Jump to content

Cis Frauen und Trans Frauen werden anders behandelt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 17.8.2020 at 00:40, schrieb BigAssTrans:

Hey ihr Lieben,

Ich muss mir einfach etwas von der Seele reden. 

Ich hatte schon immer das Gefühl ich werde anders bei einem Date behandelt eben weil ich Trans bin und nicht mit einer Vagina geboren wurde. 

Irgendwas am Verhalten der Herren war mir gegenüber mit einem faden Beigeschmack versehen.  

Ich dachte es sei nur Einbildung, so romantische Dates gibt es nur im Film und meine Freundinnen übertreiben bestimmt immer wie süß und romantisch das Treffen war... 

Es ist doch normal als Sex Objekt gesehen zu werden, Nacktbilder zeigen zu müssen, ohne Sex Versprechen kein Treffen, der Kopf wird runtergedrückt (ich will es doch bestimmt selbstverständlich), kuscheln oder intime Nähe und streicheln ohne im Blick des Mannes zu sehen "ohh das wird mir jetzt zu viel, hoffentlich verliebt die sich nicht in mich"... 

Also hab ich einfach man ein paar Dates gemacht ohne dem Mann zu sagen, ich sei trans, einfach mal um zu wissen ob es wirklich allen Frauen so geht wie mir. Ich bin hübsch genug, habe viele Matches mit sehr attraktiven Männern und habe ein gutes Passing. Selbst einige  Freunde wissen nicht dass ich Transgender bin. 

Wow. Ich hatte Hollywood Dates. Gentlemen durch und durch. Essen gehen, kuscheln, zärtliche Berührungen und der Wunsch geküsst zu werden,  eine andere Art der Begierde, zwei Herren meinten sie haben sich beim ersten Treffen fast schon verliebt  und beichteten mir erste Gefühle für mich. Es war einfach überwältigend. 

Nun bereue ich dieses Experiment. Es hat mir gezeigt was ich begehre. Ich durfte erleben wie "normale" Frauen  behandelt werden. So greifbar nah und doch unerreichbar. 

So bittersüß, es schmerzt. Umso mehr verletzt es mich, dass die Herren mich anscheinend, obwohl sie es sagen, meist doch nicht als normale Frau sehen oder behandeln können oder wollen, wenn sie wissen dass ich trans bin. 

Solche Dates hatte ich mit meinem Ex-Verlobten (sehr attraktiver sportlicher Hetero Mann Anfang 20)  auch erst nachdem wir zusammen gekommen sind und er sich in mich verliebt hatte. Auch er hätte sich am Anfang wahrscheinlich nicht vorstellen können mit einer TransFrau zusammen zu sein, und dennoch, irgendwann bekam ich einen Antrag. 

Ich bin es einfach leid anders behandelt zu werden als eine Cis Frau. 

 

Ich musste mir das einfach mal the***utisch von der Seele schreiben. 

 

Ich weiß ich bin "privilegiert", dass ich ein weitestgehend normales Leben nach außen hin wahrgenommen als attraktive cis-Frau führen kann,  aber dieser bestimmte Blick, wenn du einen Mann knuddeln möchtest der weiß dass du trans bist. Dieser Blick bringt mich noch um. 

 

Liebe Grüße 

Ich werde auch oft anders behandelt als ein CisMann weil ich keinen Schwanz habe. Das kann ich gut nachvollziehen. Solange ich wertschätzend und respektvoll behandelt werde und mir meine Männlichkeit nicht abgesprochen wird, stört es mich nicht.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.8.2020 at 00:40, schrieb BigAssTrans:

Ich bin es einfach leid anders behandelt zu werden als eine Cis Frau. 

Ich glaube nicht, dass das die Ursache ist, sondern eher die bereits geschürte Erwartungshaltung. Wenn dein "Trans" im Vorfeld eine Erwartungshaltung beim Gegenüber erweckt und diese unerkannt bleibt und auch nicht demontiert wird, dann begegnet er die mit dieser. Ich würde es nicht als unwahrscheinlich erachten, wenn viele Männer bei Transfrauen ein eher männliches Romantikverhalten erwarten als ein weibliches. Vermutlich gibt es genauso CIS-Frauen, die es nervt ewig romantisiert zu werden.

Möglicherweise liegt es nicht an dem Geschlecht, mit dem du geboren wurdest, sondern eher an dem Auftreten vor dem Date. Vielleicht solltest du den Wunsch nach Romantik beim Kennenlernen auch zum Thema machen.

×
×
  • Neu erstellen...