Transsexualität?  Oder was ist Transgender?

Ich weiß es gibt Hermaphroditismus. Das ist, wenn ich es richtig verstehe,  einfach ausgedrückt ein vermischtes Geschlecht. Mensch mit Penis und Vagina. Kann auch anders ausfallen. 

Aber was ist Transgender? Ist das mehr eine emotionale Sache? Oder ist das auch was anatomisches?

Schau bei Wikipedia oder google mal den „Unterschied „

Geschrieben

Laut Profil bist du 34 Jahre.... wo hast du bisher gelebt... die Antworten auf deine Fragen sind Allgemeinwissen....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb gaymaleTS:

Schau bei Wikipedia oder google mal den „Unterschied „

Danke für diesen sinnlosen Beitrag und das du andere User für unfähig hälst da selber drauf zu kommen.

vor 16 Minuten, schrieb retlaw141:

Laut Profil bist du 34 Jahre.... wo hast du bisher gelebt... die Antworten auf deine Fragen sind Allgemeinwissen....

Aha also hat jeder deiner Meinung nach, mit 34 schon eine Beziehung mit einem TS/TG gehabt und kennt sich aus.

vor 7 Stunden, schrieb Padavan:

Aber was ist Transgender? Ist das mehr eine emotionale Sache? Oder ist das auch was anatomisches?

Solltest du diese Frage so meinen, wie Du sie geschrieben hast, würde ich sie an deiner Stelle zurück ziehen.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Marco-5149:

Er ist eine sissy 😆

Selbst wenn, was ist daran so witzig? Es sind immer die Lappen in Person, die sich über die Vorlieben anderer lustig machen.. 

Geschrieben

Oh je Diese Thema hat Klärung Bedarf. 

Ich Versuche es mal zu erklären, hoffentlich niemand bekommt es ins falsche hals. 

TS - Transsexuale (post-op)! muß lebenlang Hormone einnehmen und ist schon komplett Frau mit Vagina. 

TS - Transsexuale!  Ist in eine Hormonelle Therapie, hat aber noch ihre männlichen begleiter in der hose, oft ist er sehr klein durch einnehmen von Hormonen. 

Transgender! Diese art von Mensch steht zwischen TV - TS oder besser ausgedrückt Angehende zum TS spricht diese Person weist das sie anderes ist und strebt nach  feminine aussehen, Ist aber noch mann! 

TV - Travistie!  oft ist das der Anfang,

Einige Leben es Nur in ihre vier Wände aus, einige gehen auch raus. 

Hoffe mein Antwort wird dir helfen es zu verstehen. 

 

Geschrieben
Am 18.8.2020 at 17:18, schrieb Padavan:

Aber die einzige Antwort ist. "Geh googlen du idiot "
Ich bin echt enttäuscht von den Leuten hier.
Wie kann man so engstirnig sein.

Auf eine rein lexikalische Frage ist ein Verweis auf eine Enzyklopädie häufig sogar die sinnvollste Antwort.

Wie kannst du denn völlig unsinige von den korrekten Antworten auseinanderhalten wenn du die Begriffe nicht zuordnen kannst?

Geschrieben
Am 18.8.2020 at 15:27, schrieb Padavan:

Was ist Transsexualität?  Oder was ist Transgender?

Alleine dieser nterschied wird Dir recht gut im Link beschrieben, den @Assassins84 eingestellt hat. Im wesentlichen wird sich Deine Frage wohl auf die Trabnsidentität beziehen. Und da vertrete ich seit längerem einenklare sicht, die auch recht schlüßig ab zu leiten ist. Im Link wird zum Beispiel ausgeführt **Menschen, denen bei der Geburt das weibliche Geschlecht zugewiesen wurde, aber männlich sind, werden in medizinischer oder psychologischer Fachliteratur häufig als Frau-zu-Mann(= FzM)-Transsexuelle bezeichnet; Menschen, denen bei der Geburt das männliche Geschlecht zugewiesen wurde, aber weiblich sind, entsprechend als Mann-zu-Frau(= MzF)-Transsexuelle.** schon Hier ist der erste Fehler zweifelsfrei zu lesen. Es wird nicht bei der Geburt ein Geschlecht zugewiesen, sondern im Verlauf der Entwicklung im Mutterleib wird zuerst sowohl das männliche als auch das weibliche Geschlecht in allen Merkmalen angelegt. ab einem bestimmten Zeitpunkt wird aber über bestimmte Prozesse dann nur ein Geschlecht ausgebildet, wärend das Andere nicht ausgebildet wird. Nur vereinzelt kommt es zu dem seltenen Fall, das es da nicht so eindeutige beziehungsweise doppelte Ausprägungen gibt.

Richtig ist, das ab der Geburt das nun eigenständige Wesen im Laufe der Entwicklung und durch die Sozialisierung mit der natürlichen geschlechtlichen Ausprägung und deren Konsequenzen konfrontiert wird. Und genau DA kann sich shcon besonders aus dem sozialen Umfeld eine unbewußte entscheidung gegen das angeborene Geschlecht entwickeln. Dieses zum Beispiel dadurch, das ein männölches Vorbild, das erlebt wird, als so unangenehm erlebt wird, das man selber kein MAnn sein will, oder eine FRau so bewundert erlebt wird, das man unbedingt eine frau sein will. Dieses beides bezogen auf jemanden der als Mann geboren wurde. Genau so kann es auch umgekehrt sein.

Besonders auffällig ist, das in der Öffentlichkeit besonders Männer auftreten, die als Frau gesehen werden wollen. Seltens (auf dieser Plattform habe ich es noch nicht erlebt) kommt es vor, das Jemdan als Frau geborner als Menn gesehen und leben will.

Genau deswegen sind besonders auf dieser Plattform die behaupteten TS eher als "auf eigenen BEschluß selbstgewählte" und nicht als "im falchen Körper geborene" an zu sehen. Ich bin mir sehr sicher, wenn die TS hier auf dieser Plattform mal darauf verzichten könnten, sich behaupten zu wollen, sondern mal genauer und bewußter in Ihrem LEben zurück blicken, Sie könnten erkennen, wo sie warum die ENtscheidunjg getroffen haben, Ihr angeborenes Geschlecht nicht an zu nehmen und zu kazeptieren. Sicher wird das nicht ein bestimmter Tag gewesen sein. Aber ich gehe davon aus, das Schlüßelerlebnisse identifiziert werden können,die einenh soclhen Prozess eingeleitet und verstärkt haben.

Die naturgegebene veranlagung beider Geschlechter im Fütus wird wohl auch eine Ursache dafür sein, das so ziemlich jeder in seinem LEben mal eine Fase durchlebt, in dr es interessiert, wie es sich im Körper des anderen Geschlechtes wohl anfühlt......

Am 18.8.2020 at 19:58, schrieb Merlina-2587:

Man muss nicht alles wissen, es sind viele interessante Antworten gegeben worden.

 

Am 18.8.2020 at 20:17, schrieb GentlemanJo:

Als Transgender bezeichnet man einen Menschen,

Nur diese beiden Beitragsinhalte veranlassen mich zu dr Frage - sollten wir uns aber nicht dann, wenn so eine Frage auftaucht, darum bemühen, nicht nur zu wissen, was aufgeschrieben wurde, sondern selber aus den nachlesbaren Entwicklungsschritten des Menschen für uns selber eine möglichst treffliche Einschätzung gewinnen, was den nur wirklich und realistisch ist?

 

Am 18.8.2020 at 20:37, schrieb Cubanolindo:

Transgender lassen sich meistens Operieren

Eben genau das kommt eher selten vor. Lediglich

 

Am 18.8.2020 at 20:37, schrieb Cubanolindo:

sind unter hormoneller Behandlung und wollen dem Geschlecht angehören nachdem sie streben.

dieses ist des öffteren zu erkennen.

Geschrieben
Am 18.8.2020 at 17:18, schrieb Padavan:

Popped.de ist eine seite wo heteros gays bi's und trans gender zusammen in friedlicher co Existenz leben schreiben, teilweise sich auch daten.

Co-Existenz ja, friedlich oft eher nicht. Als TS muss man sich hier einiges gefallen lassen.

Und zur Frage: Grundsätzlich dürfte sie ja schon beantwortet sein. Aus meiner Sicht ist immer die simpelste Erklärung: Wir haben halt nicht den Körper bekommen, der zu uns passt. Man möge mir den gaaaanz groben Vergleich jetzt verzeihen, aber stelle dir einen Arzt in Polizeiuniform vor. Passt einfach nicht. Und so ist es halt auch mit meinem Körper: Passt einfach nicht!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Im Grunde genommen ist es alles. Eine Gefühlesache. Eine hormonelle Sache. Und einiges mehr. Ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Glaub das hier dir nur beispielhaft geantwortet werden kann. Ist ein sehr komplexes Thema. Besser mal wie andere schreiben, sich erst mal grob im Netz schlau machen und dann es mit speziellen Fragen versuchen, wenn es dich wirklich interessieren sollte.

Geschrieben

Auch ich war ein Mann gefangen im Körper einer Frau, das war allerdings vor meiner Geburt.

Spaß beiseite, Transgender sind mit ihrem biologischen Geschlecht nicht einverstanden, was u.a. Ursache für Theorien ist, daß biologische Geschlechter nicht existieren. Gleichzeitig wird die Binarität der Geschlechter angezweifelt, die allerdings notwendig ist, wenn die Fortpflanzung durch die Befruchtung von Eizellen erfolgt. Was im Grunde bei allen Wirbeltieren, so auch beim Menschen der Fall ist. Deswegen ist jeglicher Versuch der Geschlechtsanpassung rein optischer Natur und zum Scheitern verurteilt, den weder wird dadurch der genetische Code verändert, noch kann ein Mann jemals Eizellen produzieren oder eine Frau Spermien.

Geschrieben

Mir geht es genauso fühle mich auch nicht wohl in mein körper wäre gerne eine Frau

×
×
  • Neu erstellen...