Jump to content

Komplimente machen unerwünscht?


jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Na ja , zum Einen ist es als Beispiel gedacht , aber nicht unbedingt durchdacht ob es als gutes Beispiel taugt .

Zum Andere sehe ich da auch eine recht hohe Wahrscheinlichkeit das es aufgefasst werden kann , aber ein Muss sehe ich da nicht . 

Dazu ist es dann doch noch von ganz vielen Faktoren abhängig ,die hier nicht bekannt sind , wie eine Frau auf eine solche Äußerung reagiert . 

Es geht hier um ihn ... und ich war auf sein Profil 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sonnenschatten:

Sag mir nicht wenn dir ein 20 jähriger sagt das dir dein Kleid super gut steht.. machst dir keine Hintergedanken 

Nein, da mache ich mir keine Gedanken. Habe ich sogar schon bekommen. Na und? Ich nehme das Kompliment an und finde einen passenden lustigen Spruch. Mann muss nicht immer alles so ernst nehmen.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb bi4fun1970:

Einer Frau Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld...

Ein sehr schöner Spruch 🤣🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt muss ich aber auch nochmal meinen Senf dazu geben, nachdem hier so viele Meinungen vertreten sind. 

Ein Kompliment sollte gekonnt angenommen werden. Nicht jedes Kompliment sagt gleich, ich will dich ficken. Im Gegensatz dazu gibt es auch die penetranten Blickkomplimente. Diese können unangenehmer und aufdringlicher sein, wie ein direktes. Ergo, es kommt auf die Situation, das wie und welche Intension dahinter steckt an. In beiden Situationen. Sicher ist ein "wow" davor zuviel. Sagt ja schon aus, Hammerbraut/-typ, will ich. Aber nur, "das Kleid/Hemd steht ihnen gut, Kompliment" ist völlig ausreichend und annehmbar. So wie es gute Tage gibt, gibt es auch schlechte. Meine Ansicht Punkt 😉

bearbeitet von Leia
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Lexi666:

Das spiegelt genau die Einstellung wider, die auch dein Profil zeigt....herzlichen Dank auch....bitte geh nie wieder auf einen meiner Beiträge ein. 

Sicher unterstelle ich  nicht, sondern lege übiches zugrunde. Es sollte eigentlich jedem klar sein, das unser Tun immer auch eine Motivation hat. Das gild für Dich und Mich und für jede/n Anderen auch. In diesem unbewußten Wissen ist auch die von TE beschriebene Reaktion begründet.

 

vor 50 Minuten, schrieb Lexi666:

Das spiegelt genau die Einstellung wider, die auch dein Profil zeigt....herzlichen Dank auch....bitte geh nie wieder auf einen meiner Beiträge ein. 

Keine Ahnung was DU in meinem Profil gelesen hast. Ich sehe nur, das ich darin eine realistische Betrachtung der Realität aufzeige, und ausführe, auf was es mir ankommt.

Wenn Du hier einen Beitrag einstellst, auf den ich ein zu gehen gedenke, dann werde ich das als freis Mitglied dieses Forum so selbstverständlich tun wie jede/r Andere auch.

Geschrieben

@Sonnenschatten schon fertig!

Außer das mit dem Kleid hat der TE keine weiteren Beispiele aufgeführt. 

Also....ich verstehe dich nicht 🤷🏾‍♂️

Das mit dem Spinner und dem Milfhunder ist auch wieder nur deine Meinung, resultierend aus deinen Erfahrungen. 

Aber bestimmt nicht die Meinung aller Frauen. 🤷🏾‍♂️

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Es geht hier um ihn ... und ich war auf sein Profil 

Er fragt ja aber nach der Meinung Anderer , sein Verhalten kann ich nicht einschätzen , weiß ich nicht ob ichs könnte würde ich mir sein Profil anschauen .

Deswegen bleibe ich da bei einer allgemeinen Betrachtungsweise .

Aus meiner Erfahrung kann ich dazu zB. berichten das der selbe Satz von 2 unterschiedlichen Männern , sehr unterschiedliche Reaktionen hervorrufen kann ,

auch wenn die Motivation hinter dem Kompliment deckungsgleich ist . 

Ich denke grad die Frage was den Mann zum Kompliment motiviert , ist schon oft ein wichtiges Kriterium wie die jeweilige Reaktion ausfällt .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Er fragt ja aber nach der Meinung Anderer , sein Verhalten kann ich nicht einschätzen , weiß ich nicht ob ichs könnte würde ich mir sein Profil anschauen .

Womöglich solltest Du doch mal auf das jeweili9eg Profil eines TE gehen. Sicher ist das EINE Möglichkeit, einen realistischeren Eindruck zu bekommen.

Sicher -  die wenigstens können verscheidene Profilinhalte einader gegenüber stellen, um so etwas wie "in sich schlüßig" oder auch nicht zu erkennen. Aber es ist möglich.

Geschrieben

Ich diskutiere Themen und nicht über die Profile und die dadurch eventuell ersichtlichen Verhaltensweisen  einzelne user , es sei denn sie bitten darum .

Diese Bitte kann ich aus dem Eingangstext nicht entnehmen , also bleibe ich ganz generell beim Thema . 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb joel-:

Hay, ich würde gerne mal wissen, warum viele Frauen negativ, teils aggressiv reagieren, wenn man ihnen im Vorbeigehen ein Kompliment macht?
Ich meine natürlich keine billigen Sprüche, eher sowas wie "wow das Kleid passt perfekt zu dir".
Ich habe keine bösen Absichten, werde aber teils angemacht, als wenn ich jemanden angegrabscht hätte oder gaffen würde.
Was ist eure Meinung dazu?

Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht erlebt, dass eine Frau negativ oder aggressiv auf ein Kompliment reagiert hat, allerdings gebe ich Komplimente auch nur dann, wenn ich die komplimentierte Person besser kenne. 

Reine Äußerlichkeiten wären mir aber bei Fremden kein Kompliment wert, anders, wenn sich eine Partnerin besonders stilvoll kleidet, da finde ich, darf und sollte man das auch mit einem Kompliment würdigen.

Generell gibt es aber viele Väter, die hübsche Töchter haben, so dass es schon einiger Einzigartigkeiten bedarf, die den Unterschied machen und was man dann mehr zu schätzen weiß, als vergängliche Schönheit. Und dafür, darf man Komplimente geben und sie auch in aller Bescheidenheit annehmen.😉

Geschrieben (bearbeitet)

Komplimente...

Ich mache gern ein individuelles Kompliment, wenn es sich für mich richtig anfühlt und nicht unangebracht erscheint... ich bin sehr sorgsam mit dem Schenken eines Kompliments...

...ja, ein aufrichtiges und unaufdringliches Kompliment ist ein aufmerksames Geschenk... es ist ebenso ein Geschenk, wie ein aufrichtiges und unaufdringliches Lächeln, welches einem gewidmet wird...

Ein Kompliment zu schenken ist deutlich mehr, als eine freundliche Bemerkung fallen zu lassen... es bedarf mehr, als die passenden Worte allein... Ein Kompliment soll nicht einschmeicheln und eben auch nicht vor den Kopf stoßen...

...meiner Ansicht nach...

Für mich ist das Kompliment ein Geschenk, welches ich genau in diesem Augenblick genau diesem Menschen schenken möchte... nicht immer jedoch spreche ich das Kompliment auch laut aus... nicht selten denke ich es mir einfach nur...

...und wenn mich mein Gegenüber sehr gut kennt, dann brauche ich es nicht unbedingt laut auszusprechen... das Kompliment... dann sagt der Blick genug...

Wie jemand mit einem stilvollen Kompliment umgeht, verrät zumeist auch viel über den jeweiligen Stil des anderen...

Wenn mir jemand eine unschöne oder gar eine unaufrichtige Absicht unterstellt, weil ich ein Kompliment gemacht habe, verrät das erheblich mehr über mein Gegenüber als über mich...

Nicht wenige lassen es im Umgang mit anderen deutlich an Sozialkompetenz vermissen... so scheint mir...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Ich bin jetzt hier seit knapp einer Woche angemeldet und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich kann mir ja gut vorstellen, dass es hier einen großen Männerüberschuss gibt und dass jede Frau dutzende Anfragen täglich bekommt, aber ich habe hier eine gewisse Grundgereiztheit festgestellt, die mir echt unangenehm ist. In den Antworten auf diese Diskussion ist das für mich auch sehr offensichtlich..

Mir war es bisher nicht einmal möglich hier auf dieser Platzform eine vernünftige Unterhaltung zu führen. Es geht hier doch darum, dass diese Plattform einem gewissen Zweck dient - zwei Menschen für die schöne Nebensache der Welt zusammen zu bringen.
Bei vielen Frauen hier liest man, dass sie sich freuen würden von Männern respektvoll angeschrieben zu werden und man bloß keine Schwanzbilder schicken soll. Schreibt man nett, stellt sich vor und signalisiert dem Gegenüber, dass man vom ersten Eindruck her die Person attraktiv findet (warum auch immer, Bilder oder wegen den Texten), ist es größtenteils auch nicht richtig. Und ich finde es mittlerweile echt schade, dass man ein Kompliment nicht einfach mal annehmen kann, was ist daran so schwer und unmöglich? Ein Kompliment ist ein Kompliment, bleibt ein Kompliment.. seht es doch einfach als Geschenk und nehmt es an. Das hat noch keinem weh getan, einem Mann übrigens auch nicht.

Geschrieben

Ich hänge Komplimente nicht so hoch , Die rutschen mir auch einfach mal so raus , allerdings nicht bei fremden Frauen .

Bevors Dazu kommen kann , müssen ganz viele Rahmenbedingungen stimmen ,

aber auch dann hat ein Kompliment in " Normalfall" bei mir nicht mehr Bedeutung als das was ich mit diesem Kompliment aussage . 

Geschrieben

bin mal vom friseur raus, da lief einer an mir vorbei und sagte... " oh, sieht gut aus " ( nicht ganz fremd, grüssen uns nur wenn wir uns sehen )

hmm.... hat mich schon gefreut. hab gelacht und ihm mitgeteilt das ich darüber erfreut bin.

kommt vielleicht darauf an wer es sagt und wie er es sagt

Geschrieben

Warum sollte ich einer mir unbekannten Person einfach so ein Kompliment machen?

Geschrieben

🤷‍♂️ Ich mache gerne ehrliche Komplimente und habe selten unfreundliche Reaktionen geerntet. 
 

Wie stellst du es denn an, erwartest du von den Frauen eine Antwort? 
 

Habe gestern noch einer fremden Frau ein Kompliment gemacht, da ich ihr Kleid sehr schön fand. Die Frau war mit einer Freundin unterwegs, da ich einen schnellen Schritt habe, habe ich sie überholt. Beim vorbeigehen habe ich guten Tag gesagt und das Kompliment für ihr Kleid. Bekam keine Antwort, die Frau war auch etwas überrumpelt. Nach 50m mußte ich an einer Ampel warten, wo mich die Frauen wieder eingeholt haben und sich dann sehr freundlich bedankt haben. 

vor 55 Minuten, schrieb weiche_haende:

Warum sollte ich einer mir unbekannten Person einfach so ein Kompliment machen?

Warum nicht? 

Geschrieben

Das ist nun mal absolut cringe und unnormal, wer macht schon fremden Leuten auf der Straße im vorbeigehen Komplimente. Die wissen doch auch das du was vor hast man macht das ja nicht grundlos.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

🤷‍♂️ Warum nicht? 

Warum sollte ich mir fremden Leuten Komplimente machen? Bin ich nicht der Typ zu, außerdem muss mir auch keine/r mitteilen das ich so oder so rüberkomme.

Ich kenne Frauen die das genauso sehen.

 

Geschrieben

Im Vorbeigehen? Kommt einfach wie billige Anmache rüber, egal ob sie unverbindlich und freundlich oder als Mittel zum Zweck gemeint ist. Ist für mich wie anquatschen zum Betteln oder von Vertretern für irgendwas angelabert werden vorm Einkaufsladen.

Geschrieben

Mach den Knast-Test von Extra3. Möchtest du dieses Kompliment hinter schwedischen Gardinen von einem anderen Mann hören?

Geschrieben

Boah echt jetzt, dein Ernst? Das Kleid passt perfekt zu dir? Am vorbeigehen? Ey kein Wunder, sei froh das de keene Kickboxerin erwischt hast. Der Spruch einer unbekannten, auf der Straße, am vorbeigehn zu sagen is wie Topfschlagen im Mienenfeld. Dazu kommt das man den durchaus auch anders verstehn könnte. Das war ja jetzt hier ne. Luftnummer, das hätte dir manch 13jähriger erzählen können. Und da redest du von "keinen billigen Spruch" 🤣🤣🤣 KNIGGE for Erwachsene! 🙈

Geschrieben

Mach dir nix draus......einfach weiter gehen...nicht drüber nach denken

Geschrieben

Vielleicht machst Du dabei ein Gesicht welches den Eindruck vermittelt, dass Deine Augen glatt als Finger durchgehen könnten...?

×
×
  • Neu erstellen...