Jump to content

Cis Frauen und Trans Frauen werden anders behandelt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Wildflower:

Was meinst du, wie verarscht sich Menschen fühlen, die sich im falschen Körper fühlen?

Ist das eine Rechtfertigung?ich habe einen kleinen Penis und das ist so frustrierend und ich wurde vom Leben so verarscht, dass das völlig in Ordnung geht, wenn ich meinen Date sage ich habe 28 x 5.. ? Weil ich mal sehen möchte ob sie dann anders auf mich eingeht?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Magic_SexAppeal:

Mag jemand genau erklären was CIS bedeutet...? 🤔

Als Cis-Mann/Cis-Frau werden diejenigen bezeichnet, deren Geschlechtsidentität dem Geschlecht entspricht, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde. 


Die Vorsilbe „trans“ bedeutet lateinisch „jenseits“, „darüber hinaus“, die Vorsilbe „cis“ „diesseits“.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Als Cis-Mann/Cis-Frau werden diejenigen bezeichnet, deren Geschlechtsidentität dem Geschlecht entspricht, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde. 


Die Vorsilbe „trans“ bedeutet lateinisch „jenseits“, „darüber hinaus“, die Vorsilbe „cis“ „diesseits“.

🤨🤷🏻‍♂️ Bin ich heute zu begriffsstutzig..? 🤦🏻‍♂️ ...also.., ich bin ein Mann und fühle mich auch so... Bin ich ein CIS...? 😅😬🙈 ...Danke Dir... 🤭

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Magic_SexAppeal:

🤨🤷🏻‍♂️ Bin ich heute zu begriffsstutzig..? 🤦🏻‍♂️ ...also.., ich bin ein Mann und fühle mich auch so... Bin ich ein CIS...? 😅😬🙈 ...Danke Dir... 🤭

Korrekt. Ich würde auch heute noch einfach von Mann und Frau sprechen allerdings gerate ich damit immer näher in die Problematik beim Bäcker rein zu kommen und zu sagen "ich hätte gerne Brot" und der guckt mich ratlos an und fragt "welches von denen?...geht's etwas genauer?" ..und daraufhin sage ich "Brot Brot" bitte... Da wäre dann auch nicht klar was ich bekomme...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Magic_SexAppeal:

🤨🤷🏻‍♂️ Bin ich heute zu begriffsstutzig..? 🤦🏻‍♂️ ...also.., ich bin ein Mann und fühle mich auch so... Bin ich ein CIS...? 😅😬🙈 ...Danke Dir... 🤭

Korrekt. Wurde aus der Trans Sicht ins Leben gerufen, für diejenigen, die NICHT an ihrer Geschlecht Identität zweifeln. So bezeichnen Trans Menschen, die „normalen“. 

Geschrieben

Wer dich begehrt und liebt, wird dich so nehmen wie du dich fühlst, nämlich als Frau . .Da sollte deine Identität absolut keine Rolle spielen.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Jester23:

Puh... Da muss ich als Mann erstmal eine Weile drüber nachdenken...

So fertig.

Heute gibt es ja so viele verschiedene Arten in der sich ein Mensch identifizieren kann dass ich da kaum noch durchblicke und was ich auch teilweise ziemlich ein schwachsinn halte. es möchte halt jeder etwas besonderes sein und ein eigenes Pronomen und eine eigene Bezeichnung und whatnot... 

 

Für mich persönlich ist alles was aussieht wie eine Frau, sich gibt wie eine Frau, sich anfühlt wie eine Frau, eine Frau. Wenn ich dann entdecke, dass diese Frau einen Schwanz hat, bin ich vermutlich erstmal innerlich verunsichert... was das alles mit mir macht, gefühlschaos.

 

Je nachdem wie weit ich schon investiert war.

 

Gerade bei sehr maskulinen Männern die diszipliniert, willensstark sind (einen muskulösen Körper bekommt man auch nicht per Zufall) gerade bei denen führt das vermutlich zu inneren Fragestellungen. Unsicherheiten, die unangenehm sind und mit denen man erstmal umgehen lernen muss, weil man das nicht gewöhnt ist. Gerade für einen muskulösen, gut durchtrainierten, disziplinierten, erfolgreichen gutaussehenden Mann, der sich plötzlich wie das Kaninchen vor der Schlange fühlt, ist diese Situation mal mindestens einen seltsamen Blick wert.

 

Und da du nun mal keine natürliche Frau bist, facts, sondern ein transgender Weibchen kann man diese Besonderheit eben nicht wegdiskutieren. Da steht auch pre-op, soll das heißen der Schwanz soll weg? Willst du das wirklich? Gerade für jemanden der sich emotional stark in dich investiert, könnte dieses kleine extra mit zu dem gehören, was dich besonders macht... Und wie du damit umgehst liegt in deiner Persönlichkeit begründet. Das ist dasjenige was man lieben lernt aber halt eben lernt... Wenn dieser Vorgang für dich schmerzvoll ist.. 

Geschrieben

Ich glaube das Problem liegt auch einfach darin, dass Transfrauen sehr fetischisiert werden und viele Männer sich niemals mehr als Sex mit einer vorstellen könnten.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Korrekt. Wurde aus der Trans Sicht ins Leben gerufen, für diejenigen, die NICHT an ihrer Geschlecht Identität zweifeln. So bezeichnen Trans Menschen, die „normalen“. 

Ist Schwachsinn was du da wieder von dir gibst, selbst Trans als Vorsilbe wurde nicht von transsexuellen Menschen ins Leben gerufen, sondern von Menschen die das Ganze medizinisch irgendwie benennen wollten und Cis ist lediglich entstanden, damit man in einer Diskussion beides differenziert formulieren kann, ohne eine Partei zu bevormunden oder zu benachteiligen. Schön aber, das du immer irgendeinen Scheiß erdichtest um Trans einen zu pinnen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Jester23:

Und da du nun mal keine natürliche Frau bist, facts, sondern ein transgender Weibchen kann man diese Besonderheit eben nicht wegdiskutieren. Da steht auch pre-op, soll das heißen der Schwanz soll weg? Willst du das wirklich? Gerade für jemanden der sich emotional stark in dich investiert, könnte dieses kleine extra mit zu dem gehören, was dich besonders macht... Und wie du damit umgehst liegt in deiner Persönlichkeit begründet. Das ist dasjenige was man lieben lernt aber halt eben lernt... Wenn dieser Vorgang für dich schmerzvoll ist.. 

Was ist das denn bitte für eine Begründung? Mit anderen Worten, sie soll erdulden jeden Tag da unten zu sehen und zu fühlen, was (vielleicht, wenn sie die OP will) nicht da sein sollte? Ja es gibt Transmenschen welche die große Operation nicht riskieren wollen, oder vorher schon merken, das sie mit ihrer körperlichen Entwicklung zufrieden sind. Sei ihnen gegönnt. Aber das ist doch bitte die eigene Entscheidung, für das eigene Körpergefühl und Wohlbefinden und kein Aufopfern für einen hypothetischen Partner, der dies als Besonderheitsmerkmal ansieht.

 

Etwas, was den eigenen Körper betrifft für andere zu machen, oder zu lassen, ist der größte Schwachsinn und durchweg toxisches Gedankengut.

bearbeitet von TremereWitch
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Lion-Sin:

Ist Schwachsinn was du da wieder von dir gibst, selbst Trans als Vorsilbe wurde nicht von transsexuellen Menschen ins Leben gerufen, sondern von Menschen die das Ganze medizinisch irgendwie benennen wollten und Cis ist lediglich entstanden, damit man in einer Diskussion beides differenziert formulieren kann, ohne eine Partei zu bevormunden oder zu benachteiligen. Schön aber, das du immer irgendeinen Scheiß erdichtest um Trans einen zu pinnen...

***

Und ja, ist in der Tat kein Schwachsinn, sondern facts. Kannst du googeln. 
 

Die Mehrheit betrachtet sich ja als „Normalbevölkerung“, die keiner besonderen Bezeichnung bedarf.

Ich schrieb aus Trans-Sicht. Bedeutet nicht, dass Trans den Begriff erfunden haben. Sondern wurde ins Leben gerufen, damit man Trans nicht als „nicht normal“ bezeichnen müsste. 

An diesem Anspruch, selbst „normal“ zu sein und andere mit Begriffen als nicht normal markieren zu können, setzt die Kritik an, die erst den Begriff Cisgender hervorbrachte. Denn es ist eben nicht selbstverständlich, dass alle Menschen im Einklang mit dem ihnen zugewiesenen Geschlecht leben, wie die Existenz von Trans* zeigt.


Um dies sichtbar zu machen, prägte Volkmar Sigusch, der langjährige Direktor des inzwischen aufgelösten Instituts für Sexualwissenschaft am Universitätsklinikum Frankfurt am Main, darum 1991 den Begriff „zissexuell“ in Analogie zu „transsexuell“: Die Vorsilbe „trans“ bedeutet lateinisch „jenseits“, „darüber hinaus“, die Vorsilbe „cis“ „diesseits“.

 

edit:

ja inzwischen benutzen Trans diesen Begriff, um die „normale“ Geschlechter-Identität-zufriedenen Masse zu bezeichnen. 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben

Ich behandle jeden erst einmal gleich. Aber jeder meiner Gegenüber entscheidet, wie er weiter behandelt werden möchte (egal in welcher Kontakt Form) 

Geschrieben

Du hast bestimmt mehrere Antworten bekommen, und auch wenn ich nicht in deine schäma passa lass dir gesagt sein das es Menschen gibt denen es egal ist ob du Frau Trans Mann bist denen es wichtig ist wie dein Charakter ist wie du deinen Partner behandelst so ein Mensch hast du verdient und nicht die sorry w... Die nur einen Weg stecken wollen sonder denen es wichtig ist wie du bist. LG Fabrice

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb TremereWitch:

Was ist das denn bitte für eine Begründung? Mit anderen Worten, sie soll erdulden jeden Tag da unten zu sehen und zu fühlen, was (vielleicht, wenn sie die OP will) nicht da sein sollte? Ja es gibt Transmenschen welche die große Operation nicht riskieren wollen, oder vorher schon merken, das sie mit ihrer körperlichen Entwicklung zufrieden sind. Sei ihnen gegönnt. Aber das ist doch bitte die eigene Entscheidung, für das eigene Körpergefühl und Wohlbefinden und kein Aufopfern für einen hypothetischen Partner, der dies als Besonderheitsmerkmal ansieht.

 

Etwas, was den eigenen Körper betrifft für andere zu machen, oder zu lassen, ist der größte Schwachsinn und durchweg toxisches Gedankengut.

Mit dem letzten Absatz stimme ich voll zu. Ansonsten hast du einfach nicht richtig gelesen.ich habe nirgendwo was gesagt von sich selbst aufopfern oder für jemand anders oder oder oder... Und nein, auch nicht "mit anderen Worten", mit meinen Worten.

Geschrieben (bearbeitet)

***

 

vor 11 Stunden, schrieb Petite-Amuse-Bouche:


Um dies sichtbar zu machen, prägte Volkmar Sigusch, der langjährige Direktor des inzwischen aufgelösten Instituts für Sexualwissenschaft am Universitätsklinikum Frankfurt am Main, darum 1991 den Begriff „zissexuell“ in Analogie zu „transsexuell“: Die Vorsilbe „trans“ bedeutet lateinisch „jenseits“, „darüber hinaus“, die Vorsilbe „cis“ „diesseits“.

 

vor 11 Stunden, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Korrekt. Wurde aus der Trans Sicht ins Leben gerufen, für diejenigen, die NICHT an ihrer Geschlecht Identität zweifeln. So bezeichnen Trans Menschen, die „normalen“. 

Es ist immer wieder toll wenn sich Leute selbst widersprechen, also Hase, wie ich schrieb Trans haben das nicht erdacht und ebenso ist es einer Unterstellung deinerseits, aber passt schon, was soll ich mit jemandem wie die diskutieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off-Topic entfernt
Geschrieben

Ist immer Interessant andere Sichtweisen und Meinungen zu lesen und sich damit auseinander zu setzen, ich werde aber denke ich nicht großartig mitdiskutieren. 

Ich wollte nur mein Erlebtes einmal in den Raum stellen, was damit angefangen wird überlasse ich den Lesern, Leserinnen und Interpreten.

Ich wollte nur noch einmal kurz etwas zu dem Thema beitragen "Es ist falsch nicht direkt zu sagen, dass du Trans bist!" : Wie ich sagte, es war ein Experiment für mich selber, und ich habe auch kein Interesse dies großartig zu wiederholen. Ich wollte einen Reality-Check für mich selber und habe diesen auch bekommen. Ich bin von vornherein in diese Experiment-Dates reingegangen mit der Prämisse, dass die Herren keinen Sex mit mir haben werden und erwarten brauchen, auch dass ich diese nicht im Schritt oder ähnliches berühre, sodass das Date nicht zu sehr in die sexuelle Schiene abdriften kann. 

A. Zu meiner eigenen Sicherheit. Ich möchte auch nicht öffentlich beleidigt, gar geschlagen werden in einem Anfall von Zorn.

B. Damit der Herr mit dem Gefühl eines schönen Dates mit einer Frau seiner Wahl auseinander gehen konnte und er sich eben nicht verarscht vorkommt, weil ich da plötzlich etwas habe. Ich werde und habe nie sexuelle Handlungen bei einem Mann ausgeführt, der nicht wusste dass ich trans bin. Schließlich kann ich mich auch in den Herren hineinversetzen und möchte keine Panik und eine Identitätskrise auslösen à la "OMG ICH HABE SEX/BLOWJOB/KUSS MIT EINEM "MANN" GEHABT!" - Ich bin zwar für mich Frau, aber nicht für alle anderen.

War das die feine englische Art von mir? War das moralisch nicht ganz einwandfrei? - Gebe ich zu, war es wohl nicht und dazu stehe ich auch. Ich habe ganz egoistisch den Wunsch gehabt zu wissen, ob ich wirklich bei Dates anders behandelt werde und wie das Leben hätte sein können, wäre ich "normal" gewesen. Ich wollte einmal wissen wie es ist. Ich habe den Exkurs in die "normale Datingwelt" fernab von Fetischen und Objektifizierung gewagt.

Über meine moralische Integrität muss also nicht weiter diskutiert werden, ich habe dieses Verhalten reflektiert und mich bewusst für das, aus meiner moralischen Sicht, "Falsche" entschieden.

Ich habe in den sündigen Apfel der Verlockung gebissen, wollte ich doch mal erfahren wie es ist der Verkoster, statt der Apfel zu sein.

LG

 

Geschrieben

Eine Transsexuelle MTF wird von mir auch als Frau, als die sie sich fühlt, behandelt

Geschrieben

Also ich habe kein Problem damit, wenn sie sich als Frau fühlt, wird sie auch als Frau behandelt

Geschrieben

Mir stößt das Wort normal auf. Daran solltest du arbeiten. Die Typen, übrigens in der Regel Männer, die dich so behandeln, ticken nicht normal.

Geschrieben

Ich sehe diese Plattform für mich nur, um meine gesteigerte Libido durch die Hormone zu befriedigen.

Geschrieben (bearbeitet)

@BigAssTrans

Ich find Dich super und sehr reflektiert. Gerade in Deinem Alter ist das wirklich beeindruckend!

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr, sehr schwer ist, obwohl ich mich ja auch nur bedingt da reinversetzen kann. Irgendwie finde ich solche Geschichten immer traurig und das sind so Erlebnisse, die man einfach nicht haben müssen sollte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Einfach nur die falschen getroffen. Eine transfrau hat doch auch ihren Reiz

Geschrieben

Das Problem liegt wohl eher an dir selbst! Du betrachtest dich als was außergewöhnliches! Und da ist bereits der Unterschied!

×
×
  • Neu erstellen...