Jump to content

Jedem eine Chance geben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum solltest du jemanden Daten wo der Funke nicht überspringt? Ist doch kein Autokauf wo man ja mal ne Probefahrt machen kann. Ich finde nur wichtig, wenn man angeschrieben oder angeflirtet wird, zeigt das dass jemand Zuneigung zum Ausdruck bringt. Also eine freundliche Antwort/Absage sollte es einem wert sein.

Geschrieben

Ich habe schon Frauen abgelehnt und natürlich wurde mir das eine oder andere Date bzw. der Kontakt abgelehnt.
Ich finde es ok, ich kann und muss auch nicht jeder Frau gefallen.
Würde auch nicht fragen warum oder die Frau noch beleidigen.
Wenn ich abgelehnt werde, da ich nicht der Typ bin, ist es für mich nicht so schlimm, als ob es wegen meinem Karakter ist.

Geschrieben

Nein, finde ich nicht ungerecht. Ungerecht finde ich nur wenn es überhaupt keine Reaktion gibt udn man nicht weiss wo man dran ist.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb submissive_helena:

Ist es ungerecht/arrogant jemandem nicht einmal eine einzige Chance zu geben und jegliches näher Kennenlernen gleich im Keim zu ersticken?

nein...wofür sollte man seine zeit den verschwenden..das ist dann die ganze sache nicht wert

 

Geschrieben

Die meisten benehmen sich schon beim Anschreiben so daneben, warum soll man denen noch eine Chance geben. Diese Bettelei ist eh nervig. Die Herren glauben ja, das die Frauen hier kostenlose Nutten seinen, die jeden ran lassen. Wer bringt denen sowas bei?

Geschrieben

Absagen kann und muss man akzeptieren, keine Reaktion (nach anfänglichen schreiben) finde ich weitaus unhöflicher.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb submissive_helena:

Ich habe, sowohl hier, als auch da draußen im realen Leben die Erfahrung gemacht, dass Absagen für Dateanfragen oftmals in Frage gestellt werden. Häufig höre ich dabei das Argument "Du könntest ihm/ihr ja wenigstens Mal eine Chance geben!" oder "Nur ein einziges Date ist doch nicht schlimm!". Selbst wenn Gründe genannt wurden, warum dies für mich nicht in Frage kommt (z.B. Er/sie ist optisch nicht mein Typ, mich schrecken gewisse Lebensumstände ab, die Dateanfrage kam unhöflich rüber, etc).

Wie seht ihr das? Ist es ungerecht/arrogant jemandem nicht einmal eine einzige Chance zu geben und jegliches näher Kennenlernen gleich im Keim zu ersticken? Wart ihr schon einmal in der Position, keine Chance zu bekommen zu haben bzw jemandem keine Chance eingeräumt zu haben?

 

Ich bitte darum, sachlich zu bleiben und bitte nicht mit Verallgemeinerungen ("alle Frauen/Männer sind..." etc) anzukommen. Freue mich auf eure Meinungen!

 

vor 23 Stunden, schrieb submissive_helena:

Ich habe, sowohl hier, als auch da draußen im realen Leben die Erfahrung gemacht, dass Absagen für Dateanfragen oftmals in Frage gestellt werden. Häufig höre ich dabei das Argument "Du könntest ihm/ihr ja wenigstens Mal eine Chance geben!" oder "Nur ein einziges Date ist doch nicht schlimm!". Selbst wenn Gründe genannt wurden, warum dies für mich nicht in Frage kommt (z.B. Er/sie ist optisch nicht mein Typ, mich schrecken gewisse Lebensumstände ab, die Dateanfrage kam unhöflich rüber, etc).

Wie seht ihr das? Ist es ungerecht/arrogant jemandem nicht einmal eine einzige Chance zu geben und jegliches näher Kennenlernen gleich im Keim zu ersticken? Wart ihr schon einmal in der Position, keine Chance zu bekommen zu haben bzw jemandem keine Chance eingeräumt zu haben?

 

Ich bitte darum, sachlich zu bleiben und bitte nicht mit Verallgemeinerungen ("alle Frauen/Männer sind..." etc) anzukommen. Freue mich auf eure Meinungen!

Jeder ist individuell....also denke ich,da gibt es keine falsche oder richtige Meinung zu!

lediglich ne Meinung....ich kann aus eigener Erfahrung sagen,immer das zu machen womit man sich wohlfühlt!

 Ich persönlich bin da immer gut mit gefahren!

und ich finde das man schon merkt ob man die ’gleiche Sprache ’ spricht 😉

Geschrieben

Hartnäckige Hinterfrage wird es immer gebe.Is wohl Tradition hier

Geschrieben

Würde mich da auf mein Gefühl verlassen. Sagt mein Instinkt mir, das könnte interessant werden, bin ich dabei. Sagt er mir von vorn herein, das gibt auf keinen Fall was, bin ich raus.

Geschrieben

ich denke wenn ich eine Absage geben und Derjenige dann weiter hinterfragt und versucht zu „überreden“ entwickelt man ja auch eine gewisse Abneigung. Ich denke allerdings dass es mehr sinn machen würde wenn es die Möglichkeit gäbe zu sagen jetzt nicht, frag noch mal in 6 Monaten ;)
Dann sieht man ob er es ernst meint und er hat die Gelegenheit drüber nachzudenken warum er ne absage bekommen hat.

Naja bei manchen ist allerdings auch Hopfen und Malz verloren da hilft dann nur die Ignorliste 🙈😅

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.8.2020 at 04:00, schrieb HansDampf77:

Was, du hattest Sex mit deiner Ex, obwohl sie den Haushalt nicht gemacht hat, geht ja mal garnicht. 
Sex gibt es nur, wenn man seine Arbeit erledigt hat, quasi als Belohnung. 😉😂

 

Zu der Zeit war sie noch nicht meine EX! Und als meine Entscheidung zur Trennung fiel, gab es für sie keine zweite Chance. Doch sie glaubte mich mit einem Kind halten zu können und lies heimlich die Pille weg. 

(Garnicht wir gar nicht zusammengeschrieben! ;)  )

Ob hier jemand einer kontaktierenden Person eine Chance geben möchte, bleibt jedem seine eigene Entscheidung. Das kann man niemandem vorschreiben. 

bearbeitet von Alexandrio
Ergänzung
Geschrieben

Man sollte sich nicht zu einem Date gezwungen fühlen. Das bringt weder sich selbst noch dem anderen etwas. Wenn man nicht will dann sollte man es bleiben lassen.

Geschrieben

Nein ist ein ganzer Satz. Sprich, das sollte man so hinnehmen. Das heisst aber auch, dass der/diejenige sich auch nicht erklären muss, wieso er/sie nicht will. Punkt.
Natürlich wäre es schön dies zu erfahren, aber mal ehrlich: selbst wenn man die Wahrheit sagt, gibts immer Gründe, jemand umstimmen zu wollen. Und der, der absagt, wird nicht die brutale Wahrheit sagen. Sondern eher geschönt.
Man sollte die Entscheidungen, die sicherlich nicht leichtfertig getroffen werden, einfach respektieren. Evtl sogar reflektieren, ob man sich gut genug präsentiert hat, um Interesse zu wecken.

Geschrieben

Wenn die von dir genannten "ko"-Kriterien zutreffen/eintreten, dann finde ich eine Absage richtig und auch kein "mal das eine Date probieren" erforderlich. Würde ich dann auch antworten. (Mein Posteingang quillt aber auch nicht über.)
Sind diese Kriterien nicht vorhanden, spricht ja eigentlich nichts gegen ein Date. Für mich ist es wichtig, mir auch ein Bild vom gegenüber zu machen, also persönlich. Mit "nur Online" kann ich mich nicht mit anfreunden.

Geschrieben

Ich wäre sicher bereit jeder Frau eine Chance zu geben sich vorzustellen, interessant zu machen etc. Aber das möcht ja keine frau nutzen oder versuchen von daher erledigt sich die sache bevor sie überhaupt entsteht.

 

Geschrieben
Am 13.8.2020 at 14:41, schrieb submissive_helena:

Wie seht ihr das? Ist es ungerecht/arrogant jemandem nicht einmal eine einzige Chance zu geben und jegliches näher Kennenlernen gleich im Keim zu ersticken?

Es ist weder ungerecht noch arrogant.

 

Ich glaube aber, dass man mit zunehmenden Alter Idealvorstellungen über Board wirft und die Suche realistischer gestaltet. Auf der anderen Seite hat man eine gewisse Lebenserfahrung, die den Kreis der Realvorstellung auch nicht wenig beschneidet.

Das heißt der Grat bleibt schmal, weil man in jungen Jahren an Idealen hängt und mit reiferen Alter realistischer wird, aber eben auch genau weiß, was man nicht will.

 

Sollte man nun also eine Chance geben, auch wenn nicht alles passt? Ich würde mein Bauchgefühl entscheiden lassen, ob ich Lust habe, denjenigen trotzdem kennenzulernen, auch wenn es am Ende nur ein gemeinsames Kaffeetrinken auf neutralen Boden ist und vielleicht auch bleibt. Von vornherein alles im Keim zu ersticken, bedeutet auch, dass man die eigenen Chancen beschneidet. Denn meistens passieren die schönsten Dinge, genauso wie die schlimmsten, immer dann, wenn man es nicht erwartet. Man muss riskieren, um zu gewinnen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kein Interesse ist kein Interesse, bin nicht Mutter Theresa das gegenüber würde auch so reagieren warum sollte ich anders reagieren dann

Geschrieben

Wurden denn nun schon etliche Peditionen an die Betreiber gestellt, das es keine Ablehnung mehr geben darf und dass das endlich in die AGB und FAQ aufgenommen wird?? 

Geschrieben
Am 13.8.2020 at 15:05, schrieb Königslöwe:

Wenn, vorallem Frau, jedem eine Datezusage macht, wäre das garantiert 24/7 Stunden Job.
Ohne Bezahlung.
Im realen Leben traut sich ja auch keiner, jede auf ein Date anzusprechen , welche ihn gerade über den Weg läuft.
Wenn kein Interesse besteht, aus welchen Gründen auch immer, ist eine Dateabsage immer legitim. Auch ohne Angabe von Gründen.

So sieht's aus... 👌🏽

Geschrieben
Am 13.8.2020 at 14:41, schrieb submissive_helena:

Ich habe, sowohl hier, als auch da draußen im realen Leben die Erfahrung gemacht, dass Absagen für Dateanfragen oftmals in Frage gestellt werden. Häufig höre ich dabei das Argument "Du könntest ihm/ihr ja wenigstens Mal eine Chance geben!" oder "Nur ein einziges Date ist doch nicht schlimm!". Selbst wenn Gründe genannt wurden, warum dies für mich nicht in Frage kommt (z.B. Er/sie ist optisch nicht mein Typ, mich schrecken gewisse Lebensumstände ab, die Dateanfrage kam unhöflich rüber, etc).

Wie seht ihr das? Ist es ungerecht/arrogant jemandem nicht einmal eine einzige Chance zu geben und jegliches näher Kennenlernen gleich im Keim zu ersticken? Wart ihr schon einmal in der Position, keine Chance zu bekommen zu haben bzw jemandem keine Chance eingeräumt zu haben?

 

Ich bitte darum, sachlich zu bleiben und bitte nicht mit Verallgemeinerungen ("alle Frauen/Männer sind..." etc) anzukommen. Freue mich auf eure Meinungen!

Da kann ungerecht sein. Vielleicht geht Dir sogar der Mann/die Frau oder sonstwer fürs Leben durch die Lappen. Aber das ist das Leben. Ich kann doch nicht erwarten, daß eine andere Person sich mit allen abgibt, die sie kontaktieren. Das geht oft schon zeitlich nicht. Und außerdem gibt es ja auch Personen, bei denen man sich ganz sicher ist, daß das nichts sein kann/wird. Warum dann daten? Das hat mit Arroganz nichts zu tun.

×
×
  • Neu erstellen...