Jump to content

Komplimente machen unerwünscht?


jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also, nachdem ich hier die meisten Kommentare gelesen haben muss ich meinen Senf nochmal dazu geben und kann mal wieder nur den Kopf schütteln. Was ist eigentlich mit euch los? Und vorallem was ist mit den Frauen los? Warum kann man ein lieb gemeintes Kompliment nicht einfach annehmen und es als solches sehen was es ist, nämlich ein Kompliment, nicht mehr und nicht weniger. Und an @joel- : Lass dich bitte nicht entmutigen. Ich finde es großartig, wenn Männer sich das noch trauen. Aber nach einigen Kommentaren von hier, überlegst du es dir wahrscheinlich jetzt zweimal.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Also, nachdem ich hier die meisten Kommentare gelesen haben muss ich meinen Senf nochmal dazu geben und kann mal wieder nur den Kopf schütteln. Was ist eigentlich mit euch los? Und vorallem was ist mit den Frauen los? Warum kann man ein lieb gemeintes Kompliment nicht einfach annehmen und es als solches sehen was es ist, nämlich ein Kompliment, nicht mehr und nicht weniger. Und an @joel- : Lass dich bitte nicht entmutigen. Ich finde es großartig, wenn Männer sich das noch trauen. Aber nach einigen Kommentaren von hier, überlegst du es dir wahrscheinlich jetzt zweimal.

vor 9 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Sicher kommt es AUCH darauf an, welcher Mann einer Frau solch ein "Kompliment" macht. Aber im Vorbegehen mit absoluter sicherheit nicht. Wenn überhaupt würde solch ein Kompliment bestenfalls bei einem Zusammentreffe passen.

Selbst dann wird es für Frau wohl drauf ankommen, welcher Typ mann da bekundet. Ein Typ der keine Scheu hat, mit nem falschrum aufgesetzten Deppendeckel auch noch Cool wirken zu wollen, wird aus meiner Sicht kaum ankommen.

Na Du wirst wenigstens die Absicht haben, bei o einer Frau "gut an zu kommen". Im bestenfall eine Reaktion zu erleben, die ein "sich näher kommen" ermöglichst.

Gut das muß nicht als "böse Absicht gewertet werden. Sicher nicht aus Deiner Sicht. Aber stell DU dir mal vor, Dir würe jemand in der Öffentlichkeit ein Kompliment im Vorbeigehen machen, um mögilhcerweise etwas zu erreichen, das Dir nicht im Taum einfallen würde.

Kannst DU dann möglicherweise verstehen, das es für so manche Frau doch so etwas wie verbales Grabschen ist?

Ich kann da so manche Frau wirklich sehr gut verstehen.

Träum schön weiter....

Denk doch einfach was du willst. Deine Meinungen unter meinen Kommentaren sind mir echt schon lange sowas von egal.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb joel-:

Was ist eure Meinung dazu?

Du möchtest den Frauen eine Freude machen , aber bei Vielen gelingt es Dir nicht .

Sind die " Vielen "die Mehrheit ,würde ich es unterlassen , weil ja dann das Ziel eindeutig verfehlt wird .

Sind sie eine große Minderheit , wird es ja bei der Mehrheit gelingen und dann gibt es keinen Grund das Verhalten zu ändern .

Warum eine Frau so oder so reagiert kann Dir immer nur die Frau sagen die eben so reagiert und selbst das ist nicht sicher . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WandaLavanda:

Also ich finde das sehr charmant. Leider macht mir keiner welche 😒🤪

Na dann solltest DU TE zu einem Treffen einladen. So ein "Kompliment" wäre Dir sicher - egal mit was DU Dich kleidest.

 

vor einer Stunde, schrieb Lexi666:

Ich freu mich immer über ein ehrlich gemeintes Kompliment.

Ich kann mich nicht erinnern, das TE in irgend einer Weise drafu hingewiesen hätte, das er NUR ein "ehrliches Kompliment"  machen will. Ich gehe doch eher davon aus, da TE andere Absichten verolgt und so seine "Komplimente" nur als eine Art "Testbalon" verteilt.

Geschrieben

Da muss ich dir Linda ein ganz grosses Kompliment aussprechen. Das hat mal doch sehr viel Stil.
Hut ab.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb WandaLavanda:

Also ich finde das sehr charmant. Leider macht mir keiner welche 😒🤪

Da kann ich helfen: Ich finde es gut, dass Du damit so offen umgehst, dass Dir niemand Komplimente macht.

vor 47 Minuten, schrieb Imperatorin:

90% der Komplimente HIER sind eh einstudiert und gelogen...

Oh, da hätte ich ein Paradoxon für Dich:
Und zwar wollte ich Dir immerschonmal sagen, dass ich Dich für derart intelligent halte, dass Du nicht auf meine gelogenen Komplimente hereinfällst.

vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Weil sie das als unangemessen ansehen - so als würde dir jemand im Vorbeigehen nen Döner in die Hand drückent und sagen: "Jetzt bedank dich gefälligst!"


...und für diese zwei netten Komplimente hätte ich jetzt gerne zwei virtuelle Dönersmileys mit extra scharf.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Linda0512:

Warum kann man ein lieb gemeintes Kompliment nicht einfach annehmen und es als solches sehen was es ist, nämlich ein Kompliment, nicht mehr und nicht weniger.

Genau die Annahme, dads es "lieb gemeint" sei, ist rein subjektiv und muß in keiner Weise der Realität nahe kommen. Und genau das sehen die FRauen überwiegend zurecht.

vor 10 Minuten, schrieb Linda0512:

Denk doch einfach was du willst. Deine Meinungen unter meinen Kommentaren sind mir echt schon lange sowas von egal.

Absolut Deine Sache. Sicher gibt es ausreichend "stille Mitleser", die sowohl deine als auch meine als auch andere Beiträge lesen.

So wie meine Beiträge für Andere ein Anlass sind, sich dazu zu positi0onieren, ist es für mich mit Deinen Beiträgen.

Geschrieben

Scheiden sich jetzt die Geister bei Abgewöhnen so gut es geht?

Geschrieben

Also im vorbeilaufen habe ich das noch nie so wirklich gemacht... Wenn ich immer und immer wieder mal der gleichen fremden Dame über den Weg laufe... dann vielleicht mal. Oder wenn man sich in ner Kneipe häugiger angesehen hat...
Bei mir hatte ich bisher noch nie den Eindruck, dass die Frauen das Kompliment doof fanden.
Gruß Julian

Geschrieben

Viele Frauen mögen sich selbst absolut nicht, manche hassen sich sogar...das bekommst dann als Mann ab.

Geschrieben

Du baggerst fremde Frauen an und wunderst dich echt ..
Du merkst auch nicht den Unterschied zwischen nett und aufdringlich ...

Lass es einfach in Zukunft 🙄🙄🙄

Geschrieben

Ich musste nach dem Lesen einiger Kommentare, wohlbemerkt nicht aller ☝️, mal wieder feststellen, dass manche Frauen (nicht alle ☝️), das verstehende lesen so überhaupt nicht beherrschen. Oder aber aus nicht zu klärenden Gründen, nicht mehr zwischen PD und der Realität differenzieren können. 🤷🏾‍♂️
Der TE schrieb von "im Vorbeigehen", ist auf PD in diesem Sinne nicht möglich, ergo kann es sich nur um das reale Leben handeln.
Aber das hält hier wie im realen Leben, die Frauen nicht ab, ihren Frust an den Männern abzulassen.
Wohin ein Kompliment führt hat doch jeder, aber auch wirklich jeder selbst in der Hand.
Da muss man(Frau) doch nicht von vornherein den Teufel an die Wand malen.
Ja man hat wirklich das Gefühl das hier manche, bevor sie das Haus verlassen oder ins Internet gehen, ihren Stock erst noch mal zurecht rücken! 🙋🏽‍♂️

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Na dann solltest DU TE zu einem Treffen einladen. So ein "Kompliment" wäre Dir sicher - egal mit was DU Dich kleidest.

 

Ich kann mich nicht erinnern, das TE in irgend einer Weise drafu hingewiesen hätte, das er NUR ein "ehrliches Kompliment"  machen will. Ich gehe doch eher davon aus, da TE andere Absichten verolgt und so seine "Komplimente" nur als eine Art "Testbalon" verteilt.

Du gehst zwar nicht davon aus, dass der TE "nur" ein ehrliches Kompliment machen möchte, dafür unterstellst du ihm aber, dass er andere Absichten verfolgt.....

 

Das spiegelt genau die Einstellung wider, die auch dein Profil zeigt....herzlichen Dank auch....bitte geh nie wieder auf einen meiner Beiträge ein. 

×
×
  • Neu erstellen...