Jump to content

Jedem eine Chance geben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Metal_Andre:

Und ab und zu kann es sein, dass die Sympathie erst nach einem realen Treffen kommt.

Diese Möglichkeit besteht natürlich immer, aber ich käme nie auf die Idee, jemand müsse sich deshalb mit mir treffen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb submissive_helena:

Häufig höre ich dabei das Argument "Du könntest ihm/ihr ja wenigstens Mal eine Chance geben!" oder "Nur ein einziges Date ist doch nicht schlimm!". Selbst wenn Gründe genannt wurden, warum dies für mich nicht in Frage kommt (z.B. Er/sie ist optisch nicht mein Typ, mich schrecken gewisse Lebensumstände ab, die Dateanfrage kam unhöflich rüber, etc).

Wie seht ihr das? Ist es ungerecht/arrogant jemandem nicht einmal eine einzige Chance zu geben und jegliches näher Kennenlernen gleich im Keim zu ersticken?

Dieses ganze Gerede von „ungerecht“, „arrogant“ oder „eine Chance geben“ finde ich unverschämt. Das wird immer dann ins Feld geführt, wenn jemand seinen Willen (= eine Antwort, ein Date, einen Fick) nicht bekommt. Und statt dann zu akzeptieren, dass der andere nicht will, wird mit solchen Pseudo-Argumenten Druck aufgebaut, um den anderen zumindest noch abzuwerten oder ihm im Idealfall mit Hilfe eines schlechten Gewissens doch noch den eigenen Willen aufzudrücken. 
Da macht man dann auf moralische Überlegenheit obwohl man im Grunde einfach nur ich-bezogen und respektlos ist.

Geschrieben

Ich kenne dieses "gebettel" auch.
Mach dir nix draus!
Haken dran u weiter.

Geschrieben

Chance hat jeder verdient sofern er/sie sich vorher korrekt verhalten hat. So vergibt man halt auch Chancen, da jemand zum Teil erst "auftauen" muss oder man erst mit der Zeit Gemeinsamkeiten entdeckt, die zuerst evtl. nicht offensichtlich waren. Stoppen kann man dann ja jederzeit wenn es doch nicht passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, dass


das jeder für sich entscheiden müss.

Wenn man eine Entscheidung trifft, sollte man daran denken, was man damit gewinnt, was verliert und wie sich das ganze anfühlt...


Orientieren sich nach der Meinung anderen Menschen, ist meistens ein Fehler. Da die meisten, das einzige, was sie haben, ist oft bloß ne "große Klappe ". Die Meinungen sind selten objektiv. Meistens abhängig von emotionalen Zustand.


Wenn man die Möglichkeit hat, sich entscheiden zu können, sollte man es tun.
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Anne2009:

Wenn ich jedem eine Chance geben würde mich zu treffen,müsste ich meinen Job aufgeben.Das hat mit Arroganz absolut nichts zu tun.Warum sollte ich mich mit jemanden treffen,der noch nicht mal mein Profil liest?Wie jeder andere habe ich da meine Vorlieben und die Altersangabe ab welchem Alter ich suche.Um ehrlich zu sein finde ich es ätzend wenn da ab 55 steht und mich 25 jährige anbetteln zwecks Treffen.Wenn ich mich mit jedem treffen würde,könnte ich auch ein Bild reinsetzen und mir Poppen.de auf die Stirn tätowieren.

Und dafür, daß die 25 jährigen das nicht tun können, gibt es den Altersfilter... 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Shaggi2k:

Ich finde es ok wenn man ehrlich und direkt ist, aber man kann sich ja trotzdem mit jemanden treffen und zwar zwanglos. Und bei diesem Treffen kann man ja auch mitteilen warum derjenige oder diejenige bei einem keine Chance hat auf was auch immer das Ziel war. Soweit zum realen Leben.

Warum sollte sich irgendjemand mit jemandem treffen, ohne darauf Lust zu haben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Favello:

Chance hat jeder verdient sofern er/sie sich vorher korrekt verhalten hat. So vergibt man halt auch Chancen, da jemand zum Teil erst "auftauen" muss oder man erst mit der Zeit Gemeinsamkeiten entdeckt, die zuerst evtl. nicht offensichtlich waren. Stoppen kann man dann ja jederzeit wenn es doch nicht passt.

ach herrje, wie weit ist das hier schon runter gekommen, dass es für korrektes Verhalten schon einen Lolly gibt.

Ich gebe immer gerne sogar noch weitere Chancen im Verlauf des chats. Aber sie kriegen einfach nicht die Kurve, über ihr langweiliges Geblubber hinaus zu kommen. Und den Mount Everest erst abtragen zu müssen, damit eine Gemeinsamkeit gefunden wird, halte ich für einen ungerechtfertigten Aufwand.

Wenn man dann alle Lichtjahre mal eine erfrischend andere Zuschrift bekommt, weiss man, dass das geht. Wie es sich dann entwickelt bzw. in welche Richtung ist schon wieder ein ganz neues Kapitel

bearbeitet von Caro189
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb reite-mich:

eines muss ich noch loswerden, wenn sich die Männerwelt genauso verhalten würde wie die Frauenwelt, dann würde gar nicht mehr gevögelt werden

mein Lieblingsargument, wenn Mann sonst die Argumente ausgehen....

 

vor 4 Stunden, schrieb reite-mich:

was geben wir Männer hier oft durchschnittlichen Frauen die sogar Übergewicht haben eine Chance

wer zwingt Dich dazu? Du kannst genauso wählen wie alle Anderen auch....

 

vor 4 Stunden, schrieb reite-mich:

okay Raucher raus verstehe ich , meine Lunge ist eh platt und vertrage das Rauchen absolut nicht

was da wohl sonst noch so alles raus ist....?

Geschrieben

Das ist nicht arrogant. Das ist dein gutes Recht das zu tun. Diese Typen würden eventuell auch so handeln.

Geschrieben

Wenn ich keine Lakritze mag, kaufe ich mir im Geschäft keine. Andere Leute mögen Lakritze und geben ihr noch genug Chancen.

Zugegeben, die Situation kam bisher nicht vor, aber wenn mir die Anfragestellerin so in fast allen Punkten nicht zusagt, warum sollte ich mich dann auf ein Date einlassen - und dann auch noch falsche Hoffnungen wecken?
Eine Absage sollte dann auch bitte nicht persönlich genommen werden.

Geschrieben

Ich finde es gut das du wenigste nein gesagt hast und das auch noch begründet das finde ich klasse du hast rückrad, arrogant ist das nicht ich finde die arrogant die einen komplett sperren wo auch eine Absage gereicht hätte

Geschrieben

Und natürlich möchte man gefallen, das ist zutiefst menschlich - und dann ist eine Absage erstmal unangenehm.

Geschrieben

Ich habe für mich eine Beobachtung gemacht, dass Menschen mit denen man etwas mehr unternimmt durchaus auch an Attraktivität dazu gewinnen können...
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass der Charakter mir besser gefällt als zuvor, oder ich die das unattraktive übersehe.
Ich bin der Auffassung, dass man jemanden, der normal/durchschnittlich ist durchaus eine Chance geben kann/darf (bei mir). Vorausgesetzt er ist natürlich nicht irgendwie negativ aufgefallen.
Ich glaube nicht, dass ich mal eine Chance eingefordert habe oder eine geben sollte. Bei den meisten Kontakten war es irgendwie bereits vorher klar. So mit Handynummer austauschen vor dem Club und so ;-)
Gruß Julian

Geschrieben

Ich kenne diese Sätze leider auch, vor allem von Menschen, die ein selber nicht besonders gut kennen, aber die ein unbedingt mit "einem ganz netten Single mit gutem Einkommen" verkuppeln wollen 🤣. Man selbst kann sich ja am besten einschätzen und wenn man mir von jemanden erzählt, der das absolute Gegenteil von mir ist, kann das definitiv nichts werden. Nein, ich mache sowas nicht. Ich verschwende meine Zeit nicht mit Männern, die mir eh nicht zusagen. Wozu auch?

Geschrieben

Ich finde man sollte durchaus auf sein Bauchgefühl hören. Immer, wenn ich mich mit jemandem getroffen habe, bei dem ich am liebsten abgesagt hätte, war es dann wirklich nicht so prickelnd. Wieso sollte man sich mit jedem treffen? So viel Freizeit hat keiner. Es muss schon kribbeln und einem Spaß bereiten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb karma-lita:

Und dafür, daß die 25 jährigen das nicht tun können, gibt es den Altersfilter... 

Klar ist mein Filter dicht.Aber da gibt es ja noch den Chat.lach

Geschrieben

Meine Erfahrung ich persönlich werde als Freiwild gesehen sobald ich irgendwo etwa kommentiere kommen immer ein paar Nachrichten, dazu kommt man kann schreiben was man will es wird meist nicht gelesen,
Ich kann nicht darüber urteilen wieviele es lesen und es respektieren, aber der Teil von dem ich Nachrichten erhalte ist Imenz,
Werde oft als arrogant hingestellt ein nein wird nicht akzeptiert,
Gründe für ein nein sind vielfältig sollte man akzeptieren zb steh ich nicht auf Männer würde man das Profil lesen wäre es schon gut dann weiß man vorher wo man steht und Grundsätzlich eine Chance hat,
Dazu kommt

Geschrieben

Du bist Dein eigener Maßstab. Mach wie Du Lust hast.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb submissive_helena:

Wie seht ihr das? Ist es ungerecht/arrogant jemandem nicht einmal eine einzige Chance zu geben und jegliches näher Kennenlernen gleich im Keim zu ersticken? Wart ihr schon einmal in der Position, keine Chance zu bekommen zu haben bzw jemandem keine Chance eingeräumt zu haben?

Nein, natürlich nicht! Du entscheidest für dich, ob du Jemanden eine Chance gibst oder nicht. 

Schon öfter, war ich in so einer Situation und bin bei meiner Meinung geblieben, wen ich nicht Daten möchte, den Date ich auch nicht. Ganz egal, wer da versucht mich zu überreden. 

Geschrieben

LOL, natürlich kann man nicht jedem eine Chance geben, dann kämen die Begehrten ja garnicht mehr aus dem Café (oÄ) und an der Tür kann man Nummern ziehen wie an der Fleischtheke. 😂

vor 7 Stunden, schrieb Favello:

Chance hat jeder verdient sofern er/sie sich vorher korrekt verhalten hat. So vergibt man halt auch Chancen, da jemand zum Teil erst "auftauen" muss oder man erst mit der Zeit Gemeinsamkeiten entdeckt, die zuerst evtl. nicht offensichtlich waren. Stoppen kann man dann ja jederzeit wenn es doch nicht passt.

LOL... also meinst du das sich einige Frauen hier, mit 200 Männern am Tag treffen sollten und da sind die Männer die sie real ansprechen nicht mal dabei. 
Oder sollen sich jetzt alle Männer mit Männern treffen, da ja ggf. doch eine Chance besteht das man ihn umpolt. 😂🤣😂

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Alexandrio:

SIE war arbeitsfaul und ich mache neben meiner Arbeit  den Haushalt, während sie nur in Cafee-Stuben rumsaß! Nun haben wie einen unehelichen Sohn, denn sie war keine Frau zum heiraten

Was, du hattest Sex mit deiner Ex, obwohl sie den Haushalt nicht gemacht hat, geht ja mal garnicht. 
Sex gibt es nur, wenn man seine Arbeit erledigt hat, quasi als Belohnung. 😉😂

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb reite-mich:

stimmt betteln ist erbärmlich , deshalb meine dauerhafte Haltung den Rohrspatzen hier gegenüber :joy:....damit meine ich jetzt nicht Dich .

Ich mache mich auf Herrlichste nass wie die Mädels versuchen mich hier runter zu machen ...:joy:....ist fast wie ein Orgasmus für mich .

Keiner kennt mich hier und wenn ihr wüsstet ....:joy:

nu....Dich würde man auch ohne Deine ständigen Nickwechsel erkennen.

Sowas hat ja auch Gründe und die sind in fast jedem Deiner Postings unüberlesbar.

 

Ansonsten....

Nein.

Man muss niemandem, dem man nicht begegnen möchte, irgendwelche Chancen geben.

×
×
  • Neu erstellen...