Jump to content

Keine Skrupel - "Es ist nicht mein Problem!"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen, 

für diesen Thread gibt es irgendwie keine passende Kategorie. Aus diesem Grund poste ich es unter dieser Kategorie, weil mich diese Thematik aktuell sehr beschäftigt. 

Stellt euch bitte folgendes simples  Szenario vor. 

Eine Frau hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Die Ehefrau ist unwissend und bildet sich ein, dass sie eine glückliche Ehe führt. Zudem erzieht die Ehefrau überwiegend die gemeinsamen Kinder. 

Dieses Szenario ist wohl nichts Außergewöhnliches und kommt bestimmt häufiger in der Realität vor. Wichtig für meine Diskussionsgrundlage ist, dass die Affäre komplett über das Leben des Mannes im Bilde ist. Sie weiß sowohl von der Ehefrau als auch von den Kindern und fickt den Typen trotzdem regelmäßig. 

Ich hatte in letzter Zeit häufiger Chats mit Frauen, die sich genau in solch einer Konstellation befinden. 

Irgendwie sind die Aussagen auch identisch. 

"Ich betrüge doch niemanden."

"Es ist seine Beziehung."

"Es ist sein Problem."

"Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?"

"Ich kenne seine Frau und seine Kinder doch gar nicht."

Interessanterweise gaben alle diese Frauen an, dass sie selbst ihren Partner niemals betrügen würden, wenn sie denn einen hätten. 

Allerdings stelle ich mir folgende Fragen:

1. Ist es wirklich wahr, dass diese Frauen niemanden betrügen? 

2. Muss man wirklich jemanden persönlich kennen, damit man ihn betrügen kann?

3. Denken diese Frauen zwischendurch auch einmal an die Ehefrau und die Kinder?

4. Ist es ihnen einfach schlichtweg scheißegal, wenn die Ehe kaputt gehen sollte?

5. Warum wird der Status zweite Geige oftmals geleugnet?

6. Könntet ihr mit einem Menschen, der seinen Partner betrogen hat, eine Beziehung führen?

7. Ergänzend zu 6 stelle ich die Frage, ob man nicht selbst Gefahr läuft, ebenfalls betrogen zu werden?

8. Schlägt Sex bei diesen Frauen das eigene Gewissen?

9. Könntet ihr in einer Diskussion über das Thema "Werte und Ehre" solch eine Frau (die Affäre) ernst nehmen?

Für die Beantwortung meiner Fragen bin ich wie immer dankbar. Es ist nicht erforderlich, jede Frage zu beantworten. 

Allerdings freue ich mich, wenn ihr mehrere beantworten könnt. Ihr könnt euch einfach auf die jeweilige Nummer beziehen. 

Es wäre zur Abwechslung ganz nett, wenn mein Thread nicht geschlossen werden muss. 

Wenn euch die Thematik nicht interessiert, begebt euch bitte in einen anderen Thread, der euer Interesse weckt. 

Liebe Grüße 

KönigReinhardXIV

 

Geschrieben (bearbeitet)

easy simple to long

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

1. Ja
2. Ja
3. Nein, warum auch?
4. Ja, denn diese Ehe ist schon kaputt!
5. Der Status ist Singl und kann sich somit austoben.
6. Ja! Denn dafür gibt es immer Gründe
7. Nicht zwangsläufig. Geht jemand fremd, dann fehlt ihm ja in seiner Beziehung etwas Entscheidendes. Entwickelt sich aus dem Fremgehen eine neue Beziehung, in der alle fehlenden Komponenten gegeben sind, besteht ja zum Fremdgehen kein Grund mehr.
8. Warum sollten die Frauen ein schlechtes Gewissen haben? Sie gehen ja nicht fremd.
9. Durchaus!
Das ist ein Thema, welches viel kompakter in der Diskussion ist, als es in ein paar Fragen zu beantworten.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

1.+2. man muss sein gegenpart nicht kennen, um zu betrügen.

Geschrieben

Solchen Menschen wünsche ich nichts Gutes, egal ob Mann oder Frau!
Dafür muss man schon wirklich eiskalt sein...

Geschrieben

In meinen Augen:
1.) Hat die Frau einen eigenen Partner? Nein. Dann kann sie den nicht betrügen. Allerdings macht sie sich der "Mittäterschaft" schuldig. Wie heißt es doch: Mit gegangen ist mitgefangen.
2.) Nein muss man nicht. Gibt ja auch Onlinebetrug :-P Aber streng genommen betrügt sie ja niemanden. Es ist der Ehemann der Betrügt.
3.) Keine Ahnung
4.) Was soll denn das die Frau scheren? Der Ehemann riskiert doch alles, nicht sie. Wenn der Mann seine Ehe wegwirft, ist es sein Problem
5.) Weiß leider nicht was du genau meinst
8.) Nein. Ich fände es unfair die Verantwortung des Ehemannes auf die Frau abzuwälzen. Hier ist der Mann der Übeltäter.
9.) Kommt ganz auf ihr Handeln und dem Standpunkt an. Siehe Punkt 8
Gruß Julian

Geschrieben

ohjeeeee, hey, nicht soooo viel denken. 

Und nur der Mann, der betrügt, muss diese Verantwortung selbst übernehmen. Und das geht weder die Affäre was an, genauso wie all die anderen. 

Kannst doch nicht diese Verantwortung auch noch auf eine weitere beteiligte Person abwälzen und mit "Werte und Ehre" daher kommen und auf das Gewissen einreden. Du versucht etwas willkürlich zu beeinflussen, was Du aber nicht kannst. Und das ist gut so. 

Jeder hat seine Gründe, für das was er/sie tut. 

Geschrieben

Diese Diskussion is einfach nur unnötig. Und zwar deshalb, weil uns über Jahrhunderte eingeimpft wurde, dass wir Menschen monogame Beziehungen zu führen haben. Wenn man einen Lieblingsmenschen hat, mit dem man alles teilt, kann man doch auch mit anderen körperlich werden ohne alles aufs Spiel zu setzen. ES IST NUR SEX!!! Für mich ist das kein betrügen. Ein Hoch auf offene Beziehungen. Wieviele Ehen bzw Beziehungen könnten wohl mit diesem Modell gerettet werden, wenn nicht alle solche Spießer wären. Nur weil ich jemand anderen körperlich begehre, muss ich ihn doch nicht gleich heiraten und alles andere wegschmeißen.

Also liebe Männer und Frauen, bekommt euer Selbstwertgefühl in den Griff, dann macht es euch auch nix aus, dass euer Partner/eure Partnerin ab und zu fremde Haut spüren will und euch trotzdem liebt.

Geschrieben

Diese Männer würden wohl jede Frau betrügen und sind in meinen Augen beziehungsunfähig, trotzdem aber wohl auch davon abhängig Heim und Herd zu besitzen. Warum du deine Fragen so negativ auf Frauen richtest, würde mich wohl interessieren. Manche Frau will vielleicht gar keine feste Beziehung und eine Affäre bringt die Gefahr erst mal nicht mit sich, eventuell eine eingehen zu müssen. Und ich sehe es ebenfalls so. Die Frau betrügt niemanden und wäre sie es nicht, wäre es eine andere. Es gibt wohl auch Männer denen wird eine Frau niemals ausreichen, manche haben gleich zwei Affären neben her und sind diversen ONS noch dazu auch nicht abgeneigt.
Und deswegen verstehe ich nicht warum eine Frau deswegen ein schlechtes Gewissen haben muss? Ist es nicht vielleicht auch so, dass die Ehefrau ihrem Mann nicht genügend Aufmerksamkeit schenkt, im Bett nichts mehr außer Standardprogramm passiert? Wenn ein Mann die Möglichkeit hat mehrfach die Woche in fremden Betten abzuhängen, läuft in der Ehe meiner Meinung nach einiges falsch.
Zu Frage 9: Welche Werte und wie Ehrenhaft ist denn der Mann? Eine Frau die eine Affäre hat, wird von dir hier wohl gleich mal abgestempelt.
Mal ganz im Ernst unverbindlich ficken wollt ihr alle. Aber die Frau, die das auch möchte ist direkt ne Schlampe. Männer werdet mal wach. Ihr wollt euch amüsieren aber eine Frau die sich hier aufhält kommt für die meisten hier doch als Partnerin nicht in Frage. Und am Ende, habt ihr dann auch eine Ehefrau zuhause, mit der es euch im Bett zu langweilig wird.
Ich finde deinen Post echt arm!

Geschrieben

ok, die Affäre sagt also, dass es sie nichts angeht, was der verheiratete Teil der Affäre macht....darüber kann man trefflich streiten.

 

ABER was geht das den TE an? Der ist wirklich nicht involviert, den geht dieses Verhalten anderer wirklich nichts an, finde ich. Da sollte jeder vor der eigenen Haustür kehren, da hat man genug zu tun.

Geschrieben

Eure Hohheit, ich bin entzückt, welch reflektierter Thread 😉.
1. Es gibt Menschen die differieren zwischen Herz und Kopf . Ich persönlich kann beides nicht trennen.

2. Da für mich Betrug im Kopf anfängt, sage ich ein ganz klares, Nein.

3. Das mit dem Denken ist oft so eine Sache...., nicht immer gewinnt die Logik.

4. Wenn in einer Partnerschaft alles richtig läuft, hat eine 3 Person gar keine Chance. Ergo---- zu diesem Zeitpunkt stimmt vieles nicht mehr 😉. Von beiden Seiten. Schuld haben immer beide Seiten.

5. Mann/Frau redet sich etwas schön, vlt um das eigene Gewissen Recht zu fertigen.

6. Für mich ist Vertrauen in einer Partnerschaft das Wertvollste was ich einem Menschen entgegen bringe. Da könnte mein Misstrauen hinderlich sein.....könnte, sehr wahrscheinlich trifft es besser🤔

7......ergibt sich aus 6....oder es ändert sich plötzlich alles, und Treue hat oberste Priorität.

8. Vlt auch das eigene Ego...

9. Es gibt Dinge da bin ich furchtbar altmodisch und spießig, aber verdammt stolz darauf.

Romantische Grüße einer entzückten Marian😉

Geschrieben

Bist Du wirklich über 30? Sorry, aber das klingt alles unfassbar naiv und unerfahren...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb KönigReinhardXIV:

Es ist nicht erforderlich, jede Frage zu beantworten. 

Puh, zum Glück - hatte mir schon besorgt überlegt, wie ich sonst terminlich mit dem Strandbesuch verfahren sollte, wenn ich damit anfangen müßte, alle Fragen zu beantworten und eine halbe Ausarbeitung zu verfassen. Danke Dir!

Somit wähle ich die Nummer Sechs (sind ja auf Poppen.de):

Nein, mit einer Frau, die schon einmal ihren Partner betrogen und/oder eine Affaire mit einem gebundenen Mann geführt hat, kann, will und werde ich auch keine Beziehung eingehen (unter dem naheliegenden Gesichtspunkt, daß ich von dem Umstand auch Kenntnis erlange). Da liegt in Fragen des Charakters eine so große Kluft zwischen ihr und mir, daß einfach keine gemeinsame Basis für mehr entstehen könnte.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Drakar:

Bei solchen Threads wird der Stab über Menschen gebrochen, ohne jemals einen Meter in deren Stiefeln gegangen zu sein.

Solches Verhalten empfinde ich schlimmer als die ganze Fremdgeherei. Diese moralische Selbstgerechtigkeit ist einfach unerträglich!

Ich denke das ist nicht ganz richtig! Die Fragestellung ist erstmal offen, es wird lediglich nach einer Meinung gefragt und jeder kann hier selbst entscheiden, ob man bei der Beantwortung den Stab über diejenigen brechen möchte!?!? 🤷‍♂️

Geschrieben

Der hang geht zur zweit Frau..
Scherz beiseite.... Das entscheidet die Frau für sich ganz alleine

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Bist Du wirklich über 30? Sorry, aber das klingt alles unfassbar naiv und unerfahren...

Doch nicht selbst von sich auf andere schließen... 🤷

Geschrieben

Is ein Klassiker des Messens mit zweierlei Maß und sehr typisch. Is die Konstellation andersherum, is der Buhmann dennoch der Mann. Wobei ein Lanze für Frauen brechend, es gibt auch welche die sich aus dem Grund dieses moralischen Dilemmas nicht auf einen liierten Mann einlassen und schon gar nicht wenn noch Kinder im Spiel sind, aber die Wenigsten sind wenn es ums Vögeln geht noch auf wenigstens einem Auge verantwortungsbewusst. So isses. Find Dich damit ab, dass Du als Mann die Erbschuld des Arschlochs an den Hacken hast.
Und das geht auch nicht weg. Is wie Kacke am Schuh.🤷🏼‍♂️
Dieses wechselhafte Verhalten hast Du bei Frauen auch in banaleren Lebenslagen ganz oft.
Is halt das was ich Rosinentaktik oder Prinzessin auf der Erbse Syndrom nenne. Immer schön den für sich angenehmsten und unverfänglichsten Weg gehen und sich dabei immer schön alle Optionen offen halten. Selbst Schuld wer das mit sich machen lässt. Ich bin da eisenhart konsequent und wer versucht mich auf diese Weise zu verarschen, is schneller draussen, als drin gewesen.
Ganz einfach. Und ich habe sehr gute Antennen für sowas und reagiere sehr allergisch. Manchmal bin ich allerdings auch von z.b. Titten abgelenkt.🤷🏼‍♂️😂😂😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Doch nicht selbst von sich auf andere schließen... 🤷

Was meinst du? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb love2cum4u:

! Die Fragestellung ist erstmal offen, es wird lediglich nach einer Meinung gefragt und jeder kann hier selbst entscheiden, ob man bei der Beantwortung den Stab über diejenigen brechen möchte!?!? 🤷‍♂️

Jo - es wird nach einer Meinung zu einer Frage gestellt, bei der die Frage schon vorverurteilt.

"Finden Sie nicht auch, dass Frauen, die sich auf verheiratete Männer einlassen, ehezerstörende Bitches sind?"

Ist auch nur ne Frage....

Geschrieben

Ja, solche Konstellationen gibt es. Was geht es dich an? Gar nichts!!!

Echt, ich verstehe es nicht! Geht euch einer ab, wenn ihr euch moralisch über andere erheben könnt?
Braucht man das, um die eigenen Minderwertigkeitskomplexe im Zaum zu halten?
Kann man andere nicht einfach ihr Leben leben lassen, ohne es ständig zu bewerten, nieder zu machen, oder zu lästern?

Kehrt vor euerer eigenen sch*** Haustüre!!!
Warum macht ihr keinen Chat, in dem ihr eure eigenen Verfehlungen, Laster und Schwächen behandelt.

So, keine Lust mehr, mich weiter mit diesem Menschenschlag zu befassen.
Ich muss ganz schnell ☀️ in mein ❤️ lassen...



Geschrieben

Kümmer dich einfach um dein Mist dann muste dich nicht tagelang mit fremden Elend beschäftigen.

×
×
  • Neu erstellen...