Jump to content

Komplimente machen unerwünscht?


jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Über ein schönes Kompliment freue ich mich, lächle ihn an und bedanke mich.

Geschrieben (bearbeitet)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich nehme dann mal an das du nicht der erste und einzige bist und sie dir nicht glauben, so ähnlich wie hier, wo jeder Frau das gleiche geschrieben wird i, m Gästebuch jedenfalls, eine Frau fühlt ob du es ernst meinst

Geschrieben

Ich wäre wohl etwas verwundert solch ein Kompliment von einem fremden Mann zu bekommen , aber würde mich bedanken und darüber freuen . 

Ich mag schöne Düfte  und habe auch schon mal anderen Frauen gesagt das ihr Parfum schön riecht , wenn es mir aufgefallen und besonders war. Darüber haben die sich sehr gefreut , aber ich denke es ist etwas anderes ob es eine Frau zu einer Frau sagt oder ein Mann zu einer Frau .......also für manche , für mich nicht , ich freue mich darüber. 

Geschrieben (bearbeitet)

Überleg mal dir würde es so gehen, du trägst ein tolles Outfit, das super zu dir passt und in jeder Location, wo du auftauchst, sagen dir 10 Frauen, wie toll du aussiehst und glotzen auf die sündhaft teuren Manschetten-Knöpfe. - Die Menschen sind auf der Straße lange nicht so primitiv wie hier, besitzen mehr Scham, aber meinen das Gleiche. - Und das geht eben auch auf die Eierstöcke.

Die Frage ist sicherlich auch immer, wie man das sagt, ob als Gaffer oder Mensch, der zufällig dem anderen in die Augen fällt und das spontan und unkalkuliert oder eben richtig einfallsreich passiert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Im Vorfeld Infos sammeln... Anfänger

Geschrieben

Im Vorfeld Infos sammeln... Anfänger

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb joel-:

Ich habe keine bösen Absichten,

Wenn es keine bösen Absichten sind, welche Absichten sind es denn dann? 

Ja...mir ist so etwas schon ein paar Mal passiert und meist habe ich auch genervt darauf reagiert. So im Vorbeigehen ein Kompliment hingeworfen zu bekommen, ist nervig und wirkt plump und kommt wie eine doofe Anmache rüber. 

 

Geschrieben

Das Problem ist immer das Geben und Nehmen. 

In einigen Beiträgen hier kann man lesen, daß die Dame das gefühlt hat ewat für des komiment bezahlen zu müssen. Die wenigsten nehmen ein Kompliment als das, was es ist. 

Warum? Weil zu viele Vollpfosten auch eine irgend geartete "Bezahlung" erwarten. 

Das ist es verständlich, aber eben nicht richtig, ale über einen kamm zu scereb. Aber wie Sol Frau das unterscheiden. 

Daher kann ich es verstehen, dass die ein oder Ander Frau sich freut, die andere eben abweisend reagiert. 

Ich habe auch schon erlebt, daß ein freundliches Lächeln als flirt interpretiert wird. Ist das dann nicht ähnlich? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb joel-:

eher sowas wie "wow das Kleid passt perfekt zu dir"

Jetzt nehmen wir mal an, da ist die Frieda, die einen dringenden Termin wahrnehmen muß, aber seit Wochen keine Wäsche gewaschen hat, womit das einzige Kleidungsstück, was noch in ihrem Schrank hängt, ein Kleid ist, das sie von ihrer bösen Schwiegermutter geschenkt bekommen hat und welches in ihren Augen an Häßlichkeit nicht zu überbieten ist (sie hat sich nicht getraut, es wegzuwerfen, weil böse Schwiegermütter manchmal so böse sind, die geschenkten Kleidungsstücke zu Familienfeiern an ihren Opfern sehen zu wollen). Also zieht sie es an. Und während sie durch die Stadt hastet, zuppelt und zerrt sie am Kleid herum, während sie sich nur denkt: "Sobald ich wieder zurück bin, verbrenne ich es! Wer trägt denn solch einen Mist freiwillig?! Das ist der letzte Dreck, reinster Ausschuss, totaler Müll!!!"

Tja, und mitten in diese Gedanken hinein taucht jemand auf und sagt: "Wow, das Kleid passt aber perfekt zu Dir."

Hmmm...

Worauf ich hinaus will: Du kannst es niemals jedem recht machen; manchmal steckt man einfach nicht drin. Machst Du gern Komplimente (am besten auch eher dezente) und das auch nur um der Komplimente willen, ohne eine wie auch immer geartete Reaktion zu erwarten, mache es weiterhin. Und akzeptiere schlicht auch negative Reaktionen - weil es diese immer geben wird. (Liegt prozentual gesehen der Anteil negativer Reaktionen jedoch exorbitant höher als der neutraler oder positiver Reaktionen, tja, dann solltest Du das mit den Komplimenten besser wohl noch einmal üben, da der Fehler dann durchaus bei Dir zu finden sein wird.)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Froh sein daß sie so reagiert bevor es zu mehr wurde

Geschrieben

Zu dem Thema fällt mir dieser passende Witz ein:
Er:"mann, siehst du gut aus!"
Sie:"Du willst mich doch bloß ficken!"
Er:"und intelligent bist du auch noch!"

Genau diesen Charakter hat das "fremde anquatschen" nämlich🤷‍♂️
Mit feingefühl, blickkontakt, erwidertem Lächeln hätte das unter umständen einen anderen charakter, das müsste aber passen, was es in geschildertem Szenario eben nicht tut, sonst gäbe es kein passendes echo😉

Geschrieben

Im Vorbeigehen? Ja, da fühlt man sich wirklich angesprochen.

Geschrieben

Wat für Komplimente? Würde ich je eins bekommen, würde ich mich vermutlich dafür bedanken..

 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Tragicus:

Das Problem ist oft das wir uns zu hoch einschätzen und damit auch das was wir von uns geben. Vielleicht gibst du uns mal eine genaue Situation mit Spruch, damit wir das einschätzen können. Generell würde ich es auch als Frauen die öfter soetwas huren vielleicht auch ein wenig gereizt bzw abweisend r mm reagieren.

Huren?

Geschrieben

Ich fänd es schön wenn ihr den Text richtig lesen würdet.
Ich möchte damit niemanden ins Bett bekommen oder kennenlernen. Einfach nur um einer Person eine Freude zu machen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SalzDip:

Die Menschen sind auf der Straße lange nicht so primitiv wie hier,

Bitte was?

 

Ein Kompliment im Vorbeigehen hat für mich irgendwie einen bitteren Beigeschmack. Anders ist es ,wenn ich schon vorher mit dem Menschen eine Situation hatte, ein Gespräch oder eine Frage. Aber einfach so im Vorbeigehen....Nein, das ist mir zu plump.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich selbst glaube nicht, dass Komplimente unerwünscht sind, nur sollten sie ehrlich gemeint sein, zur richtigen Zeit kommen.... und etwas dezent sein.... 😉

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben

Vielleicht haben einige von ihnen schlechte Erfahrungen damit gemacht, und reagieren darum so...?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb IloveHorses:

Wat für Komplimente? Würde ich je eins bekommen, würde ich mich vermutlich dafür bedanken..

 

Dann hast du jetzt mal eins bekommen. 😉

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb joel-:

Ich fänd es schön wenn ihr den Text richtig lesen würdet.
Ich möchte damit niemanden ins Bett bekommen oder kennenlernen. Einfach nur um einer Person eine Freude zu machen.

Klaaaar. Und Wenn sich Sex Dadurch ergibt sagst du natürlich nein XD

Geschrieben
Gerade eben, schrieb joel-:

Einfach nur um einer Person eine Freude zu machen.

Ein Lächeln kommt da besser an.

Geschrieben

Die Frauen sind hier im Portal auch einfach gesättigt von den vielen Komplimenten, die ihnen hunderte Männer ins Postfach werfen. Mit etwas Empathie kann man das durchaus verstehen. Wie man's besser macht, muß jeder selbst herausfinden.

×
×
  • Neu erstellen...