Jump to content

Komplimente machen unerwünscht?


jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das kommt sehr auf die Situation an und was man sagt.

Im Zweifelsfall sage ich lieber gar nichts. Gibt mehr Möglichkeiten, Wohlwollen zu bekunden.

Bei uns Menschen funktioniert es immer noch ähnlich, wie bei den Tieren. Immer die entsprechende Distanz waren.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb joel-:

Ich fänd es schön wenn ihr den Text richtig lesen würdet.
Ich möchte damit niemanden ins Bett bekommen oder kennenlernen. Einfach nur um einer Person eine Freude zu machen.

Keine Sorge, die Meisten haben den Text schon richtig gelesen.

Es ist eben nicht für jede Frau eine Freude, von einem wildfremden Mann im Vorbeigehen vollgelabert zu werden.

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Bunny59:

Was nützt mir ein Kompliment wenn es nicht ernst gemeint ist, sondern nur um einen Fick zu ergattern.

Muss nicht immer nur um Sex gehen😉
Mann kann auch nur so mal einer Frau ein Kompliment machen😊

Geschrieben

Das vermeintliche Kompliment heisst, dass jemand fremdes einfach so Leute bewertet und sie auch noch ungefragt anquatscht. Ich glaub echt, dass solchen Menschen jegliches Taktgefühl fehlt.

Geschrieben

Du weisst, dass es gut gemeint hast. Wenn es oft passiert, würde ich es nur noch machen, wenn gegenseitig der Augenkontakt da ist. Zb. nicht mehr beim Vorbeigehen, eher wenn die Frau steht und der Augenkontakt länger im Austausch da ist.

Geschrieben

Ich mach das gerne auf dem Rad. Ein Lächeln und ein dezentes zwinkern das ich Mademoiselle wahrgenommen habe. Ein kurzer Moment der Achtsamkeit und vorbei bin ich mit dem Rennrad.
Ansprechen auf das schöne Kleid find ich persönlich recht plump und creepy. Die Dame weiss ja nicht das du keine Absichten hast. Ihre Instinkte sagen was anderes.

Geschrieben

Ich denke Komplimente wirken oft plump, aufgesetzt und verlogen.

 

Um auf das Beispiel  "eher sowas wie "wow das Kleid passt perfekt zu dir" einzugehen: Welcher Mann würde eine Frau so ansprechen nur weil er denkt, dass das Kleid der Frau steht und würde er genau so Frauen mit anderem Körperbau, Alter etc. ansprechen, wenn sie sich schön kleiden?

 

Ich finde es ist OK Komplimente zu machen, aber man sollte es nicht übertreiben und dabei ehrlich sein, anstatt "um den heißen Brei" zu reden.

Was das Flirten angeht finde ich Verhalten, Blicke usw. interessanter um einander Interesse zu signalisieren, aber ich bin echt kein Experte bei sowas.

Geschrieben

Ich selbst nehme ein Kompliment er von einer Frau an, als von einem fremden Mann.
Und wenn ich in der Stadt, oder beim Einkaufen eine Frau sehe, die ein besonders schönes Kleid trägt, oder besonders schöne Haare hat, dann kommt von mir schon mal ein...
"Entschuldigen Sie bitte, aber ich möchte Ihnen gerne ein Kompliment machen.
Sie tragen so ein schönes Kleid.
Darf ich fragen, wo Sie es gekauft haben?"

Geschrieben

Komplimente von einem Mann der nicht mal soviel Interesse an mir hat das er mein Profil gelesen hat.. Sorry.. Aber da steh ich auch überhaupt nicht drauf 😉
Und das ist zu 99% hier der Fall.
Ich würde sagen das die Männer sich da nicht wundern dürfen 😉 😉 😉
Allerdings sollte Frau schon auf ihre gute Kinderstube dabei achten 😉 😉 😉

Geschrieben

Ich bin Komplimenten gegenüber sehr misstrauisch. Sind sie nur Mittel zum Zweck, oder ehrlich gemeint?

Geschrieben

Ich habe letzte Woche einer äußerst eleganten Frau die im Stadtpark gefragt hatte ob neben mir auf der Bank Platz wäre gesagt, dass sie die krassesten Augen hätte die ich je gesehen habe.
So in Richtung "Sturmwolkenblau", sie hat sich sehr gefreut und wir sind ins Plaudern gekommen...🤷‍♂️

Geschrieben

Und Du bist wirklich der Meinung ein Spruch wie der mit dem Kleid kommt bei der Frau NICHT billig rüber? 🤔
Frauen wirst Du NIE verstehen!
Deswegen sind die Frauen ja auch so reizvoll!!!

Geschrieben

... Die Frau.... unendliche weiten. Wir schreiben das Jahr 2020 und die Frau und Ihre Reaktionen sind immernoch wie die Tiefsee sehr sehr unerforscht.

Geschrieben

Es ist schon armseelig wie armseelig doch manche männer oder feauen doch sind wenn wer was schreibt. Anstatt mal die finger von der tastatur zu lassen wenn ihnen nichts dümmeres einfällt als nur zu lästern hier.
Ich sag nur die Anonymität des internets.
So nun können all die die sich angesprochen fühlen sich einen ablästern denn dann bestätigt sich das nur was ich schreibe.
So nun einen schönen abend liebe popp Gemeinde.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Weil sie das als unangemessen ansehen - so als würde dir jemand im Vorbeigehen nen Döner in die Hand drückent und sagen: "Jetzt bedank dich gefälligst!"

So ein wirklich dermaßen blöder Vergleich 🤦‍♀️.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn es ein ehrliches Kompliment ist..warum nicht. Die meisten Frauen haben ein Gespür dafür, ob das ehrlich gemeint ist oder ein "Zweckkompliment". Und mal Hand aufs Herz: ein Kompliment über die Kleidung ist flach....das ginge besser, persönlicher. Wenn dir außer dem Kleid an/von ihr nichts gefällt: lass es lieber. 

bearbeitet von Eve-
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb keuscherMann:

Keine Sorge, die Meisten haben den Text schon richtig gelesen.

Es ist eben nicht für jede Frau eine Freude, von einem wildfremden Mann im Vorbeigehen vollgelabert zu werden.

Es ist doch gar kein Volllabern, sondern einfach nur ein nettes Kompliment. Meine Güte 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb joel-:

Ich meine natürlich keine billigen Sprüche, eher sowas wie "wow das Kleid passt perfekt zu dir".

Sicher kommt es AUCH darauf an, welcher Mann einer Frau solch ein "Kompliment" macht. Aber im Vorbegehen mit absoluter sicherheit nicht. Wenn überhaupt würde solch ein Kompliment bestenfalls bei einem Zusammentreffe passen.

Selbst dann wird es für Frau wohl drauf ankommen, welcher Typ mann da bekundet. Ein Typ der keine Scheu hat, mit nem falschrum aufgesetzten Deppendeckel auch noch Cool wirken zu wollen, wird aus meiner Sicht kaum ankommen.

vor 2 Stunden, schrieb joel-:

Ich habe keine bösen Absichten, werde aber teils angemacht, als wenn ich jemanden angegrabscht hätte oder gaffen würde.

Na Du wirst wenigstens die Absicht haben, bei o einer Frau "gut an zu kommen". Im bestenfall eine Reaktion zu erleben, die ein "sich näher kommen" ermöglichst.

Gut das muß nicht als "böse Absicht gewertet werden. Sicher nicht aus Deiner Sicht. Aber stell DU dir mal vor, Dir würe jemand in der Öffentlichkeit ein Kompliment im Vorbeigehen machen, um mögilhcerweise etwas zu erreichen, das Dir nicht im Taum einfallen würde.

Kannst DU dann möglicherweise verstehen, das es für so manche Frau doch so etwas wie verbales Grabschen ist?

Ich kann da so manche Frau wirklich sehr gut verstehen.

vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

Es ist doch gar kein Volllabern, sondern einfach nur ein nettes Kompliment. Meine Güte 🤦‍♀️

Träum schön weiter....

×
×
  • Neu erstellen...