Jump to content

Komplimente machen unerwünscht?


jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Wbnterm:

Ich bin jetzt hier seit knapp einer Woche angemeldet und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich kann mir ja gut vorstellen, dass es hier einen großen Männerüberschuss gibt und dass jede Frau dutzende Anfragen täglich bekommt, aber ich habe hier eine gewisse Grundgereiztheit festgestellt, die mir echt unangenehm ist. In den Antworten auf diese Diskussion ist das für mich auch sehr offensichtlich..

Mir war es bisher nicht einmal möglich hier auf dieser Platzform eine vernünftige Unterhaltung zu führen. Es geht hier doch darum, dass diese Plattform einem gewissen Zweck dient - zwei Menschen für die schöne Nebensache der Welt zusammen zu bringen.
Bei vielen Frauen hier liest man, dass sie sich freuen würden von Männern respektvoll angeschrieben zu werden und man bloß keine Schwanzbilder schicken soll. Schreibt man nett, stellt sich vor und signalisiert dem Gegenüber, dass man vom ersten Eindruck her die Person attraktiv findet (warum auch immer, Bilder oder wegen den Texten), ist es größtenteils auch nicht richtig. Und ich finde es mittlerweile echt schade, dass man ein Kompliment nicht einfach mal annehmen kann, was ist daran so schwer und unmöglich? Ein Kompliment ist ein Kompliment, bleibt ein Kompliment.. seht es doch einfach als Geschenk und nehmt es an. Das hat noch keinem weh getan, einem Mann übrigens auch nicht.

Es ging in dem beitrag nur nicht um virtuelle Komplimente. Wenn mir virtuell der andere nichts besseres zu sagen hat als "du bist so attraktiv, deswegen schreibe ich dir" ist er schon uninteressant. Ich habe ein ausführliches Profil, da sollte eine eloquente Person mehr bringen als nur die Optik zu erwähnen.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Chichibella:

Es ging in dem beitrag nur nicht um virtuelle Komplimente. Wenn mir virtuell der andere nichts besseres zu sagen hat als "du bist so attraktiv, deswegen schreibe ich dir" ist er schon uninteressant. Ich habe ein ausführliches Profil, da sollte eine eloquente Person mehr bringen als nur die Optik zu erwähnen.

Und das verstehe ich völlig - das ist plump. Aber ob du es glaubst oder nicht, dein Profil ist da die absolute Ausnahme, weil du viel über dich persönlich schreibst, tun aber nicht so viele.

Ich beschreibe dir mal eine meiner Erfahrungen, vielleicht wird mein Punkt dann deutlicher.
Es hatte Kontakt zu einer Person mit wirklich aussagekräftigem Profil. Ich habe mich persönlich vorgestellt, wie ich heiße, was meine Hobbies sind und dass wir einige konkrete Überschneidungen in den Hobbies haben (fahren beide Ski, lieben gutes Essen, niveauvollen Austausch usw.). Zusätzlich habe ich ihr geschrieben, dass ich ihren niveauvollen Text mag, der Gott sei Dank nicht nur um Schwänze, DT, Anal usw. geht. Und ich mich freuen würde, wenn man über normalen Kontakt erst einmal herausfinden kann, ob auf beiden Seiten Sympathie da ist füreinander. Wirklich null plumpe anmache, absolut profilbezigen, freundlich und ohne sexuelle Anspielungen (auch nicht zwischen den Zeilen).

Als Antwort habe ich bekommen: „du kranke Sau, verpiss dich.. wer bist du überhaupt?“

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb joel-:

Hay, ich würde gerne mal wissen, warum viele Frauen negativ, teils aggressiv reagieren, wenn man ihnen im Vorbeigehen ein Kompliment macht?
Ich meine natürlich keine billigen Sprüche, eher sowas wie "wow das Kleid passt perfekt zu dir".
Ich habe keine bösen Absichten, werde aber teils angemacht, als wenn ich jemanden angegrabscht hätte oder gaffen würde.
Was ist eure Meinung dazu?

Wie bescheuert einige Frauen sind merkst du doch schon an den Reaktionen hier 🤣🤣🤣. Der Horizont dieser Frauen ist halt sehr beschränkt und daher können sie nicht verstehen, dass Mann auch einfach nur so Komplimente machen kann "ohne" gleich mit ihr in die Kiste springen zu wollen. Die haben eine sehr verzerrte Sicht auf Männer....und höchst wahrscheinlich auch sonst nicht viel zu Lachen im Leben. 

Andererseits kommt es natürlich ganz darauf an wie man es rüberbringt...Gestik, Mimik, Tonfall...spielt dabei alles eine Rolle.

Geschrieben

Naja.. wenn ein wildfremder Kerl einem im Vorbeigehen ein Kompliment macht ist das ja auch recht ungewöhnlich und ich würde das auch eher als unangebrachte Anmache ansehen. Mein Gedankengang wäre auch *Was will der Typ?* .. Aber Komplimente von Menschen die man kennt oder mit denen man erst einmal auf irgendeinem Weg ins Gespräch gekommen ist, werden gern entgegengenommen, das ist etwas völlig anderes.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wbnterm:

Als Antwort habe ich bekommen: „du kranke Sau, verpiss dich.. wer bist du überhaupt?“
 

Ich würde hier nicht nach einem Sinn suchen oder gar Logik.... dieselben Frauen jammern dann dass sie keine"vernünftigen" Männer finden....was ja auch kein Wunder ist. Jmnd der vernünftig ist gibt sich mit solchen Frauen auch nicht ab. ☺️

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Merlina-2587:

Ich bin Komplimenten gegenüber sehr misstrauisch. Sind sie nur Mittel zum Zweck, oder ehrlich gemeint?

'Wenn Komplimente, dann sollten sie auf jeden Fall ehrlich gemeint sein.

Andernfalls sollte man sich mit der betreffenden Person nicht weiter beschäftigen.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb John316:

Ich würde hier nicht nach einem Sinn suchen oder gar Logik.... dieselben Frauen jammern dann dass sie keine"vernünftigen" Männer finden....was ja auch kein Wunder ist. Jmnd der vernünftig ist gibt sich mit solchen Frauen auch nicht ab. ☺️

Ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, aber ganz von der Hand ist das Ganze nicht zu weisen. Man sollte aufhören nach Logik und Sinn zu suchen. ;-)

Geschrieben

Mit "wow, das Kleid passt perfekt zu dir" KÖNNTEST du das Gefühl vermitteln nur auf den Körper bedacht zu sein. Gerade wenn es nur im Vorbeigehen ist, was dann auch billig erscheint.
Auch für Komplimente Bedarf es dem richtigen Zeitpunkt und es gibt mehrere bessere Komplimente als den Kleidungsstil.
Ich bspw. achte sehr auf Augen. Bekommt ne Frau auch tausende Male zu hören aber Frau weiß einfach wann es ne billige Anmache ist und wann nicht 🤷🏽‍♂️

Geschrieben

Vielleicht ist es die Art und Weise die nicht gut ankommt. 
 

Bisher sind meine Komplimente im "realen Leben" immer gut angekommen. Auf poppen.de habe ich ca. 70% positive Reaktionen erhalten^^

Ich mache Komplimente weil ich Komplimente machen möchte, dabei gibt es dann auch keine Hintergedanken. Genauso Profil- und Bildbewertungen hier auf der Seite...

Geschrieben

Ich mache gerne Männern Komplimente unterwegs auf der Straße, im Klamottenladen oder im Supermarkt.
Stehen dann wortlos verdutzt da und schauen mir erstaunt hinterher, weil ich einfach weitergehe, ohne ihnen ein Gespräch aufzudrängen...

Geschrieben

Weil die Komplimente hier einfach teils oder häufig nur gemacht werden um an die Fraun ranzukommen...

Nicht ehrlich hält..

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb RavenHamburg:

Mit "wow, das Kleid passt perfekt zu dir" KÖNNTEST du das Gefühl vermitteln nur auf den Körper bedacht zu sein. Gerade wenn es nur im Vorbeigehen ist, was dann auch billig erscheint.
Auch für Komplimente Bedarf es dem richtigen Zeitpunkt und es gibt mehrere bessere Komplimente als den Kleidungsstil.
Ich bspw. achte sehr auf Augen. Bekommt ne Frau auch tausende Male zu hören aber Frau weiß einfach wann es ne billige Anmache ist und wann nicht 🤷🏽‍♂️

Man könnte das auch so auslegen als hätte der/die Träger/in einen guten Geschmack in Sachen Kleidung. Alles Auslegungssache. Wenn ein Kompliment des Komplimentes willen gemacht wird und nicht als plumpe Anmache gemeint ist, können Frauen scheinbar nicht dazwischen unterscheiden ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb joel-:

warum viele Frauen negativ, teils aggressiv reagieren, wenn man ihnen im Vorbeigehen ein Kompliment macht?
Was ist eure Meinung dazu?

Damit clevere Männer es bei Frauen sehr leicht mit dem (Aus)Sortieren: Die tickt noch sauber oder nicht..haben.:P

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Schoki470:

Man könnte das auch so auslegen als hätte der/die Träger/in einen guten Geschmack in Sachen Kleidung. Alles Auslegungssache. Wenn ein Kompliment des Komplimentes willen gemacht wird und nicht als plumpe Anmache gemeint ist, können Frauen scheinbar nicht dazwischen unterscheiden ;)

Dann sollte man(n) vielleicht auch mal seine "Strategie" überdenken, ich hatte noch nie Probleme nach bzw. wegen einem Kompliment.
Allerdings würde ich auch nie sagen "wow, das Kleid passt perfekt zu dir", es ist mir persönlich einfach zu plump, weil "wow" und "perfekt" schon ziemlich Schleimscheißermäßig rüber kommt.

Und doch, Frauen können sehr wohl unterscheiden ob es echtes Interesse ist oder nicht. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich nicht im Vorbeigehen Komplimente mache, weil ich es selber als ziemlich aufdringlich empfinden würde.

Geschrieben

Ich finde an "Wow das Kleid passt perfekt zu dir" nichts auszusetzen.
Scheint aber leider weit verbreitet zu sein beinahe alles negativ sehen zu wollen. Bei manchen Fotos schiesst mir auch spontan ein Gedanke durch den Kopf, zumeist auch ohne das ich sabbernd vor dem Bildschirm sitze......
Wenn ich früher meine Frau zum Klamottenkauf begleitet habe, haben sich die meisten Frauen und auch Männer über Komplimente gefreut wenn sie aus der Umkleide kamen. Als Paar haben sie es uns auch nicht krumm genommen, als einzelner Mann könnte es aber komplikationen geben.....

Geschrieben

Hallo, das Komplimente verteilen ist wie der ritt auf Messers schneide. Wenn Du einer Frau mitteilen möchtest, dass sie in Ihrem Outfit super aussieht und es ihr steht, wird sie das vordergründig als plumpe Anmache deuten. Frauen blockieren auf solche Sätze, da sie abgenutzt sind. Es ist mit Sicherheit der bessere Weg wenn Du Dich zuerst bei ihr nach etwas erkundigst, wie zB. dem Weg oder wo finde ich ein XY Geschäft. In diesem kurzen Gespräch kannst Du ihr dann immer noch beiläufig das Kompliment machen. Die meisten Frauen möchten das direkte nicht.

Geschrieben

So wie es in den Wald gerufen wird ,so schallt es hinaus.......oder die Frauen waren zu diesem Zeitpunkt mit dem Kompliment über fordert, weil sie stress hat....ich Gedanke mich höflich und mit einem lächeln im Gesicht....auch selbst verschenkte ich gerne Komplimente an Frauen und Männer

Geschrieben

Hmm, nehmen wir die von dir beschriebene Aussage einmal auseinander und schauen, ob der Ton tatsächlich so in Ordnung ist.

"wow das Kleid passt perfekt zu dir" Ist ein Satz an dem mich ein bisschen was stört, wenn man ihn zu jemanden sagt, den man nicht kennt. "Im vorbeigehen" wie du beschreibst.

- Erstmal duzt du direkt, empfinden viele als unhöflich
- "Wow" ist auch nicht unbedingt der Euphemismus, den manche als erste hören wollen
- Und du sagst, das Kleid passt perfekt zu dir. Das impliziert, dass du weißt, was zum Gegenüber passt. Dass du deinen Gegenüber kennst. Und da ist für viele eine Grenze überschritten.
 

Ich mache das gleiche wie du, ich sager Menschen gern, wenn mir etwas gefällt, Männlein wie Weiblein. Aber ich würde immer eher sagen: "Entschuldigen sie bitte, das mag jetzt komisch klingen, aber das kleid ist total cool/schön. Das steht ihnen sehr gut. Ich wünsche ihnen einen schönen Tag.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...