Jump to content

Hand aufs Herz?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naj ja, wenn mich jemand interessieren sollte, dann würden mich wahrscheinlich auch Informationen in Profil interessieren, wie auch seine Bilder. Ich denke, es ist eine natürliche Reaktion. Jedoch alles mit gesunden Grenzen. Mit "kontrollieren "hat es dann nichts zu tun.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Naturduft:

Was heute bei Bewerbungen im Beruf normal ist, sollte auch bei der Partnerwahl in Betracht gezogen werden. Interessiere ich mich ernsthaft für jemanden, dann google ich denjenigen auch und gucke was sich über ihn finden lässt. Vorsicht ist da die Mutter der Porzellankiste! Gerade über Nicknamen, Mailadressen etc.  lässt sich eine Menge über Menschen herausfinden. Und sollten diese Sachen negativ sein, dann werden sie selbstverständlich auch angesprochen. Da uns heute die Technik zur Verfügung steht, sollte man sie auch vollständig nutzen!

Was aber nicht gleichbedeutend ist jemanden zu kontrollieren. Ich erwarte einfach komplette Offenheit in einer Beziehung oder von jemandem, der mit mir versucht eine Beziehung einzugehen.

Meine Fresse, nur weil es die technischen Möglichkeiten gibt, muss man sie doch nicht nutzen. Wenn ich jemanden kennen lerne, muss ich eben erstmal einen gewissen Vertrauensvorschuss leisten. Und umgekehrt natürlich genauso. Wenn ich mir vorstelle dass jemand erstmal mein komplettes Leben umkrempeln, nur um sich auf mich einzulassen, gehen sämtliche rote Lichter an! Sorry, aber das ist doch nicht normal! Und das ist keine Kontrolle mehr, wobei die schon echt krass wäre, wenn man sich gerade erst kennen gelernt hat. Aber das was du hier beschreibst ist echt schon Stalking!

Geschrieben

Hilfe

Irgendwie muss ich weinen und lachen

...und ein wenig sprachlos bin ich auch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb HarleyQuinn82:

Meine Fresse, nur weil es die technischen Möglichkeiten gibt, muss man sie doch nicht nutzen. Wenn ich jemanden kennen lerne, muss ich eben erstmal einen gewissen Vertrauensvorschuss leisten. Und umgekehrt natürlich genauso. Wenn ich mir vorstelle dass jemand erstmal mein komplettes Leben umkrempeln, nur um sich auf mich einzulassen, gehen sämtliche rote Lichter an! Sorry, aber das ist doch nicht normal! Und das ist keine Kontrolle mehr, wobei die schon echt krass wäre, wenn man sich gerade erst kennen gelernt hat. Aber das was du hier beschreibst ist echt schon Stalking!

Und? weiter? .. Jeder Berufsbewerber wir heute erst einmal online gecheckt! Warum sollte man im Privatleben weniger vorsichtig sein? Gerade bei Onlinebekanntschaften. Recherche tut niemandem weh! Es sei denn man findet Dinge die ein Ausschlußkriterium darstellen.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Nein warum sollte man das machen.....sollte man nicht machen, warum auch

Geschrieben

Ist gegenseitiges Vertrauen nicht vorhanden, kann man es gleich bleiben lassen.
Hat es zwischen uns "gefunkt" und können uns mehr miteinander vorstellen, melde ich mich hier ab und erwarte das auch von ihm.

Geschrieben

Das ist ein grenzwertiges Thema.
Wenn man Kontakt hat und der/diejenige sagt dass Er/Sie sich darauf konzentrieren möchte und somit erstmal alles andere AdAkta legt, dann aber trotzdem fleissig weiter schreibt ( wissentlich das vorher keine Kontakte bestanden) dann macht Er/Sie sich unglaubwürdig. Das mindert den Vertrauensaufbau. Zumal man dazu nicht kontrollieren muss, denn wer seine Mailstatistik nicht unsichtbar macht ist gläsern. 😉

Manchmal schaut man sich auch einfach nur ein Foto an was neu hochgeladen wurde und entdeckt spontan Dinge darauf im HG die nicht zu Erzählungen passen.
Drum trau schau wem !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Kismet60:

 

Ich weiß nicht wie ich es nennen soll Kontrolle, das Wort gefällt mir nicht aber ich denke, es trifft es am besten.

Wenn Euch jemand hier sehr gut gefällt, der erste Kontakt sich schon angebahnt hat, ihr euch mehr vorstellen könnt, kontrolliert ihr dann diese Person.

Schaut ihr im Profil nach, wie viele Nachrichten in meinem Fall er schreibt?

Ob er neue Freunde hat, und geht ihr auch dann auf deren Profile?

Schaut, in welchen Chats er ist oder was er hier so schreibt?

Oder interessiert euch das überhaupt nicht?

Sprecht ihr mit ihm darüber?

 

Was fällt euch dazu ein?

 

 

 

Oh, das ist jetzt schwierig, weil ich meine "Missetaten" zugeben muss ;).

Also klar, wenn ich jemanden so interessant finde (nach einem Telefonat), dass ich mich auch mal treffen möchte, dann lese ich ggf. wirklich nochmal den Profiltext. (Kann zum Teil ja schon länger her und geändert worden sein)

Und natürlich sehe ich dann auch Gästebucheinträge und dann schaue ich auch da mal nach. Aber das ist bei mir reine Neugierde und das mache ich auch bei TE im Forum. "In Beziehung mit" und dann schaue ich auch da mal nach. Infos zu haben schadet nichts ;). Dann hat man im Zweifel auch immer ein Gesprächsthema.

Ich nenne das aber "Neugier" oder "Interesse". -> für mein Empfinden ist es nicht falsch. Also ich fänd das schon O.K., wenn das jemand bei mir macht. Das ist so mein Indikator.

Mit den Nachrichten ist so eine Sache. Die kann ich ja eh nur sehen, wenn ich auch Premium bin. Und ich schreibe ja auch sehr viel, weil ich einige "Dauerkontakte" habe. Also die 30 Nachrichten sind schnell geschrieben. Zum Teil komme ich auf 200. Und das heißt im Endeffekt gar nichts! Es heißt nur, dass ich mit denen schreibe und das tue ich gerne und wenn mir das jemand verbieten möchte, kann er gleich wieder gehen ;)

 

Na ja, da ich eh im Forum bin und auch gerne hier lese, würde mir jemand, der auch im Forum ist, natürlich auffallen. Ich würde zwar nicht gezielt danach suchen, aber es würde mir natürlich auffallen, wenn ich die Threads lese. Ne, nachspionieren muss ich in dem Sinne nicht.

 

Ich mag aber doch auch sowieso lieber ehrliche und offene Menschen und die erzählen mir dann schon freiwillig, dass sie da gerade mit einer Anderen schreiben oder eine EKM geschickt haben. Die fragen mich dann sogar um Rat :)

Also muss ich gar nicht wirklich spionieren. Fragen reicht aus. Die "Spionage" beginnt dann, wenn man dem Anderen nicht vertraut und das alleine würde schon reichen, es etwas langsamer angehen zu lassen.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mich würde sowas garnicht interessieren, dass bei dir klingt dann schon nach Eifersucht. Kein gutes Zeichen um was erstes aufzubauen. Zum mal wenn man dann näher kommt und mehr weiß als der andere preisgegeben hat wird es mulmig. Zurückhalten und gut iss. Heute ist man schneller dabei information aus dem Netz zu ziehen, ob diese dann noch stimmen ist eine andere Seite.

Geschrieben

Kauf dir einen Hund denn kannste kontrollieren.

Geschrieben

Wow, Vertrauen scheint dann ja schon vom Start weg nicht gegeben zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Das würde mich absolut nicht interessieren!!!! 🤣 . Das Einzige was ich lediglich mache ist, dass ich mir gerne die Bilder öfters anschaue 😜

bearbeitet von Woman4u
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Achim-7103:

bodo19651965....selbst den würde es nerven

Bestimmt 🤣🤣

Geschrieben

Ich würde das nicht Kontrolle nennen. Es geht ja lediglich darum in den Spuren zu lesen die die neue Person irgendwo hinterlassen hat. Wenn ich zB. die Meinung zu verschiedenen Themen in Foren lesen kann, dann kann ich mir schon ein vages, besseres Bild zu der Person machen. Wenn ich in einem Satz womöglich noch drei Rechtschreibfehler sehe ...... was soll ich dann dazu sagen.

Geschrieben

Jemanden ständig zu kontrollieren  finde ich nicht sonderlich gut - wenn es mit Kontrollzwang zu tun hat kann man nichts dagegen tun.

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

Jemanden ständig zu kontrollieren  finde ich nicht sonderlich gut - wenn es mit Kontrollzwang zu tun hat kann man nichts dagegen tun.

 

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

Jemanden ständig zu kontrollieren  finde ich nicht sonderlich gut - wenn es mit Kontrollzwang zu tun hat kann man nichts dagegen tun.

Mich persönlich stört es nicht

Geschrieben

Da würde ich einen Unterschied machen, zwischen Frauen und Männer.
Frauen, die sehr viele Zuschriften bekommen, wie fast alle, wird es nicht so interessieren.
Für Männer, die sich Zuschriften erkämpfen müssen, sehe ich das anders.
Wie kann man hier sprechen, wenn alles anonym ist.
Wenn man einen Menschen nicht kennt, ist das schwer zu beurteilen.
Da hier alles so schnell geht, nehmen sich viele Frauen auch nicht die Zeit dazu, weil schon wieder viele Zuschriften warten.. so ist das ein Geduldsspiel.
In der Realität sieht das schon anders aus, da würde ich unterscheiden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

 

Ich weiß nicht wie ich es nennen soll Kontrolle, das Wort gefällt mir nicht aber ich denke, es trifft es am besten.

Wenn Euch jemand hier sehr gut gefällt, der erste Kontakt sich schon angebahnt hat, ihr euch mehr vorstellen könnt, kontrolliert ihr dann diese Person.

Schaut ihr im Profil nach, wie viele Nachrichten in meinem Fall er schreibt?

Ob er neue Freunde hat, und geht ihr auch dann auf deren Profile?

Schaut, in welchen Chats er ist oder was er hier so schreibt?

Oder interessiert euch das überhaupt nicht?

Sprecht ihr mit ihm darüber?

 

Was fällt euch dazu ein?

 

 

Du kannst hier niemanden kontrollieren. Du weißt doch nicht wie viele Profile die Person hier hat. Du weißt nicht, ob er sich - nachdem ihr euch kenngelernt habt - ein weiteres Profil zugelegt hat, um weiter - von Dir unbemerkt - hier agieren zu können. Was ist, wenn er - so wie ich z.B. - die Funktion für die Anzeige von geschriebenen/erhaltenen Nachrichten deaktieviert hat? Ich glaube, wenn man damit anfängt, kommt man nie zu Ruhe. Entweder ich vertraue oder eben nicht. Du machst Dich damit nur selbst mürbe ..... lass es und genieße die schöne Zeit, die Du mit ihm hast. 

Geschrieben

DER mann der MICH zum kennenlernen interessiert, ist kein mann dem ich nicht vertrauen kann.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Jemanden ständig zu kontrollieren  finde ich nicht sonderlich gut - wenn es mit Kontrollzwang zu tun hat kann man nichts dagegen tun.

 

Mich persönlich stört es nicht

Das einzige was mich stört ist die Kontrolle von irgendwelchen Behörden oder sonstigen Ämtern, weil ich mir sicher bin nichts ungesetzliches zu tun

Geschrieben

Wenn ich hier einen positiven Kontakt zu einer Frau hergestellt habe, komme ich nicht auf den Kontrollgedanken, da es wohl ohnehin nur logisch ist dass Sie auch mit Anderen schreibt...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreibe mit einem gegenüber. Ich möchte direkt auf die Person eingehen. Es gibt wenig, was ich über sie weiß. Natürlich sehe ich immer wieder einmal im Profil nach. Kurz vor dem Date natürlich auch noch mal. Das ist kein Stalking sondern Interesse. 

Manchmal tauscht man schon vor einem Treffen so viele Informationen aus, dass man auch sonst im Netz mit Beiträgen, Bildern oder Interviews auf anderen Seiten gefunden werden kann. Dann hat man gleich Gesprächsthemen fürs weitere Kennenlernen. 

Die Mail-Statistik ist mir dagegen egal. Man kann hier mit vielen Menschen schreiben, quer durch die Republik. Oft schreibe ich ein Kommentar direkt, wenn ich finde, das das nicht ins Forum gehört. Und umgekehrt? Wer ein Eifersuchtsproblem hat, sollte nicht hier sein. Im Übrigen könnte man nicht nur die Statistik ausblenden sondern auch die Kontakte schnell auf Threema oder einen anderen Messenger umlenken. Dann bleibt die tägliche Statistik "sauber".   

 

...

[Edit] Und natürlich schaue ich öfter in die Profile der Forenteilnehmer. Manchmal sehr aufschlussreich, manchmal rundet es einfach das Bild ab, und man kann besser antworten. 

 

 

bearbeitet von Alfonso
×
×
  • Neu erstellen...