Jump to content

Komplimente machen unerwünscht?


jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die generelle Ablehnung von Komplimenten kann ich nicht verstehen. Auf dieser Seite bin ich allerdings auch eher misstrauisch, wenn mir jemand Honig ums Mäulchen schmieren will. Hingegen beim Vorübergehen, so im richtigen Leben, mag ich sie und gebe selber gern welche, egal ob Männern oder Frauen. Schon das "im Vorübergehen" sagt mir doch, dass da gar keine weitere Absicht dahinter steht. Für mich ist das eine Momentaufnahme des Komplimenteschenkers. Man sieht etwas, das einem gefällt und fasst das in ein paar kurze nette Worte und schon ist man wieder an dem anderen vorbei. Ein "danke" oder Lächeln ist eine schöne Belohnung.

Mich stört diese allgegenwärtige Absichtsunterstellung. Wenn ich einem Mann sage: "schickes Hemd" heißt das nicht, komm und fick mich, sondern lediglich, dass er ein vielleicht etwas außergewöhnlicheres Hemd trägt, welches ihm gut steht und mir gefällt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. :coffee_happy:

Geschrieben

Also nimms mir nicht übel, aber wenn ich in der fussgängerzone ner wildfremden Frau irgendein Kompliment mache, mag das ja vielleicht nett gemeint sein.. Ich persönlich würde das als Frau wohl aber eher creepy finden.. In der Disco oder auf nem Festival ist das ja noch okay,weil irgendwie auch erwartet. Aber einfsch so random? Ich weiß nich..

Geschrieben

War vor kurzen Thema auf Einslive - Frauen fühlen sich durch die ungewollten Komplimente zu Sexobjekten degradiert. Komplimente sind ok wenn man die Person kennt, aber von Wildfremden besser nicht - ist eher creepy.

Geschrieben (bearbeitet)

Doppelpost wg saulahmer Seite

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Thilk:

Luftnummer, das hätte dir manch 13jähriger erzählen können.

Mag sein , aber zum Einen gehen Lebenserfahrung und Alter nicht im Gleichschritt .

Zum Anderen ist es doch gut wenn ihm die negative Reaktion auf seine Verhalten nicht egal ist und er es  hier als Thema einstellt ,

somit von den Frauen die hier schreiben ein recht ausführliches feedback bekommt , warum sein Verhalten nicht so ankommt wie er es gern hätte . 

Am Besten wäre dann natürlich auch Daraus die richtigen Konsequenzen zu ziehen . 

vor 3 Stunden, schrieb Schoki470:

Wenn ein Kompliment des Komplimentes willen gemacht wird und nicht als plumpe Anmache gemeint ist, können Frauen scheinbar nicht dazwischen unterscheiden ;)

Wie bitte soll Das denn " im Vorbeigehen " auch möglich sein ? 

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Arteras:

War vor kurzen Thema auf Einslive - Frauen fühlen sich durch die ungewollten Komplimente zu Sexobjekten degradiert. Komplimente sind ok wenn man die Person kennt, aber von Wildfremden besser nicht - ist eher creepy.

Spannende Sichtweise, denn die meisten haben hier kein vernünftiges Foto eingestellt. Man sieht meist nur Blanke Brüste und laszive Bilder und einige regen sich dann über Komplimente auf? Oh man..

Geschrieben

Hmm also sympathischen Blick Kontakt müsste es schon geben, einzige Ausnahme man hat ansteckend gute Laune. Aber ja abgesehen davon ist es seltsam wenn das Kompliment gleich die erste Form von Kontaktaufnahme ist 

Geschrieben

Wow, noch nie so viel blödsinn gelesen wie bei meinen vorgängern hier...
Creepy? Omg......
Am liebsten, würd ich jetzt einen roman schreiben, aber ich belasse es bei diesem folgenden satz:
der gentleman ist tot und IHR frauen habt ihn umgebracht ....think about it


Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Wbnterm:

Spannende Sichtweise, denn die meisten haben hier kein vernünftiges Foto eingestellt. Man sieht meist nur Blanke Brüste und laszive Bilder und einige regen sich dann über Komplimente auf? Oh man..
 

Es ging ja bei Einslive auch nicht um die poppen-Userinnen sondern um Frauen allgemein, genauso wie im Eingangsthread.

Geschrieben

Vielleicht meinen die Mädels das man ihnen im 2. Satz etwas verkaufe will.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Merlina-2587:

Ich bin Komplimenten gegenüber sehr misstrauisch. Sind sie nur Mittel zum Zweck, oder ehrlich gemeint?

Musst du bei mir nicht ich finde das du hübsch und süß bist und wir schreiben uns ja auch 😘

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb RavenHamburg:

Dann sollte man(n) vielleicht auch mal seine "Strategie" überdenken, ich hatte noch nie Probleme nach bzw. wegen einem Kompliment.
Allerdings würde ich auch nie sagen "wow, das Kleid passt perfekt zu dir", es ist mir persönlich einfach zu plump, weil "wow" und "perfekt" schon ziemlich Schleimscheißermäßig rüber kommt.

Und doch, Frauen können sehr wohl unterscheiden ob es echtes Interesse ist oder nicht. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich nicht im Vorbeigehen Komplimente mache, weil ich es selber als ziemlich aufdringlich empfinden würde.

Hättest du ein ganz klein wenig weiter gescrollt, hättest du meinen anderen Kommentar gesehen in dem ich deinen ersten Satz abgedeckt hatte ;)
Ich hatte bisher noch nicht das Gefühl dass mich Frauen als aufdringliche angesehen hatten wenn ich ihnen auf der Straße, beim Bäcker oder sonst wo ein Kompliment gemacht habe. Aber wie bereits geschrieben, hatte ich in meinem ersten Kommentar bereits erwähnt.

Ich habe mehr als genügend Frauen kennen lernen dürfen, die an ehrlichem Interesse an der Person und Interesse an dem Körper nicht unterscheiden konnten. Da es mir nichts bedeutet mich durch die Weltgeschichte zu vögeln bin ich in dem Zusammenhang eher als ausenstehender Beobachter anzusehen.

  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...