Jump to content

Hand aufs Herz?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Naturduft:

Vor gar nichts! Nicht mal davor, dass mir der Himmel auf den Kopf fallen könnte ^^ .. Aber ein Kennenlernen, gerade wenn es in Richtung Gefühle und Beziehung geht, ist doch gleichzusetzen mit einer Bewerbung, man möchte am Leben des anderen teilhaben, ggf. Teil des Lebens werden.  Lernt man jemanden neu kennen, gerade über das Internet, informiert man sich doch vorher. Erzählen können Menschen viel. Nur jemand der offen und ehrlich ist kommt in mein Leben. Aber dafür muss man auch Hintergrundwissen haben und ggf. recherchieren. Belügt mich jemand schon von vorneherein, kann er direkt bleiben wo der Pfeffer wächst! Das gilt für das Privatleben genauso wie das Berufliche.

Ich glaube kaum dass es jmnd gibt der sich gerne belügen lässt. 

Was wäre denn z.B. für dich eine eklatante Lüge und was eine Lappalie? Kannst du dazu was sagen? Denn für mich als Mann ist die Sichtweise evtl ein wenig anders als für eine Frau.

Was würde es für dich bedeuten wenn bei deiner Recherche nichts raus kommt?

Geschrieben

Nein, Vertrauen gegen Vertrauen. Wenn es "der Richtige" ist, hat Eifersucht keinen Platz.

Geschrieben

NEIN AUF KEINEN FALL. Mir persönlich ist es völlig egal und damit das so bleibt schau ick auch nich nach und mach mir da auch keinen Kopf. Dies soll aber nich mit Desinteresse zu tun sondern einfach nur das der- oder diejenige erstens keine Rechenschaft den anderen Pflichtig is und zweitens sich doch mit anderen Schreiben kann selbst ohne persönliches Treffen. Und das kann der-/ diejenige machen wie und wann sie will ohne das sie erklären sollte warum weshalb wieso. Also HAND AUFS HERZ und LOCKER BLEIBEN

morituritesalutant
Geschrieben

für mich kommt "kontrolle" nicht in frage,entweder bin ich nach dem ersten treffen bei ihr "primus inter pares" oder es hat halt nicht gepasst.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb John316:

Ich glaube kaum dass es jmnd gibt der sich gerne belügen lässt. 

Was wäre denn z.B. für dich eine eklatante Lüge und was eine Lappalie? Kannst du dazu was sagen? Denn für mich als Mann ist die Sichtweise evtl ein wenig anders als für eine Frau.

Was würde es für dich bedeuten wenn bei deiner Recherche nichts raus kommt?

Eine eklatante Lüge wäre z.B. wenn mir jemand sagt er sein Single, sich dann aber doch als liiert herausstellt oder mit für ihn wichtigen Vorlieben, aus Angst vor Ablehnung, zurückhalten würde. Spätestens wenn man sich besser kennenlernt kommt es ja doch raus. Spielt er von Anfang an mit absolut offenen Karten, kann man über wirklich alles reden und für sich entscheiden wie und ob es weiter geht.
Kommt bei einer Recherche gar nichts raus, dann ist derjenige sehr vorsichtig mit seinem Privatleben online, was ich übrigens immer befürworte! Für mich stellt sich heute die Frage nicht mehr, da ich seit Jahren in einer mehr als glücklichen Beziehung bin,  auch hier war ich aber anfangs mehr als vorsichtig. Schließlich steht für beide viel auf dem Spiel wenn man sein altes Leben verläßt.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich weiß nicht wie ich es nennen soll Kontrolle, das Wort gefällt mir nicht aber ich denke, es trifft es am besten.

Wenn Euch jemand hier sehr gut gefällt, der erste Kontakt sich schon angebahnt hat, ihr euch mehr vorstellen könnt, kontrolliert ihr dann diese Person.

Schaut ihr im Profil nach, wie viele Nachrichten in meinem Fall er schreibt?

Ob er neue Freunde hat, und geht ihr auch dann auf deren Profile?

Schaut, in welchen Chats er ist oder was er hier so schreibt?

Wenn ich zu Anfang schon so reagiere würde, wäre ich mir sicher das meine Eifersucht und Konntrollsucht letztendlich alles kaputt machen würde

Ich würde weniger kontrollieren und mehr mit ihm reden, aber da geht wohl jede Frau ihren eigenen Weg

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Naturduft:

Eine eklatante Lüge wäre z.B. wenn mir jemand sagt er sein Single, sich dann aber doch als liiert herausstellt oder mit für ihn wichtigen Vorlieben, aus Angst vor Ablehnung, zurückhalten würde. Spätestens wenn man sich besser kennenlernt kommt es ja doch raus. Spielt er von Anfang an mit absolut offenen Karten, kann man über wirklich alles reden und für sich entscheiden wie und ob es weiter geht.
Kommt bei einer Recherche gar nichts raus, dann ist derjenige sehr vorsichtig mit seinem Privatleben online, was ich übrigens immer befürworte! Für mich stellt sich heute die Frage nicht mehr, da ich seit Jahren in einer mehr als glücklichen Beziehung bin,  auch hier war ich aber anfangs mehr als vorsichtig. Schließlich steht für beide viel auf dem Spiel wenn man sein altes Leben verläßt.

Okay....ist das bei dir auch so gewesen wenn du nur nach Spaß gesucht hast? Also ohne den Hintergedanken einer möglichen Beziehung.

Bei einer festen Partnerschaft kann ich das nämlich schon eher nachvollziehen.

Geschrieben

Nein, ich nicht. Vertrauen ist schon richtig wichtig - birgt allerdings d. noch höhere Gefahr des Getäuscht-/Angelogenwerdens!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb John316:

Okay....ist das bei dir auch so gewesen wenn du nur nach Spaß gesucht hast? Also ohne den Hintergedanken einer möglichen Beziehung.

Bei einer festen Partnerschaft kann ich das nämlich schon eher nachvollziehen.

*Schmunzel* Ich war seit meinem 16 Lebensjahr in einer festen Beziehung/Ehe. Ich habe nie etwas gesucht. Ausgebrochen bin ich, als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, nachdem meine Ehe schon seit 10 Jahren nur noch auf dem Papier exitierte. Gesucht habe ich nie jemanden, weder aus Spaß noch sonst. Es hat sich über ein Hobby ergeben, dass wir uns kennenlernten. Und bevor ich alle Brücken hinter mir abgebrochen habe, habe ich mich natürlich schlau gemacht.
Freizügigen Spaß gibt es erst seit ich meinen Mann kennengelernt habe. Und da wir die entsprechenden Männer immer nur im Wohnmobil getroffen haben, blieb das weitgehend anonym. Da interessiert mich das nicht ob jemand fremd geht oder was er beruflich macht oder ob er hier 100 Kontakte hat! Da zählt die Sympathie, die man in einem vorhergehenden neutralen Treffen feststellen kann und die entsprechenden Vorlieben.

Geschrieben

Ich würde ab und zu auf das Profil gehen um zu sehen ob es neue Bilder oder nen neuen Profiltext gibt. 

Wenn sie etwas zu Themen die mich interessieren schreiben sollte, dann sehe ich das auch so im Forum. 

 

Ich denke man erreicht mit so einem Verhalten nur, dass man den anderen durch das Misstrauen verletzt und evtl. deshalb nichts draus wird.

Geschrieben

Eigentlich egal. Allerdings habe ich diesen Fehler vor kurzem gemacht 🙈🙈 mir gings da aber eher um was anderes. Habs auch gebeichtet 😅😅 weil ich etwas sauer/enttäuscht war.
War keine gute Idee 😓

Geschrieben

Nein, ich kontrolliere da gar nichts.

Wozu auch? Die Frau, mit der ich da schreibe, ist ein eigenständiger Mensch mit eigenem Leben und handeln.

Ich gehe grundsätzlich erstmal auch nicht davon aus, dass ich der einzige bin, mit dem sie schreibt.

Ich habe es wiederholt erlebt, dass die Frauen von sich aus erzählten, auch noch mit anderen Männern zu schreiben.

Ist doch ihr gutes Recht. Diese Offenheit finde ich toll. Damit kann ich umgehen.

Geschrieben

Nur wenn mich etwas irritiert das mein Misstrauen weckt oder ich zu schnell zu viel Gefühl investiere. Dann sind mehr Informationen hilfreich

Geschrieben

Wenn ich das Gefühl habe das mein Gegenüber gleichzeitig mit mehreren schreibt, d.h. der Gesprächsverlauf nie flüssig ist, dann schaue ich durchaus mal nach woran es liegen könnte und frage auch nach, ob wir das Gespräch verschieben wollen/können.

Geschrieben

Für mich ist entscheidend, was ich im realen Leben mit der Person erlebe.

Ich glaube nur, was ich anfassen kann.

Wenn ich ES anlecke, isset meins ;)

Geschrieben

Ich würde es nicht Kontrolle nennen..aber interessehalber ist das sicherlich schon mal vorgekommen..allerdings habe ich jetzt nicht gezählt, wieviele Nachrichten ein oder ausgegangen sind..vielmehr hatte mich interessiert, ob on oder offline.

Geschrieben

Ihr Frauen macht es euch selber schwer! Abwägen, nachdenken, kontrollieren, konfrontieren... Mädel, dich scheint es erwischt zu haben, also nicht lange um den heissen Brei tanzen, mach ne klare Ansage und wenn es ein Korb wird, seid ihr beide schlauer. Wenn du noch ne Weile rummachst, siehst oder ließt du was, was dir nicht gefällt, bist enttäuscht und im schlimmsten Fall, schnappt ihn Dir ne andere Weg;-) Machen und nicht quatschen....

Geschrieben

Wenn ich den getroffen hätte... und ich mir weiteres vorstellen könnte, ja...

Ist mir aber noch nicht passiert hier....

Geschrieben

Nö. Ich überwache grundsätzlich niemanden, den ich nicht als aktive Bedrohung wahrnehme. Und da "sich 'mehr' (was eigentlich?) vorstellen" keine Bedrohungsklassifikation ist, sehe ich keinen Grund für Überwachung.

Geschrieben

Hand aufs Herz ist immer ein Griff ins Leere,in dem Sinne ein schönen Sonntag....

Geschrieben
Am 7.8.2020 at 10:33, schrieb Kismet60:

Was fällt euch dazu ein?

Mir fällt dazu genau eines ein: Stalking!

Ganz ehrlich... ein Mann der mich so kontrollieren würde wäre direkt raus!

So einen Menschen würde ich um`s verrecken nicht kennenlernen wollen! Ich bin ein eigenständiger Mensch, lasse mich nicht kontrollieren und tu`s ebenfalls nicht.

Würde mein Partner mit sowas anfangen, dann hätten wir Redebedarf.

Geschrieben

Nein, warum auch!

Dies ist doch nur ein kleiner unsinniger Teil.

 

Geschrieben

Oh na klar lese ich ab und zu, was er so schreibt. Aber das ist öffentlich. Wir treiben uns eben beide im Forum herum!

×
×
  • Neu erstellen...