Jump to content

Hand aufs Herz?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin hier in einer Plattform die mir absolut noch gar nichts verspricht!

Ob er chattet und Mails schreibt wie Rabattmarken Hefte 3 Profile hat und sich morgen abmeldet...egal!

Das musste ich aber lernen und mir aus Erfahrungswerte zusammen würfeln!

Ich habe am Anfang vor Jahren wirklich kontrolliert verfolgt und bin auf Spurensuche gegangen...gebe ich wirklich offen zu!:gun:

Die Unverbindlichkeit liegt darin das nichts passiert was ich nicht will.

Ich hatte auch schon hier SEX mit Herren vor Jahren wo ich nach der Nacht auf IGNOR ging oder sie waren abgemeldet!

Das nennt man dann leichte Beute.:crazy: oder schön blöd!

Ich bin da etwas verhärtet denn auch ich kann ein Mann für meine Zwecke benutzen und gehe in den Modus ...

Was ich tue bestimme ich selbst.

Die Karten werde aber neu gemischt wenn es ernst wird.Dann sind Fakten maßgebend und da kann ich sehr direkt werden und gehe bei schon wenigeren Ungereimtheiten!

 

Aber hier ist es wie auf der Kirmes...Das Karussell dreht sich und eine Allgemeingültigkeit steht mir HIER gar nicht zu!!:$

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Brauche ich nicht hier gibt es genug Männer die sich zum Affen machen lassen wenn man das will.

Also der Spruch ist ja nun total unterirdisch....das geht ja gar nicht. Möchtest Du hier mit Deinem Thread ernst genommen werden oder um was geht es Dir eigentlich?

Geschrieben

Ich fände es schwierig, wenn ich mitbekommen würde, dass man mich kontrolliert. Ich wäre in dem Fall immer dafür, dass man mich mit dem Grund für die Kontrolle konfrontiert - damit man das Thema ggf. gemeinsam aus der Welt schaffen kann.
Wodurch entsteht auch der Wunsch zur Kontrolle? Eine möglicherweise zu starke emotionale Bindung, die nicht beidseitig vorhanden ist oder zumindest nicht bekannt? Dann wäre es erst recht Zeit sich darüber mit dem "Opfer" zu unterhalten 🙂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Weisst du Kismet...Ich meine so ein ähnlichen Thread hast du vor langer Zeit schon mal hier eingestellt.

Es ist mir nur zu mühsam den zu suchen.

Das ist so etwas mit dir und dem Vertrauen Kontrolle Besitz und Allgemeingültigkeit!

Wer zu viel fordert einfordert schiesst sich gerne mal ins eigene Knie.

Klar wird man beschissen steht keiner gut da,und mancher kränkelt da ewig dran.

Vielleicht in der Summe öfters würde ich auch mal hinterfragen ...Warum immer mir?

Nur dieser SATZ........ Brauche ich nicht hier gibt es genug Männer die sich zum Affen machen lassen wenn man das will....

zeigt schon so ein bisschen den leichten Hass der der aus der Kehle kommt!

 

Ich möchte nicht verarscht werden und pflege noch den Respekt auch Niemanden zu verarschen.

Wer aber über diese Brücke geht hat oder verliert sich selbst!

Ein ganz hoher Preis!!

Irgendwie schade sowas von dir zu lesen!!¬¬

 

Geschrieben

Ich bin eine absolute Gegnerin davon, jemanden zu kontrollieren. Ich bin schon gestalkt und hier von Typen kontrolliert worden. Die wussten immer wann ich online war, haben geschaut wieviele Nachrichten ich versendet haben, haben ständig gedrängelt, wenn man nicht sofort geantwortet hat... Sorry, aber das geht gar nicht. Und sie disqualifizieren sich damit sofort selbst. Ich hasse diese Kontrolle. Wenn man sich dann im real life kennengelernt hat, hatte vielleicht sogar Sex miteinander, könnte sich ein Wiedersehen vorstellen usw. sollte man einfach darüber reden wie man sich das weiter vorstellt. Aber im Vorfeld schon so einem Kontrollzwang zu unterliegen ist aus meiner Sicht einfach nur krank.

Geschrieben

Ich habe meine Liebe hier weder während dem Kennenlernen noch jetzt hier kontrolliert. Mich hat noch nie interessiert wie viele Nachrichten sie hier oder anders schreibt. Das sind Nachrichten, nicht mehr. Geht mich nur was an, wenn sie es mir zeigt. Freunde hat sie hier, na und? Was soll ich auf den Profilen ihrer Freunde? Mehr als zu sehen es ist ein Mann/eine Frau, gibt es da eh nicht für mich.
Ja ich lese was mein Kätzchen hier schreibt. Mal mehr, mal weniger interessant und wenn es deshalb redebedarf gibt, dann reden wir.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Nur dieser SATZ........ Brauche ich nicht hier gibt es genug Männer die sich zum Affen machen lassen wenn man das will....

zeigt schon so ein bisschen den leichten Hass der der aus der Kehle kommt!

 

Das interpretierst du in meinen Augen falsch, das war der Ärger über die Beiträge von dem Mann, dass ich krank wäre und mir einen Hund anschaffen soll, den ich kontrollieren kann.

Ich habe wirklich, keinen Hass wäre der da, wäre ich nicht mehr hier.

Geschrieben

Man Kontrolliert halt öfter ob irgendeine Nachricht da ist. Die Person sollte man nicht kontrollieren.

Geschrieben

Alles was du da aufzählst ist die Garantie um die meisten Männer hier direkt zu verjagen.

Geschrieben

Wenn ich hier mit jemandem schreibe, der dann meine Aktivitäten hier kontrolliert, landet dieser Jemand sofort auf Igno.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Brauche ich nicht hier gibt es genug Männer die sich zum Affen machen lassen wenn man das will.

Hund kann man kontrollieren und einen Mann zum Affen machen lassen.

Das sagt doch schon alles..

Hier ist ein Ungleichgewicht zwischen Männer und Frauen und so kann man auch kontrollieren.

Das machen wohl Männer mehr als Frauen...

Wie willst Du hier reden. Hier kann man nur schreiben, mit jemanden, den man nicht kennt.

So ist das alles gar nicht so einfach...

Aber die Männer hier schreiben nicht Klartext, sondern so wie es für sie am besten ist.

Geschrieben

Hab meinen Freund dazu gebracht sich hier anzumelden damit er jederzeit gucken kann was ich hier so treibe, aber in Anspruch genommen hat er es bis jetzt nicht. Er ist ein sehr offener Mensch und mag Heimlichkeiten nicht, also brauch ich ihm eh nicht nachzustöbern. Er weiß dass ich hier und auch auf anderen Seiten rumchatte und vertraut mir. Was er auch kann. Wenn es anders wäre hätten wir wohl ein Problem. Kontrolle geht gar nicht und wie meine Freundin es handhabt, jeden potentiellen Partner ausgiebig zu googlen und im Internet zu suchen finde ich grenzwertig.

Geschrieben

Falls mir hier jemand überhaupt gefallen würde, würde ich mir sicherlich soweit es möglich ist ein umfangreiches Bild machen. 😜
Wem das nicht gefällt - darf gerne sich anderweitig umsehen. 😉
PS. Ich möchte wissen mit wem ich es zu tun haben werde und ob der jeweilige Mann meine Zeit Wert ist oder nicht!😉

Geschrieben

Absolutes Nein!
Das klingt nicht nach Kontrolle sondern nach spionieren bzw. stalken!
Vertrauen ist da die Grundvoraussetzung, ist diese nicht gegeben kommt es zu so einem derben Kontrollzwang und alles gerät aus den Fugen.

Geschrieben

Hab ich bis jetzt einmal gemacht,gebraucht hat es mir nichts,ausser das mein Kopf anfing zu spinnen....sinnloses verrückt machen nur😅

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Ich weiß nicht wie ich es nennen soll Kontrolle, das Wort gefällt mir nicht aber ich denke, es trifft es am besten.

Wenn Euch jemand hier sehr gut gefällt, der erste Kontakt sich schon angebahnt hat, ihr euch mehr vorstellen könnt, kontrolliert ihr dann diese Person.

Schaut ihr im Profil nach, wie viele Nachrichten in meinem Fall er schreibt?

Ob er neue Freunde hat, und geht ihr auch dann auf deren Profile?

Schaut, in welchen Chats er ist oder was er hier so schreibt?

Oder interessiert euch das überhaupt nicht?

Sprecht ihr mit ihm darüber?

 

Was fällt euch dazu ein?

 

 

 

 

Dass das was du da beschreibst 1a stalking darstellt. Das wäre ein Grund für mich sofort alles an Kontakt zu kappen und diejenige ins Nirwana verschwinden zu lassen. Auf verrückte Menschen verzichte ich liebend gern.

Ich würde ja "typisch Frau" schreiben wenn ich nicht wüsste dass Männer genauso bescheuerte Aktionen bringen. 😆

 

Ich kontrolliere niemanden....schon gar nicht mir noch fremde Personen. Bei mir gibt's idR einen Vertrauensvorschuss....wird dieser jedoch verspielt gibt's kein zurück mehr.

vor 5 Stunden, schrieb Naturduft:

Mich erstaunt es, wie viele hier blauäugig wildfremden Menschen aus dem Internet einen *Vertrauensvorschuß* gewähren würden. Gehen wirklich viele so blauäugig auf wildfremde Menschen zu? Vertrauen muss man sich verdienen, das setze ich niemals voraus. Nicht umsonst muss ein Bewerber im Beruf einwandfreie Zeugnisse vorlegen, ein polizeiliches Führungszeugnis. Bewerber auf eine Wohnung müssen entsprechend Schufaauskunft, Gehaltsnachweise, Beurteilung des Vorvermieters usw. vorlegen... Und im Privatleben setzt man nur die rosa Brille auf? Ohne nachzuhaken und zu recherchieren ob man die Wahrheit gesagt bekommt und lässt jede Vorsicht aussen vor? .. Also ich bin da eher für Vorsicht statt später reinzufallen ..

Ich glaube du arbeitest zuviel 🤣🤣🤣. Wahrscheinlich kommen daher deine ständigen Vergleiche mit der Berufswelt. Legst du über jeden potentiellen Bumspartner ein Dossier an? Wäre mir die Mühe nicht wert und ist in meinen Augen irgendwo krank. 

Wovor hast du denn so große Angst? Dass der Typ mit dem du in die Kiste hüpfen willst doch kein Single ist oder nicht den Posten des Top-Managers inne hat und in Wirklichkeit Fußböden schrubbt?  Was für ein Weltuntergang!!!! 🤦

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb John316:

 

 

 

Ich glaube du arbeitest zuviel 🤣🤣🤣. Wahrscheinlich kommen daher deine ständigen Vergleiche mit der Berufswelt. Legst du über jeden potentiellen Bumspartner ein Dossier an? Wäre mir die Mühe nicht wert und ist in meinen Augen irgendwo krank. 

Wovor hast du denn so große Angst? Dass der Typ mit dem du in die Kiste hüpfen willst doch kein Single ist oder nicht den Posten des Top-Managers inne hat und in Wirklichkeit Fußböden schrubbt?  Was für ein Weltuntergang!!!! 🤦

Das hat absolut nichts mit Angst zu tun. Aber wildfremde Menschen haben bei mir keinen Vertrauensvorschuß, egal auf welcher Ebene. Aber es gibt ja genug blauäugige, die dann heulend dastehen und jammern *Hätte ich das doch bloß gewusst*  ... Ein Mensch der sich mein Vertrauen einmal verdient hat, der bekommt es auch! Was ich erwarte ist absolute Ehrlichkeit und Offenheit. Man kann mit mir über alles reden. Hält jemand mit etwas hinterm Berg, kann er auch kein Vertrauen erwarten. Als Geschäftsfrau denke ich da sehr rational. Und ebenso rational gehe bzw ging ich auch vor wenn ich jemanden kennenlerne. Man holt sich doch nicht Hinz und Kunz ins Haus.

 

 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Welch große moralisch Vorbilder hier doch zu finden sind die zwar ihren Partner betrügen und belügen, aber hier niemals mehr als einmal auf das Profil von jemanden gehen. Und das, obwohl das öffentlich für jeden einsehbar ist, soweit es der Besitzer zulässt.
Leute die dann Eifersucht mangelndes Selbstbewusstsein, kein Vertrauen oder schlechte Erfahrungen unterstellen ja einige wagen sogar das, als Stalking zu bezeichnen.
Bei einer Frau, die mich interessiert, gehe ich, auch mehrfach auf das Profil und natürlich schaue ich auch, nach was sich verändert hat und ich finde das auch ganz normal.
Und ich bin davon überzeugt, dass viele das machen, aber hier wird sich wieder an einem Wort, was zwar in Anführungsstrichen steht und auch erwähnt wird das es vielleicht nicht genau die Sache trifft festgehalten.

Und zu den Männern, die sich zum Affen machen, die lese ich auch sehr häufig nur nenne ich sie Beischlafbettler.

Geschrieben

Ja bis zu einem gewissen Grad.. 😉 Suche definitiv Monogamie 🤓und spreche auch mit meinem Auserwählten darüber 🤗

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Naturduft:

Das hat absolut nichts mit Angst zu tun. Aber wildfremde Menschen haben bei mir keinen Vertrauensvorschuß, egal auf welcher Ebene. Aber es gibt ja genug blauäugige, die dann heulend dastehen und jammern *Hätte ich das doch bloß gewusst*  ... Ein Mensch der sich mein Vertrauen einmal verdient hat, der bekommt es auch! Was ich erwarte ist absolute Ehrlichkeit und Offenheit. Man kann mit mir über alles reden. Hält jemand mit etwas hinterm Berg, kann er auch kein Vertrauen erwarten. Als Geschäftsfrau denke ich da sehr rational. Und ebenso rational gehe bzw ging ich auch vor wenn ich jemanden kennenlerne. Man holt sich doch nicht Hinz und Kunz ins Haus.

 

 

Und wie darf man sich das bei dir vorstellen? Kriegt man einen Fragebogen den man ausfüllen und unterschreiben muß, inklusive Lebenslauf und Kopie vom Perso?

 

Ich habe komischerweise noch nie heulend da gestanden und gejammert. Da muss ich ja 20 Jahre lang Nonstop Glück gehabt haben 🤣🤣🤣

 

Ich hole mir übrigens niemanden ins Haus. Zum Kennenlernen reicht mir auch ein Café oder eine andere Lokalität vollkommen aus. 

Jmnd der alles vorher bis ins Detail kontrollieren will ist mMn entweder geistig krank (Kontrollzwänge) oder sehr ängstlich. 

Jetzt nochmals die Frage und dieses Mal nicht ausweichen 😉:

Wovor hast du Angst?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Was fällt euch dazu ein?

Nix.

Weil ich kein Kontrolleur bin. Und selbst auch nicht kontrolliert werden möchte.

Geschrieben

Ich habe diese Funktionen gesperrt, sodass sie keiner lesen kann. Und lese das bei anderen einfach nicht.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb John316:

Und wie darf man sich das bei dir vorstellen? Kriegt man einen Fragebogen den man ausfüllen und unterschreiben muß, inklusive Lebenslauf und Kopie vom Perso?

 

Ich habe komischerweise noch nie heulend da gestanden und gejammert. Da muss ich ja 20 Jahre lang Nonstop Glück gehabt haben 🤣🤣🤣

 

Ich hole mir übrigens niemanden ins Haus. Zum Kennenlernen reicht mir auch ein Café oder eine andere Lokalität vollkommen aus. 

Jmnd der alles vorher bis ins Detail kontrollieren will ist mMn entweder geistig krank (Kontrollzwänge) oder sehr ängstlich. 

Jetzt nochmals die Frage und dieses Mal nicht ausweichen 😉:

Wovor hast du Angst?

Vor gar nichts! Nicht mal davor, dass mir der Himmel auf den Kopf fallen könnte ^^ .. Aber ein Kennenlernen, gerade wenn es in Richtung Gefühle und Beziehung geht, ist doch gleichzusetzen mit einer Bewerbung, man möchte am Leben des anderen teilhaben, ggf. Teil des Lebens werden.  Lernt man jemanden neu kennen, gerade über das Internet, informiert man sich doch vorher. Erzählen können Menschen viel. Nur jemand der offen und ehrlich ist kommt in mein Leben. Aber dafür muss man auch Hintergrundwissen haben und ggf. recherchieren. Belügt mich jemand schon von vorneherein, kann er direkt bleiben wo der Pfeffer wächst! Das gilt für das Privatleben genauso wie das Berufliche.

×
×
  • Neu erstellen...