Jump to content

Jedem eine Chance geben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dies ist mit Sicherheit nicht arrogant,der erste blick zählt,wenn der rest dann zeigt es könne passen,warum nicht,aber es passt eben nicht immer u ist auch gut so.

Warum eine Chance geben,wenn es von anfang an schon nicht passt,ne chance würde ich geben,wenn man sich schon einmal gesehn hat u es lief bissi schief,zwecks Aufregung usw,dann hat der jenige auch ne 2 Chance, denn wir sind ja alle nur Menschen.!!

Geschrieben

Chance geben.... okay nen Mitleids-Date gibts bei mir ganz sicher nicht! Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und wertvoll. 
Wenn ich aber das Gefühl habe es passt, dann investiere und konsumiere ich gern und gern über einen längeren Zeitraum. 

Wenn dann mein Gegenüber ähnliche Intensität beschreibt und nicht parallel (oder in derselben Zeit) weitere Frauen zum Date lädt, bekommt dieser Mann gern eine Chance. Offline Zeit zum kennenlernen! 
wenn nein, kann man(N) mir gern auf meinen geilen Arsch gucken wenn ich gehe. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Li1970:

Chance geben.... okay nen Mitleids-Date gibts bei mir ganz sicher nicht! Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und wertvoll. 
Wenn ich aber das Gefühl habe es passt, dann investiere und konsumiere ich gern und gern über einen längeren Zeitraum. 

Wenn dann mein Gegenüber ähnliche Intensität beschreibt und nicht parallel (oder in derselben Zeit) weitere Frauen zum Date lädt, bekommt dieser Mann gern eine Chance. Offline Zeit zum kennenlernen! 
wenn nein, kann man(N) mir gern auf meinen geilen Arsch gucken wenn ich gehe. 

Du müsstest dazu allerdings dann auch real Gelegenheit geben. ;-)

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Sanny71:

Dies ist mit Sicherheit nicht arrogant,der erste blick zählt,wenn der rest dann zeigt es könne passen,warum nicht,aber es passt eben nicht immer u ist auch gut so.

Warum eine Chance geben,wenn es von anfang an schon nicht passt,ne chance würde ich geben,wenn man sich schon einmal gesehn hat u es lief bissi schief,zwecks Aufregung usw,dann hat der jenige auch ne 2 Chance, denn wir sind ja alle nur Menschen.!!

Schön wäre es,jeden eine Chance zu geben !!😔

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Sanny71:

Dies ist mit Sicherheit nicht arrogant,der erste blick zählt,wenn der rest dann zeigt es könne passen,warum nicht,aber es passt eben nicht immer u ist auch gut so.

Warum eine Chance geben,wenn es von anfang an schon nicht passt,ne chance würde ich geben,wenn man sich schon einmal gesehn hat u es lief bissi schief,zwecks Aufregung usw,dann hat der jenige auch ne 2 Chance, denn wir sind ja alle nur Menschen.!!

So so ...... :)

 

 

Geschrieben
Am 13.8.2020 at 14:41, schrieb submissive_helena:

Ich habe, sowohl hier, als auch da draußen im realen Leben die Erfahrung gemacht, dass Absagen für Dateanfragen oftmals in Frage gestellt werden. Häufig höre ich dabei das Argument "Du könntest ihm/ihr ja wenigstens Mal eine Chance geben!" oder "Nur ein einziges Date ist doch nicht schlimm!". Selbst wenn Gründe genannt wurden, warum dies für mich nicht in Frage kommt (z.B. Er/sie ist optisch nicht mein Typ, mich schrecken gewisse Lebensumstände ab, die Dateanfrage kam unhöflich rüber, etc).

Wie seht ihr das? Ist es ungerecht/arrogant jemandem nicht einmal eine einzige Chance zu geben und jegliches näher Kennenlernen gleich im Keim zu ersticken? Wart ihr schon einmal in der Position, keine Chance zu bekommen zu haben bzw jemandem keine Chance eingeräumt zu haben?

 

Ich bitte darum, sachlich zu bleiben und bitte nicht mit Verallgemeinerungen ("alle Frauen/Männer sind..." etc) anzukommen. Freue mich auf eure Meinungen!

Ich habs getan. Ich hab anfangs jedem eine Chance gegeben. Weil viele auch erzählten, mündlich wäre alles gut, sie könnten nur nicht so gut schreiben. Und ich bin ja ziemlich studienfreundlich und experimentiere gerne rum. Mittlerweile darf ich dir sagen: Es lohnt sich nicht! 98 Prozent sind genau so in real wie man sie hier beim ersten Anschreiben und Profil etc. einschätzt. Bei mir hat die Lust auf Dates schwer nachgelassen und ich nehme künftig nur noch Einladungen wahr von Männern, bei denen ich denke, dass sie auch wirklich MICH treffen wollen und die ich auch gerne sehen würde. Wer eine Chance möchte, sollte sich um diese auch bemühen und damit zeigen, dass es nicht um Flachköppermachen geht. ;-)

Geschrieben

Also ich bedanke mich für die Antwort und wünsche dann noch viel Glück und das man von den ganzen Idioten verschont bleiben möge.
Manchmal kommt dann ein kleines Gespräch bei raus, manchmal nicht.
Hoffnung bei einer Absage mache ich mir jedoch nicht, sondern nehme es sportlich 🤷‍♂️

Geschrieben

Da wir nicht so oft die Zeit für ein Date haben, ist uns die Zeit allein schon zu schade jemand eine Chance zu geben, weil ohne Grund werden wir wohl keine Zweifel haben.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Keine Gnadendates. Ich selber möchte auch nicht jemandes Notnagel sein aus Mangel an Gelegenheiten

×
×
  • Neu erstellen...