Jump to content

Hand aufs Herz?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 7.8.2020 at 13:42, schrieb LovelyBuddy:

Wodurch entsteht auch der Wunsch zur Kontrolle?

Das ist schwer zu sagen, in meinen bisherigen Beziehungen habe ich nie kontrolliert ein Nachschauen auf dem Handy oder das Kontrollieren von Taschen oder so käme für mich nie in Betracht. Urlaub alleine oder das Treffen mit Freunden ohne mich stellte überhaupt kein Problem dar. Ich finde auch das Wort Kontrolle ja hier auch falsch, denn ich kann doch nicht wirklich hier etwas kontrollieren.
Ich habe einen guten Freund gefragt wie er mich sieht und der hat mich eher als viel zu leichtgläubig und vertrauensselig beschrieben aber das ich einfach vieles wissen will.
Sich selbst sehen und gesehen werden können oft zwei Paar Schuhe sein, aber wäre einer der Gründe Angst, wie einige schreiben dann stimmt das für mich auch nicht, weil die Logik mir sagt das, kann auch nicht vor Enttäuschung dem belogen werden oder dem betrogen werden nie schützen kann.
Für mich ist Wissen Macht und wenn ich etwas gelesen habe oder gesehen habe dann ist das für mich Fakt und nicht das oft dumme Gerede von Dritten.
Hier bin ich eher erstaunt das, wenn ich andere hier frage, ich höre, dass sie das auch machen, aber hier es kaum einer macht.
Wenn ein Mann an meiner Person interessiert ist und er geht nicht auf mein Profil und liest es, bin ich etwas skeptisch wie hoch dieses Interesse sein kann, ich habe das aber auch noch nie als Kontrolle von meiner Person gesehen, sondern einfach als Interesse hier wird sich an einem Wort was in Anführungsstrichen steht ich extra noch mal erwähnt habe, dass es, das, was ich beschreiben will nicht so richtig trifft wieder mal hochgezogen, was in meinen Augen sehr schade ist.

Geschrieben
Am 7.8.2020 at 10:33, schrieb Kismet60:

Ich weiß nicht wie ich es nennen soll Kontrolle, das Wort gefällt mir nicht aber ich denke, es trifft es am besten.

Hängt das nicht viel mehr von dem Kontext ab? Wenn man hier eine Beziehung sucht und das auch ganz klar zum Ausdruck bringt, könnte man es dann nicht auch als "Sicherheit" bezeichenen? Bzw. was mit "sich mehr vorstellen" gemeint ist, eine romantische Liaison oder noch mehr/weniger .... 

 

Am 7.8.2020 at 10:33, schrieb Kismet60:

Schaut ihr im Profil nach, wie viele Nachrichten in meinem Fall er schreibt?

Ist nur als "bezahlendes" Mitglied möglich, soweit ich weiß. Außerdem, ist das Schrieben von Nachrichten, bzw. eine Kontaktpflege ja noch nix schlimmes, oder? Der Inhalt ist der "Casus cnactus", finde ich zumindest. Und je nachdem, wie viel Ehrlichkeit von beiden Seiten da ist, ist das auch nicht problematisch, ich hatte kein Problem damit, dass meine Ex, meine Nachrichten gelesen hat/hätte. Wäre das eine Einbahnstraße gewesen, also hätte nur eine/r von beiden das machen dürfen, dann würde ich aber auch nicht mehr von Sicherheit, sondern von Kontrolle reden. 

 

Am 7.8.2020 at 10:33, schrieb Kismet60:

Ob er neue Freunde hat, und geht ihr auch dann auf deren Profile?

Schaut, in welchen Chats er ist oder was er hier so schreibt

Ich glaube die natürliche Neugier des Menschens, kann schonmal dazu verleiten, allerdings ist noch nix schlimmes daran, solange man den Grundsatz verfolgt: "Leben und leben lassen" . Die interessantere Frage finde ich doch viel mehr, was stellt man mit dem Wissen dazu an? Das offene Gespräch suchen oder sich seinen Teil denken? Und ich glaube, viele werden sich ihren Teil denken, wie "richtig oder falsch", der ist lasse ich mal offen,

 

Am 7.8.2020 at 10:33, schrieb Kismet60:

Was fällt euch dazu ein?

Hand auf's Herz, ich habe es auch schon gemacht. Der Kontext: Ich war damals noch auf der Suche nach einer Beziehung, wir haben beide intensiv und lange geschrieben (2 Wochen lang, mehrere Stunden [ja bei der Länge meiner Texte, kaum verwunderlich ...]), "uns" war beiden Wahrheit und Ehrlichkeit sehr wichtig, es kam zu einen Treffen, man verstand sich und es wurde ein 2. Date aus gemacht. Soweit so gut, dann flachte das Ganze von Ihrer Seite ab - es kam nur noch maximal Einzeiler zurück und Sie wirkte "abgelenkt". Ich habe das Ganze angesprochen und Sie meinte, Sie hätte einfach nur viel um die Ohren. Ich hatte das erstmal so hingenommen, mich dann aber dennoch gewundert, wieso Sie dann doch solange online ist. 
Also hat der Skeptiker in mir, mich nachschauen lassen - und siehe da (als bezahlendes Mitglied konnte ich sehen, wieviel Nachrichten Sie heute gesendet und empfangen hat) es hatte sich scheinbar ein interessanterer Kontakt angebahnt. 
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass Sie mich im Vorfeld mal nach meinen Kontakt zu anderen Damen gefragt hat, ich offenen und ehrlich darauf geantwortet habe und zwar, das ich mich mit einigen hier noch im Nachrichtenaustausch befand, bzw. auch Nachrichten beantwortet habe, allerdings nicht mehr. Sie hatte mir geschrieben, dass Sie es verstehen würde, es Sie aber nichtsdestotrotz missmütig/traurig stimmen würde und ich sah dann davon ab. Das war noch vor dem ersten Treffen.
Ich hatte dann, als jemand der die "gender equality" vertritt, das Ganze angesprochen und auf einmal war die "Kacke am dampfen", wie ich nur könnte, was mir einfallen würde, etc..

Lange Rede, kurzer Sinn: "Wenn man das, was man sich selbst nicht erwünscht, auch dem Gegenüber nicht zufügt, dann ist alles gut.", zumindest aus meiner Sicht.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Feelfree01:

Lange Rede, kurzer Sinn: "Wenn man das, was man sich selbst nicht erwünscht, auch dem Gegenüber nicht zufügt, dann ist alles gut.", zumindest aus meiner Sicht.

Guter Satz, ich gehe offen damit um, ich mache mich also nicht unsichtbar und stelle die Frage die ich eventuell dazu habe. Mich stört es nicht wenn das jemand bei mir macht.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Kismet60:

Guter Satz, ich gehe offen damit um, ich mache mich also nicht unsichtbar und stelle die Frage die ich eventuell dazu habe. Mich stört es nicht wenn das jemand bei mir macht.

Ich glaube, dass ist auch das Beste, allerdings scheint es nicht für alle zu passen, aber zum Glück macht das die Individualität aus.
Und wie heißt es doch so schön: "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. "

Und danke für den Thread, solange man es mit Humor nehmen kann, waren einige Kommentare doch sehr "lustig".

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...